Adler1960 schrieb: Einige User nehmen die beratungsresistente Art unseres Übungsleiters einfach an.
Ja wie? Bekommen wir etwa doch wieder, wie bisher jedes Jahr, schlagkräftige Neuzugänge?? Verlängern Ochs und Vasoski vielleicht auch?? Wie?! Haben sie schon? Ja wieso das denn?? Sind die so schlecht oder einfach dumm?? Alles andere würde doch nach "Eurer" "Argumentation" keinerlei Sinn ergeben!?!?!? Komisch, komisch.....
Kann es nicht für gut heissen, wenn die Leistungsträger abwandern wollen, nur weil unser Übungsleiter ein Problem mit mündigen Spielern, und vor allem mit deren Ansichten zu taktisch modernem Fussball hat.
Aus diesem Grund wird sich auch nur Masse, aber keine Klasse zu uns verlaufen. Wenn dies unsere Weiterentwicklung ist, dann gute Nacht !
Somit kann ich deine Polemik auf keinen Fall komisch finden, und frage mich, warum einige User, gegen jeden Fussballverstand, an diesem Sturkopf FF hängen ???
Komisch finde ich hier schon seit längerer Zeit garnix mehr!! Aber wenn Du einen Streit mit "mündigen Spielern" meinst, dann erscheint Deine Bemerkung bezüglich des "Fußballverstandes" doch wiederum recht amüsant......
Also irgednetwas stimmt in der Mannschaft nicht, denn wenn wir den Gerüchten glauben schenken sollten, stellt sich wirklich die Frage ob das an den Spielern selbst liegt oder nicht doch evtl. am FF. Meiner Meinung nach kann Funkel mit Spielern wie Ama, Streit die sicherlich nicht Charakterlich die einfachsten sind, aber wichtig für die mannschaft, nicht umgehen! Solche Spieler, obwohl sie wirklich viel Geld verdienen, brauchen mehr Freiheit und damit kommt FF nicht klar. Und Ama und Streit sind nur Bsp. die es aber in vielen Vereinen gibt. Da gehts doch auch! Funkel hat wirklich viel erreicht mit der Mannschaft, aber es wäre jetzt Zeit wirklich mal abzudanken denn er muss doch selbst erkennen das es nicht nur 1 Spieler ist der sich nicht wohl fühlt, sondern wohl ein paar mehr und das in der Mannschaft eine schlechte Stimmung herrscht! HB halte ich aber trotzdem für den richtigen Mann bei der Eintracht, auch wenn er mit aller Macht an FF hält.
Also Herr FF, danken sie doch mal darüber nach wieso es in de Mannschaft nicht stimmt und wieso soviele Spieler mit Abwanderungsgedanken spielen. Es kann nicht immer nur am Geld liegen. Auch wenn es bisher Gerüchte sind, ein bisschen Wahrheit ist immer mitdrin!
womeninblack schrieb: Mir haben letzte Woche: Markus Pröll, Jan Zimmermann, Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Christoph Spycher, Marco Russ, Sotirios Kyrgiakos, Chris, Mounir Chaftar, Christoph Preuß, Michael Fink, Albert Streit, Markus Weissenberger, Alexander Meier, Benjamin Huggel, Faton Toski, Benjamin Köhler, Ionnis Amanatidis und Naohiro Takahara gesagt, dass sie unter diesem sturen, beratungs- resistenten Zweitligatrainer auf keinen Fall bleiben wollen. Die einzigen zwei Spieler, die sich eventuell vorstellen könnten noch hier zu bleiben waren Oka Nikolov und Marko Rehmer. So siehts aus. Und ich glaube mitbekommen zu haben, dass Heribert Bruchhagen daraufhin die Lizenz für die Reginoalliga beantragt hat und besorgt ist, ob die Qualifikation für die nächstens Jahr anlaufende 3. Liga zu schaffen ist.
Mit diesen kabaretistischen Antworten ist man reif für die Bühne, da Ama und C.Spycher, Chris, Kyrgiakos, Streit und Jones, alles Leistungsträger hier, bedingt durch diesen Leibchenverteiler Abwanderungsgedanken haben.
Jedem einigermaßen Fussballverständigen sagt dies, gepaart mit den bis jetzt gehandelten Neuverpflichtungen, Abstiegskampf und Krampf auf unterstem Niveau.
Schobberobber72 schrieb: Zudem finde ich es erstaunlich, dass Du grade Ochs absprichst, ein ambitionierter und durchaus überdurchschnittlicher Spieler zu sein. Sehen einige Experten anders! Oder hälst Du ihn womöglich doch für dumm?? Oder ist auch das nur ein weiteres Indiz dafür, dass Ihr einfach mal sowas von daneben liegt, mit Euren "Thesen"?
