>

Schalke

#

Libero1975™ schrieb:

Sektflaschen-Heiko schrieb:
Hallo Leute,

mir ist in den letzten paar Monaten was aufgefallen.

Das Forum wird immer mehr dazu benutzt gegeneinander zu kommunizieren, als miteinander.


Das heißt im klar Text: Es werden viele Beiträge nur Kritisiert und ins lächerliche gezogen anstatt sie mit Ernsthaftigkeit zu behandeln!

Wenn jemandem irgendetwas nicht paßt, oder jemand hat keine Interesse an einem Fred, dann sollte er ihn "ganz einfach" nicht beantworten!!!!!!!!!!

Man kann auch sagen, daß dieses Forum ein ganz schön pingelicher Haufen geworden ist.

MfG




Mir tut es einfach um die Deutsche Sprache leid, die hier immer öfter verunglimpft wird.
Bei so Texten kann man nicht ernsthaft antworten,
weil dem Verfasser entweder ein Mindestmaß an grammatikalischen Kentnissen fehlt oder er sich keine Mühe gibt, einen verständlichen Text zu verfassen.
Einfach mal die Vorschau durchchecken, ein paar Punkte und Kommata setzen und schon bekommt man auch ernsthafte Antworten.
Wenn das nicht möglich ist, dann frage ich mich, was wir für Lehrer haben?

EFC Rettung_der_Deutschen_Sprache


Du meinst wohl Kommas!!!!!

Ganz großes Tennis für einen Libero!! B)



So Leute wie Dich, braucht die Menschheit!!!
#

Sektflaschen-Heiko schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Sektflaschen-Heiko schrieb:
Hallo Leute,

mir ist in den letzten paar Monaten was aufgefallen.

Das Forum wird immer mehr dazu benutzt gegeneinander zu kommunizieren, als miteinander.


Das heißt im klar Text: Es werden viele Beiträge nur Kritisiert und ins lächerliche gezogen anstatt sie mit Ernsthaftigkeit zu behandeln!

Wenn jemandem irgendetwas nicht paßt, oder jemand hat keine Interesse an einem Fred, dann sollte er ihn "ganz einfach" nicht beantworten!!!!!!!!!!

Man kann auch sagen, daß dieses Forum ein ganz schön pingelicher Haufen geworden ist.

MfG




Mir tut es einfach um die Deutsche Sprache leid, die hier immer öfter verunglimpft wird.
Bei so Texten kann man nicht ernsthaft antworten,
weil dem Verfasser entweder ein Mindestmaß an grammatikalischen Kentnissen fehlt oder er sich keine Mühe gibt, einen verständlichen Text zu verfassen.
Einfach mal die Vorschau durchchecken, ein paar Punkte und Kommata setzen und schon bekommt man auch ernsthafte Antworten.
Wenn das nicht möglich ist, dann frage ich mich, was wir für Lehrer haben?

EFC Rettung_der_Deutschen_Sprache


Du meinst wohl Kommas!!!!!

Ganz großes Tennis für einen Libero!! B)



So Leute wie Dich, braucht die Menschheit!!!





Was dagegen, dass ich die klassische Schreibweise bevorzuge?

Ausserdem -
wenn jemand wirklich eine Rechtschreibeschwäche hat, ist das schlimm.
Aber wenn man einen Text hier verfasst und den einfach so hinrotzt, stellen sich bei mir alle Haare...und das ist das Problem hier!!!
#
Guuuude

Das hier ist ja schon fast zum Feierabendforum von möchtegern Deutschlehrern und Dudenexperten verkommen.

Da muss mann sich blos mal im Steckbrief von einigen die Forenbeiträge durchlesen.

Ich finde es schon seltsam das mann innerhalb von einer Stunde bis zu 30 mal in verschiedene Fred´s schreibt.

Davon dann 15 mal die Rechtschreibung moniert und
10 mal auf einen schon bestehenden Fred hinweisst.

Naja, gegen so viel besserwisser und besserdeutschschreiber ist, glaub ich, kein Kraut gewachsen.

Meinen Forumsnamen hab ich auch genau deshalb so gewählt.

Grüße

Legastiker

PS:

Nächsten Sonntag Hauptbahnhofs Einfall in Gelsenkirchen!!!
#

Libero1975™ schrieb:

Sektflaschen-Heiko schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Sektflaschen-Heiko schrieb:
Hallo Leute,

mir ist in den letzten paar Monaten was aufgefallen.

Das Forum wird immer mehr dazu benutzt gegeneinander zu kommunizieren, als miteinander.


Das heißt im klar Text: Es werden viele Beiträge nur Kritisiert und ins lächerliche gezogen anstatt sie mit Ernsthaftigkeit zu behandeln!

Wenn jemandem irgendetwas nicht paßt, oder jemand hat keine Interesse an einem Fred, dann sollte er ihn "ganz einfach" nicht beantworten!!!!!!!!!!

Man kann auch sagen, daß dieses Forum ein ganz schön pingelicher Haufen geworden ist.

