>

Frankfurter Neue Presse neuer Premium-Partner der Eintracht

#
Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Die Frankfurter Neue Presse wird mit ihren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Taunus Zeitung und Nassauische Neue Presse ab sofort Premium-Partner von Eintracht Frankfurt. Das von SPORTFIVE vermittelte Sponsoring-Paket beinhaltet vielfältige Stadionwerbemaßnahmen rund um den Traditionsverein wie z.B. Spots auf dem Videowürfel, Werbebanden und Promotionaktionen. Zudem belegt die Frankfurter Neue Presse als erstes Unternehmen überhaupt die großflächigen "Off-Roll-Ups" (ausführbare Großbanner) in den Eckbereichen der Commerzbank-Arena.

Mit einer kostenlosen Sonderbeilage berichtet die Frankfurter Neue Presse vor jedem Heimspiel ausführlich über die bevorstehende Bundesligapartie der Eintracht. Bei Gewinnspielen werden zudem Fanartikel und Tickets für die Heimspiele verlost und auch die Fan-Clubs werden ihre Plattform erhalten. Als besonderes Highlight wird im kommenden Sommer eine Amateur-Mannschaft aus der Region die Chance erhalten, gegen die Eintracht-Profis anzutreten. Der Erlös aus dem Kartenverkauf für dieses Freundschaftsspiel geht der LEBERECHT-Stiftung zu.

"Die Eintracht ist das sportliche Aushängeschild der Stadt Frankfurt, ein Publikumsmagnet für die gesamte Rhein-Main Region und damit die Nummer 1 in einem Gebiet, in dem die Frankfurter Neue Presse mit ihren verschiedenen Stimmen die starke Nummer der Region ist", erklärt Verlagsgeschäftsführer Hans Homrighausen. "Wir meinen, das passt bestens zusammen und stellt die ideale Basis für eine Partnerschaft dar, auf die wir uns sehr freuen!"
#
anno-nym schrieb:
"Off-Roll-Ups" (ausführbare Großbanner)  


Selten eine bescheuertere Wortneuschöpfung gesehen...


Was wird dann eigentlich aus der FR, die war ja bisher Medienpartner...?
#
gut gut

aber:
Eintracht schrieb:
Zudem belegt die Frankfurter Neue Presse als erstes Unternehmen überhaupt die großflächigen "Off-Roll-Ups" (ausführbare Großbanner) in den Eckbereichen der Commerzbank-Arena.

ist da nicht momentan jack wolfskin drauf? oder meinen die was anderes?
#
Ja, das habe ich auch nicht verstanden! Habe auch Jack Wolfskin in Erinnerung!
#
Ich könnte mir vorstellen, dass das einerseits ein Großangriff auf die regionalen Marktanteile der FR bedeutet, andererseits auch eine Quittung seitens der Eintracht für die - im meinen Augen schon fast unseriöse - Berichterstattung der FR (erinnert sei nur, dass die FR den Streit-Transfer nach Schlake schon als vollzogen meldete, als eigentlich noch der HSV Hauptinteressent war).
#
cobi schrieb:
gut gut

aber:
Eintracht schrieb:
Zudem belegt die Frankfurter Neue Presse als erstes Unternehmen überhaupt die großflächigen "Off-Roll-Ups" (ausführbare Großbanner) in den Eckbereichen der Commerzbank-Arena.

ist da nicht momentan jack wolfskin drauf? oder meinen die was anderes?


ich glaube die meinen die andere seite in den ecken der haupttribüne, jack wolfskin hängt ja in den ecken der gegentribüne. steht ja da "als erstes unternehmen überhaupt".
#


nja besser als das eklische gelb
#
smoKe89 schrieb:


nja besser als das eklische gelb


vor allem frankforterisch!!  
#
Es wundert mich etwas, daß eine Zeitung wie die FNP sich solche großen Sponsoringmaßnahmen überhaupt leisten kann und will. Die Aktion scheint wohl wirklich als Großangriff auf die im Umbau befindliche FR gedacht zu sein.