Wo habe ich denn das geschrieben? Ich sprach von Neuzugängen, insbesondere einem Streit Ersatz! Kleiner Tipp: In der Packungsbeilage der rosaroten Funkelbrille steht: "Permanentes Tragen verzerrt Realität und Optik, sparsames Tragen empfohlen!"
Du musst es nicht explizit schreiben, ist es doch die logische Konsequenz Deiner anderen Aussagen! Warum sollte ein Spieler wie Ochs verlängern, wenn hier doch alles so perspektivlos ist!?!?
Vielleicht definieren wir aber auch einfach nur "ambitionierte, überdurchschnittliche Spieler" anders! Denn in unserer Situation einen oder zwei Überflieger zu holen, statt die Mannschaft als Ganzes nach und nach zu verstärken und aufzubauen, wäre definitiv völlig fehl am Platz! Was dabei rauskommt, zeigt der Fall des Erpressers wohl mehr als deutlich. Dieser "überdurchschnittlich ambitionierte Spieler" ist einer der Hauptgründe, dass wir uns hier grade so dissen!!! Denk mal drüber nach!
Und nur weil Ihr nicht schnallt was Sache ist, muss man nicht immer wieder auf das schwachsinns Argument "Funkelbrille" zurückgreifen! Funkel ist unser Trainer für mich. Nicht mehr und nicht weniger! Und die Welt würde für mich ganz sicher nicht untergehen, wenn er durch einen anderen Trainer erssetzt würde! Der Punkt ist nur, dass sich dadurch weder unsere Ziele, noch unsere Zielgruppe, was den Spielermarkt angeht, ändern würde!! Nach Eurer Logik würde dies also nichts ändern, was die Motivation möglicher Neuzugänge angeht!! Allenfalls würde womöglich die taktische Marschroute in den Spielen eine andere sein. Ob diese dann auch erfolgreicher wäre, kann ich jedoch nicht vorhersagen!! Von daher wäre ein Trainerwechsel allefalls sinnvoll, um hier vorübergehend die Unruhe aus dem Umfeld zu nehmen. Wie gesagt, vorübergehend! Der Eintracht würde es jedoch keinerlei Nutzen garantieren und zudem die Gefahr bergen, dass hier alles den Bach runtergeht!
Mit diesen kabaretistischen Antworten ist man reif für die Bühne, da Ama und C.Spycher, Chris, Kyrgiakos, Streit und Jones, alles Leistungsträger hier, bedingt durch diesen Leibchenverteiler Abwanderungsgedanken haben.
Ständige Wiederholungen machen es auch nicht wahrer! Allerdings führen sie dazu, dasss man den Scheiß mittlerweile auch außerhalb des Forums lesen kann!! Bravo Jungs!
So ein Mist. Jetzt ist die Saison schon drei Tage rum und wir haben immer noch keinen Neuzugang präsentiert. Ganz im Gegenteil; die Mannschaft bricht auseinander und blutet aus.
Schobberobber72 schrieb: dasss man den Scheiß mittlerweile auch außerhalb des Forums lesen kann!! Bravo Jungs!
Nun wirds aber lustig. Verdrehst du hier nicht bissi die Tatsachen? Von einem Spycher hatte ich hier vorher noch nix gelesen. ...und das andere Vereine auf J*, Streit, Ama und Soto auf Grund des Eintracht-Forums aufmerksam wurden, halte ich schlicht weg für Realitätsverlust.
Finde es echt stark, wie Du Deine Position verteidigst. Ich schwimme übrigens im Großen und Ganzen auch auf Deiner Welle.
Einigen (wie zB. Südattila) geht es doch nur ums Nörgeln und lassen hier ihren Fantasien und ihrem Frust freien Lauf. Laß´ ihnen halt ihre Meinung, wenn sie sich doch mit ihr wohlfühlen.
Bleib´ einfach ruhig, Bruchhagen und Funkel werden uns schon überraschen und uns einen starken Kader für die neue Saison präsentieren.
Schobberobber72 schrieb: dasss man den Scheiß mittlerweile auch außerhalb des Forums lesen kann!! Bravo Jungs!
Nun wirds aber lustig. Verdrehst du hier nicht bissi die Tatsachen? Von einem Spycher hatte ich hier vorher noch nix gelesen. ...und das andere Vereine auf J*, Streit, Ama und Soto auf Grund des Eintracht-Forums aufmerksam wurden, halte ich schlicht weg für Realitätsverlust.
Manche Tiere stellen sich tot, um sich so vor ihren Feinden zu schützen. Ob das der gleiche Grund ist, weshalb sich manche Menschen doof stellen??
