>

Namensänderung bei Toski u. in Zukunft Nationalspieler für Albanien?

#
Was isn das für ein Bericht?

Also die Stadt Gnjilane liegt in Serbien, genauer in der Region Metohija.

Und wer soll da wen vertrieben haben? Und noch schöner-da weiss einer nicht wie er vor 6 Jahren hiess? Also irgendwie komisch!
#
Eine Namensänderung hat in Frankfurt doch gute Tradidtion. So sei an dieser Stelle an Bogdan Kwieczin erinnert, der plötzlich unter Wolfgang April auflief - wenn auch nur selten
#
Somit spielt das Herz der albanischen Fußballnationalmannschaft wieder bei der Eintracht...  
#
JayG2k1 schrieb:
Es muss schon einen Grund haben warum er das in Erwägung zieht. Er ist auch nicht der erste Kosovoalbaner, der sich für Albanien entscheidet.


stop! bitte guck dir die Quelle noch mal an:

hat der Verband Albaniens die Fühler ... ausgestreckt.
Nationaltrainer hat dem Spieler gegenüber mehrmals sein Interesse bekundet.


Du stellst das so da, als ob Faton schon längst zugesagt hat. Für mich liest es sich aber ganz anders: Der Baric ist bis jetzt MEHRMALS abgeblitzt!
#
Rimas schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Es muss schon einen Grund haben warum er das in Erwägung zieht. Er ist auch nicht der erste Kosovoalbaner, der sich für Albanien entscheidet.


stop! bitte guck dir die Quelle noch mal an:

hat der Verband Albaniens die Fühler ... ausgestreckt.
Nationaltrainer hat dem Spieler gegenüber mehrmals sein Interesse bekundet.


Du stellst das so da, als ob Faton schon längst zugesagt hat. Für mich liest es sich aber ganz anders: Der Baric ist bis jetzt MEHRMALS abgeblitzt!  


und es geht noch weiter. Also klar is da gar nix. Sicher ist auch wenn er sich für LAbanien entscheidet kann er auch net ma eben zurück und wieder für Deutschland spielen, wenn er die fussballerischen Fähigkeit hätte.

DFB Trainer Eilts weiß davon bisher nichts. Eintracht-Coach Friedhelm Funken zeigt sich wenig verwundert. "Faton hat das Zeug, ein guter Bundesligaspieler zu werden", ist er sicher.
#
Totengräber schrieb:
Also die Stadt Gnjilane liegt in der unter UN-Verwaltung stehenden autonomen Provinz KOSOVO, dass auf dem Papier noch zu Serbien gehört.


Und wer soll da wen vertrieben haben? Sag mal leugnest du etwa die Vertreibungen?!


Und noch schöner-da weiss einer nicht wie er vor 6 Jahren hiess? ..in der Quelle steht nur, dass er 6 Jahre nicht mehr da war. Eine Namensumbenennung ist in Kriegssituationen nicht ungewöhnlich. Das könnte entweder zum Eigenschutz  geschehen sein oder unter Zwang. (reine Spekulation)
Torski hört sich eher mazedonisch/bulagarisch an, also slawisch und nicht albanisch.
#
Ich glaube, dass Toski auf Anraten von Horst Heldt seinen Namen in Tasci ändert und zum VfB Stuttgart wechselt, damit Heldt, der 2008 zu Wolfsburg und Magath wechselt den "echten" Tasci mitnehmen kann ohne dass es einer merkt.
#
Rimas Du hast den Artikel nicht richtig gelesen!!!  (Weder leugne ich irgendetwas noch kann ich etwas bestätigen.)

Mal angenommen seine Familie wurde vertrieben- dann war das zu Kriegszeiten in 99. In dem Artikel steht dass er jetzt erfuhr wie er vor  einer evtl. Vertreibung hiess. Also er erfuhr jetzt wie er vor 8 Jahren hiess. Das ist doch grober Unfug.
Die schreiben doch Blödsinn!

Wie auch immer soll er sich nennen wie er will!
#
Ich find das sowieso schon immer komisch:
Als Kleinkind hierher gekommen, oder sogar hier geboren(Altintop).
Sprechen deutsch besser als ihre "Muttersprache", lernen hier das kicken
hier, spielen in deutschen Vereinen und ganz "plötzlich" wird das Herz für die
"alte Heimat" entdeckt? Pfui Spinne!
Und wenn nochmal einer erzählt, dass die Heimat von Asamoah Ghana ist,
der hat wohl den Knall nicht gehört.
Das trifft me. einen der Hauptpunkte bei unseren Integrationsproblemen, dass sich Menschen mit Migrationshintergrund hier nie wirklich zugehörig fühlen.
#
Feuerjosef schrieb:
Pfui Spinne!

Das ging mir jetzt eben beim Lesen deines Posts durch den Kopf.
Was genau möchtest du sagen?
Dass man sich gefälligst für Deutschland zu entscheiden hat weil man hier wohnt?
Dass Toski, Asamoah und Altintop ein Integrationsproblem haben?
Dass du beurteilen kannst wer sich wo zugehörig zu fühlen hat?

Was für ein Unfug! Pfui Spinne!
#
JayG2k1 schrieb:
Rimas schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Also ich find's klasse, dass er sich evtl. für seine Herkunft entscheidet. Dann steht er nicht auf einmal auf dem Platz und muss wie Klose oder Podolski mit schlechtem Gewissen gegen das Land spielen, aus dem er oder seine Mutter eigentlich kommt. Ich verstehe eh nicht warum sich fast alle gegen das eigentliche Heimatland entscheiden


seine Herkunft ?
Land aus dem er oder seine Mutter eigentlich kommt?
eigentliche Heimatland ?