Die Berichterstattung der FNP ist durch Klaus Veit der Rundschau mittlwerweile deutlich überlegen. Veit berichtet fan- und eintrachtnaher, kompetent, ohne Polemik und auch interessant.
Die Berichte in der FR haben dagegen deutlich an Niveau verloren. Als jahrelanger FR-Leser war ich eigentlich immer recht zufrieden mit den Berichten. Die kritischere Haltung gegenüber den Geschehnissen rund um den Verein fand ich, im Gegensatz zu vielen hier im Forum, immer gut. Nun sind mir in letzter Zeit allerdings einige Dinge in den Berichten negativ aufgefallen. Bei den sich ewig wiederholenden Plattitüden ("man muß das verstehen...", "nun ist es nicht so, daß...") dreht sich mir jedesmal der Magen um. Außerdem sind mir die wohl persönlichen Antipathien gegen Streit und die immer langweiligeren Hintergrundberichte ein Dorn im Auge. Ich habe auhc den Eindruck, daß die Rundschau kaum noch zuverlässige Quellen besitzt. Früher, insbesondere in der prä-Bruchhagen-Ära, wußte die FR früher als alle anderen, daß ein z.B. Spieler im Gespräch ist, sie kannte sich im Verein bestens aus. Diese Quellen scheinen versiegt zu sein. Die Berichterstattung basiert heute fast nur noch auf Wiedergabe von Gesagtem, Forum, Gerüchten, dpa usw.
Als die FR das letzte Mal ihre Quellen anzapfte und den Wechsel von Streit verkündete, ging das ziemlich in die Hose.

Naja, ich denke die FR wird die Partnerschaft mit der Eintracht beenden, da sie mit ihrem neuen Format andere Schwerpunkte setzen wollen. Die Marktführung in der regionalen (Sport-)Berichterstattung will sich nun die FNP sichern.
#
Det schrieb:
Es wundert mich etwas, daß eine Zeitung wie die FNP sich solche großen Sponsoringmaßnahmen überhaupt leisten kann und will. Die Aktion scheint wohl wirklich als Großangriff auf die im Umbau befindliche FR gedacht zu sein.

Die Berichterstattung der FNP ist durch Klaus Veit der Rundschau mittlwerweile deutlich überlegen. Veit berichtet fan- und eintrachtnaher, kompetent, ohne Polemik und auch interessant.
Die Berichte in der FR haben dagegen deutlich an Niveau verloren. Als jahrelanger FR-Leser war ich eigentlich immer recht zufrieden mit den Berichten. Die kritischere Haltung gegenüber den Geschehnissen rund um den Verein fand ich, im Gegensatz zu vielen hier im Forum, immer gut. Nun sind mir in letzter Zeit allerdings einige Dinge in den Berichten negativ aufgefallen. Bei den sich ewig wiederholenden Plattitüden ("man muß das verstehen...", "nun ist es nicht so, daß...") dreht sich mir jedesmal der Magen um. Außerdem sind mir die wohl persönlichen Antipathien gegen Streit und die immer langweiligeren Hintergrundberichte ein Dorn im Auge. Ich habe auhc den Eindruck, daß die Rundschau kaum noch zuverlässige Quellen besitzt. Früher, insbesondere in der prä-Bruchhagen-Ära, wußte die FR früher als alle anderen, daß ein z.B. Spieler im Gespräch ist, sie kannte sich im Verein bestens aus. Diese Quellen scheinen versiegt zu sein. Die Berichterstattung basiert heute fast nur noch auf Wiedergabe von Gesagtem, Forum, Gerüchten, dpa usw.
Als die FR das letzte Mal ihre Quellen anzapfte und den Wechsel von Streit verkündete, ging das ziemlich in die Hose.

