>

Karten für Berlin

#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gegen München gab es maximal 2 Tickets pro Person.

Dann werden dir aber viele, die an den Eintrachtshops gestanden haben, sagen können, daß die Leute da teilweise mit 20 Karten und mehr rausmaschiert sind - war gegen Burghausen übrigens genauso.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gegen München gab es maximal 2 Tickets pro Person.

Lustigerweise aber nur für das Heimspiel. Für das Auswärtsspiel gab es das nicht, oder? Für mich ein Hinweis darauf, dass man sich auf nichts verlassen kann was Berlin angeht.
#
Also die Idee mit der DK in der zweiten Liga ist auch nicht fair. Schon mal daran gedacht, das viele Fußballfans aktiv Fussball spielen. Und wer bissi ahnung hat, der weiß, das die Spiele Sonntags sind. Sprich die Leute gehen jedes mögleiche Spiel, daheim und auswärts, aber halt nicht Sonntag. Aber dieses Jahr gehen sie jedes Spiel, haben eine DK und fahen ab und zu Auswärts und die sollen bestrafft werden, weil sie Sonntags selber spielen. Also schlcehte Idee.
#

niemainz schrieb:
Oberhausen 10P.



Ich nehme an, daß in Oberhausen viele sich nicht die Tickets über vorverkauf holten, weil man sich sicher war welche an der Abendkasse zu bekommen. Denke nicht, daß die alle ihre Karte behalten haben, somit kein guter Maßstab.

Letztlich kommt es bei der Verteilung darauf an, ob man pro Person eine oder zwei Karten verschickt. Es werden nicht alle Dauerkarten Inhaber Zeit und Geld haben nach Berlin zu fahren, somit würde wohl noch was übrig bleiben. Wenn jeder Dauerkateninhaber 2 Karten bestellen darf, wird es schon schwieriger. Dann müßten Mitglieder und Auswärtsvielbesteller nochmal vorgezogen werden.
#
Gegen Offenbach vor paar Jahren wurden nur Mitglieder bearbeitet, soweit ich weiß. Schalke macht das auch. Denke mal die Eintracht wird die auch bevorzugen. Die zahlen, auch wenn sie nicht Samstags oder Sonntags ins Stadion gehen können.

Aber das ganze Rätselraten bringt eh nichts. Die Eintracht wird schon längst wissen, wie sie es machen.

Und das jeder zwei Karten bekommt, wird nicht kommen. Da landen wieder Karten in ebay und bei Nichtmitgliedern und Nicht-Dk-Besitzer. Dann sollen sie halt ein Mix machen. So wird es wohl auch kommen.

x% freier Verkauf
x% DK
x& Mitgleider
x% Fanclubs

Wobei DK und Mitgleider schon auf jeden Fall welche bekommen sollte.
#
zu allererst,

entspannt euch doch alle mal. Noch ist Bielefeld nicht geschlagen.

1. Es gibt keine besseren oder schlechteren Fans. Aber es gibt halt auch welche, die dem Verein schon lange vor Beginn der saison eine höhere Summe Geld überweisen, womit der Verein planen kann. Das ist ein wichtiger Faktor.

2. Es muss auf jeden Fall verhindert werden, egal gegen wen gespielt wird, das irgendein "symphatiesant" eines anderen Vereins an Frankfurter Karten kommt oder diese im E-Bay auftauchen. Also muss man die Karten personalisiert abgeben. Auf Grund der kurzen Zeit zum Finale nur bei Mitgliedern und DK-Inhabern zu realisieren.

3. Wo sind denn immer all die tausenden, die nachdem erfolgreichen Halbfinale um Karten anstehen. Da ist die Nachfrage wieder groß, das man 100.000.Tickets verkaufen könnte. Und gegen Wolfsburg u.ä. müssen davon min. 70.000 arbeiten.

Sicher wird dei entscheidung hart, wer Karten bekommt und ich bin auch der Meinung, dass auf jeden Fall DK-Inhaber und Mitglieder bevorzugt werden.
Und wem es nur ums Finale geht, der hätte ja auch schon vor Monaten über den DFB bestellen können...
#

FLX schrieb:
zu allererst,

entspannt euch doch alle mal. Noch ist Bielefeld nicht geschlagen.


Du hast ja so Recht!
Aber sollte man sich erst ab dem 12.04. Gedanken machen? Ist ja gar nicht möglich.

Ich hoffe wirklich, dass man im Kartenverkauf (sofern wir das überhaupt schaffen) ein glückliches Händchen bei der Kartenverteilung hat.
Maximal 2 Karten pro Berechtigter/..tem ist doch der Standard bei solch einem Ereignis.
Sollte man wieder, wie für das Halbfinalspiel, den Termin so kurzfristig ändern und Karten ohne Limit verkaufen, wird man mit allen Fans, die leer ausgehen, ein richtig ernstes Problem bekommen.
Hier wird es auch nicht anders gehn, als dass man die Rechnungen hinterher schickt.

