Ich werde natürlich nach/vor jedem Spieltag darauf hoffen, dass die SGE bereits in dieser Saison aufsteigen wird.
Doch sollen Fans auch mal realistisch die Mannschaftsleistungen der SGE, Kölle, MSV, Greuther und 60er ansehen. Und auch mal einen Blick auf die Tabelle werfen und da bleibt auch nach dem gestrigen Spieltag festzustellen, dass bisher der MSV und die Greuther besser spielten als wir. Bei Köln kann ich nur sagen, dass sie ohne Fortune ganz klar hinter uns stehen würden (7 x entscheidende Tore zum Sieg bzw. Punktgewinn in den letzten 8 Min.).
Ich werde erst dann vom Aufstieg sprechen, wenn 3 Siege folgen und zwar
a) gegen Essen - Spielen gegen Abstieg, doch wenn wir Fans unsere SGE mit Dauersupport zum POWERN/-sich quälen wollen- bringen, behalten wir die 3 Püncktsche im Tempel. Die Chancen auf einen Dreier liegen aus meiner Sicht bei 90%.
b) bei 1860 - die spielen zu Hause nie souverän, hatten auch gegen Erfurt ein riesiges Dusel. Und im Olympiastadion ist es eh für uns kein Auswärtsspiel, sondern eher ein auf neutralem Platz stattfindendes Spiel. Hier wird der Weissenberger extra motiviert sein und die Chancen auf einen 3-er liegen bei 65%.
c) Zuhause gegen Fürth. Diese sind auswärts auch sehr stark (in Erfurt extrem souverän gewonnen - dort hat auch unsere SGE 1:0 im Pokal gewonnen). Doch werden die bei dieser Kulisse vermutlich vor Aufregung ein Tannen-Zäpfchen in der Hose mitschleppen. Siegwahrscheinlichkeit: 70%
Wenn wir diese 9 Punkte eingefahren haben, dann würde ich fest an einem Aufstieg glauben. Anderenfalls bleibt nur die Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zul..
Denkt Ihr ähnlich oder bestellt Ihr schon die Dauerkarte für Liga 1?
Gestern sind meine letzten kleinen Aufstiegshoffnungen zerstört worden, obwohl ich eigentlich auf der Heimfahrt vom 0:3 in Karlsruhe die Hoffnungen aufgab (extrem schlechte Leistung vom gesamten Team).
Nach dem gestrigen Spiel ist für mich die Saison zu Ende und ich finde keine Motivation mehr, ins Stadion zu gehen. Ich denke, so werden sehr viele Adler denken. Das heißt, dass bei Bestuhlung der Haupttribüne bei zu erwartenden 12 bis 15.000 Zuschauern die Auslastung des Stadions bei unter 25% bzw. 30% liegt.
Gründe des Fernbleibens: - es sind nur noch Freundschaftsspiele - zu schlecht für Liga 1, allerdings auch besser als die hinter uns stehenden Teams - die 3 notwendigen Siege werden wohl noch eingefahren - ich komme aus der Nähe von Tauberbischofsheim - ist es das Wert, für Sprit (15) plus Karte (17) über 30 Euro für ein Spiel auszugeben (ohne flüssige Nahrung), wo es um sehr wenig geht und das Niveau meistens auf unterstem 2-Liganiveau liegt (bedenkt auch die Heimspiele gegen Cottbus, Aue und Erfurt). - Wenn die meisten Zuschauer bereits nach einigen Spielen feststellten, dass der Eintracht ein guter zentraler Mittelfeldspieler fehlt (Maier und Weissenberger sind das und werden das auch nicht mehr) und nichts dagegen unternommen wird.
Was mich am meisten ärgert ist, daß bereits Mitte Februar die Saison "gelaufen" ist und man bis Ende Juli warten muß, um wieder träumen/hoffen zu können und mit konkreten Zielen zu den Spielen fährt.
Nichts testo trotz ist die Stimmung der Frankfurter Fansszene das genialste was ich aus Deutschland kenne, doch sind mir die für die kommenden 13 Spiele dafür notwendigen Kosten zu hoch bzw. gebe ich das Geld für "wichtiger/nützliche Sachen" aus.
