>

Karten für Berlin

#

nicole1611983 schrieb:
Da waren sich die meisten zu fein.

Ich bin sehr froh, dass Du "die meisten" schreibst. Obwohl ich nicht sicher bin, ob die "restlichen" bei Dir besser wegkommen.

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Da waren sich die meisten zu fein.

Ich bin sehr froh, dass Du "die meisten" schreibst. Obwohl ich nicht sicher bin, ob die "restlichen" bei Dir besser wegkommen.

DA


Sorry DA ist aber doch so. Jetzt ist die Eintracht wieder "In", das war vor ein paar Monaten nicht so. Ich war dieses Jahr aus zeitlichen Gründen auch nicht bei vielen Auswärtsspielen, insbesondere in der Rückrunde war ich nur beim Pokal in München und Nürnberg.
Aber wieso sollten, im Fall des Finaeinzugs, Leute Karten bekommen, die sich schon bei Heimspielen meist nur die Rosinen (Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen) rauspicken auch noch da bevorzugt werden.
Die fairste Methode ist es wohl den Dauerkarteninhabern ein Vorkaufsrecht einzuräumen, denn das sind die Leute, die über 90% der Auswärtsfahrer ausmachen und die auch z.B. in Oberhausen waren.
Wieso sollten die ganzen "Erstligafans" jetzt besser gestellt werden, als Fans, die wie Obi bereits gesagt hat, letzte Saison Freitags nach Haching oder Burghausen gefahren sind? Nur weil sie meinen sie sind jetzt EIntrchtfans?
Bei Dauerkartenkunden kann man sich sicher sein, dass sie min.17 Spiele mitgemacht haben (die meisten wohl deutlich mehr)
Und nochmal wegen Oberhausen. Hast du mal gesehen, wieviele jetzt gegen Bielefeld ins Stadion wollen, oder nach München zum Pokalspiel? Hast du mal gesehen, wie wenige sich aber nur auf den Weg Richtung Oberhausen gemacht haben?
#

nicole1611983 schrieb:
Hast du mal gesehen, wie wenige sich aber nur auf den Weg Richtung Oberhausen gemacht haben?

Gilt das als Besuch wenn man nur die letzten 15 Minuten gesehen hat?

Spass bei Seite, Karten sollten die bekommen die eine DK haben und die auch sonst immer/oft fahren, erst danach können die bedient werden die nur ab und zu mal ins Stadion gehen. Das einige dieser Seltenstadionbesucher es als unfair bezeichnen das erstmal die bedient werden die immer da sind, das sagt viel über den Menschen aus. Es ist doch wohl normal das erstmal die bedient werden die auch sonst da sind.

Irgendwie ist es immer wieder erheiternd wenn man sieht wer da auf einmal so alles aus den Löchern kommt wenn eine Endspielteilnahme winkt.
#

propain schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Hast du mal gesehen, wie wenige sich aber nur auf den Weg Richtung Oberhausen gemacht haben?

Gilt das als Besuch wenn man nur die letzten 15 Minuten gesehen hat?

Spass bei Seite, Karten sollten die bekommen die eine DK haben und die auch sonst immer/oft fahren, erst danach können die bedient werden die nur ab und zu mal ins Stadion gehen. Das einige dieser Seltenstadionbesucher es als unfair bezeichnen das erstmal die bedient werden die immer da sind, das sagt viel über den Menschen aus. Es ist doch wohl normal das erstmal die bedient werden die auch sonst da sind.

Irgendwie ist es immer wieder erheiternd wenn man sieht wer da auf einmal so alles aus den Löchern kommt wenn eine Endspielteilnahme winkt.

Propain, ich würd sogar soweit gehen, dass, falls  wir ins Finale einziehen und es weniger Karten als DK gibt, erst die bedient werden, die schon in der 2. Liga ne Dauerkarte hatten.
#

nicole1611983 schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Da waren sich die meisten zu fein.

Ich bin sehr froh, dass Du "die meisten" schreibst. Obwohl ich nicht sicher bin, ob die "restlichen" bei Dir besser wegkommen.

