>

BT: Schon Schiller war einer von uns...

#
Beim Lesen vom "Lied von der Glocke" bin ich gerade über folgende Passgage gestolpert, die es wert ist, hier veröffentlicht zu werden:

Herein! herein!
Gesellen alle, schließt den Reihen,
Daß wir die Glocke taufend weihen,
Concordia soll ihr Name seyn,
Zur Eintracht, zu herzinnigem Vereine
Versammle sich die liebende Gemeine.

Und dies sei fortan ihr Beruf,
Wozu der Meister sie erschuf!
Hoch überm niedern Erdenleben
Soll sie im blauen Himmelszelt
Die Nachbarin des Donners schweben
Und grenzen an die Sternenwelt,
Soll eine Stimme sein von oben,
Wie der Gestirne helle Schar,
Die ihren Schöpfer wandelnd loben
Und führen das bekränzte Jahr.

...

Mehr auf http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2410&kapitel=85&cHash=0742a5c97fglocke#gb_found

[font=Comic Sans MS]einfach herzerwärmend...[/font]  
#
Geil!
Wie geht'n die Melodie von dem Lied?
#
schlusskonferenz schrieb:
Geil!
Wie geht'n die Melodie von dem Lied?

Frag mal den WSK  ,-)
#
Highway to hell
#
Das mit dem "Concordia" stört mich noch. Der Kerl schnappt eh schon fast über.
#
Also ich fands gut, zumal Schiller in seinen "Räubern" sinngemäß sagen läßt: "Wer hier nicht verrückt wird, der ist nicht normal ... "

Das mit dem "Concordia" stört mich noch. Der Kerl schnappt eh schon fast über.

#
Ach so, die Räuber waren alle Anwälte!  
#
Choreo?
#
Schiller schrieb:

So ein Quatsch! "Vereine /Gemeine"! Das muss "Gemeinde" heissen, du Flachpfeife! Und so was wird natürlich von den Pseudointellektuellen wie Schlusskonferenz als Dichter angesehen! Hahahahaha!
#
Erbsezähler schrieb:
Choreo?

Wir sind Anwälte und Ihr nicht! HoHoHo!!!  
#
stefank schrieb:
Schiller schrieb:

So ein Quatsch! "Vereine /Gemeine"! Das muss "Gemeinde" heissen, du Flachpfeife! Und so was wird natürlich von den Pseudointellektuellen wie Schlusskonferenz als Dichter angesehen! Hahahahaha!

Zu herzinningstem Verenden
dient die Frucht gemeiner Lenden ...

(bin ich jezt im Fernsehen?)
#
kaufe ein "t"
#
Dunkel war´s, der Mond schien fahl,
da stieg ein Mann aus dem Kanal.
#
stefank schrieb:
Schiller schrieb:

Aber ich als Banause muss ja auch sagen, dass für mich Stoltze, Goethe, Schiller und wie sie alle heissen, nicht als Künstler durchgehen, sondern als... ach, ich sags lieber nicht.
#
stefank schrieb:
Schiller schrieb:

Aber ich als Banause muss ja auch sagen, dass für mich Stoltze, Goethe, Schiller und wie sie alle heissen, nicht als Künstler durchgehen, sondern als... ach, ich sags lieber nicht.

Aber ICH sags: Alles DBeckis ...  
#

[/quote]

... als Beagle ( so werden die Viecher doch geschrieben? )-Besitzer, vielleicht??
#
Isi schrieb:
... als Beagle ( so werden die Viecher doch geschrieben? )-Besitzer, vielleicht??

= Beckip EAGLE ???
#
The Beagle has landed ...
#

Goethe schrieb an Eckermann: Du gehst mir auf den Wecker, Mann!
Eckermann schrieb gleich zurück: Leck mich doch, du blödes Stück!
Da schrieb Goethe Schiller an: Nie mehr Post an Eckermann! Der Wurm wird forthin boykottiert. Er hat mich derart provoziert, am liebsten würde ich ihn töten. Alles Gute! Grüße! Goethen

Schiller griff trotzdem zum Stift: Eckermann, du Wicht, nimm Gift! Und lass Hans-Wölfel bloß in Ruh. Eckermann, ein Doof bist du!

Eckermann darauf an Schiller: Blöder Schreiberling! Was will er? Was geht mich sein Gemecker an? Halt er die Klappe! Eckermann

... und Versöhnung

Goethe schrieb an Eckermann: Ich schmeiß jetzt meinen Trecker an und fahr mit dir zu Neckermann. Da hat's ein tolles Schnapsprogramm. Hört sich das nicht lecker an?

Klar! Beeil dich! Eckermann P.S. Bring Fritz mit, wenn er kann!

(GEORG RAABE)
#
Die 7000 machen wir noch voll, oder?

Fällt mir gerade ein: Ist Snoopy nicht ein Beagle?

Teilen