>

unsere eintracht...

#
eine frage, die mich schon seit längerem beschäftigt...
wie tief lasst ihr die eintracht in euer "privatleben" eintauchen?
welchen einfluss übt dieser verein auf euer wohlbefinden aus?
ich habe immerwieder die worte "einer" frau im ohr: "es ist doch nur ein spiel!"
was genau könnt ihr solchen statements entgegen setzen?
#
Pascalito8883 schrieb:

ich habe immerwieder die worte "einer" frau im ohr: "es ist doch nur ein spiel!"
was genau könnt ihr solchen statements entgegen setzen?


"Sie bekommt die Kinder, ich die Dauerkarte! EINTRACHT fRANKFURT ALLEZ! EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ! EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ! SCHWARZ UND WEIß WIE SCHEE!
#
wenn das so einfach wäre, dann hätte ich womöglich auch ne dauerkarte... wie auch immer, meine fragen sind damit nicht im entferntesten beantwortet...
#
Privatleben? PRIVATLEBEN? arghhh wasn das? Ich erinner mich nciht mehr. Fußball Fußball. EEEEIIIINNNNTTTTRRRRAAAACCCCHHHHTTTT... *schwitz, hust*

Wann geht`s wieder los???



Ach also bei mir ist die Eintracht nur Nebensache.
#
Wenn Du diese Frage nicht selbst beantworten kannst, dann hast Du es einfach noch nicht verstanden, was es bedeutet Eintrachtfan zu sein, denn es gibt keine Antwort darauf, zumindest keine logische, rational erklärbare oder plausibel klingende.

Eintracht ist ein Gefühl, welches Dich entweder packt und nie mehr, komme was wolle, loslässt oder eben ein solches, welchem Du, aus eben jenen rationalen Gesichtspunkten, nur mit einem Kopfschütteln begegnen kannst.

Du kannst es nicht erklären und wirst es nicht erklären können - Musst Du auch nicht, denn entweder sie werden es ohnehin nicht verstehen oder sie sind schon selbst diesem Wahnsinn verfallen und brauchen insofern keine Erklärung mehr.

Am ehesten lässt es sich vielleicht noch mit den typischen Symptomen einer Sucht gleichsetzen, denn auch bei dieser Sucht, weißt Du eigentlich, dass es nicht gut für Dich ist. Du weißt, dass diese Dir schadet, Du nicht mehr klar denken kannst und es keinerlei rationelle Erklärung oder Begründung dafür gibt, aber Du kommst davon nicht los und wenn Du diese Sucht nicht befriedigst (z.B. in Sommer- und Winterpause), dann bekommst Du Entzugserscheinungen.

Sind Deine Fragen hiermit beantwortet?

Wenn "ja", dann herzlich willkommen im Club!

Wenn "nein", zerbreche Dir nicht den Kopf darüber, gehe nicht über "Los", sondern erfreue Dich einfach an Deinem schönen, stressfreiem Leben!
#
ZoLo schrieb:
Wenn Du diese Frage nicht selbst beantworten kannst, dann hast Du es einfach noch nicht verstanden, was es bedeutet Eintrachtfan zu sein, denn es gibt keine Antwort darauf, zumindest keine logische, rational erklärbare oder plausibel klingende.

Eintracht ist ein Gefühl, welches Dich entweder packt und nie mehr, komme was wolle, loslässt oder eben ein solches, welchem Du, aus eben jenen rationalen Gesichtspunkten, nur mit einem Kopfschütteln begegnen kannst.

Du kannst es nicht erklären und wirst es nicht erklären können - Musst Du auch nicht, denn entweder sie werden es ohnehin nicht verstehen oder sie sind schon selbst diesem Wahnsinn verfallen und brauchen insofern keine Erklärung mehr.

Am ehesten lässt es sich vielleicht noch mit den typischen Symptomen einer Sucht gleichsetzen, denn auch bei dieser Sucht, weißt Du eigentlich, dass es nicht gut für Dich ist. Du weißt, dass diese Dir schadet, Du nicht mehr klar denken kannst und es keinerlei rationelle Erklärung oder Begründung dafür gibt, aber Du kommst davon nicht los und wenn Du diese Sucht nicht befriedigst (z.B. in Sommer- und Winterpause), dann bekommst Du Entzugserscheinungen.

Sind Deine Fragen hiermit beantwortet?

Wenn "ja", dann herzlich willkommen im Club!

Wenn "nein", zerbreche Dir nicht den Kopf darüber, gehe nicht über "Los", sondern erfreue Dich einfach an Deinem schönen, stressfreiem Leben!


