>

Hab ´nen tierischen Hals! - München-Bus "WAR" voll und isses nicht mehr ...

#
Ich will mich nicht aufregen und tu´s dennoch!
Mehr sag ich dazu nicht, sonst werde ich nur ausfallend! Ausserdem sehe ich ja anhand der letzten Einträge, daß es anderen auch so ergeht wie uns. Vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun und schreiben ein Buch mit dem Titel: "Die 1000 besten Ausreden für kurzfristige Ab(ver)sager"

Also: Der seit 2 Monaten(!) ausgebuchte Bus verfügt wieder über freie Plätze (incl. Karten).
Wer also Bock hat und ein Telefon bedienen kann, der rufe an (weil ich eh arbeiten muß, könnt ihr bis 04.00h Nachts anrufen. Und nein, ich arbeite nicht im Sudfass!) 06172 / 33 0 44 (Taxi-Ruf).

P.S. Gerre hat versprochen, daß er jeden mit einem Zungenkuß begrüßt, sollte der Bus noch voll werden!
#

Geiselgangsterin schrieb:
Ich will mich nicht aufregen und tu´s dennoch!
Mehr sag ich dazu nicht, sonst werde ich nur ausfallend! Ausserdem sehe ich ja anhand der letzten Einträge, daß es anderen auch so ergeht wie uns. Vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun und schreiben ein Buch mit dem Titel: "Die 1000 besten Ausreden für kurzfristige Ab(ver)sager"



darf ich mitschreiben? unser bus war auch voll...bis vor ein paar tagen dann auf einmal nicht nur einer absprang,sondern gleich mehrere...jeden tag einer..so nach dem Motto..und ich werde bald wieder einführen,was ich anfangs immer gemacht habe...

eine Busfahrt ohne Reiserücktrittsversicherung..wenn jemand ausfällt,muss er selbst für Ersatz sorgen oder aber auf den Kosten sitzen bleiben..immer noch besser,als wenn wir es dann am Ende tuen!!!*kreisch
#
Diese "Unsitte" der Absagen kurz vor Fahrt hatte ich mit meinem Fan-Club auch vor zig Jahren schon...hier hat nur geholfen bei Zusage sofort das Geld zu kassieren! Konnte dann eine(r) doch nicht mit versuchte der Club die Karte noch loszuwerden...gelang das nicht sass der/diejenige eben auf den Kosten!!
#
...ich weiß auch nicht, was sich manche Leute denken...
bin in der gleichen Situation und mir platzt gleich der Kragen !
da kommen entschuldigungen wie - sinngemäß - "sorry, aber ich hab heute erst erfahren, dass meine Mama am Samstag Geburtstag hat"...
hab langsam auch echt keine lust mehr, die vorfreude auf morgen ist bei dem ganzen hin und her fast auf 0 gesunken...
#

ElStefano schrieb:
Diese "Unsitte" der Absagen kurz vor Fahrt hatte ich mit meinem Fan-Club auch vor zig Jahren schon...hier hat nur geholfen bei Zusage sofort das Geld zu kassieren! Konnte dann eine(r) doch nicht mit versuchte der Club die Karte noch loszuwerden...gelang das nicht sass der/diejenige eben auf den Kosten!!


Richtig, nur so und nicht anders!!!
#
Die Leute die abgesagt haben sollten auf die Rote Liste kommen und diese Liste sollte an alle Fanclubs/Busse die auswärts fahren verteilt werden - gebt diesen Pennern nie wieder eine Chance.

Was, du wolltest mal vor 4 Wochen bei uns mitfahren und suchst jetzt für Dich selbst und deine 5 Freunde noch einen Platz - Auf Wiedersehn eilt aber nicht...achso, deine Freunde können gerne mit, aber Du bist nicht erwünscht.
#
Ich glaube bei diesem Spiel ist es besonders extrem, da es einfach war durch eine Busbuchung oder Buchung bei der FuFa an Karten zu kommen. Das Spiel war ja von Anfang an ausverkauft. Nur wenn du in den letzten Tagen bei Ebay geschaut hast. Die Karten gehen da teilweise unter dem "Nennwert" weg. Da sind viele einfach nicht mehr auf die "Buskarten" angewiesen.

Und einigen wird jetzt erst aufgefallen sein, das Fasching ist.
#
Und etwas anderes ist mir hier schon länger aufgefallen.

Geiselgangsterin, Steffi und Tani organisieren die Busse, die häufig hier im Internet Touren anbieten.

Es sind also meistens Frauen, die Busse organisieren. Warum ist das so?
Können oder wollen das die Männer nicht machen?
#

Geiselgangsterin schrieb:

P.S. Gerre hat versprochen, daß er jeden mit einem Zungenkuß begrüßt, sollte der Bus noch voll werden!


Kann ich mich noch abmelden???
#
Ich bin erst 3mal mit nem Bus zum Auswährtsspiel gefahren, war aber in der Annahme, dass ich, bei Absage, die Kohle für die Busfahrt (nicht Karte) eh nicht wiedersehe, da der Bus ja fest gemietet ist.
Wird das nicht so druchgeführt? (wäre merkwürdig)
#
Bin jetzt ehrlich gesagt als Außenstehender (d.h. niemitdemBussondernwennüberhauptdannmitdemeigenenPkwfahrer) auch geplättet, dass man überhaupt absagen kann...man muss Ersatz besorgen oder blechen, wo kommt man denn sonst hin?

Das öffnet doch der Ausnutzung der Gutmütigkeit der Organisatoren Tür und Tor...das mag gehen, solange man eine übersichtliche homogene Gruppe ist, aber so...