Naja, ich denke die FR wird die Partnerschaft mit der Eintracht beenden, da sie mit ihrem neuen Format andere Schwerpunkte setzen wollen. Die Marktführung in der regionalen (Sport-)Berichterstattung will sich nun die FNP sichern.


als alter FR-Leser gehen die mir schon einige Zeit auf den Keks, vor allem drehte sich mir schon öfter unter der Woche der Magen rum, wenn zum tausendsten mal in der saison von,  "einem nicht ganz unwichtigen spiel" (zitat)der eintracht am wochenende die rede war. diese polemik schon vor dem spiel setzte sich dann in der montäglichen nachbetrachtung in übler art und weise fort,
#
Ache nee, bei sowas geht's nur ums Geschäft, ums Geld. Ihr glaubt doch nicht, dass Leute, die Begriffe wie "Off-Roll-Ups" erfinden und in dieser Sprache auch denken, sich um die Qualität von Berichterstattung kümmern.  So lange die nicht jeden Tag "die Eintracht ist sch..." schreiben, ist denen das wurscht.
Der FR geht's schlecht, richtig schlecht, deswegen kann sie im Moment nicht mit der FNP mithalten.
#
Achso, es ging ja gar nicht um die FR  

Herzlich willkommen,
Frankfurter Neue Presse
#
JanoschAdler schrieb:
Ache nee, bei sowas geht's nur ums Geschäft, ums Geld. Ihr glaubt doch nicht, dass Leute, die Begriffe wie "Off-Roll-Ups" erfinden und in dieser Sprache auch denken, sich um die Qualität von Berichterstattung kümmern.  So lange die nicht jeden Tag "die Eintracht ist sch..." schreiben, ist denen das wurscht.
Der FR geht's schlecht, richtig schlecht, deswegen kann sie im Moment nicht mit der FNP mithalten.

Aber Du glaubst, dass die FNP für die Werbefläche das gleiche Geld bezahlt, wie es vielleicht für eine Campari-Werbung fällig wäre?

Ganz klar ist das auch eine strategische Partnerschaft, von der sich beide eine Win-Win-Situation erhoffen. Für die Eintracht ist es gut, wenn über sie geschrieben wird - es sei denn, es ist so ärgerlich wie in den letzten Monaten FR, dass nur noch Hardcore-Fans sich diese Texte reinquälen. Und bei den Regionalzeitungen ist Sport nun mal ein ganz wesentlicher Punkt.

Bei der FNP sehe ich gute Chancen, dass die Lücke endlich wieder geschlossen wird, die seit dem Ende der seligen Abendpost-Nachtausgabe-Zeiten besteht.
#
schlusskonferenz schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Ache nee, bei sowas geht's nur ums Geschäft, ums Geld. Ihr glaubt doch nicht, dass Leute, die Begriffe wie "Off-Roll-Ups" erfinden und in dieser Sprache auch denken, sich um die Qualität von Berichterstattung kümmern.  So lange die nicht jeden Tag "die Eintracht ist sch..." schreiben, ist denen das wurscht.
Der FR geht's schlecht, richtig schlecht, deswegen kann sie im Moment nicht mit der FNP mithalten.

Aber Du glaubst, dass die FNP für die Werbefläche das gleiche Geld bezahlt, wie es vielleicht für eine Campari-Werbung fällig wäre?

Ganz klar ist das auch eine strategische Partnerschaft, von der sich beide eine Win-Win-Situation erhoffen. Für die Eintracht ist es gut, wenn über sie geschrieben wird - es sei denn, es ist so ärgerlich wie in den letzten Monaten FR, dass nur noch Hardcore-Fans sich diese Texte reinquälen. Und bei den Regionalzeitungen ist Sport nun mal ein ganz wesentlicher Punkt.

Bei der FNP sehe ich gute Chancen, dass die Lücke endlich wieder geschlossen wird, die seit dem Ende der seligen Abendpost-Nachtausgabe-Zeiten besteht.


Ach die gute alte "Nachtausgabe", ihr habe ich mein beiwohnen beim 88èr Pokalfinale zu verdanken!
Überhaupt bleibt diese Blatt bis Heute unerreicht!  
#
Warum nur drei Teilausgaben?  

Die FR hingegen ist mit allen Regionalteilen und deutschlandweit präsent.
#
Det schrieb:
Es wundert mich etwas, daß eine Zeitung wie die FNP sich solche großen Sponsoringmaßnahmen überhaupt leisten kann und will. Die Aktion scheint wohl wirklich als Großangriff auf die im Umbau befindliche FR gedacht zu sein.

