Also, ich war erstmals in Schalke und bin mit den Vorurteilen: Arbeitslose Schalker, soziale Unterschicht etc. angereist und alles hat sich voll bestätigt. Ich saß in nem Block der höchsten Kategorie (51 Euro -> Geschenkte Karte) in dem aber leider nur Schalker saßen. Erstmal wurde man mit "Scheiß Frankfurter" begrüßt und was wollen die denn, aber so leise und indirekt natürlich -> Feige. Dann wurde der gesamte Fanblock als asoziales Frankfurter Pack von nahezu jedem, der um mich herum saß, tituliert, als die Bullen da kamen. In der Halbzeitpause aber Respekt an die 2 Frankfurter, die in der Toilette dem Schalker, der aufgemuckt hat, fett bedroht haben, so dass der sich im Toilettenhäuschen eingeschlossen hat. Das war ne coole Aktion. Nach dem Spiel habe ich dann meinem rechten Sitznachbar noch eine gegeben, als er "Ihr scheiß Frankfurter könnt nach Hause fahren" gesungen hat und dann hat mich seine Frau geschubst. Das war auch ne süße Aktion, aber der Mann hat sich hinter ihr versteckt und alle Schalker Fans ham auch nicht das Maul aufbekommen. Aber Schalke ist einfach ein Dreckspack. Das muss ich einfach mal loswerden und wehe mir läuft heute noch irgendwo einer über den Weg.
Saugut: Einen Schalker bedroht bis der sich einschließt und einem eine geballert weil er "scheiß Frankfurter" gesungen hat... Und dann auch noch hier rumlabern, dass alle Schalker asozial sind?!? Du gehörst doch in die Klapsmühle...
Daniel1604-NRW schrieb: Also, ich war erstmals in Schalke und bin mit den Vorurteilen: Arbeitslose Schalker, soziale Unterschicht etc. angereist und alles hat sich voll bestätigt. Ich saß in nem Block der höchsten Kategorie (51 Euro -> Geschenkte Karte) in dem aber leider nur Schalker saßen. Erstmal wurde man mit "Scheiß Frankfurter" begrüßt und was wollen die denn, aber so leise und indirekt natürlich -> Feige. Dann wurde der gesamte Fanblock als asoziales Frankfurter Pack von nahezu jedem, der um mich herum saß, tituliert, als die Bullen da kamen. In der Halbzeitpause aber Respekt an die 2 Frankfurter, die in der Toilette dem Schalker, der aufgemuckt hat, fett bedroht haben, so dass der sich im Toilettenhäuschen eingeschlossen hat. Das war ne coole Aktion. Nach dem Spiel habe ich dann meinem rechten Sitznachbar noch eine gegeben, als er "Ihr scheiß Frankfurter könnt nach Hause fahren" gesungen hat und dann hat mich seine Frau geschubst. Das war auch ne süße Aktion, aber der Mann hat sich hinter ihr versteckt und alle Schalker Fans ham auch nicht das Maul aufbekommen. Aber Schalke ist einfach ein Dreckspack. Das muss ich einfach mal loswerden und wehe mir läuft heute noch irgendwo einer über den Weg.
So Leute, wollte nur mal sagen: ich bin endlich aus Gelsenkirchen zuhause.War von beiden Mannschaften eher ein ''Grottenkick''.Frankfurt schafft es wieder einmal, den Klassenerhalt zu einer Zitterpartie zu machen.Und Schalke; Wer das Spiel gesehen hat, fragt sich was die in Europa zu suchen haben...
franc88 schrieb: ich wollt nur mal loswerden dass ich noch nie so eine hässliche stadt wie gelsenkirchen gesehn habe
Dann besuche mal Oxxenbach, Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen....
Zu uns waren die Schalke Fans neutral, teilweise sogar sehr nett. Das, obwohl wir in voller Montur zu viert unter hunderten Schlackern gesessen haben.
Vor dem Stadion hat mich sogar ein Schalkefan um meinen Eintrachtschal angebettelt und wollte ihn unbedingt gegen seinen Gelsenkirchenschal tauschen. So leid es mir um meinen Schal auch tut, ich habe eingewilligt. Also nicht nur Assis dort.
Was ich auch noch sagen wollte. Ich saß oben im Eintrachtbereich und da waren für den Gästebereich verhältnissmässig viele Schalke-Fans. Und auch wenn man aus dem Block raus ist, war nichts zu sehen von Heim-Gäste-Trennung. Das es da eigentlich friedlich geblieben ist, war erstaunenswert. Und auch kaum Ordner oben und Polizei schon mal gar nicht.
hab eigentlich bis lange nachem spiel kein pöbelndes s06-pack angetroffen. drückte mich jedoch noch mit zwei jungs 2stunden am stadion rum und wurde ausgerechnet an der hauptribüne, vor den logeneingängen angemacht. peinliche, betrunkene schalkeschwachköpfe, die sich irgendwie in die logen geschummelt ham, um zu saufen, aber mal wieder kein maß kannten. bei vielen andern hätten die sich für ihre unverschämtheiten einiges eingefangen....