Reezer schrieb: Also irgednetwas stimmt in der Mannschaft nicht, denn wenn wir den Gerüchten glauben schenken sollten, stellt sich wirklich die Frage ob das an den Spielern selbst liegt oder nicht doch evtl. am FF. Meiner Meinung nach kann Funkel mit Spielern wie Ama, Streit die sicherlich nicht Charakterlich die einfachsten sind, aber wichtig für die mannschaft, nicht umgehen! Solche Spieler, obwohl sie wirklich viel Geld verdienen, brauchen mehr Freiheit und damit kommt FF nicht klar. Und Ama und Streit sind nur Bsp. die es aber in vielen Vereinen gibt. Da gehts doch auch! Funkel hat wirklich viel erreicht mit der Mannschaft, aber es wäre jetzt Zeit wirklich mal abzudanken denn er muss doch selbst erkennen das es nicht nur 1 Spieler ist der sich nicht wohl fühlt, sondern wohl ein paar mehr und das in der Mannschaft eine schlechte Stimmung herrscht! HB halte ich aber trotzdem für den richtigen Mann bei der Eintracht, auch wenn er mit aller Macht an FF hält.
Also Herr FF, danken sie doch mal darüber nach wieso es in de Mannschaft nicht stimmt und wieso soviele Spieler mit Abwanderungsgedanken spielen. Es kann nicht immer nur am Geld liegen. Auch wenn es bisher Gerüchte sind, ein bisschen Wahrheit ist immer mitdrin!
ich dachte eigentlich, dass - selbst die letzten Hinterwäldler - es geschnallt hätten, dass es bei AS nicht um ein Problem mit FF ging!
AS braucht mehr Freiheit??? - Was heisst das? Gar keine Leistung mehr oder doch nur ein bisschen oder was?
Herrscht eine schlechte Stimmung? - Warst du dabei? Oder herrscht schlechte Stimmung, weil hier zwei Egomanen von ihren Verhandlungen mit Gazprom06 berichten? Oder ist die schlechte Stimmung nur hier im Forum?
Es ist so nervtötend, was hier Tag für Tag vom Stapel gelassen wird.
Ich würde empfehlen, eine Unterschriftensammlung zu starten. Vielleicht gelingt es euch doch noch, FF vom Trainerstuhl zu stoßen!?
Wer soll Trainer bei der Eintracht werden? Und vor Allem - warum???
womeninblack schrieb: Mir haben letzte Woche: Markus Pröll, Jan Zimmermann, Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Christoph Spycher, Marco Russ, Sotirios Kyrgiakos, Chris, Mounir Chaftar, Christoph Preuß, Michael Fink, Albert Streit, Markus Weissenberger, Alexander Meier, Benjamin Huggel, Faton Toski, Benjamin Köhler, Ionnis Amanatidis und Naohiro Takahara gesagt, dass sie unter diesem sturen, beratungs- resistenten Zweitligatrainer auf keinen Fall bleiben wollen. Die einzigen zwei Spieler, die sich eventuell vorstellen könnten noch hier zu bleiben waren Oka Nikolov und Marko Rehmer. So siehts aus. Und ich glaube mitbekommen zu haben, dass Heribert Bruchhagen daraufhin die Lizenz für die Reginoalliga beantragt hat und besorgt ist, ob die Qualifikation für die nächstens Jahr anlaufende 3. Liga zu schaffen ist.
Du hast Thurk vergessen ! Wie konnte dir das nur passieren !!?? ,-)
Pedrogranata schrieb: [quote=womeninblack]Mir haben letzte Woche: Markus Pröll, Jan Zimmermann, Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Christoph Spycher, Marco Russ, Sotirios Kyrgiakos, Chris, Mounir Chaftar, Christoph Preuß, Michael Fink, Albert Streit, Markus Weissenberger, Alexander Meier, Benjamin Huggel, Faton Toski, Benjamin Köhler, Ionnis Amanatidis und Naohiro Takahara gesagt, dass sie unter diesem sturen, beratungs- resistenten Zweitligatrainer auf keinen Fall bleiben wollen. Die einzigen zwei Spieler, die sich eventuell vorstellen könnten noch hier zu bleiben waren Oka Nikolov und Marko Rehmer. So siehts aus. Und ich glaube mitbekommen zu haben, dass Heribert Bruchhagen daraufhin die Lizenz für die Reginoalliga beantragt hat und besorgt ist, ob die Qualifikation für die nächstens Jahr anlaufende 3. Liga zu schaffen ist.
ich hab irgendwie den eindruck das sich hier manche zu wichtig nehmen !
Manche Tiere stellen sich tot, um sich so vor ihren Feinden zu schützen. Ob das der gleiche Grund ist, weshalb sich manche Menschen doof stellen??
...Hauptsache wieder in persönliche Beleidigungen abgedrifftet.
Das ist keine Beleidigung, sondern eine Frage gewesen! Anders kann ich mir manches einfach nicht mehr erklären!!!
Wo zur Hölle habe ich gesagt, dass die anderen Vereine über das Forum und den Umweg (Bild-)Zeitung auf die Spieler aufmerksam gemacht wurden!?!? Alle Vereine dieser Welt werden in schöner Regelmäßigkeit auf gute Spieler anderer Vereine aufmerksam und schauen, ob man sich durch diese verstärken kann. Das war schon immer und überall so und steht in der Regel in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Disharmonien, sondern hat zu meist mit Soll und Haben zu tun!