DA


Sorry DA ist aber doch so. Jetzt ist die Eintracht wieder "In", das war vor ein paar Monaten nicht so. Ich war dieses Jahr aus zeitlichen Gründen auch nicht bei vielen Auswärtsspielen, insbesondere in der Rückrunde war ich nur beim Pokal in München und Nürnberg.
Aber wieso sollten, im Fall des Finaeinzugs, Leute Karten bekommen, die sich schon bei Heimspielen meist nur die Rosinen (Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen) rauspicken auch noch da bevorzugt werden.
Die fairste Methode ist es wohl den Dauerkarteninhabern ein Vorkaufsrecht einzuräumen, denn das sind die Leute, die über 90% der Auswärtsfahrer ausmachen und die auch z.B. in Oberhausen waren.
Wieso sollten die ganzen "Erstligafans" jetzt besser gestellt werden, als Fans, die wie Obi bereits gesagt hat, letzte Saison Freitags nach Haching oder Burghausen gefahren sind? Nur weil sie meinen sie sind jetzt EIntrchtfans?
Bei Dauerkartenkunden kann man sich sicher sein, dass sie min.17 Spiele mitgemacht haben (die meisten wohl deutlich mehr)
Und nochmal wegen Oberhausen. Hast du mal gesehen, wieviele jetzt gegen Bielefeld ins Stadion wollen, oder nach München zum Pokalspiel? Hast du mal gesehen, wie wenige sich aber nur auf den Weg Richtung Oberhausen gemacht haben?



Freu dich, dass DU das Geld locker hast und in Frankfurt wohnst.
Nimm dir nicht heraus, über andere zu urteilen.
Vielen Dank.
#
ahh..meine oberhausen karte hab ich net mehr glaub ich, ich bin dafür das alle ne karte kriegen, die letzte saison gegen ahlen da waren
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

olympia schrieb:
Freu dich, dass DU das Geld locker hast und in Frankfurt wohnst.
Nimm dir nicht heraus, über andere zu urteilen.
Vielen Dank.

Vollkommener Blödsinn! Darum geht es nicht!
Aber hier ist wohl Hopfen und Malz verloren...



?
#

olympia schrieb:



Freu dich, dass DU das Geld locker hast und in Frankfurt wohnst.
Nimm dir nicht heraus, über andere zu urteilen.
Vielen Dank.

Ich urteile nicht über andere. Es ist aber so, dass jetzt jeder Depp zum Halbfinale und beim Finaleinzug nach Berlin will. Und wieson sollen dann die Leute, die das ganze Jahr ihr hartverdientes Geld zur Eintracht tragen, sich ne Dauerkarte und Auswärtsspiele absparen nicht nen Vorteil gegenüber denen haben, die eben nicht soviel Geld in die Eintracht investieren?
Welche Gründe gibt es denn, wieso ein nicht DK- Inhaber ein Anrecht auf ne Finalkarte haben sollte, die ein DK-Inhaber nicht hat?
#
die idee mit dem vorkaufsrecht, für diejenigen, die bereits letzte saison ne dauerkarte hatten finde ich eigentlich echt gut.
kann mir aber nicht vorstellen, dass das so realisiert wird, da sich dann einige (zu recht?) aufs füßchen getreten fühlen.
#

nicole1611983 schrieb:

olympia schrieb:



Freu dich, dass DU das Geld locker hast und in Frankfurt wohnst.
Nimm dir nicht heraus, über andere zu urteilen.
Vielen Dank.

Ich urteile nicht über andere. Es ist aber so, dass jetzt jeder Depp zum Halbfinale und beim Finaleinzug nach Berlin will. Und wieson sollen dann die Leute, die das ganze Jahr ihr hartverdientes Geld zur Eintracht tragen, sich ne Dauerkarte und Auswärtsspiele absparen nicht nen Vorteil gegenüber denen haben, die eben nicht soviel Geld in die Eintracht investieren?
Welche Gründe gibt es denn, wieso ein nicht DK- Inhaber ein Anrecht auf ne Finalkarte haben sollte, die ein DK-Inhaber nicht hat?


Doch, das tust du (und nicht nur du) leider tatsächlich, über andere urteilen. "Erfolgsfans", "jeder Depp", "zu fein" etc.
Und nur diese ekelhafte Arroganz ist es, was mich aufregt. Wer eine Karte bekommt, interessiert mich hier nur zweitrangig.
Es gibt tatsächlich genug Gründe, warum auch Nicht-DK-Inhaber Karten bekommen sollten/dürften. Ich habe nie bestritten, dass im Allgemeinen ein DK-Inhaber ein größeres Recht darauf hat, bzw dass es logisch ist, wenn die Eintracht das so regelt.
Nur Leute wie du, die sich aufgrund ihres Dauerkärtchens für etwas besseres halten, nerven mich.
Schön, dass du dein "hartverdientes" Geld zur Eintracht trägst.
Ich habe nun mal keines und kann nicht zu jedem Spiel.
Ich gehe genauso zu angeblich unattraktiven Spielen wie gegen Wolfsburg, Bielefeld o.ä. In der zweiten Liga sowieso.
Trotzdem würde ich zb gerne zum Halbfinale ins Stadion. Eigentlich verständlich.
Macht mich das zum Erfolgsfan?
Also bitte.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

olympia schrieb:
?

