>

Vorbereitung Saison 2007/2008

#
Trainingsbeginn: 2. Juli
1. Trainingslager im Zillertal: 4. bis 11. Juli
2. Trainingslager: 14 Tage später
Saisoneröffnungsfeier 29. Juli
1. DFB-Pokalrunde: 04. / 05. August
Bundesligabeginn: 10. - 12. August

Bisher sind mir keine weiteren Termine bekannt, weiß jemand schon mehr!
#
Nein leider weiß ich auch nich mehr aber deine Info hat mir sehr geholfen (Zillertal)
Dann weiß ich jetzt wo ich mein Bday im Juli verbringe  

Grüße
#
trainingslager im zillertal is für mich super -> nur 15 km zum fahren und eintracht sehn, wenns so das ganze jahr über wär...........    
#
Am 21.Juli ist unsere Eintracht zu Gast in Wuppertal, und absolviert dort ein Testspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia. Anstoßzeit ist noch offen.

hier der Link dazu:

http://www.wuppertalersv.com/index.php?n...amp;sid=2233
#
Weiß jemand schon mehr zu Vorbereitungsspielen oder der Saisoneröffnungsfeier?-gibt es ein Spiel?
#
Der Sommerfahrplan
Nach dem letztem Freundschaftsspiel beim SV Viktoria Preuen 07 am heutigen Donnerstag (18:30 Uhr, Sportanlage Nord, Hgelstrasse) wird die Lizenzmannschaft von Eintracht Frankfurt ab dem 26. 5. 2007 in den Urlaub gehen.
Trainer Friedhelm Funkel, bittet seine Spieler am Montag, den 2.7. um 15:00 Uhr zum ersten Training an die Commerzbank-Arena. Vom 4.7. bis 11.7. wird die Mannschaft das Lauftrainingslager im sterreichischen Zell im Zillertal beziehen. Im Rahmen des Trainingslagers werden noch zwei Testspiele vereinbart. Ein weiteres Trainingslager folgt vom 21. bis 28.7. (Ort und Testspiele noch offen). Am 29.7. wird sich die Mannschaft von Eintracht Frankfurt bei der traditionellen Saisonerffnungsfeier auf dem Stadiongelnde prsentieren. Bereits fest steht ein Benefizspiel (zusammen mit dem Hessischen Fuballverband und Lotto Hessen) gegen eine Auswahl aus dem Dillenburger Fuballkreis am Mittwoch, 1.8. (Einzelheiten hierzu folgen). Weitere Freundschaftsspiele werden derzeit vom Leiter der Lizenzspielerabteilung, Rainer Falkenhain, geplant und werden demnchst bekannt gegeben.

Mit Versptung werden Eintrachts Nationalspieler ihren verdienten Urlaub antreten. Marcel Heller befindet sich mit der deutschen U21-Auswahl bereits seit Mittwoch im Vorbereitungstrainingslager fr das Internationale U21-Turnier (31.5. - 9.6.) in Toulon (Frankreich). Dabei kommt es fr die deutsche Mannschaft zu folgenden Spielpaarungen: am 31.5. gegen Japan; am 2.6. gegen die Elfenbeinkste und am 4.6. gegen Frankreich.
Naohiro Takahara nimmt mit der japanischen Nationalmannschaft am Kirin Cup teil und spielt am 1.6. gegen Serbien und am 5.6. gegen Kolumbien. Aleksandar Vasoski trifft am 2.6. im Rahmen der EM-Qualifikation mit der mazedonischen Nationalmannschaft im Heimspiel auf die Auswahl Israels. Um EM-Punkte kmpfen auch die beiden griechischen Nationalspieler in Reihen von Eintracht Frankfurt Ioannis Amanatidis und Sotirios Kyrgiakos, die in zwei Heimspielen auf Ungarn (2.6.) und Moldawien (6.6.) treffen. Freundschaftlich begegnen sich die Schweizer Nationalmannschaft mit Christoph Spycher und Benjamin Huggel und die Nationalmannschaft Argentiniens am 2.6. in der Schweiz. Auf Grund seiner Verletzung musste Markus Weissenberger seine Lnderspiel-Nominierung fr die Freundschaftsspiele der sterreichischen Nationalmannschaft gegen Schottland (30.5) und Paraguay (2.6.) leider absagen.

Quelle: www.eintracht.de
#
In dieser Pressemitteilung hat sich wohl der Umlautwurm eingeschlichen...
#
Laut Kicker findet das 2. Trainingslager genau wie im letzten Jahr in Herzlake statt!

Zeitpunkt 21. bis 28. Juli!

Wäre top, gerade mal 20 Minuten entfernt...
#
Laut Kicker findet das 2. Trainingslager genau wie im letzten Jahr in Herzlake statt!

Zeitpunkt 21. bis 28. Juli!