Fakt ist, die "alle Leistungsträger sind unzufrieden"-Theorie, hat ihre Wurzeln hier im Forum und es gibt außerhalb dessen und der Presse, die sich ganz offensichtlich auf eben dieses Forum bezieht, keinerlei Hinweise diesbezüglich!!! Die Konsequenz daraus ist nun, dass man die Theorien, die man selber in die Welt gesetzt hat und welche nun durch die Presse aufgenommen und verbreitet werden, nun als Beleg dafür herhalten sollen, dass es zwischen FF und dem Team nicht stimmt!! Das ist einfach schizophren!!! Und ihr merkt noch nichtmal, dass ihr für einen Großteil der Unruhe verantwortlich seid, über die Ihr Euch aufregt!!!
Streit hat längst mehrfach betont, dass es ihm einzig und alleine um die Kohle geht. Wer dazu die diversen Aussagen in den Medien verfolgt hat, sollte langsam begriffen haben, um was für einen Typ mensch es sich bei dem Herrn handelt! Die "Der Trainer ist Schuld" -Theorie ist längst Vergangenheit.......außer hier im Forum! Spycher hatte sich allenfalls für den Fall des Abstiegs umgehört, was ebenfalls mehrfach von ihm bestätigt wurde. Eine Aussage, dass ein möglicher Wechsel mit FF zusammenhinge, hat man von ihm nie gehört. Hier im Forum gilt es als Fakt, heute steht es in der Zeitung! Ama hat sich ebenfalls bereits mehrfach dahingehend geäußert, dass die Meinungsverschiedenheiten mit Funkel längst beigelegt seien. Wird hier irgnoriert und ebenfalls weiter propagiert. Heute steht auch dieser Spieler mit eben dieser Begründung, als möglicher Wechselkandidat in der Presse. Wird´s klarer?
Wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann lass es Dir bitte von jemand anderem erklären. Mir wird das hier zu anstrengend......
Und wenn Du jetzt wieder kommst und behauptest, ich würde das Forum diesbezüglich zu wichtig nehmen, dann liegst Du (leider!!!) daneben.....
womeninblack schrieb: Mein Bauchweh wird immer schlimmer.... Wollte Euch von Werder Bremen erzählen, als sie 1971 die erste "Millionelf" aufbauten und feststellen mussten, dass Geld keine Tore schießt. Von ihrem Abstieg in die zweite Bundesliga. Davon, dass dann, nachdem sie an einem Trainer in diesem Falle erst Otto Rehhagel, später dann Thomas Schaaf festhielten ihre jeweiligen Aufstiege begannen. Davon, dass wir immer noch den Rekord in Trainerentlassungen halten. Dass ich froh wäre, wenn nach so langer Zeit (Stepanovic oh´ mei Nerve) wieder mal an einem Trainer lange festgehalten werden würde. Dass ich es nicht verstehen kann, wie hier irgendwer einen Thomas von Heesen fordern kann, der ja so große Erfolge vorzuweisen hat. Oder gar Jürgen Klopp, der imho nur funktioniert, weil er seit 1990 in Mainz ist, und den viele als Dummschwätzer bezeichnen. U.a. auch unser Stürmer Michael Thurk. Ich kann es nicht verstehen, dass nach der erfolgreichsten Saison nach 10 Jahren hier alles in Frage gestellt werden soll. Trainer raus, Vorstand raus, Spieler raus, außer denen, die gehen wollen natürlich?? Wir waren im Europacup, aber immerhin haben Bremen und Leverkusen länger als wir international gespielt. Und wir waren im Pokalhalbfinale. Wann davor das letzte mal, wer (außer den Bayern) zweimal hintereinander??
Wer garantiert, dass mit Angriffsfußball die Klasse gehalten werden kann, wir besser dastehen als jetzt? Niemand. Wer erinnert sich an den Anfang letzter Saison, an das Spiel gegen Bayer Leverkusen? Hat unser Trainer die Ziele bisher geschafft oder nicht? Ist er im ersten Jahr mit einem fulminanten Schlussspurt aufgestiegen? Ist er im ersten Jahr in der Bundesliga geblieben? Ist er im zweiten Jahr, trotz zeitweiliger Dreifachbelastung in der Bundesliga geblieben? (Davon gehe ich jetzt stillschweigend einfach mal aus.)
Einige hier entwerfen Szenarien mit Wundertrainern, Wunderspielern und wenn das dann in der Realität nicht so ist, ist alles falsch.