*hust* Kosovo =/= Albanien



Und? Gibt's keine Kosovoalbaner? Leben alle Albaner in Albanien und dürfen nicht im Kosovo gelebt haben oder wie?  


Kosovoalbaner haben mit Albanern aus Albanien nicht viel gemeinsam...
#
Rimas schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Für welche Nationalmannschaft soll er denn spielen? Kosovo?


ne für Deutschland! ...aber Kosovo wäre die andere richtige Wahl, wenn die Staatengemeinschaft jemals die Eigenständigkeit dieser Region anerkennen würde.








Aha, Serbien 15% Land "wegnehmen"   ... Und als nächstes Teile Mazedoniens, kennen wir ja   ,,,
#
Und? Wenn er's toll findet soll er doch
#
Totengräber schrieb:
Was isn das für ein Bericht?

Also die Stadt Gnjilane liegt in Serbien, genauer in der Region Metohija.

Und wer soll da wen vertrieben haben? Und noch schöner-da weiss einer nicht wie er vor 6 Jahren hiess? Also irgendwie komisch!


Tooooo grobareeeee   ! Stimmt, liegt in Metohija welches OFFIZIELL zu Serbien gehört   ...
#
@ Feuerjosef

naja ich würde das jetzt nicht so pauschal sehen und alle: Asamoah, Altintop, (Kovac), Torski usw. kann man nicht über einen Kamm scheren.

...jedes Kind will unbedingt das Spielzeug haben, das es nicht bekommen kann.
d.h. das "Heimweh" von Ausländerkinder ist auch ein "Fernweh"

...wenn mann schöne Kindheitserinnerungen an das Land hat in dem man geboren ist, ist das schon nachvollziehbar.
...oder wenn man mit der Heimat = Urlaub asoziiert
- frühste Kindheit "Abenteuerurlaub" bei den Großeltern auf dem Bauerhof
- Feste mit der Großfamilie
- Sonne, Strand, Meer. Sommerparties  ...erste Liebe

...oder auch weil man im Ausland während eines Krieges unmächtig zugeguckt hat, hat man das Gefühl dem neu gegründeten Staat und dem Volk seiner Vorfahren etwas schuldig zu sein. Es gibt viele Gründe, die ich durchaus nachvollziehen kann.
Aber bei Torski erkenne ich die Gründe anhand des Inhaltes der Quelle einfach nicht, warum er für Albanien auflaufen sollte.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Aha, Serbien 15% Land "wegnehmen"   ... Und als nächstes Teile Mazedoniens, kennen wir ja   ,,,

klar kennt ihr das! ...ihr habt ja das "wegnehmen" (neu)erfunden!
btw. defacto hat Serbien aus gutem Grund seit Jahren da nichts mehr zu melden und früher oder später wird dieser Status auch in trockenen Tüchern verbrieft sein.
und falls es dir nicht aufgefallen ist:  Serbien braucht Kosovo nur für sein Ego. Eigentlich wollt ihr diesen amseeliges Feld doch garnicht.
Wirtschaftlich wäre Kosovo doch nur eine Belastung für Belgrad.
Also finde dich lieber damit ab oder "kämpf" noch weitere 1000 Jahre, um etwas was euch politisch & wirtschaftlich isoliert und euch irgendwann auf das Existenzniveau eines Amazonasstammes zurückwerfen wird.
#
Wen er sich in TOSKANA (alternativ TOSCANA) umbenennt, darf er dann auch für Italien spielen    
#
Rimas schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Aha, Serbien 15% Land "wegnehmen"   ... Und als nächstes Teile Mazedoniens, kennen wir ja   ,,,

klar kennt ihr das! ...ihr habt ja das "wegnehmen" (neu)erfunden!
btw. defacto hat Serbien aus gutem Grund seit Jahren da nichts mehr zu melden und früher oder später wird dieser Status auch in trockenen Tüchern verbrieft sein.
und falls es dir nicht aufgefallen ist:  Serbien braucht Kosovo nur für sein Ego. Eigentlich wollt ihr diesen amseeliges Feld doch garnicht.
Wirtschaftlich wäre Kosovo doch nur eine Belastung für Belgrad.
Also finde dich lieber damit ab oder "kämpf" noch weitere 1000 Jahre, um etwas was euch politisch & wirtschaftlich isoliert und euch irgendwann auf das Existenzniveau eines Amazonasstammes zurückwerfen wird.



Ey Albano, mach mal nen Punkt! Die BASKEN kämpfen seid laaaaanger Zeit f. d. Unabhängigkeit und dann soll man euch (eingewanderten) Albanern im Kosovo einfach mal so Land schenken und Serbien 15% wegnehmen??? Wenns euch net gefallen hat, wiedso seid ihr net die 2km zur Grenze von Albanien gelaufen und dorthin zurück geganegn??? Genau, weils in Albanien wirtschafltich seeeehr scheisse war, also mal schenll 2km zu Grenze und schööön in Serbien eingenistet! Im Kosovo dürfen Serben net mal einkaufen gehen also erzähl mir net wer hier wen schikaniert!!!



geh auf youtube.com und guck "es began mit einer Lüge"...!!!
#
Können wir das Thema Kosovokonflikt im Dies & Das oder per PN klären?
#
@pipapo: da muss ich mich wohl genauer ausdrücken:

mm nach ist z.B. G. Asamoah super integriert, der Mann träumt n. e. Aussage auf deutsch.
Trotzdem finde ich es nach wie vor komisch, wie auch bereits vorhin erwähnt,
wenn manche Leute plötzlich Heimatgefühle bekommen, wenn ´ne Nominierung winkt.
Meine Meinung
Jupp


Teilen