Wäre top, gerade mal 20 Minuten entfernt...
#
In unserer Regionallzeitun, der Rhein-Zeitung, stand, das die eintracht vom 21.-28. juli ihr trainingslager in bad bertrich bezieht. Das war das wm-trainingslager der schweizer nationalmannschaft. hoffe das es stimmt, dann hätte ich nur 15 min bis zum platz.
#
sgfantirol schrieb:
trainingslager im zillertal is für mich super -> nur 15 km zum fahren und eintracht sehn, wenns so das ganze jahr über wär...........      


Servus sgfantirol!

Hast du denn dann auch ein wenig Zeit und einen brauchbaren Digi-Fotoapparat?
Wär schön, wenn du da mal so hin und wieder vorbeischlendern könntest, gell?

Gruss aus der anderen Landeshauptstadt
Peter
#
Gude-habe vor meinen Sommerurlaub in Zell zu verbringen. Kann mir jemand sagen, in welchem Hotel die Eintracht wohnt bzw. welches Hotel dort gut und günstig ist?
Gruß magico
#
Servus,
versuche es mal hier
Ferienhotel Sonnenhof
Rohrerstrasse 47
A - 6280 Zell am Ziller
Tel.: +43 5282 7125
Fax: +43 5282 7176 55

#
Das Testspiel gegen Eintracht Frankfurt, welches ursprünglich für Samstag den 21. Juli 2007 terminiert war, ist auf Freitag den 20. Juli 2007 vorverlegt worden. Anstoß, im Stadion am Zoo in Wuppertal, ist um 19.00 Uhr.

Quelle: http://www.wuppertalersv.com/
#
Trainingsbeginn: 2. Juli um 15 Uhr
1. Trainingslager im Zillertal: 4. bis 11. Juli
Testspiel gegen Zillertal-Auswahl am 07. Juli in Zell
Testspiel gegen Dinamo Bukarest am 10. Juli um 18.30 Uhr in Bramberg am Wildkogel
Testspiel gegen SV Wehen am 14. Juli um 17 Uhr im Rheingaustadion in Geisenheim
Offizieller Fototermin am 16. Juli um 14.00 Uhr
Testspiel gegen Germania Ober-Roden am 17. Juli um 19 Uhr auf dem Sportplatz Frankfurter Straße
Testspiel gegen SV Wuppertal am 20. Juli um 19 Uhr im Stadion am Zoo
2. Trainingslager in Herzlake vom 21. bis 28. Juli
Abschiedspiel Alexander Schur und Uwe Bindewald am 27. Juli im Nord-West-Stadion in Bad Homburg
Testspiel gegen TuS Koblenz am 28. Juli um 17 Uhr
Saisoneröffnungsfeier 29. Juli ab 10 Uhr
Benefizspiel gegen eine Dillenburger Bezirksauswahl am 01. August um 18.30 Uhr in Dillenburg
1. DFB-Pokalrunde: 04. / 05. August
Testspiel gegen Viktoria 07 Kelsterbach am 07. August um 18.30 Uhr in Kelsterbach
Bundesligabeginn: 10. - 12. August
#
Wieso haben wir jedes Jahr immer so Schei.. Testspiele, habe alleine die von Hanoi gelesen das die gegen Gl. Rangers,Twente , Köln, Palermo und Real Madrid!! spielen, warum tuen wir das net mal, ich verstehe das net, das hätten wir als Fans doch auch mal verdient, gelle?!! ,-)
#
Ja gebe ich dir schon recht, wobei ich finde man sollte eine gesunde Mischung machen, 1 internationales Topteam (Lyon, Galatasaray, Mailand...), 1 Internationalen normalen Gegner (z.B. Young Boys Bern, Dinamo Bukarest, Lüttoch oder so), 1 Bundesligist, ein 2. Liga Team, 2 Regional oder gute Oberligsten (Ulm, Mannheim...) und 2-4 Dorfmannschaften.
intern. Topteam -> für die Fans
intern. Team -> Test gegen unbekannten Gegner
Bundesligist und 2. Ligist -> Härtetests
Regional bzw Oberligist -> lockere Tests
Dorfmannschaften -> für die Fans (vorallem Autogrammjäger bzw. Kinder)

Finde in etwa so sollte man den Vorbereitungsplan gestalten.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Ja gebe ich dir schon recht, wobei ich finde man sollte eine gesunde Mischung machen, 1 internationales Topteam (Lyon, Galatasaray, Mailand...), 1 Internationalen normalen Gegner (z.B. Young Boys Bern, Dinamo Bukarest, Lüttoch oder so), 1 Bundesligist, ein 2. Liga Team, 2 Regional oder gute Oberligsten (Ulm, Mannheim...) und 2-4 Dorfmannschaften.
intern. Topteam -> für die Fans
intern. Team -> Test gegen unbekannten Gegner
Bundesligist und 2. Ligist -> Härtetests
Regional bzw Oberligist -> lockere Tests
Dorfmannschaften -> für die Fans (vorallem Autogrammjäger bzw. Kinder)

Finde in etwa so sollte man den Vorbereitungsplan gestalten.

 ...dann nur noch kurz die Rückrunde mitnehmen!  
paw
#
Das Testspiel gegen Koblenz findet in Boppard statt! Die Koblenz aktualisieren ihre Termine scheinbar öfter.....


Teilen