>

Der beste Äppler

#
zwerg_nase schrieb:
am GD ist der legendär....    


Naja, sage mer mal so: er hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis am ganzen GD *jetztnixwieweg*
#
ok... dann zahlst du halt en fünfer fürn schoppe...  
#
Vom Getränke Stíer (Maintal-Bischofsheim)der Hausschoppen

schmeckt echt super lääääcker    
#
zwerg_nase schrieb:
herrgottne... kommt doch mal von diesem dummdeutschen modewort äppler weg... des heißt schobbe, sauer oder eppelwei oder wie auch immer, aber net so.... da stellen sich einem ja die haare auf...



Danke, das musste echt mal gesagt werden!


Ich habe mir dieses WE mal den Spass gemacht im tiefsten fränkischen Spessart einen "Sauergspritzte" zu bestellen. Sie hats verstanden und mir einen "Most" gebracht.    Dennoch würde ich sagen: Prüfung bestanden.
#
grubers_double schrieb:
Stiftung Äpplertest empfiehlt:

http://www.obsthof-am-steinberg.de/obsthof-am-steinberg.htm#VK


Das ist schon einer der besten in der Region!!! Mehrfach ausgezeichnet und vor allem auch bei schönem Wetter immer einen Ausflug wert. Am 1. Mai sowieso ein Pflichttermin!
#
also ich mag ja Possmann:

Frau Rauscher, der kernische kräfdische Speierling vom Ebbelwoi Possmann, wenn der ein so ausm Glas aalacht, da geht eim es Herz uff wie'n Krebbel. Frau Rauscher, der kernische kräftische Speierling jetzt auch naturdrüb...
#
#
theeagleshaslanded schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also bezüglich Industrieäppler rate ich zur Kelterei Heil in Laubuseschbach.

Speziell dieser hier ist nich zu verachten.

Eschbacher Traditionsapfelwein

http://www.kelterei-heil.de/apfelwein.html


Da ich aus Laubuseschbach komme kann ich den Heilschen Äppler auch nur emfehlen.
 


find ich auch. ich komm zwar net au L_E aber wohner ganz in der nähe ( Möttau) der speierling ,hab ich bei nem kumpel ma probiert , is echt zu empfehlen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Ich habe mir dieses WE mal den Spass gemacht im tiefsten fränkischen Spessart einen "Sauergspritzte" zu bestellen. Sie hats verstanden und mir einen "Most" gebracht.    Dennoch würde ich sagen: Prüfung bestanden.


Fränkischer Spessart? Unterfranken? Landkreis Miltenberg? Falls du das meinst, dort gibt es noch mehr Gaststätten, die Apfelwein selbst keltern als hier im Frankfurter Raum. Dort gibt es auch noch wesentlich mehr alte Streuobstwiesen, wie hier. Allerdings is das bei denen auch 'n Ebbelwoi genauso wie hier...
#
teezwetschge schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Ich habe mir dieses WE mal den Spass gemacht im tiefsten fränkischen Spessart einen "Sauergspritzte" zu bestellen. Sie hats verstanden und mir einen "Most" gebracht.    Dennoch würde ich sagen: Prüfung bestanden.


Fränkischer Spessart? Unterfranken? Landkreis Miltenberg? Falls du das meinst, dort gibt es noch mehr Gaststätten, die Apfelwein selbst keltern als hier im Frankfurter Raum. Dort gibt es auch noch wesentlich mehr alte Streuobstwiesen, wie hier. Allerdings is das bei denen auch 'n Ebbelwoi genauso wie hier...


@Zehquetsche:
Tiefster fränkischer Spessart?
Vielleicht hat ja Gräfle ihm seine Eltern vorgestellt..... ,-)

Aber zurück zum Thema:
Mit dem Rest hast Du recht, siehe mein Beitrag #32 !!!!
#
FanTomas schrieb:

@Zehquetsche:
Tiefster fränkischer Spessart?
Vielleicht hat ja Gräfle ihm seine Eltern vorgestellt..... ,-)  
Eija, 's Gräfle kommt doch auch immer zum regenbogenfarbenen GD.  
#
teezwetschge schrieb:

Fränkischer Spessart? Unterfranken? Landkreis Miltenberg? Falls du das meinst, dort gibt es noch mehr Gaststätten, die Apfelwein selbst keltern als hier im Frankfurter Raum. Dort gibt es auch noch wesentlich mehr alte Streuobstwiesen, wie hier. Allerdings is das bei denen auch 'n Ebbelwoi genauso wie hier...


Östlichstes Unterfranken, in deren Gebiet es eher weniger Streuobstwiesen gibt.
#
Ich weiss nicht, welchen Äppler die im Eichkatzerl aussschenken aber er ist sehr lecker.
#
Ich find den selbstgemachten vom Bender Harald am besten..............
Kennt ihr natürlich nicht, ist auch gut so dann bleibt mehr für mich................. ,-)

Aber wenn der alle ist, ist der Frankfurter vom Possmann am besten.

Dann kommt in der Hitliste: Frau Rauscher

Danach kommt der von Heil

Der alte Hochstädter ist dieses Jahr echt eklig..........

Ihr seht, ein Schoppenvirtuose wie er im Buche steht...........


Teilen