Meine Freundin und ich, waren ca. 2 Stunden vor dem Sonderzug am Bahnof in GE.
Ich im Trikot und Fahne und meine Freundin in Panik, wir standen mitten unter hunderten Blauen.
Dann kamen natürlich so Sprüche, wie scheiß Eintracht und das du dich das traust, meine Antwort war 0:6 und dann kamen die blaune auf uns zu.....und was passierte? Wir haben uns super unterhalten und die Blauen meinten, das 6:0 hat weh getan usw., aber heute wollen/müßen sie gewinnen um die Bayern zu jagen und alle dort waren sich einig, das die SGE nicht absteigen darf. Wenn ich noch ein Bier mag, soll ich doch in die Kneipe gehen, die dort vor blauen nur so wimmelte, das wäre kein Problem, war es auch nicht.
Als wir dann in den bussen saßen, sind die grünen auf einen Frankfurter drauf haben ihn auf den Boden geschmißen und abgeführt, warum habe ich nicht gesehen, aber total übertrieben. Ja dann war da noch die Randale bei uns im Block U, die die blauen ganz klar Angefangen haben.
Später haben sie den SGE´ler in der weißen Jacke abgeführt, der saß genau vor mir, warum die das gemacht haben, weiß kein Mensch. Aber die grünen wurden gut angemacht und jeder hat sich dafür eingesetzt, das man den Frankfurter nicht abführt, da der nun wirklich nix gemacht hat.
Mein Fazit:
GE häßliche Stadt, viele nette Leute, die Fußball leben wie wir Frankfurter mit Emotionen. Überflüßige Niederlage.........................
Ich habe nur mitgekriegt, dass der in der weissen Jacke gut provoziert hat, aber der war von dem geschehen sicher 5 meter entfernt... Habe dann noch von nem Kumpel erfahren, der auch festgehalten wurde, dass der "weisse Jacke Eintrachter" im Knast ziemlich Ärger gemacht hat und ein Gratis Hotelzimmer für eine Nacht kassiert hat
Naja, Scheiss aufs Spiel, scheiss auf Schalke, war ne geile Fahrt
Der "weisse Jacke Eintrachter" aus Block U Reihe 7 wurde wegen einem Becherwurf aus dem Block geholt Personalien aufgenommen Innenstadtverbot und zu unserem Bus gebracht. Er ist mit uns Heimgefahren.
Entwerder gab es 2 mit einer weißen Jacke oder dein Kumpel erzählt Schei....
Block U Reihe 7 ja, wir waren Reihe 9. So weit wie ich das gesehen habe, hat er ja den Becher nicht aufs Feld geweorfen, sondern auf diese "Ablage" neben dem Block.
Ich kann auch nicht wirklich etwas negatives sagen, im Gegenteil! Klar die üblichen Pöpeleien gibts überall, aber mir fielen die Schalke-Fangesänge auf, bzw nicht auf Bei der Stadionsprecher-Gästespielernennung kein einziges A....loch und auch auf unsere Provukationen H....söhne usw. keinerlei negative Reaktionen. Und bei unserem "Fußballfans sind keine Verbrecher" haben sie sogar eingestimmt. Hat mich alles recht positiv überrascht...
Dschalalabad schrieb: Das stimmt! Ist mir auch aufgefallen... Ich finde sowieso die nieveaulosen "*********" Rufe total daneben!
Was ich ziemlich daneben fand war der Frankfurter mit der Tarnjacke vor Block 60, der im Rollstuhl zum Block gefahren wurde. Kurz vor der Halbzeit sah ich in herumlaufen, in "seinen" Rollstuhl zurückspringen und zu einem Kumpel sagen: "Scheisse, ich glaub ein Ordner hat mich gerade laufen sehen ...."
Da kann man über die Schalker schimpfen wie man will, aber für diesen Typen kann man sich nur schämen.
Also ich muss auch sagen, das ich bis auf die Ausnahmen die man ÜBERALL hat nur nette Schalker getroffen hab.Bei Hin und -Rückfahrt hab ich zwischen Schalkern gesessen, ein Bier nach dem anderen bekommen, und ganz nett unterhalten.Der Fan der vor der Dönerbude gegenüber der Busse, zu Boden gerissen wurde, hat nix großartiges gemacht, aber da gab es Streit und besser die Grünen schlichten (wenn auch hart) einmal mehr sowas, bevor etwas eskaliert.Habe also keine ''aufregend'' schlechte Erfahrungen in Gelsenkirchen gemacht.Fahr ich wohl gerne wieder hin.Obwohl, eins muss ich bemängeln - im Ruhrpott sind dire leute doch ein wirklich ganz anderes Volk :o)
Daniel1604-NRW schrieb: Dann wurde der gesamte Fanblock als asoziales Frankfurter Pack von nahezu jedem, der um mich herum saß, tituliert, als die Bullen da kamen.
"Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter"
drückte mich jedoch noch mit zwei jungs 2stunden am stadion rum und wurde ausgerechnet an der hauptribüne, vor den logeneingängen angemacht. peinliche, betrunkene schalkeschwachköpfe, die sich irgendwie in die logen geschummelt ham, um zu saufen.......
Aber Schalke ist einfach ein Dreckspack.
Das muss ich einfach mal loswerden und wehe mir läuft heute noch irgendwo einer über den Weg.
sonst gehts dir gut?
Dann besuche mal Oxxenbach, Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen....
Zu uns waren die Schalke Fans neutral, teilweise sogar sehr nett. Das, obwohl wir in voller Montur zu viert unter hunderten Schlackern gesessen haben.
Vor dem Stadion hat mich sogar ein Schalkefan um meinen Eintrachtschal angebettelt und wollte ihn unbedingt gegen seinen Gelsenkirchenschal tauschen. So leid es mir um meinen Schal auch tut, ich habe eingewilligt. Also nicht nur Assis dort.
drückte mich jedoch noch mit zwei jungs 2stunden am stadion rum und wurde ausgerechnet an der hauptribüne, vor den logeneingängen angemacht.
peinliche, betrunkene schalkeschwachköpfe, die sich irgendwie in die logen geschummelt ham, um zu saufen, aber mal wieder kein maß kannten.
bei vielen andern hätten die sich für ihre unverschämtheiten einiges eingefangen....
Ich im Trikot und Fahne und meine Freundin in Panik, wir standen mitten unter hunderten Blauen.
Dann kamen natürlich so Sprüche, wie scheiß Eintracht und das du dich das traust, meine Antwort war 0:6 und dann kamen die blaune auf uns zu.....und was passierte? Wir haben uns super unterhalten und die Blauen meinten, das 6:0 hat weh getan usw., aber heute wollen/müßen sie gewinnen um die Bayern zu jagen und alle dort waren sich einig, das die SGE nicht absteigen darf. Wenn ich noch ein Bier mag, soll ich doch in die Kneipe gehen, die dort vor blauen nur so wimmelte, das wäre kein Problem, war es auch nicht.
Als wir dann in den bussen saßen, sind die grünen auf einen Frankfurter drauf haben ihn auf den Boden geschmißen und abgeführt, warum habe ich nicht gesehen, aber total übertrieben. Ja dann war da noch die Randale bei uns im Block U, die die blauen ganz klar Angefangen haben.
Später haben sie den SGE´ler in der weißen Jacke abgeführt, der saß genau vor mir, warum die das gemacht haben, weiß kein Mensch. Aber die grünen wurden gut angemacht und jeder hat sich dafür eingesetzt, das man den Frankfurter nicht abführt, da der nun wirklich nix gemacht hat.
Mein Fazit:
GE häßliche Stadt, viele nette Leute, die Fußball leben wie wir Frankfurter mit Emotionen.
Überflüßige Niederlage.........................
Habe dann noch von nem Kumpel erfahren, der auch festgehalten wurde, dass der "weisse Jacke Eintrachter" im Knast ziemlich Ärger gemacht hat und ein Gratis Hotelzimmer für eine Nacht kassiert hat
Naja, Scheiss aufs Spiel, scheiss auf Schalke, war ne geile Fahrt
wurde wegen einem Becherwurf aus dem Block geholt Personalien aufgenommen Innenstadtverbot und zu unserem Bus gebracht. Er ist mit uns Heimgefahren.
Entwerder gab es 2 mit einer weißen Jacke oder dein Kumpel erzählt Schei....
Klar die üblichen Pöpeleien gibts überall, aber mir fielen die Schalke-Fangesänge auf, bzw nicht auf
Bei der Stadionsprecher-Gästespielernennung kein einziges A....loch und auch auf unsere Provukationen H....söhne usw. keinerlei negative Reaktionen.
Und bei unserem "Fußballfans sind keine Verbrecher" haben sie sogar eingestimmt.
Hat mich alles recht positiv überrascht...
Was ich ziemlich daneben fand war der Frankfurter mit der Tarnjacke vor Block 60, der im Rollstuhl zum Block gefahren wurde. Kurz vor der Halbzeit sah ich in herumlaufen, in "seinen" Rollstuhl zurückspringen und zu einem Kumpel sagen: "Scheisse, ich glaub ein Ordner hat mich gerade laufen sehen ...."
Da kann man über die Schalker schimpfen wie man will, aber für diesen Typen kann man sich nur schämen.
"Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter"
Das kann nur Veltins-Rudi gewesen sein.