>

Der arme Franz........

#
Servus MĂ€dels,

ich konnte dazu noch nix finden, also hab ich mal nen Fred aufgemacht

Willst Du mal wieder ĂŒber Microsoft grinsen???

hier nun folgendes:

Öffne ein neues, leeres Word-Dokument und schreib folgendes hinein:

=rand(200,99)

dann "Enter" (Eingabetaste) drĂŒcken und 3 Sekunden warten.

Das Resultat kann auch von Microsoft nicht erklÀrt werden.

!!! Beachte auch die Anzahl der Seiten...!

#
mit arial hast du 20 seiten mehr...  
#
@Rippenbruch72

Bring heute abend mal bissi Schoppegeld mit, dann erklÀr ichs dir.
#
Noch mehr so SpÀsse gibts auf www.eastereggs.de
#
hÀÀÀh??? das is ja voll krank!! wer hatn diese franz-geschichte geschrieben?
#
Hmm, bei mir passiert gar nix....
#
Schönwetterspieler schrieb:

dann haste dich verschrieben...  
#
Immer diese BauernfĂ€nger  

Gib doch einfach mal ein:
=rand (1,1)
Dann erhÀlst Du:
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern

Gibst Du =rand (1,2) ein erhÀlst Du:
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern

Gibst Du =rand(2,1) ein erhÀlst Du:

Und oh Wunder, mit =rand(2,2) erhÀlst Du:
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern

Ergo, dabei handelt es sich um eine Funktion mit der Du einen Text erzeugst der sÀmtliche Buchstaben unseres Alphabets beinhaltest. Mit den Werten in den Klamemrn gibst Du an wie viele AbsÀtze Du davon gerne hÀttest und wie viele SÀtze jeder Absatz enthalten soll.
Solche Testfunktionne gibt es in fast jeder Software. Hier kannst Du zum Beispiel sehr schnell eine Schriftart auf ihr Erscheiningsbild hin ĂŒberprĂŒfen  
#
wĂ€rst du zauberer, wĂŒrden dich deine kollegen jetzt ins bermudadreieck schießen...  
#
zwerg_nase schrieb:
wĂ€rst du zauberer, wĂŒrden dich deine kollegen jetzt ins bermudadreieck schießen...    

#
zwerg_nase schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:

dann haste dich verschrieben...    

Nee, ich habŽ gar nix geschrieben (copy/paste) ... habe jetzt alles durchprobiert, aber nix tut sich.  
#
hö? das funzt eigentlich immer...
#
Bei mir kommt folgendes (679 Seiten lang):

"Auf der Registerkarte 'EinfĂŒgen' enthalten die Kataloge Elemente, die mit dem generellen Layout des Dokuments koordiniert werden sollten. Mithilfe dieser Kataloge können Sie Tabellen, Kopfzeilen, Fußzeilen, Listen, DeckblĂ€tter und sonstige Dokumentbausteine einfĂŒgen. Wenn Sie Bilder, Tabellen oder Diagramme erstellen, werden diese auch mit dem aktuellen Dokumentlayout koordiniert. Die Formatierung von markiertem Text im Dokumenttext kann auf einfache Weise geĂ€ndert werden, indem Sie im Schnellformatvorlagen-Katalog auf der Registerkarte 'Start' ein Layout fĂŒr den markierten Text auswĂ€hlen. Text können Sie auch direkt mithilfe der anderen Steuerelemente auf der Registerkarte 'Start' formatieren. Die meisten Steuerelemente ermöglichen die Auswahl zwischen dem Layout des aktuellen Designs oder der direkten Angabe eines Formats. WĂ€hlen Sie neue Designelemente auf der Registerkarte 'Seitenlayout' aus, um das generelle Layout des Dokument s zu Ă€ndern. Verwenden Sie den Befehl zum Ändern des aktuellen Schnellformatvorlagen-Satzes, um die im Schnellformatvorlagen-Katalog verfĂŒgbaren Formatvorlagen zu Ă€ndern. Die Design- und die Schnellformatvorlagen-Kataloge stellen beide Befehle zum ZurĂŒcksetzen bereit, damit Sie immer die Möglichkeit haben, das ursprĂŒngliche Layout des Dokument s in der aktuellen Vorlage wiederherzustellen."
#
@haddekuchen:

genau das kommt bei mir auch!
war schon knapp davor die 679 seiten durchzulesen um was mit franz zu finden!

benutzt du auch word 2007?
möglicherweise funktioniert der bug da nicht...
#
ich hab 2003    

da funkxt es
#
jo, Franz is nur mit 2003.
mit 2007 kommt der andere schrott  
#
Horst_SchlÀmmer schrieb:

möglicherweise funktioniert der bug da nicht...

Diesen Satz rahme ich mir ein und hĂ€nge ihn an die Wand      

Teilen