>

Auf der Fahrt nach München ist mit Stau zu rechnen!!

#
Hoffentlich kommen wir alle gut nach münchen durch...!!

Verkehrsprognose

ADAC-Stauprognose für 24. bis 26. Februar

Am Faschingswochenende im Stau auf die Pisten
Lange Autoschlangen drohen vor allem am Samstag

In Kolonnen in die Wintersportgebiete der Alpen: Mit diesem Bild sollten sich Autofahrer vertraut machen, wenn sie am kommenden Wochenende zum Faschingsausklang in die Ski-Hochburgen aufbrechen. Den stärksten Verkehr erwartet der ADAC erneut auf den Autobahnen in Süddeutschland. Auf diesen Winterrouten dürften sich die Blechlawinen in und aus den Wintersportregionen am Faschingssamstag, 25. Februar, sogar erst in den späten Nachmittagsstunden lichten.  Neben den traditionellen Faschingsurlaubern werden vor allem Holländer, Bayern  und Baden-Württemberger  die Fernstraßen verstopfen. Die Bevölkerung aus den südlichen Landesteilen der Niederlande startet in die Winterferien. In Bayern und in einigen Teilen Baden-Württembergs  beginnen  einwöchige Faschingsferien sowie in Belgien die Frühjahrsferien. Aber auch viele Saarländer - hier haben die Kinder bis einschließlich Aschermittwoch, 1. März, schulfrei - werden zum Faschingsausklang in die Berge unterwegs sein. Auf dem Heimweg befinden sich viele Sachsen,  Urlauber aus dem Norden  und der Mitte der Niederlande  sowie aus Schweden, wo die Winterferien enden.

Teilweise nur im Schneckentempo wird es vor allem auf folgenden Autobahnen vorwärts gehen:

A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Kempten
A 9 Berlin - Nürnberg - München
A 3 Oberhausen - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
A 4 Eisenach - Hermsdorfer Kreuz - Dresden
A 72 Hof - Chemnitz
A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
A 81 Heilbronn - Singen
A 99 Umfahrung München
A 95 / B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 96 München - Lindau
A 93 Inntaldreieck - Kufstein
A 7 / B 310 Kempten - Füssen      
Die Zufahrtsstraßen in die Wintersportgebiete des Bayerischen Waldes, Fichtelgebirges, des Harz und Erzgebirges sowie die Straßen im Allgäu dürften je nach Schneelage ebenfalls stark belastet sein.

An den Faschingstagen kann es ferner zu örtlichen Behinderungen durch Faschings- und Karnevalsumzüge kommen.

Spitzenzeiten:

Der Verkehr wird am Freitagnachmittag von 13:00 bis 19:00 Uhr am stärksten sein. Am Samstag sind die Straßen beider Fahrtrichtungen den ganzen Tag über voll, am Sonntag in den Vormittagsstunden insbesondere in Richtung Süden. Der Verkehr in Richtung Norden dürfte sich an diesem Tag in Grenzen halten.

Vollsperrungen:

A8  Stuttgart - Karlsruhe in beiden Richtungen zwischen Heimsheim und Pforzheim-Ost am Sonntag, 26. Februar, von 7:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr wegen Brückenabriss. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Kurzfristig bekannt gegebene Sperren sind unter www.adac.de/verkehr/verkehrsmeldungen zu finden.

Baustellenstrecken mit Staugefahr:

A 1 Köln - Münster
A 2 Oberhausen - Hannover
A 3/A 4 Bereich Köln
A 6 Mannheim - Heilbronn
A 8 Karlsruhe - Stuttgart
A 9 Nürnberg - Halle/Leipzig      
Veranstaltungen:

In Nürnberg beginnt am Samstag, 25. Februar, auf dem Messegelände die Verbrauchermesse "Consumenta". Auf den Zufahrtstraßen zur Messe sowie auf den Autobahnen rund um die Frankenmetropole dürfte sich der Besucherandrang bemerkbar machen. Die "Consumenta" dauert bis Sonntag, 5. März. Die Veranstalter erwarten rund 200.000 Besucher.

#
Wir sind extra gestern Abend gefahren um heute nicht so einen Streß zu haben und waren mit dem PKW über 5h unterwegs!
Zum Pokalspiel hat es keine 3h gedauert.
Das "Problem" waren neben den Holländern auch eine Menge Belgier und LKW an LKW...(für die ersten 100km bis Würzburg haben wir allein mehr als 2h gebraucht)

Ich wünsche allen, die heute unterwegs sind, dass sie weniger Verkehr haben.
#
Oh man, hoffe auch, dass wir in keinen Stau kommen.

Fahren so um halb zehn aus Osthessen weg.
#
Bin grad aus München zurück.
Also was da an Holländern unterwegs war, war schon assi.
Sind zum Glück in keinen nennenswerten Stau geraten.
#
wBin auhc grad nach Hause gekommen und wir waren eigentlich ziemlich scnell wieder da
#
Wir sind um 8 Uhr in weisskirchen weg

Stau bis Würzburg, Vollsperrung bei Biebelried, 30 KM Stockend von Würzburg bis Nürnberg, wir waren um 14:30 Uhr aber trotzdem am Stadion, da das stadion ja einen  eigene Stadionausfahrt hat
#

AirHarry schrieb:
Wir sind um 8 Uhr in weisskirchen weg

Stau bis Würzburg, Vollsperrung bei Biebelried, 30 KM Stockend von Würzburg bis Nürnberg, wir waren um 14:30 Uhr aber trotzdem am Stadion, da das stadion ja einen  eigene Stadionausfahrt hat
entweder habt ihr euch verfahren oder ihr habt den 2. gang ned gefunden... 6 1/2 stunden.. krass krass
#
ich glaub ich hab 2733 Holländische Assis in 6 1/2 Stunden gesehn

#

AirHarry schrieb:

nur 2733?!

das war eine invasion! das war echt zu krass!
#

AirHarry schrieb:

2733 Holländische Assistenten? Was haben die denn alle auf der Autobahn gemacht?

Solltest Du jedoch Asis (sprich Asoziale) meinen, würde mich auch interessieren, was diese gemacht haben, um das Prädikat "asozial" verdient zu haben?
#
die holländer waren in überzahl!
wie kommt es dazu?
#

AhuraFaegh schrieb:
die holländer waren in überzahl!
wie kommt es dazu?

v.a. von denen war nicht einer mit'n Wohnwagen
Bei manchen konnten de Kinder sogar Fernsehen hinten gucken, die ham Kohle...
#
Katastrophe sag` ich dazu nur.
Ein holländisches Auto nach dem anderen unterwegs Richtung Süden, die Autobahn "verstopft" und alle Zapfsäulen belegt.

Wozu gibt es eigentlich in Deutschland einen Katastrophenschutz???

Die könnten doch mal Warnmeldungen zu den holländischen Reiseterminen veröffentlichen
#
oder hätte gar der BND vor dieser holländischen Invasion warnen müssen???

So langsam befürworte auch ich den Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands in Friedenszeiten

@Zolo
ist doch nur Spass ,-)

Teilen