Meine Eintracht besteht nicht aus Wunderspielern + auch nicht aus Wundertrainern. Ich finde Herrn Funkel das beste was wir seit Dietrich Weise hatten und bin froh, dass er bleibt.
womeninblack schrieb: Mir haben letzte Woche: Markus Pröll, Jan Zimmermann, Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Christoph Spycher, Marco Russ, Sotirios Kyrgiakos, Chris, Mounir Chaftar, Christoph Preuß, Michael Fink, Albert Streit, Markus Weissenberger, Alexander Meier, Benjamin Huggel, Faton Toski, Benjamin Köhler, Ionnis Amanatidis und Naohiro Takahara gesagt, dass sie unter diesem sturen, beratungs- resistenten Zweitligatrainer auf keinen Fall bleiben wollen. Die einzigen zwei Spieler, die sich eventuell vorstellen könnten noch hier zu bleiben waren Oka Nikolov und Marko Rehmer. So siehts aus. Und ich glaube mitbekommen zu haben, dass Heribert Bruchhagen daraufhin die Lizenz für die Reginoalliga beantragt hat und besorgt ist, ob die Qualifikation für die nächstens Jahr anlaufende 3. Liga zu schaffen ist.
Mit diesen kabaretistischen Antworten ist man reif für die Bühne, da Ama und C.Spycher, Chris, Kyrgiakos, Streit und Jones, alles Leistungsträger hier, bedingt durch diesen Leibchenverteiler Abwanderungsgedanken haben.
Jedem einigermaßen Fussballverständigen sagt dies, gepaart mit den bis jetzt gehandelten Neuverpflichtungen, Abstiegskampf und Krampf auf unterstem Niveau.
Jedem überhaupt Verständigen sollte angesichts der derzeit kursierenden Pressemeldungen zunächst Zweifel an deren Wahrheitsgehalt kommen.
Jones' Abwanderung hatte mit FF rein gar nichts zu tun und auch Streit hat mittlerweile eingestanden, daß dieser nicht der wesentliche Grund ist, warum er nach Schalke will (sondern das Geld - ehrlich ist er da immerhin!).
Kyrgiakos wird vermutlich auch gehen - allerdings bist Du der allererste, der behauptet, daß dies irgendetwas mit Zwistigkeiten mit dem Trainer zu tun habe.
Ama und Spycher hatten über ihre Berater Anfragen für den Fall eines Abstiegs, was vollständig normal ist. Zugegeben, Ama hat sich Anfang der Rückrunde, als er wegen mangelnder Fitness (zurecht) nicht spielte, unwillig über FF geäußert und Wechselabsichten geäußert - wenige Wochen nachdem er seinen Vertrag verlängert hatte! - Wie ernst ist das bitte zu nehmen? Als er wieder fit war, war er auch sofort wieder unumstrittener Stammspieler und ruhig. Spycher hat einmal - gleichfalls in jener Zeit - eine gewisse Kritik an der taktischen Ausrichtung geübt. Das wars. Die heutige Meldung der FNP ist aus der gestrigen Bildzeitung abgeschrieben, welche in typischer Manier diverse Gerüchte über Mißstimmung in der Mannschaft und Vorstandskritik am Trainer verquirlt und daran anschließend Spychers Namen in den Raum stellt - vermutlich einfach, da bei ihm mit Espanyol ein Interessent allgemein bekannt geworden ist. Daneben ist davon auszugehen, daß Spycher, der einen wesentlich intelligenteren und reflektierten Eindruck hinterläßt als Streit oder Jones, mit derlei Äußerungen nicht zur Bildzeitung gehen würde.
Bleibt Chris, der wohl tatsächlich über seine stetige Nichtberücksichtigung frustriert ist. Das ist verständlich, aber kein Grund für Angriffe auf FF. Irgendwer sitzt halt auf der Bank, Chris war lange verletzt und die wenigen Auftritte in der Rückrunde erweckten nicht den Eindruck, als sei wieder beim alten Leistungsvermögen angelangt, als er zuletzt Leistungsträger war - fast anderthalb Jahren!
Selbst wenn - wieder jedes vernünftige Erwarten - die Meldungen über die trainerbedingte Abwanderungswilligkeit mehrerer Spieler stimmen sollten, werden keinesfalls alle gehen. Nebenbei: Seit HB und FF bei uns die Verantwortung tragen, ist Jones der erste Spieler, der uns verläßt, obwohl die Eintracht ihn halten wollte. Heißt das, daß FF erst seit kurzem unsere Spieler vergrault?
Was die gehandelten Neuverpflichtungen anbelangt, sollte mit Blick auf die vergangenen Jahre jedem klar sein, daß vielleicht nicht unbedingt unumstrittene, offensichtliche "Kracher" kommen , uns aber auch sicherlich keine mittelmäßigen Zweitligakicker als qualitative Verstärkungen verkauft werden. Zur Erinnerung: Letztes Jahr sind drei Spieler von Ligakonkurrenten gekommen (Taka, Thurk, Fink), einer von einem Absteiger (Streit) und einer von den Glasgow Rangers (Sotos). Damals war nicht in dieser Deutlichkeit von qualitativen Verstärkungen die Rede wie in den letzten Wochen. Der einzig sinnvolle Schluß ist, daß die Mehrzahl der erschreckenden, gehandelten Namen schlicht falsch sind.