In diesem Thread ist alles gesagt. Es geht nicht darum, über andere zu urteilen, sondern über die Fairness ein knappes Kartenkontigent zu verteilen. Warum aber einige nicht verstehen wollen, dass es "gerecht" ist, dieses an diejenigen zu verteilen, die sonst auch immer regelmäßig da sind verstehe ich nicht.

Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle warum und aus welchen Gründen der eine oder der andere regelmäßig kommt/kommen kann und andere dies wiederum nicht können.


Wäre schön, wenn es darum ginge.
Dann könnte ich es nämlich akzeptieren. Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn der Verein den DK-Besitzern, Mitgliedern etc Vorkaufsrecht einräumt. Ist mir völlig klar, dass man es gar nicht anders machen kann/sollte. Mir geht es auch nicht darum, eine Karte zu bekommen.
Was mich hier nur ankotzt ist die Arroganz besagter Leute.
#
Na wenn du das so siehst. Ich denke, die Einschätzung die die DK-Inhaber hier ist mehr als zutreffend.
Wie gesagt, ich wäre sogar dafür, nur DK-Kunden, die schon in der 2.Liga ne DK haten ein Vorkaufsrecht für eventuellen Finaleinzug einzuräumen.

Und wenn du dich jetzt so beschwerst: Wieso hast du nicht schon im Januar Karten fürs Finale beim DFB bestellt? Haben wir auch gemacht, für den Fall der Fälle.
#

olympia schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

olympia schrieb:
?

In diesem Thread ist alles gesagt. Es geht nicht darum, über andere zu urteilen, sondern über die Fairness ein knappes Kartenkontigent zu verteilen. Warum aber einige nicht verstehen wollen, dass es "gerecht" ist, dieses an diejenigen zu verteilen, die sonst auch immer regelmäßig da sind verstehe ich nicht.

Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle warum und aus welchen Gründen der eine oder der andere regelmäßig kommt/kommen kann und andere dies wiederum nicht können.


Wäre schön, wenn es darum ginge.
Dann könnte ich es nämlich akzeptieren. Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn der Verein den DK-Besitzern, Mitgliedern etc Vorkaufsrecht einräumt. Ist mir völlig klar, dass man es gar nicht anders machen kann/sollte. Mir geht es auch nicht darum, eine Karte zu bekommen.
Was mich hier nur ankotzt ist die Arroganz besagter Leute.

Na dann schau dir aber auch mal an, was die Nicht-DK-Inhaber hier loslassen und wie sie sich aufregen, dass sie wahrscheinlich nicht berücksichtigt werden.
#
Nein. Du bist sicher nicht in der Lage, so eine Einschätzung zu treffen. Vor allem hast du nicht das geringste Recht, jeden Nicht-DK-Besitzer in die Gruppe "Erfolgsfans" zu setzen.
Aber wenn du es brauchst, dich für etwas besseres zu halten- bitte.


Warum ich keine Karte bestellt habe?
Weil ich kein Geld habe, nach Berlin zu fahren.
Ganz einfach.
Habe ich mich denn darüber beschwert, keine zu bekommen?

Lern lesen.
#

nicole1611983 schrieb:

olympia schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

olympia schrieb:
?

In diesem Thread ist alles gesagt. Es geht nicht darum, über andere zu urteilen, sondern über die Fairness ein knappes Kartenkontigent zu verteilen. Warum aber einige nicht verstehen wollen, dass es "gerecht" ist, dieses an diejenigen zu verteilen, die sonst auch immer regelmäßig da sind verstehe ich nicht.

Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle warum und aus welchen Gründen der eine oder der andere regelmäßig kommt/kommen kann und andere dies wiederum nicht können.


Wäre schön, wenn es darum ginge.
Dann könnte ich es nämlich akzeptieren. Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn der Verein den DK-Besitzern, Mitgliedern etc Vorkaufsrecht einräumt. Ist mir völlig klar, dass man es gar nicht anders machen kann/sollte. Mir geht es auch nicht darum, eine Karte zu bekommen.
Was mich hier nur ankotzt ist die Arroganz besagter Leute.

Na dann schau dir aber auch mal an, was die Nicht-DK-Inhaber hier loslassen und wie sie sich aufregen, dass sie wahrscheinlich nicht berücksichtigt werden.

nicole1611983 schrieb:

olympia schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

olympia schrieb:
?