Naja finde Braunschweig ja auch ganz okay, aber so sehr häng ich nu auch nicht dran.
#
Heiapopeia1827 schrieb:
Naja finde Braunschweig ja auch ganz okay, aber so sehr häng ich nu auch nicht dran.


Siehste, da hast Du ein perfektes Beispiel für meine These!  
#
ZuLu schrieb:
Heiapopeia1827 schrieb:
Naja finde Braunschweig ja auch ganz okay, aber so sehr häng ich nu auch nicht dran.


Siehste, da hast Du ein perfektes Beispiel für meine These!    


Hey, net mit dem Namen spielen!
#
CasioTaschenrechner1971 schrieb:
ZuLu schrieb:
Heiapopeia1827 schrieb:
Naja finde Braunschweig ja auch ganz okay, aber so sehr häng ich nu auch nicht dran.


Siehste, da hast Du ein perfektes Beispiel für meine These!    


Hey, net mit dem Namen spielen!


Würde ich doch nie machen!  
#
ZooLoGe schrieb:
CasioTaschenrechner1971 schrieb:
ZuLu schrieb:
Heiapopeia1827 schrieb:
Naja finde Braunschweig ja auch ganz okay, aber so sehr häng ich nu auch nicht dran.


Siehste, da hast Du ein perfektes Beispiel für meine These!    


Hey, net mit dem Namen spielen!


Würde ich doch nie machen!    


Dann bin ich ja beruhigt
#
Eintracht ist für mich das Gefühl,selbst bei einer Niederlage stets zwei völlig gegensätzliche Empfindungen zu verspüren:

zum Einen tiefe Trauer und Enttäuschung(wobei die Trauer überwiegt,da ich Niederlagen eigentlich immer erwarte    )

zum Anderen aber irgendwie auch das Glücksgefühl,dabei gewesen zu sein.

klingt komisch,ja beinahe paradox und erklären kann man es nicht.

Habe heute in der NDR Talkshow ne schöne These gehört(ist sogar wissenschaftlich "belegt" ):

Man wird nicht aufgeregt,weil/wenn man sich verliebt,sondern man verliebt sich,weil/wenn man aufgeregt ist.

Die Eintracht regt(e) mich halt auf..(in guten wie in schlechten Zeiten).

The Rest is history.
#
hierbei geht es ja eben nicht explizit um mich, zolo...
ob ich es nun tatsächlich verstanden habe, "die erleuchtung", eintracht fan zu sein, oder auch nicht... da jeder das fan-dasein und im besonderen seine beziehung zu "unserer eintracht!" anders versteht, interessiert mich eben jedwede sichtweise!

mit der sucht... ja, ein wohl verständliches beispiel, wenn auch absolut ungeeignet, oder nicht?!
#
Pascalito8883 schrieb:
hierbei geht es ja eben nicht explizit um mich, zolo...
ob ich es nun tatsächlich verstanden habe, "die erleuchtung", eintracht fan zu sein, oder auch nicht... da jeder das fan-dasein und im besonderen seine beziehung zu "unserer eintracht!" anders versteht, interessiert mich eben jedwede sichtweise!

mit der sucht... ja, ein wohl verständliches beispiel, wenn auch absolut ungeeignet, oder nicht?!





Hey LoZo, guck mal, da hat dich noch jemand falsch geschrieben!
#
Cassiopeia1981 schrieb:


Hey LoZo, guck mal, da hat dich noch jemand falsch geschrieben!


Sperrt den Defätisten
#
babbsack67 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:


Hey LoZo, guck mal, da hat dich noch jemand falsch geschrieben!


Sperrt den Defätisten  


Haha, der hat Defensive falsch geschrieben.
#
yap, recht behalten. falsch geschrieben und auch besser zu gemacht, herr mod.
wie auch immer, ich wünsch uns einen erfolgreichen auftakt!
unfassbare einigkeit...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
babbsack67 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:


Hey LoZo, guck mal, da hat dich noch jemand falsch geschrieben!


Sperrt den Defätisten  


Haha, der hat Defensive falsch geschrieben.


Sorry,wollte "den (De)floristen" schreiben
Aber Danke für die Blumen.  
#
babbsack67 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
babbsack67 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:


Hey LoZo, guck mal, da hat dich noch jemand falsch geschrieben!


Sperrt den Defätisten  


Haha, der hat Defensive falsch geschrieben.


Sorry,wollte "den (De)floristen" schreiben
Aber Danke für die Blumen.  


Scheiss Langeweile-Posts  
#
Dann geh ins Bett!


Teilen