Die Berichterstattung der FNP ist durch Klaus Veit der Rundschau mittlwerweile deutlich überlegen. Veit berichtet fan- und eintrachtnaher, kompetent, ohne Polemik und auch interessant.
Die Berichte in der FR haben dagegen deutlich an Niveau verloren. Als jahrelanger FR-Leser war ich eigentlich immer recht zufrieden mit den Berichten. Die kritischere Haltung gegenüber den Geschehnissen rund um den Verein fand ich, im Gegensatz zu vielen hier im Forum, immer gut. Nun sind mir in letzter Zeit allerdings einige Dinge in den Berichten negativ aufgefallen. Bei den sich ewig wiederholenden Plattitüden ("man muß das verstehen...", "nun ist es nicht so, daß...") dreht sich mir jedesmal der Magen um. Außerdem sind mir die wohl persönlichen Antipathien gegen Streit und die immer langweiligeren Hintergrundberichte ein Dorn im Auge. Ich habe auhc den Eindruck, daß die Rundschau kaum noch zuverlässige Quellen besitzt. Früher, insbesondere in der prä-Bruchhagen-Ära, wußte die FR früher als alle anderen, daß ein z.B. Spieler im Gespräch ist, sie kannte sich im Verein bestens aus. Diese Quellen scheinen versiegt zu sein. Die Berichterstattung basiert heute fast nur noch auf Wiedergabe von Gesagtem, Forum, Gerüchten, dpa usw.
Als die FR das letzte Mal ihre Quellen anzapfte und den Wechsel von Streit verkündete, ging das ziemlich in die Hose.

Naja, ich denke die FR wird die Partnerschaft mit der Eintracht beenden, da sie mit ihrem neuen Format andere Schwerpunkte setzen wollen. Die Marktführung in der regionalen (Sport-)Berichterstattung will sich nun die FNP sichern.


sehr richtig!

die rundschau ist eintracht-mäßig so unterirdisch geworden.
die frankfurter neue presse gefällt mir auch in den anderen bereichen sehr gut.
überlege mir eine günstiges probeabo zu beschaffenen. soll ruhig gewürdigt werden, das sich die fnp so um die eintracht bemüht. dir fr war nicht mehr zu ertragen.
#
quantum schrieb:


die rundschau ist eintracht-mäßig so unterirdisch geworden.
die frankfurter neue presse gefällt mir auch in den anderen bereichen sehr gut.
überlege mir eine günstiges probeabo zu beschaffenen. soll ruhig gewürdigt werden, das sich die fnp so um die eintracht bemüht. dir fr war nicht mehr zu ertragen.


Die FNP ist in allen Bereichen unterirdisch, passt aber gut zur Lokalfolklore...
Die FR hat beispielsweise Auslandskorrespondenten und politische Journalisten. Die FNP ist eine normale Regionalzeitung, die FR hat den Anspruch eine der großen von überregionaler Aufmerksamkeit zu bleiben.
Hierbei ist ihr viel Glück zu wünschen. Wg. der fehlenden Heimspiel-Beilage werde ich mein FR-Abo nicht in Frage stellen!
Vielleicht macht es ja auch Spaß sich über Berichterstattung aufzuregen (Lustgewinn)...  ,-)

Ciao, E.
#
Eintracht-Berichterstattung hin- oder her - wie schon angemerkt wurde, ist die FNP mehr die klassische Lokalzeitung im Vergleich zur FR. Tiefgründige Recherche, interessante Kommentare u.ä. vermisse ich da regelmäßig.
Und die permanenten Schreibfehler runden meinen Eindruck soweit ab. Insgesamt objektiver und weniger polemisch; wäre trotzdem, wenn ich sie im schönen Gießen bekommen würde, auch weiterhin nicht meine Wahl :neutral-face
#
Jetzt hoffe ich nur das uns der neue "Premium Partner" nicht genau so stiefmütterlich behandelt wie der alte HR.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Und die permanenten Schreibfehler runden meinen Eindruck soweit ab.


T'schuldigung?


Teilen