In diesem Thread ist alles gesagt. Es geht nicht darum, über andere zu urteilen, sondern über die Fairness ein knappes Kartenkontigent zu verteilen. Warum aber einige nicht verstehen wollen, dass es "gerecht" ist, dieses an diejenigen zu verteilen, die sonst auch immer regelmäßig da sind verstehe ich nicht.

Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle warum und aus welchen Gründen der eine oder der andere regelmäßig kommt/kommen kann und andere dies wiederum nicht können.


Wäre schön, wenn es darum ginge.
Dann könnte ich es nämlich akzeptieren. Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn der Verein den DK-Besitzern, Mitgliedern etc Vorkaufsrecht einräumt. Ist mir völlig klar, dass man es gar nicht anders machen kann/sollte. Mir geht es auch nicht darum, eine Karte zu bekommen.
Was mich hier nur ankotzt ist die Arroganz besagter Leute.

Na dann schau dir aber auch mal an, was die Nicht-DK-Inhaber hier loslassen und wie sie sich aufregen, dass sie wahrscheinlich nicht berücksichtigt werden.


Beispiele?

Ich sehe hier nur DK-Inhaber, die in die Welt schreien, wie ungerecht es wäre, würden sie keine Karte bekommen.
Was ja wohl eher nicht der Fall ist.
#
ABer lauthals protestiert, dass DK.Inhaber ein Vorkaufrecht bekommen sollten wurde hier. Und das Wort "Erfolgsfans" ist nicht einmal gefallen.
Aber wenn ich mich allein im Bekanntenkreis umschauen, denke ich hab ich das Recht davon zu reden, dass jetzt eine Menge "Erstligsfans" Karten haben wollen.
Denn wo waren die ganzen leute denn gegen Wolfsburg oder in der 2.Liga?
#
Ich war sowohl gegen Wolfsburg als auch oft in der 2.Liga da.
Nur ein Beispiel.

Nenne du mir Beispiele, wer hier "lauthals protestiert" haben soll? Protestiert haben zu 90% DK-Besitzer, aus Angst, keine Karten zu bekommen.
#
Leider muss man sich über dieses Thema Gedanken machen, bevor es überhaupt akut ist, da die Zeit von Halb- bis Finale so knapp ist.
Hoffen wir mal, dass wir dieses "Problem" nach dem Halbfinale noch haben.

Man muss sich doch überlegen, wie kann der Kartenverkauf das überhaupt gerecht händeln.
DK-inhaber und Mitglieder, ok. Darüber hinaus gibt es doch keine Möglichkeit. Oder könnt ihr euch ein Punktesystem vorstellen?
Oberhausen 10P.
Nürnberg    8P
München     5P
DK in 2004/05 20P
Mitglied pro Jahr 5P

usw., usw.

Bis da alles errechnet wäre, schreiben wir das Jahr 2007 und wir halten bereits den Eurobabogaal in die Höhe!
Also, wirds bei Mitgliedschaft- und DK - Kriterium bleiben --- sollten wir das am 11.04. schaffen
#

niemainz schrieb:
Also, wirds bei Mitgliedschaft- und DK - Kriterium bleiben --- sollten wir das am 11.04. schaffen


aber wie will die eintracht das regeln?
es gibt mehr dauerkarten-kunden, als es voraussichtlich karten für die eintracht für das eventuelle finale gibt.
und man kann schließlich nicht damit rechnen, dass 1000 oder 2000 leute auf ihr recht verzichten, oder?
was meint ihr dazu?
#

No-Grace schrieb:

niemainz schrieb:
Also, wirds bei Mitgliedschaft- und DK - Kriterium bleiben --- sollten wir das am 11.04. schaffen


aber wie will die eintracht das regeln?
es gibt mehr dauerkarten-kunden, als es voraussichtlich karten für die eintracht für das eventuelle finale gibt.
und man kann schließlich nicht damit rechnen, dass 1000 oder 2000 leute auf ihr recht verzichten, oder?
was meint ihr dazu?

es wird gewiss welche geben, die auf ihr Vorkaufsrecht verzichten müssen, weil sie nicht können. Aber dann kämen ja immer noch Mitglieder und FUFA-Mitglieder dran. Außerdem weiß ich nicht, wie die Eintracht mit zusätzlichen Bestellungen von DK-Inhabern umgeht. Gegen München konnten die Leute ja mit den Armen volle KArten die Ticketshops verlassen (siehe auch e-bay).
Ich glaube auch bei e-bay werden noch höhere Preise zustandekommen als gegen M1 (1060€ für 2 Steh Gäste)


Teilen