MfG




Mir tut es einfach um die Deutsche Sprache leid, die hier immer öfter verunglimpft wird.
Bei so Texten kann man nicht ernsthaft antworten,
weil dem Verfasser entweder ein Mindestmaß an grammatikalischen Kentnissen fehlt oder er sich keine Mühe gibt, einen verständlichen Text zu verfassen.
Einfach mal die Vorschau durchchecken, ein paar Punkte und Kommata setzen und schon bekommt man auch ernsthafte Antworten.
Wenn das nicht möglich ist, dann frage ich mich, was wir für Lehrer haben?

EFC Rettung_der_Deutschen_Sprache


Du meinst wohl Kommas!!!!!

Ganz großes Tennis für einen Libero!! B)



So Leute wie Dich, braucht die Menschheit!!!





Was dagegen, dass ich die klassische Schreibweise bevorzuge?

Ausserdem -
wenn jemand wirklich eine Rechtschreibeschwäche hat, ist das schlimm.
Aber wenn man einen Text hier verfasst und den einfach so hinrotzt, stellen sich bei mir alle Haare...und das ist das Problem hier!!!



Deswegen brauchen wir so Leute wie DU!


Mach Dir mal Gedanken!
Kommt es in diesem Forum auf 100% richtige Rechtschreibung an?
Ich glaube nicht!

Mehr sag ich dazu nicht. Außer:

Deswegen brauchen wir so Leute wie Dich!



#
Scheiße, bin ich hier im Eintrachtforum, oder bei den Anonymen "Ich schreibe, lese und weiß alles besser " Forum?

O.K alder, krasse gruß, geht was hier......
#
Sehe ich auch so!

Auf gehts nach Schalke!!!

Auswärtssieg!!!!!!!!!
#

Sektflaschen-Heiko schrieb:

Kommt es in diesem Forum auf 100% richtige Rechtschreibung an?
Ich glaube nicht!

Mehr sag ich dazu nicht. Außer:

Deswegen brauchen wir so Leute wie Dich!








ganz bestimmt nicht,

mir geht es um sowas:

seven-of-nine schrieb:

moment Fehler ja das 2 zu 1 vom Ballack war ein fehler
der rest indiskutabel wär es einmal passiert gut ok kann passieren aber nicht 2 3 mal wir haben dennen den seig geschenkt bzw erleichtert
wir waren nich besser aber wie oft waren wir besser und haben verloren wenn dann muss man mit einam mass messen
 

und das ist nur ein Beispiel von vielen
#
Es gibt ja Leute hier, die kreiden jeden Kommafehler an, und behaupten dann auch noch, daß man anstatt DEUTSCH, Japanisch geschrieben hat.

Das kann doch nicht sein, oder?

Warum kritisiert man nicht einfach den Inhalt eines Textes und läßt den Rest ruhen.

Mein Gott sind wir hier im Kindergarten!!!!
#
Ich hoffe ihr seid am So alle dabei, wenn es heißt:   Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg

Alles wird gut!
#
Ok, der ist vieleicht ein "krasses" Beispiel,
aber ehrlich gesagt, muss ich darüber eher
lachen, als mich aufzuregen...

Das ganze "Geschafft", "Mods bitte schließen"
und "muss-jetzt-unbedingt-ne-Fremdsprachen- Vokabel-raushauen (z.B. Interpunktion)" nervt
mich mehr...

Wenn ihr unbedingt gutes Deutsch wollt, dann schreibt auch Deutsch...

Schenkt dem Inhalt mehr Signifikanz ( )
und nicht der Form....  
#
...wer meinen Schreibfehler zuerst findet,
bekommt ein Pils...
#

klaus68 schrieb:
Ok, der ist vieleicht ein "krasses" Beispiel,
aber ehrlich gesagt, muss ich darüber eher
lachen, als mich aufzuregen...


Ich glaube, da fehlt was
Ach ja, mein Lieblingsbeitrag ist der hier: http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11564935 *g*
#
Priiiiiiiima ! ...und Prost..

Aber sogar bei dem Beitrag, kann man ,ohne
Pädagoge zu sein, erkennen, was der/die Gute,
uns wissen lassen möchte....

Wieviel Kommas wurden hier zu viel gesetzt...
Lebt/ Tobt Euch aus
#
Aus dem Schalker Forum::::::::::::::

"Was mir an unserem Forum, im Vergleich zum Eintracht Forum auffällt, ist, dass man hier schon recht vernünftig diskutieren und kommunizieren kann.
Man, da ist nur Stress und gegenseitige "Pöbelei". Jeder wartet auf Fehler vom anderen und wenn mal einer einen Vorschlag macht, dann wird auf ihn gnadenlos rumgehakt.
Zur Zeit finde ich unser Forum richtig "gemütlich" und es macht wieder mehr Spass zu lesen und zu schreiben.
Der Respekt ist bei uns wieder ein Thema und jeder kann seine Gedanken posten, ohne dafür gleich von allen Seiten negative Kommentare zu bekommen.
Find ich gut, weiter so. "

Ist was dran, leider.
#
Passiert hier im Fred noch was?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
@Libero1975:

Oder schau dir das hier mal an:
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11565389



Geil !


Teilen