Mir ist aber auch klar, dass es wahrscheinlich - aus gutem Grund -  bis zum 12.04. keine Stellungnahme über die mögliche Kartenverteilung seitens EF geben wird.
Das einzig Positive ist, dass die Ebay-Geier nicht viel Zeit haben, die ergaunerten Karten zu verhökern
#
Glaube nicht, das jeder zwei Karten bekommen wird. Denn dann bleiben die Hälfte der Dk Besitzer auf der Strecke.

aber wie manche schon gesagt haben, erst mal Bielefeld schlagen und das wird schon ein heißer Tanz.
#
Ich glaube nicht, dass jeder Dauerkartenbesitzer nach Berlin fahren würde. Damit erübrigt sich die Diskussion. Es wird genug Karten für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder geben. Was dann noch übrig bleibt, kann an die Fanclubs abgeben werden, damit diese ihre Busse mit Bayernfans füllen können. (Die meisten Fanclubmitglieder haben ja eh eine Dauerkarte).
#
Ich bin dafür, dass alle eine Finalkarte bekommen, die auch 88 in Berlin dabei waren. *freu*

Und kommt mir nicht mit der Ausrede, dass Ihr da noch nicht geboren wart. *sfg*



Persönlich habe ich übrigens ein sehr ungutes Gefühl und die Befürchtung, dass wir uns nach dem Halbfinale über die Kartenverteilung keine Gedanken mehr machen brauchen.


gm
#

gm schrieb:
Ich bin dafür, dass alle eine Finalkarte bekommen, die auch 88 in Berlin dabei waren. *freu*

Und kommt mir nicht mit der Ausrede, dass Ihr da noch nicht geboren wart. *sfg*



Persönlich habe ich übrigens ein sehr ungutes Gefühl und die Befürchtung, dass wir uns nach dem Halbfinale über die Kartenverteilung keine Gedanken mehr machen brauchen.


gm


wieso das? die die 88 schon da waren haben sowas tolles schon erlebt, nun sind mal die dran die noch auf so etwas grandioses warten
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dann kannst du genau so gut sagen, Samstags müssen einige arbeiten, die haben dieses Jahr keine Dauerkarte, waren aber in der 2.Liga Freitags und Sonntags immer da. Wie du es drehst und wendesr, du findest immer was, deshalb also nochmal: Es ist völlig irrelevant, warum jemand keine Dauerkarte hat, er hat dann halt einfach Pech gehabt. Wer in einer Saison immer da ist, soll auch Karten für begehrte und begrenzte Spiele in dieser Saison bekommen. Fertig, Aus, Basta!

100% Zustimmung !!!!
#
ich glaub die eintracht wird noch früh genug bekannt geben, wie das geregelt wird!!!!!

am einfachsten abzuwickeln ist es, online oder per fax, jedem einer DK-ein vorkaufsrecht einzuräumen, 1 tag, und danach sieht man was sache ist, der rest geht an restliche bestellungen.
bei mir haben auch schon massig leute nachgefragt, hab einfach nur gesagt, macht euch keine hoffnungen!!!

ein freier verkauf wird es nicht geben denk ich, sonst fördert man hier absolut nur EBAY und wenn die eintracht das nicht will, macht sie das auch nicht....denn selbst dann werden sich viele bayern fans so karten besorgen...wie auch beim spiel in münchen...ich erinnere mich im eintracht block....hunderte bayern fans....

am besten noch mit kreditkarte, das geht am einfachsten, der der keine hat, kann überweisen, aber warum hat heutzutage nicht jeder ab 18 ne kreditkarte wo im internet fast nur noch mit der KK bezahlt werden kann???

die gibts auch oft kostenlos bei versch. instituten oder sonst wo!!!!!!
#
ach ja...nochwas...das haben wir zwar nicht, aber was wäre wie in münchen, wenn alle DK vergriffen sind und nur ein geringer restverkauf wäre....dann hätte man bei heimspielen auch pech....
es ist halt mal so...
und es bleibt für viele immernoch  der TV   :o)

sollten, ja sollten wir ins finale kommen,
erstmal noch die nötigen 1 liga punkte sichern, dann halbfinale gewinnen und dann weiterschauen
#
Ja das ist eigentlich eine gute Idee. Nur wenn man seine Karte hier reserviert und dann jeder seine Karte zugeschickt bekommt, wird es logischerweise so sein, das alle auseinander sitzen, die sonst zusammen DK haben. Aber das ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist, das man seine Karte in der Hand hat.

Und ganz wichtig ist erst mal der Sieg gegen Bielefeld. Denn sonst schauen wir blöd in die Röhre.
#
Ihr macht euch Gedanken. Wenn ich die Eintracht wäre, würde ich so entscheiden:

1) Mehrtätiges Vorverkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder nach dem Prinzip Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wer dann leer ausgehen sollte war halt nicht schnell genug.
Zahlung nur per Kreditkarte, wie beim Online-Ticketing. (wegen dem kurzen Zeitraum zwischen Halbfinale und Finale)

2) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem Vorverkaufsrecht noch übrige Karten gibt.
#
Ich weiss nur eins, Diskussion hin oder her, sollten wir tatsächlich das Ding gegen Bielefeld gewinnen und im Finale stehen und ich bekomme kein Vorkaufsrecht als Dauerkarteninhaber und Alles-Auswärts-Fahrer, dann annuliere ich unverzüglich meine Dauerkartenbestellung für kommende Saison !
#

Lümmeltüte schrieb:
Ich weiss nur eins, Diskussion hin oder her, sollten wir tatsächlich das Ding gegen Bielefeld gewinnen und im Finale stehen und ich bekomme kein Vorkaufsrecht als Dauerkarteninhaber und Alles-Auswärts-Fahrer, dann annuliere ich unverzüglich meine Dauerkartenbestellung für kommende Saison !


Noch ein Beispiel für die sich aufregenden DK-Besitzer..

Schön, dann freuen sich andere, endlich eine DK bekommen zu können
#
Ich hoffe bloß das nicht wieder alle DK-Inhaber ein Recht auf zwei Karten bekommen.
Dafür habe ich wenig Verständnis.
#

gm schrieb:
Persönlich habe ich übrigens ein sehr ungutes Gefühl und die Befürchtung, dass wir uns nach dem Halbfinale über die Kartenverteilung keine Gedanken mehr machen brauchen.
gm


Allerdings...aber hoffen wir mal das Du Unrecht hast.


Teilen