Sag mal Gabi, das warst aber nicht Du, die Gabi von der Taxizentrale, die sie heute morgen bei Skyradio hochgenommen haben, oder?

Viel Glück beim Busvollkriegen *Daumendrück*

DA
#
Ich find`s schon ein starkes Stück, dass hier Buchungen abgesagt werden und man lässt dann die Organisatoren im Regen stehn.
Ich kanns aber auch fast nicht glauben, dass man sich so ausnutzen lässt.
Ich hab schon viele Reisen organisiert, aber hier war immer klar, dass bei Stornierungen die angefallen Kosten zu tragen sind.

Man brauchte sich nicht zu wundern, wenn niemand mehr was in die Hand nehmen will.

Unkameradschaftlich hoch drei!!!
#

Geiselgangsterin schrieb:
Vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun und schreiben ein Buch mit dem Titel: "Die 1000 besten Ausreden für kurzfristige Ab(ver)sager"

Da würde man einige Seiten voll bekommen, vielleicht sogar mehrere Bände. Mir ging es letztes Jahr auch so, von 50 Leuten fuhren am Ende nur 26 mit, davon waren sogar noch ein paar kurzfristig, einen Tag vorher, aufgesprungen. Die Ausreden waren alle klasse, ich habe keine einzige geglaubt.
#
ich hab auf diesem weg noch zwei plätze in nem bus bekommen, aber das is auch kein trost für euch.
ich finds aber okay, wenn fanclubs zumindest ne anzahlung im voraus nehmen würden. macht die fufa ja auch.
#
...also ich für meinen Teil bestehe zwar darauf, dass die Leute, die abspringen entweder selbst für Ersatz sorgen oder eben die Fahrt bezahlen.

Um die Karten geht es mir auch garnicht, die bekomme ich eigentlich immer am Stadion noch los.

Das Schwierige an der Sache ist einfach nur an sein Geld zu kommen - diejenigen, die zu einer Fahrt kurzfristig absagen kommen ja schliesslich nicht zum vereinbarten Treffpunkt zur Abfahrt und rücken die Kohle raus...

Anno hat genau das ausgesprochen was ich mir in solchen Fällen vorbehalte - jemand der kurzfristig absagt und sich dann weigert zu zahlen, oder, noch schlimmer, einfach nicht erscheint ohne Entschuldigung, wird in "meinen" Bussen einfach keinen Platz mehr haben...
#
solche busfahrten plant ihr ja nich immer erst eine woche früher. gerade bei so grossen sachen, könntet ihr fanclubs euch ja darauf einigen, daß nich fanclub mitglieder bis tag X eine anzahlung von X % geleistet haben müssen (vorkasse per überweisung oder so), damit die anmeldung gültig wird. wenn sich da die grossen fanclubs drauf einigen, hält sich der schaden dann wenigstens in grenzen.
#
Ach Gaby, Du Ärmtse.
Kann mich ja bei den Griesheimern abmelden und bei Euch mitfahren.

Nein, im Erst, ist schon Mist mit den halbleeren Bussen, wo die Einen verschlafen - hoffentlich passiert mir das morgen nicht - und die Anderen  kommentarlos nicht auftauchen, bzw. wie Du schreibst sich mit fadenscheiniger Ausreden wieder abmelden.

(Ist halt auch teuer und weit und Fasching, und ziemlich unwarscheinlich, dass wir Punkten, und außerdem wollen wir ja auch noch alle nach Berlin usw. usf.)

Aber die nächsten Fahrten fahren wir ja wohl alle mit dem Zug, oder ???
#
Ich wäre froh wenn ich mal solche Busfahrten nutzen könnte, doch da man ja selbst nicht aus dem Grossraum Frankfurt kommt, muss man sich da immer anderweitig organisieren.

Manchmal kann es einem ja wirklich passieren das ein sehr wichtiger Termin dazwischengerutscht ist, den man leider nicht verschieben kann, aber solche Ausreden liegen da wohl eher bei 5% aller Absagen. Finde sowas eine Unverschämtheit.

Das beste ist wirklich das Geld vorher einkassieren und wer dann noch abspringt hat Pech gehabt bzw er kann für Ersatz sorgen. So würde ich das jedenfalls machen...
#

Steffi5380 schrieb:
da kommen entschuldigungen wie - sinngemäß - "sorry, aber ich hab heute erst erfahren, dass meine Mama am Samstag Geburtstag hat"...



Ich habe gestern zwei Absagen bekommen. Bei dem einen war die Ausrede - bitte nicht lachen, war wirklich so -: "Ich habe den Geburtstag meines Sohns vergessen."

Die zweite Ausrede war: "Meine Frau ist sauer, wenn ich am Geburtstag meiner Tochter weg fahre!"

Ist wirklich wahr!

Gott sei Dank bin ich meine Tickets noch los geworden!

Ich freue mich trotzdem noch, hoffe nur, dass wir jetzt nicht im Stau stehen.

Gruß,
Rheinadler65
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Es sind also meistens Frauen, die Busse organisieren. Warum ist das so?
Können oder wollen das die Männer nicht machen?


Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es ist eine Frechheit, dass irgend welche Deppen sich überall anmelden und dann nicht mitfahren, und somit die anderen aus dem Bus auf den Kosten sitzen lassen.

Wahrscheinlich waren die letzten Spiele nicht erfolgreich genug, und für einige lohnt es sich nun nicht, nach München zu fahren.

Dann doch lieber beim Fasching fremdvögeln, saufen und im Sportstudio die Ergebnisse anschauen?!

Ich bin froh, noch einen Platz im Bus bekommen zu haben und freue mich tierisch auf die morgige Fahrt zu diesen degenerierten Bazis.


PA


Teilen