PS: Ich bin mir auch unsicher, ob es gut ist, mit FF in die nächste Saison zu gehen. Was hier jedoch teilweise gegen ihn vorgebracht wird, hat in sehr weiten Teilen mit begründeter Kritik rein gar nichts zu tun, sondern ist offensichtlich einer völlig diffusen Aversion geschuldet und driftet mitunter ins vollends Lächerliche ab. FF mag Fehler machen und diese vielleicht auch wiederholen, aber auch er will Erfolg mit der Mannschaft haben, läßt keinen "Depri-Fußball" spielen, weil ihm dieser gefiele, und ist keinesfalls daran interessiert, Spieler, welche die Mannschaft voranbringen, zu vergraulen (ich weiß, hast Du nicht so geschrieben, findet sich aber weiter oben bei anderen durchaus). Zumindest das sollte ihm von allen zugestanden werden, ansonsten wird es absurd.
Komisch finde ich hier schon seit längerer Zeit garnix mehr!! Aber wenn Du einen Streit mit "mündigen Spielern" meinst, dann erscheint Deine Bemerkung bezüglich des "Fußballverstandes" doch wiederum recht amüsant......
Funkel hat wirklich viel erreicht mit der Mannschaft, aber es wäre jetzt Zeit wirklich mal abzudanken denn er muss doch selbst erkennen das es nicht nur 1 Spieler ist der sich nicht wohl fühlt, sondern wohl ein paar mehr und das in der Mannschaft eine schlechte Stimmung herrscht!
HB halte ich aber trotzdem für den richtigen Mann bei der Eintracht, auch wenn er mit aller Macht an FF hält.
Also Herr FF, danken sie doch mal darüber nach wieso es in de Mannschaft nicht stimmt und wieso soviele Spieler mit Abwanderungsgedanken spielen. Es kann nicht immer nur am Geld liegen. Auch wenn es bisher Gerüchte sind, ein bisschen Wahrheit ist immer mitdrin!
Mit diesen kabaretistischen Antworten ist man reif für die Bühne, da Ama und C.Spycher, Chris, Kyrgiakos, Streit und Jones, alles Leistungsträger hier, bedingt durch diesen Leibchenverteiler Abwanderungsgedanken haben.
Jedem einigermaßen Fussballverständigen sagt dies, gepaart mit den bis jetzt gehandelten Neuverpflichtungen, Abstiegskampf und Krampf auf unterstem Niveau.
Du musst es nicht explizit schreiben, ist es doch die logische Konsequenz Deiner anderen Aussagen! Warum sollte ein Spieler wie Ochs verlängern, wenn hier doch alles so perspektivlos ist!?!?
Vielleicht definieren wir aber auch einfach nur "ambitionierte, überdurchschnittliche Spieler" anders! Denn in unserer Situation einen oder zwei Überflieger zu holen, statt die Mannschaft als Ganzes nach und nach zu verstärken und aufzubauen, wäre definitiv völlig fehl am Platz! Was dabei rauskommt, zeigt der Fall des Erpressers wohl mehr als deutlich. Dieser "überdurchschnittlich ambitionierte Spieler" ist einer der Hauptgründe, dass wir uns hier grade so dissen!!! Denk mal drüber nach!
Und nur weil Ihr nicht schnallt was Sache ist, muss man nicht immer wieder auf das schwachsinns Argument "Funkelbrille" zurückgreifen! Funkel ist unser Trainer für mich. Nicht mehr und nicht weniger! Und die Welt würde für mich ganz sicher nicht untergehen, wenn er durch einen anderen Trainer erssetzt würde! Der Punkt ist nur, dass sich dadurch weder unsere Ziele, noch unsere Zielgruppe, was den Spielermarkt angeht, ändern würde!! Nach Eurer Logik würde dies also nichts ändern, was die Motivation möglicher Neuzugänge angeht!! Allenfalls würde womöglich die taktische Marschroute in den Spielen eine andere sein. Ob diese dann auch erfolgreicher wäre, kann ich jedoch nicht vorhersagen!! Von daher wäre ein Trainerwechsel allefalls sinnvoll, um hier vorübergehend die Unruhe aus dem Umfeld zu nehmen. Wie gesagt, vorübergehend! Der Eintracht würde es jedoch keinerlei Nutzen garantieren und zudem die Gefahr bergen, dass hier alles den Bach runtergeht!
Ständige Wiederholungen machen es auch nicht wahrer! Allerdings führen sie dazu, dasss man den Scheiß mittlerweile auch außerhalb des Forums lesen kann!! Bravo Jungs!
Nun wirds aber lustig.
Verdrehst du hier nicht bissi die Tatsachen?
Von einem Spycher hatte ich hier vorher noch nix gelesen.
...und das andere Vereine auf J*, Streit, Ama und Soto auf Grund des Eintracht-Forums aufmerksam wurden, halte ich schlicht weg für Realitätsverlust.
Finde es echt stark, wie Du Deine Position verteidigst. Ich schwimme übrigens im Großen und Ganzen auch auf Deiner Welle.
Einigen (wie zB. Südattila) geht es doch nur ums Nörgeln und lassen hier ihren Fantasien und ihrem Frust freien Lauf. Laß´ ihnen halt ihre Meinung, wenn sie sich doch mit ihr wohlfühlen.
Bleib´ einfach ruhig, Bruchhagen und Funkel werden uns schon überraschen und uns einen starken Kader für die neue Saison präsentieren.
Manche Tiere stellen sich tot, um sich so vor ihren Feinden zu schützen. Ob das der gleiche Grund ist, weshalb sich manche Menschen doof stellen??
ich dachte eigentlich, dass - selbst die letzten Hinterwäldler - es geschnallt hätten, dass es bei AS nicht um ein Problem mit FF ging!
AS braucht mehr Freiheit??? - Was heisst das? Gar keine Leistung mehr oder doch nur ein bisschen oder was?
Herrscht eine schlechte Stimmung? - Warst du dabei?
Oder herrscht schlechte Stimmung, weil hier zwei Egomanen von ihren Verhandlungen mit Gazprom06 berichten?
Oder ist die schlechte Stimmung nur hier im Forum?
Es ist so nervtötend, was hier Tag für Tag vom Stapel gelassen wird.
Ich würde empfehlen, eine Unterschriftensammlung zu starten.
Vielleicht gelingt es euch doch noch, FF vom Trainerstuhl zu stoßen!?
Wer soll Trainer bei der Eintracht werden? Und vor Allem - warum???
...Hauptsache wieder in persönliche Beleidigungen abgedrifftet.
Ja, Pedro, ist mir dann auch aufgefallen...
ich hab irgendwie den eindruck das sich hier manche zu wichtig nehmen !
der text ist massgebend, kannst du ihn lesen ???
Kannst du ihn verstehen?
Und ich meine nicht so wie du zitieren kannst.
Das ist keine Beleidigung, sondern eine Frage gewesen! Anders kann ich mir manches einfach nicht mehr erklären!!!
Wo zur Hölle habe ich gesagt, dass die anderen Vereine über das Forum und den Umweg (Bild-)Zeitung auf die Spieler aufmerksam gemacht wurden!?!? Alle Vereine dieser Welt werden in schöner Regelmäßigkeit auf gute Spieler anderer Vereine aufmerksam und schauen, ob man sich durch diese verstärken kann. Das war schon immer und überall so und steht in der Regel in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Disharmonien, sondern hat zu meist mit Soll und Haben zu tun!
Fakt ist, die "alle Leistungsträger sind unzufrieden"-Theorie, hat ihre Wurzeln hier im Forum und es gibt außerhalb dessen und der Presse, die sich ganz offensichtlich auf eben dieses Forum bezieht, keinerlei Hinweise diesbezüglich!!! Die Konsequenz daraus ist nun, dass man die Theorien, die man selber in die Welt gesetzt hat und welche nun durch die Presse aufgenommen und verbreitet werden, nun als Beleg dafür herhalten sollen, dass es zwischen FF und dem Team nicht stimmt!! Das ist einfach schizophren!!! Und ihr merkt noch nichtmal, dass ihr für einen Großteil der Unruhe verantwortlich seid, über die Ihr Euch aufregt!!!
Streit hat längst mehrfach betont, dass es ihm einzig und alleine um die Kohle geht. Wer dazu die diversen Aussagen in den Medien verfolgt hat, sollte langsam begriffen haben, um was für einen Typ mensch es sich bei dem Herrn handelt! Die "Der Trainer ist Schuld" -Theorie ist längst Vergangenheit.......außer hier im Forum! Spycher hatte sich allenfalls für den Fall des Abstiegs umgehört, was ebenfalls mehrfach von ihm bestätigt wurde. Eine Aussage, dass ein möglicher Wechsel mit FF zusammenhinge, hat man von ihm nie gehört. Hier im Forum gilt es als Fakt, heute steht es in der Zeitung! Ama hat sich ebenfalls bereits mehrfach dahingehend geäußert, dass die Meinungsverschiedenheiten mit Funkel längst beigelegt seien. Wird hier irgnoriert und ebenfalls weiter propagiert. Heute steht auch dieser Spieler mit eben dieser Begründung, als möglicher Wechselkandidat in der Presse. Wird´s klarer?
Wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann lass es Dir bitte von jemand anderem erklären. Mir wird das hier zu anstrengend......
