>

SAW - Gebabbel "Weekly Edition!" 18.06. - 24.06.2007!

#
Karsten schrieb:
subway schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pissnelke schrieb:
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber    


Ich biete 50 Cent!



Ok  

Produktbeschreibung:

Profifussballer im besten Alter abzugeben. Qualitäten liegen bei Standardsituationen und im technischen Bereich. Wird in kompletter Ausstattung (incl. Ball) geliefert.

Mängel:

- leidet an chronischer Selbstüberschätzung
- ist ab Juli ohne festen Wohnsitz
- besitzt keinerlei Loyalität
- gebraucht
- grössere Geldmengen führen zu motorischen Ausfällen

ebay und Transport übernimmt EF gerne.





Kleiner Tip. Die Mängel sollte man bei ebay schön reden.  ,-)

Also etwa so:

Neuwertiger Spitzenfussballer. Nur ein Jahr gebraucht, übliche Gebrauchsspuren.

Dieser Fussballer wird in ihrem Verein mit Sicherheit in allen Bereichen für Gesprächsstoff sorgen. Er ist eine Ballgöttin insbesondere bei Standards und technisch ausgereift.  

Sein temperamentvoller Charakter spricht für sich. Aufgrund von Umbauarbeiten aus Platzmangel abzugeben. Da es sich um ein Sondermodell  handelt, fallen geringfügig höhere Unterhaltskosten an. Ein Wiederverkauf ist im halbjahresturnus problemlos möglich.

 


@Karsten
Immer schön bei den Fakten bleiben!
Stell dir vor, es sieht einer nach und merkt, es ist gar keine Göttin! Könnte als erheblicher Sachmangel ausgelegt werden, da nicht heilbar. (Oder weißt du es besser? ,-) )
Wenn der Käufer clever ist, zahlt er die Ablöse (vermutlich 2,9 mio. m³) auf ein Treuhandkonto bei PayPal (oder andere) ein und nimmt ihn erstmal für 3 Monate auf Probe.
Gruss
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
[
Immer schön bei den Fakten bleiben!
Stell dir vor, es sieht einer nach und merkt, es ist gar keine Göttin! Könnte als erheblicher Sachmangel ausgelegt werden, da nicht heilbar. (Oder weißt du es besser? ,-) )
Wenn der Käufer clever ist, zahlt er die Ablöse (vermutlich 2,9 mio. m³) auf ein Treuhandkonto bei PayPal (oder andere) ein und nimmt ihn erstmal für 3 Monate auf Probe.
Gruss
paw



Aber das ist doch kein Problem! Da schreiben wir, wie bei eBay üblich:

"So nun noch dies da es ein privat Verkauf ist gebe Ich keinerlei Garantie auf das Gerät, aber er hat bei uns nicht einmal gesponnen und wenn der jenige der ihn bekommt auch damit vernünftig umgeht seh Ich kein Problem.müssen uns leider von dem gerät trennen,weil wir platz für den neuen Spieler brauchen,den wir uns zugelegt haben"

Dies führt dann allerdings manchmal zu folgendem, mir vorliegendem Sachvortrag:

"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."
#
"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."

Häh, welche Sprache muss man sprechen, um das zu verstehen?
#
Der Ferrari ist ja gemeinhin auch als die rote Göttin bekannt. Von daher habe ich da keine Bedenken. Das geht als gemeingültige Redewendung für dieses benutzte Synonym durch.

Paypal würde ich hingegen ausschliessen. Am Ende holt sich der Käufer bei Nichtgefallen das Geld zurück.  

Barzahlung bei Abholung oder Vorabüberweisung und versicherter Versand via DHL Express.  
#
concordia-eagle schrieb:
"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."

Häh, welche Sprache muss man sprechen, um das zu verstehen?  


Ich tippe mal auf Zahlungsklage incl. Annahmeverzug contra Anfechtung wg. Arglist/Irrtum...
Ob das allerdings verständlicher klingt, weiß ich auch nicht...
#
concordia-eagle schrieb:
"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."

Häh, welche Sprache muss man sprechen, um das zu verstehen?  


Das ist die schwüle Hitze, c-e!
Wenn dann noch Flüssigkeitsmangel hinzukommt, kann es zu einer Unterversorgung des Gehirnes mit Sauetrstoff kommen, die dort die verschiedensten Fehlfunktionen auslösen können, vom Schwindelgefühl über Desorientierung bis hin zu den verschiedenen Graden des Schlaganfalls.

@ Karsten
2 - 3 Liter Flüssigkeit pro Tag müssen es schon sein.

Gruss
Peter aus Wiesbaden
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
concordia-eagle schrieb:
"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."

Häh, welche Sprache muss man sprechen, um das zu verstehen?  


Das ist die schwüle Hitze, c-e!
Wenn dann noch Flüssigkeitsmangel hinzukommt, kann es zu einer Unterversorgung des Gehirnes mit Sauetrstoff kommen, die dort die verschiedensten Fehlfunktionen auslösen können, vom Schwindelgefühl über Desorientierung bis hin zu den verschiedenen Graden des Schlaganfalls.

@ Karsten
2 - 3 Liter Flüssigkeit pro Tag müssen es schon sein.

Gruss
Peter aus Wiesbaden


Das stammte doch nicht aus meiner Feder.  :neutral-face
#
Karsten schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
concordia-eagle schrieb:
"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."

Häh, welche Sprache muss man sprechen, um das zu verstehen?  


Das ist die schwüle Hitze, c-e!
Wenn dann noch Flüssigkeitsmangel hinzukommt, kann es zu einer Unterversorgung des Gehirnes mit Sauetrstoff kommen, die dort die verschiedensten Fehlfunktionen auslösen können, vom Schwindelgefühl über Desorientierung bis hin zu den verschiedenen Graden des Schlaganfalls.

@ Karsten
2 - 3 Liter Flüssigkeit pro Tag müssen es schon sein.

Gruss
Peter aus Wiesbaden


Das stammte doch nicht aus meiner Feder.  :neutral-face



hehe, fragt sich, wer hier jetzt die Flüssigkeit braucht!
@Karsten: Sorry
@stefank: War für dich!
2 - 3 Liter Flüssigkeit pro Tag müssen es schon sein.

paw

Wo ist dann jetzt mein Äppler?
#
Aus dem SAW:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga...ikel/367020/
OP für Weissenberger

Das ist mal wieder der Hammer. Die Verletzung hat sich Weissenberger doch in Dortmund zugezogen.

Das war am 28.4. !! Und dann merkt man fast 2 Monate später, daß er operiert werden muss?

Ich glaubs net
#
Tja, unsere ärztliche Abteilung ist halt einer der Besten......

Man sollte überlegen ob man sich nicht einfach nur ein Fachbuch kauft und sich jemanden holt der lesen kann, schlechter kann es damit auch net werden.
#
Auf Eintracht aktuell steht, man hat eine Arthroskopie bei ihm durchgeführt.

Dies ist zunächst erstmal eine Diagnostik- Methode, ein bildgebendes Verfahren. Wird angewendet, wenn man z. B. sonst zu keiner gesicherten Diagnose kommt. Kleinere Eingriffe können während der Arthroskopie auch minimal- invasiv durchgeführt werden. Ist nicht so eingreifend wie der klassische Aufschnitt und hinterläßt später kaum sichtbare Spuren.
Hoffentlich wissen sie jetzt, was er hat oder hatte.
Von meiner Seite: Beste Genesungswünsche Markus!
Gruss
paw

Q. zum Nachlesen: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/arthroskopie.htm
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hoffentlich wissen sie jetzt, was er hat oder hatte.

Tja, so fortschrittlich kann nur die medizinische Abteilung der Eintracht sein: Bis die herausgefunden haben, was er hat(te), ist es schon wieder verheilt...  ,-)

An MW natürlich auch, gute Besserung!
#
Also ich möcht den Huggel aber gerne behalten!


MasterDiem / Heute 19:09
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-...u-basel//89/
Vllt sind wir Huggel bald los!
#
Grauer_Adler schrieb:
Also ich möcht den Huggel aber gerne behalten!


MasterDiem / Heute 19:09
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-...u-basel//89/
Vllt sind wir Huggel bald los!


Also ich kann dieser Quelle nicht so ganz glauben. Nürnberg soll an Huggel interessiert sein??? Die haben mit Galasek und Engelhardt zwei so starke DMs, dass sie Gresko keinen Vertrag angeboten haben. Und jetzt Huggel? Ich weiss ja nicht...
#
Vielleicht wird Huggel ja woanders besser gesehen als bei uns. Und wenn er konstant Normalform bringt, also die Form, die er in den letzten Spielen gezeigt hat und wegen derer er auch mal verpflichtet wurde, würde ich ihn auch nicht abgeben.
#
schusch schrieb:
Vielleicht wird Huggel ja woanders besser gesehen als bei uns. Und wenn er konstant Normalform bringt, also die Form, die er in den letzten Spielen gezeigt hat und wegen derer er auch mal verpflichtet wurde, würde ich ihn auch nicht abgeben.

Die Frage ist eben, ist das seine Normalform? 2 seiner besten Spielen gegen Aachen und Bremen (gegen Hertha hat er Neuendorf vor dem 1:2 wieder schön Geleitschutz gegeben) oder die Durchschnittsleistungen der gesamten 2 Jahre bei uns?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Frage ist eben, ist das seine Normalform?


Ebend. Aber es muss sie sein. Er hat ja in Basel nicht in einer Trümmertruppe gespielt, die sind ja jetzt alle in der Buli, und in die Nati kommt man nicht einfach so vorbei gestolpert. Irgendetwas muss an dem Mann dran sein. Und dass er auch anders kann, als wir es so gewohnt sind, hat er zuletzt ja auch gezeigt. Da ich ihn ja nicht ganz so schlimm finde, wie die meisten anderen hier, hoffe ich mal, dass bei ihm endlich der Knoten geplatzt ist. Hat ja lang genug gedauert.
#
Ach Schusch, der Knoten wird wohl sicherlich nicht mehr bei uns platzen.

Huggel will weg, er fühlt sich hier nicht wohl, seine Leistungen nicht genug gewürdigt oder falsch eingeschätzt, was sich zuletzt auch immer öfter in seinen Aussagen widerspiegelte und so sucht er nach einem neuen Verein, z.B. YB oder Basel. Hinzu kommt, dass er zur EM will und dafür muss er spielen, was bei uns sicherlich schwieriger wird, als dies noch in der letzten Saison der Fall war, denn mit Inamoto, Preuß, Fink, womöglich Andreasen und zudem noch Chris, stehen ihm 4 bis 5 Spieler im Weg, welche alle mehr Potenzial mitbringen als er.

Sollte ein Wechsel also nicht klappen und er zu uns zurückkehren müssen, wird er sicherlich nicht gerade mit großem Elan zu Werke gehen.

Dementsprechend hoffe ich, dass er einen Verein findet, bei dem er sich wohl fühlt und auch spielen darf, denn damit ist ihm, aber auch uns, wohl am meisten geholfen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
schusch schrieb:
Vielleicht wird Huggel ja woanders besser gesehen als bei uns. Und wenn er konstant Normalform bringt, also die Form, die er in den letzten Spielen gezeigt hat und wegen derer er auch mal verpflichtet wurde, würde ich ihn auch nicht abgeben.

Die Frage ist eben, ist das seine Normalform? 2 seiner besten Spielen gegen Aachen und Bremen (gegen Hertha hat er Neuendorf vor dem 1:2 wieder schön Geleitschutz gegeben) oder die Durchschnittsleistungen der gesamten 2 Jahre bei uns?


Huggel ist halt wie Meier ein Spieler, der bestimmte Mitspieler braucht. Huggel hat nicht egrade das brillianteste Spielverständnis (was viele fälschlicherweise als Lansamkeit bezeichnen), jedoch ist er in der Defensive wertvoller als Holzhacker Jones. Huggel braucht Mitspieler, die er mit Kurzpässen anspielen kann. Ein Streit, der sich weigert die Mittelfeldlinie nach hinten zu überqueren, ein meier, der seine Stärken in der Offensive hat, unsere chronisch schwache linke Seite und ein Partner im DM, der auch kein Spielgestalter ist (Fink), passen nicht zu Huggel. Seine besten Spiele hat meiner Meinung nach Huggel im flachen 4-4-2 ohne Meier und im 4-4-2 neben Chris/Jones gehabt.
Leider musste er aus Verletzungsgründen im Team quasi 2/3 der Saison neben Leuten gespielt hat, wo er kaum nach vorne glänzen konnte. Ich halte Huggel im DM für wichtiger als Fink und Preuß. Nichtsdestotrotz wird er nächste Saison schwer zu kämpfen haben. Mit Inamoto und Chris hat er große Konkurrenz.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich halte Huggel im DM für wichtiger als Fink und Preuß.  


kann ich nicht nachvollziehen. Also defensive Qualitäten sehe ich bei Huggel überhaupt nicht. Ich sehe eher, dass er gewisse Qualitäten im öffnenden Pass hat.


Teilen