ich weiß, dass ich für dieses Wintersemester zu spät bin. Trotzdem wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte:
Ich würde gerne Fahrzeugtechnik studieren, aber am liebsten in Maintal (nähe FfM) wohnen bleiben ... Kennt jemand eine Uni oder FH, wo ich Fahrzeugtechnik studieren könnte hier im Umkreis? Ebenso frag ich mich, ob ich mich beim Studiengang Maschinenbau auf Fahrzeugtechnik spezailisieren könnte und ob das jemand macht?
Studiere in Darmstadt (Uni) Maschinenbau. Ein reines Fahrzeugtechnik Studium gibt es da nicht. Du suchst dir aber im Hauptstudium selbst deine Fächer aus, dh wenn du Richtung Fahrzeugtechnik gehen willst, nimmst du einfach Fächer wie Fahzzeugtechnik (I-III), Verbrennungskraftmaschinen (I&II), usw und schwuppse dich darauf spezialisiert.
ich weiß, dass ich für dieses Wintersemester zu spät bin. Trotzdem wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte:
Ich würde gerne Fahrzeugtechnik studieren, aber am liebsten in Maintal (nähe FfM) wohnen bleiben ... Kennt jemand eine Uni oder FH, wo ich Fahrzeugtechnik studieren könnte hier im Umkreis? Ebenso frag ich mich, ob ich mich beim Studiengang Maschinenbau auf Fahrzeugtechnik spezailisieren könnte und ob das jemand macht?
Danke schon mal im Voraus
Ciaoi MissSoccer
hier findest Du alle hessischen Hochschulen: http://www.hmwk-hessen.de/hochschulen.php
In Wiesbaden und Darmstadt kann man auf jeden Fall Maschinenbau studieren, wie es mit Fahrzeugtechnik aussieht weiß ich allerdings nicht.
Viel Glück bei der Unisuche!
Kleine Gruppen, grosse Qualität.