Und wenn Du jetzt wieder kommst und behauptest, ich würde das Forum diesbezüglich zu wichtig nehmen, dann liegst Du (leider!!!) daneben.....
ja, ich glaube WIB wird neuer trainer den bei ihr wollen alle spielen !
ich meld mich hier ab, das ist kindergarten !
Jedem überhaupt Verständigen sollte angesichts der derzeit kursierenden Pressemeldungen zunächst Zweifel an deren Wahrheitsgehalt kommen.
Jones' Abwanderung hatte mit FF rein gar nichts zu tun und auch Streit hat mittlerweile eingestanden, daß dieser nicht der wesentliche Grund ist, warum er nach Schalke will (sondern das Geld - ehrlich ist er da immerhin!).
Kyrgiakos wird vermutlich auch gehen - allerdings bist Du der allererste, der behauptet, daß dies irgendetwas mit Zwistigkeiten mit dem Trainer zu tun habe.
Ama und Spycher hatten über ihre Berater Anfragen für den Fall eines Abstiegs, was vollständig normal ist. Zugegeben, Ama hat sich Anfang der Rückrunde, als er wegen mangelnder Fitness (zurecht) nicht spielte, unwillig über FF geäußert und Wechselabsichten geäußert - wenige Wochen nachdem er seinen Vertrag verlängert hatte! - Wie ernst ist das bitte zu nehmen? Als er wieder fit war, war er auch sofort wieder unumstrittener Stammspieler und ruhig.
Spycher hat einmal - gleichfalls in jener Zeit - eine gewisse Kritik an der taktischen Ausrichtung geübt. Das wars. Die heutige Meldung der FNP ist aus der gestrigen Bildzeitung abgeschrieben, welche in typischer Manier diverse Gerüchte über Mißstimmung in der Mannschaft und Vorstandskritik am Trainer verquirlt und daran anschließend Spychers Namen in den Raum stellt - vermutlich einfach, da bei ihm mit Espanyol ein Interessent allgemein bekannt geworden ist. Daneben ist davon auszugehen, daß Spycher, der einen wesentlich intelligenteren und reflektierten Eindruck hinterläßt als Streit oder Jones, mit derlei Äußerungen nicht zur Bildzeitung gehen würde.
Bleibt Chris, der wohl tatsächlich über seine stetige Nichtberücksichtigung frustriert ist. Das ist verständlich, aber kein Grund für Angriffe auf FF. Irgendwer sitzt halt auf der Bank, Chris war lange verletzt und die wenigen Auftritte in der Rückrunde erweckten nicht den Eindruck, als sei wieder beim alten Leistungsvermögen angelangt, als er zuletzt Leistungsträger war - fast anderthalb Jahren!
Selbst wenn - wieder jedes vernünftige Erwarten - die Meldungen über die trainerbedingte Abwanderungswilligkeit mehrerer Spieler stimmen sollten, werden keinesfalls alle gehen. Nebenbei: Seit HB und FF bei uns die Verantwortung tragen, ist Jones der erste Spieler, der uns verläßt, obwohl die Eintracht ihn halten wollte. Heißt das, daß FF erst seit kurzem unsere Spieler vergrault?
Was die gehandelten Neuverpflichtungen anbelangt, sollte mit Blick auf die vergangenen Jahre jedem klar sein, daß vielleicht nicht unbedingt unumstrittene, offensichtliche "Kracher" kommen , uns aber auch sicherlich keine mittelmäßigen Zweitligakicker als qualitative Verstärkungen verkauft werden. Zur Erinnerung: Letztes Jahr sind drei Spieler von Ligakonkurrenten gekommen (Taka, Thurk, Fink), einer von einem Absteiger (Streit) und einer von den Glasgow Rangers (Sotos). Damals war nicht in dieser Deutlichkeit von qualitativen Verstärkungen die Rede wie in den letzten Wochen. Der einzig sinnvolle Schluß ist, daß die Mehrzahl der erschreckenden, gehandelten Namen schlicht falsch sind.
PS: Ich bin mir auch unsicher, ob es gut ist, mit FF in die nächste Saison zu gehen. Was hier jedoch teilweise gegen ihn vorgebracht wird, hat in sehr weiten Teilen mit begründeter Kritik rein gar nichts zu tun, sondern ist offensichtlich einer völlig diffusen Aversion geschuldet und driftet mitunter ins vollends Lächerliche ab. FF mag Fehler machen und diese vielleicht auch wiederholen, aber auch er will Erfolg mit der Mannschaft haben, läßt keinen "Depri-Fußball" spielen, weil ihm dieser gefiele, und ist keinesfalls daran interessiert, Spieler, welche die Mannschaft voranbringen, zu vergraulen (ich weiß, hast Du nicht so geschrieben, findet sich aber weiter oben bei anderen durchaus). Zumindest das sollte ihm von allen zugestanden werden, ansonsten wird es absurd.