>

auswandern

#
Rio.Charles schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
isch nehm ma
[...]
springfield

Diese Ortsbezeichnung gibt es in den USA 64 mal und ist in 34 verschiedenen Staaten der USA verbreitet.  


aha wieder was gelernt...übersetzt heißt es wohl: springfeld


jack
#
Koi schrieb:
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Filzlaus schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
uganda  


auf machen wir eine Mottofahrt nach Uganda    



durchzähen für mottofahrt nach uganda



1


2


3


4


5
#
captain.jack.sparrow schrieb:
Rio.Charles schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
isch nehm ma
[...]
springfield

Diese Ortsbezeichnung gibt es in den USA 64 mal und ist in 34 verschiedenen Staaten der USA verbreitet.  


aha wieder was gelernt...übersetzt heißt es wohl: springfeld


jack


nein, es heisst auf deutsch "quellfeld".
#
Ich würde nach Santiago de Cuba auswandern und dort eine Döner-Bude aufmachen, alternativ nach Moskau, wo ich als Coach  für Dienstleistungsunternehmen arbeiten würde, um den "servis" zu verbessern. Könnte mir aber auch gut vorstellen, in Istanbul zu leben, um dort als Seelenklempnerin meine Brötchen zu verdienen.
#
Alos, ich bin vor kurzem in die Schweiz ausgewandert. Man verdient halt das doppelte und wenn ich Lust habe bin ich Ruck Zuck zu Hause - da nur 450 Km
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
uganda  


Idi, bist Du's ?  
#
So, aber mal zum Thema.

Meine Frau und ich mit samt unseren beiden Töchtern werden nächstes Jahr für 4 Wochen in die USA reisen um dort unsere Erfahrungen mit Land und Leute zu machen. Ich war bereits mehrere Male in den USA (beruflich in Milwaukee und mehrere Urlaube in LA und Miami) - aber meine Frau noch nicht und sie steht den USA sehr skeptisch gegenüber.

Genauer gesagt reisen wir im Oktober 2008 nach Medford, Oregon. Dort habe ich schon Kontakte zu migrierten Deutschen übers Internet geknüpft. Alles in allem bleibt aber festzuhalten, dass die USA (besonders Oregon und Alaska) sowie Canada (White Horse) für uns interessante Ziele sind. Wir beherrschen beide die Sprache perfekt - sowohl in Wort als auch in Schrift.

Aber abwarten - meistens erkennt man erst dann was man an Deutschland hatte, wenn man mal längere Zeit nicht mehr hier ist. Da wäre die Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, soziale Absicherungen, etc. die dort gänzlichst anders aufgebaut sind.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen