>

SAW - Gebabbel "Weekly Edition!" 18.06. - 24.06.2007!

#
Und da ist ja auch noch Albert Streit von Eintracht Frankfurt. "Das wird allerdings sehr, sehr schwierig", sagt Schalkes Manager Andreas Müller. Das Ergebnis eines weiteren Gespräches mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sei, "dass wir ganz weit auseinander liegen".


quelle: http://www.waz.de/waz/waz.aktuell.volltext.php?kennung=on1wazSPOSpoNational39248&zulieferer=waz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=WAZ&dbserver=1

Die Tatsache, dass es Lincoln wohl sehr offensichtlich nach Istanbul zieht, spielt uns im "Streit-Transfer-Poker" in die Karten. Schalke braucht auf jeden Fall qualitativen Ersatz und den gibts halt nicht für unter 4 Millionen. Wenn sie nicht bereit sind dieses Geld zu investieren, dann bleibt Streit halt hier - er hat ja im Gegensatz zu Lincoln noch einen Vertrag bis 2009. Also HB - bleib stur.  
#
Moose schrieb:
Und da ist ja auch noch Albert Streit von Eintracht Frankfurt. "Das wird allerdings sehr, sehr schwierig", sagt Schalkes Manager Andreas Müller. Das Ergebnis eines weiteren Gespräches mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sei, "dass wir ganz weit auseinander liegen".


quelle: http://www.waz.de/waz/waz.aktuell.volltext.php?kennung=on1wazSPOSpoNational39248&zulieferer=waz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=WAZ&dbserver=1

Die Tatsache, dass es Lincoln wohl sehr offensichtlich nach Istanbul zieht, spielt uns im "Streit-Transfer-Poker" in die Karten. Schalke braucht auf jeden Fall qualitativen Ersatz und den gibts halt nicht für unter 4 Millionen. Wenn sie nicht bereit sind dieses Geld zu investieren, dann bleibt Streit halt hier - er hat ja im Gegensatz zu Lincoln noch einen Vertrag bis 2009. Also HB - bleib stur.    



Das waren auch genau meine Gedanken. Gerade wegen der längeren Vertragslaufzeit von Streit ist der Unterschiedsbetrag, den Schalke für Lincoln will und den Betrag, den AS wert sein soll, eine Frechheit. Da haben die Schalker sich selbst überlistet. Gut finde ich auch, dass die Schalker Fans langsam unruhig werden und das Management langsam eine Erfolgsstory bringen muss. Ideale Voraussetzungen für unser HB-Männchen
#
Domino-Theorie: Das könnte jetzt alles fix gehen. Gibts Geld für den, gibts Geld für uns.
#
schusch schrieb:
Gibts Geld für den, gibts Geld für uns.


Für uns? Jaaaaaaaa, ich bekomme Geld! *freu!*  


P.s.: Sorry, die frische Bad Emser Luft hat mit heute nicht gut getan!  
#
Galatasaray, die letzte Saison zu pleite waren, um auf große Einkaufstour zu gehen, sollen auf einmal genügend Geld für Lincoln - immerhin 8 Mio € - haben? Nach dem die CL-Quali verpasst wurde? Wer's glaubt...
#
Trotzdem sind meiner Meinung nach 4 Mio. viel zu wenig.  
Streit ist kaum schlechter als Lincoln und er ist auch noch jünger!!!
Vom Charackter her sind beide auf einer Ebene.
Also Heribert: 5-6 Mio. Ablöse fordern
#
Der Bericht über die SV-Angelegenheit ist gar nicht mal sooooo schlecht.
#
Ja, der FR-Bericht klingt tatsächlich so, als ob beim DFB ein erfahrener Polizist mit echter Kriminalitätserfahrung mitdenken darf und das etwas unaufgeregter als die zahllosen Hilfsscheriffs im Lande (und im Netz) tut. Mal sehen, ob sich der positive Anfangseindruck bestätigt und etwas mehr Rechtsstaatlichkeit in die SV-Vergabe Einzug hält.

Für die, die den Heiligendamm-Fred verfolgen: Jetzt schickt der Moog gleich seine Provokateure los, damit die MassenViehauftriebe nicht überflüssig werden. Muss eben mal wieder ein Dienstwagen warm abgetragen werden    .
,-)
#
Leute, was nützen uns 4Mio. wenn wir dann massiv Qualität in der Offensive verlieren?? Wir müssen Streit dann nämlich auch ersetzen!! Sowas gibt im heutigen Markt erstens nicht für nur 4Mio Ablöse, noch für so wenig Gehalt, was der Streit bei uns derzeit bezieht!

Zudem sind 4Mio. ein Witz für Streit. Schaut doch mal was für Ablösen für Spieler bezahlt werden, die nichtmal eine Saison gut gespielt haben und wieviele Eintagsfliegen da letztendlch bei sind.

Streit abzugeben halte ich für eine ganz ganz üble Idee, welche schnell nach Hinten losgehen kann. Ich lege mich darauf fest, das wir die nächsten Jahre nicht in der Lage sein werden einen Spieler mit Streits Qualitäten zu finden oder gar zu verpflichten!

Wenn der Mehdi nicht einschlägt oder sich verletzt. Wer spielt dann auf den Flügeln? Mhhhh.... Köhler....mhhh Thurk????

"Die Eintracht ist in der Offensive so gefährlich wie eine Omi beim Schlafen"
"Über die Flanken kommt nichts und in der Mitte rennen sie sich immer fest"
#
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)

ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!
#
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)


6€ ins rechtschreibeschwein  ,-)
#
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)

ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!



ehm meines wissens hat er einen großteil der Tore vorbereitet und aus dem Spiel heraus , naja sagen wir mal nicht umbedingt schlecht ausgesehen hat.. Ich lass mich überraschen , wenn er bleibt und leistung bringt und keine unruhe macht ist das supi. wenn er geht und genüg ablöse bringt ist das auch supi , allerdings bleibt echt die frage wer der ersatz is...
#
Also der Müller scheint echt auf dem Holzweg zu sein. Er fordert 8 Mio für Lincoln und will für Streit nur 2 Mio zahlen.   Wer hat denn mehr Scorerpunkte: Lincoln oder Streit? Hätte Streit sich nicht so gehen lassen, dann hätte er doppelt so viele Scorerpunkte wie Lincoln machen können.

HB bitte hart bleiben und Streit nicht unter 4 Mio verkaufen. Diese Schalker denken, nur weil sie Vizemeister sind, wären die Spieler automatisch mehr wert. Tssss.  
#
Der ohnehin oft mürrische Müller kriegt also langsam richtig schlechte Laune...   Gefällt mir.

HB macht das genau richtig: Entweder richtig Kohle oder Streit bleibt! Punkt. Das Leben kann manchmal sehr einfach sein. (Ob Streit in letzterem Fall auf der Tribüne sitzt oder spielt, hat er selbst in der Hand.)

@ Chris: Wie sehr würde ich mir wünschen, daß der nochmal richtig in Form kommt. Am Samstag, den 29.11.2003 habe ich ihn zum ersten Mal im Stadion gesehen. Es war Chris' erste Saison für Frankfurt - die Eintracht siegte nach 0:2 Rückstand 3:2 gegen Wolfsburg und Andreas Möller stand zum letzten Mal von Beginn an in der Eintracht-Startelf (und verletzte sich Mitte der ersten Hälfte, so daß er ausgewechselt werden mußte). Aber zurück zu Chris:

Chris wurde in dem Spiel in der 60. Minute ausgewechselt. Bei Fussballdaten.de erhielt nur eine durchschnittliche Note (3). Dennoch muß ich sagen, daß Chris der auffälligste Mann auf dem Platz war. Ich kannte vom Eintracht-Kader damals nur etwa die Hälfte der Spieler und fragte mich bis zu seiner Auswechslung: Wer verdammt nochmal ist dieser schwarzhaarige Typ, der gefühlte 90% der Wolfsburger Angriffe zunichte macht? Er hatte ein sensationelles Stellungsspiel. Ob kurz hinter Mittellinie, vor dem Strafraum oder nahe der Seitenauslinien, überall fing er die Bälle ab und leitete geschickt Gegenangriffe ein.

Und als sei das nicht schon genug gewesen: Sein Kopfballspiel war majestätisch, für ihn gab es keine Schwerkraft. Er stieg zum Kopfball hoch, blieb dann etwa 3 bis 4 Sekunden in der Luft stehen (als stünde er auf einem unsichtbaren Podest) und seine Kopfbälle landeten garantiert beim eigenen Mitspieler.

Seit diesem Spiel bin ich ein Riesenfan von Chris. Er und Inamoto, das kann richtig was für's Auge werden.  
#
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)

ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!


Der mit Abstand beste Post, den ich in den vergangenen Monaten gelesen habe. Du triffst die Schraube auf den Kopf. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Egal wieviel Tore er asum Spiel gemacht hat, der Striet sollte einfach bleribten! Ich würde das aufjedenfall auch brgrüsssssen. Ganz viel hoch x Zustimmung, wobei x gegen ganz viel geht...
Minimum dreifuffzich ins Phrasenschwein
Nacht
#
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)

ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!


Glaubst du ernsthaft, dass wir mehr Tore aus dem Spiel heraus vorbereiten, wenn Streit geht? Ist doch letztendlich egal, wie die Tore fallen! Und selbst im Spiel ist Streit nicht so übel. Jedenfalls noch besser als das, was wir noch für diese Positionen in der Mannschaft haben. Und da ist auch noch Luft nach oben, siehe seine Leistung in Köln.

Ich möchte nur daran erinnern, das es Streit diese Saison auch nicht leicht bei uns hatte.Er hat zwar mit seinem Partner immer die Flügel gewechselt, aber hatte dann doch meistens die größte Last zu tragen, da Köhler nicht immer überzeugen konnte und Thurk meistens neben sich stand. Rotiert wurde dann doch letztendlich nur aus dem Grund, damit sich die gegnerische Abwehr nicht so gut auf Streit einstellen kann, da es quasi unsere einzige Waffe für gute Flanken war und auch von beiden Seiten was kommen sollte   .

Nun hat er mit Mehdi einen Partner bekommen, dem man etwas mehr zutrauen sollte.So wird Streit auch mal entlastet und kann dadurch konzentrierter aufspielen.
#
inispinis schrieb:
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)

ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!

Der mit Abstand beste Post, den ich in den vergangenen Monaten gelesen habe. (...)

5 Zeilen, gefühlte 86 Rechtschreibfehler, dazu eine Meinung geäußert, die viele hier schon seit Wochen vertreten - und das soll der beste Beitrag seit Monaten sein? Bitte sag mir, daß Du nur den Ironiesmilie vergessen hast.
#
Endless schrieb:
Leute, was nützen uns 4Mio. wenn wir dann massiv Qualität in der Offensive verlieren?? Wir müssen Streit dann nämlich auch ersetzen!! Sowas gibt im heutigen Markt erstens nicht für nur 4Mio Ablöse, noch für so wenig Gehalt, was der Streit bei uns derzeit bezieht!

Zudem sind 4Mio. ein Witz für Streit. Schaut doch mal was für Ablösen für Spieler bezahlt werden, die nichtmal eine Saison gut gespielt haben und wieviele Eintagsfliegen da letztendlch bei sind.

Streit abzugeben halte ich für eine ganz ganz üble Idee, welche schnell nach Hinten losgehen kann. Ich lege mich darauf fest, das wir die nächsten Jahre nicht in der Lage sein werden einen Spieler mit Streits Qualitäten zu finden oder gar zu verpflichten!

Wenn der Mehdi nicht einschlägt oder sich verletzt. Wer spielt dann auf den Flügeln? Mhhhh.... Köhler....mhhh Thurk????

"Die Eintracht ist in der Offensive so gefährlich wie eine Omi beim Schlafen"
"Über die Flanken kommt nichts und in der Mitte rennen sie sich immer fest"  


Endless, leider vergisst Du, wie viele andere auch, das größte Potential Streits zu erwähnen! Das Potential, eine Mannschaft nahezu im Alleingang zu zerstören!!

Nach allem, was ich heute weiß und nach Abwägung aller Pros und Contras, bin ich der Überzeugung, dass der Spieler um jeden Preis abgegeben werden muss. Notfalls auch deutlich unter 4 Millionen!  Und ich befürchte, auch ein Herr Müller ist sich dessen bewusst, welches einer der Gründe sein dürfte, dass man bisher lediglich bereit ist, zwei Millionen an Ablöse hinzulegen. Der andere Grund dürfte sein, dass man nur sehr ungerne mehr Geld für einen Spieler ausgeben möchte, der im Zweifel von heute auf morgen das gesamte Betriebsklima versaut!  Streits öffentlicher Erpressungsversuch, läßt sein Bild  ganz sicher auch bei Schalke nicht grade besser erscheinen!  

Sorry, aber so gut kann der Mann garnicht kicken, dass es das wert wäre, ihn zu behalten!!
#
FR schrieb:

Diesen Belastungsbruch hatte sich Heller beim EM-Turnier der U 21 in den Niederlanden zugezogen, weshalb er bereits nach dem ersten Gruppenspiel gegen Japan heimgereist war.  


Ich glaube, da war jemand am Wochenende zu lange feiern.
#
Schobberobber72 schrieb:

Nach allem, was ich heute weiß und nach Abwägung aller Pros und Contras, bin ich der Überzeugung, dass der Spieler um jeden Preis abgegeben werden muss. Notfalls auch deutlich unter 4 Millionen!  Und ich befürchte, auch ein Herr Müller ist sich dessen bewusst, welches einer der Gründe sein dürfte, dass man bisher lediglich bereit ist, zwei Millionen an Ablöse hinzulegen. Der andere Grund dürfte sein, dass man nur sehr ungerne mehr Geld für einen Spieler ausgeben möchte, der im Zweifel von heute auf morgen das gesamte Betriebsklima versaut!  Streits öffentlicher Erpressungsversuch, läßt sein Bild  ganz sicher auch bei Schalke nicht grade besser erscheinen!  

Sorry, aber so gut kann der Mann garnicht kicken, dass es das wert wäre, ihn zu behalten!!  


Also Müller hat im Moment das gleiche Problem mit Lincoln, wie wir mit Streit. Lincoln will unbedingt weg und Galatasaray möchte 2 Mio weniger zahlen, als Müller möchte. Er argumentiert genauso wie Bruchhagen mit Streits Leistungsvermögen, nämlich dass die Leistung von Lincoln entscheidend für Schalkes Championsleagueteilnahme war und er das Geld wert ist. Wie möchte er denn gegenüber Bruchhagen jetzt im Fall Streit argumentieren? Ich glaube, dass Bruchhagen hart bleibt und Müller nichts anderes übrig bleiben wird als zu zahlen oder sich nach Alternativen um zu sehen. Streit kann es sich überhaupt nicht erlauben die Mannschaft zu versauen, sofern er Wert auf seine Karriere legt. Er ist nicht mehr in einem Alter wo er noch warten kann, die Nationalelf läuft ihm langsam weg. Er muss nächste Saison von Anfang an spielen und gute Leistungen zeigen, um überhaupt noch eine Chance bei Löw zu haben. Ausserdem glaube ich bei Löw auch, dass er das Verhalten genau beobachten wird und Streit wird sich dessen bewusst sein. Wenn nicht er, dann wird es Gerster wissen und es ihm mitteilen.

tobago


Teilen