Wie geht´s Euch in dieser Situation in Bezug auf die kommenden Spiele - und denkt dran auch hier zählt "Fair geht vor!"
tani1977 schrieb: wie schnell sich doch die welt ändern kann: --------------------------------------------- Schlecht gelaufen Wolksi. Aber schön das Du wieder bei uns bist PM
Es ist richtig, dass ich nach dem Dresdner Spiel verdammt wütend war und ich auch zur Aussage stehe.
Wenn Ihr jedes Spiel der SGE besucht, verstehe ich auch Eure Aussagen. Trotzdem hat der eine oder andere auch andere Verpflichtungen, sei es wie bei mir ne Wochenendbeziehung oder man kickt selbst, so dass man/frau leider nicht jedes Spiel der SGE anschauen kann.
Nach den letzten beiden Spielen gibt´s auch für mich, der ja nur so einen Erfolgsfan ist, wie Ihr meint, natürlich keinen Halt, das Waldstadion zu besuchen und auf nen 3-er mitfiebert.
-Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten-
Also ich rede seit Hamburg 16:45 vom Aufstieg. Egal in welcher Ausprägung, aber drüber geredet wird viel. Die Aussagen schwanken zwar von "Mer schaffe des! Ganz sicher!" (nach Köln) bis zu "Das war's dann wohl!" (nach Dresden). Eine endgültige Meinung bilde ich mir erst am 34. Spieltag in der 95. Spielminute. Bis dahin passe ich meine Aussage´n jede Woche neu an...
Es ist richtig, dass ich nach dem Dresdner Spiel verdammt wütend war und ich auch zur Aussage stehe.
Wenn Ihr jedes Spiel der SGE besucht, verstehe ich auch Eure Aussagen. Trotzdem hat der eine oder andere auch andere Verpflichtungen, sei es wie bei mir ne Wochenendbeziehung oder man kickt selbst, so dass man/frau leider nicht jedes Spiel der SGE anschauen kann.
da sagt ja auch keiner was...es kann jeder verstehen, wenn man eben auch ein Leben neben der eintracht hat*gg Es gibt auch Wichtigere Dinge,das weiss jeder selbst..
Aber, man muss ja nicht kurz nach der Winterpause in einem Thread gleich von einer Art Hoffnungslosigkeit reden, dass es jetzt nur noch um Freundschaftsspiele geht,dass einen alles ankotzt etc...
Wir alle kennen doch die Eintracht...dass sie es uns nicht immer einfach macht,wissen wir auch..aber grad das macht doch den Reiz dieser Liebe aus...
Ich gehe aus verschiedenen Gründen auch nicht zu jedem Spiel ins Stadion - ich kündige dies aber nicht vorher an, schon gar nicht, weil ich nicht mehr an Saisonziele glaube!
Wer so denkt, sollte überlegen, nicht doch ggf. Kunde eines sehr beliebten nordösterreichischen Vereins zu werden! Peinlich!
Basaltkopp schrieb: Der typische durchschnittliche Forumsuser! Nach einer Niederlage zu Tode betrübt und nach einem Sieg himmelhochjauchzend.
Nächste Woche, nach einem 0:0 gegen Essen will WurstUltra wieder 100 Jahre nicht mehr ins Stadion!
Manche Leute sind unerträglich langweilig *Gääääähn*
Ich finde es toll, wenn es Träumer gibt und alles total klasse finden. Aber als Fan kann ich mir auch ein Urteil über die Spieler machen und wenn die mal so scheiße wie in Karlsruhe/Dresden spielen, wird ma si do a bisserl aufrege dürfe. Vielleicht weißt Du nicht was die verdiene, doch so wenig kann des gar net sein. Und wenn man da kei Recht hat, sich zu äschen, dann weiß i a net.
Doch sollen Fans auch mal realistisch die Mannschaftsleistungen der SGE, Kölle, MSV, Greuther und 60er ansehen. Und auch mal einen Blick auf die Tabelle werfen und da bleibt auch nach dem gestrigen Spieltag festzustellen, dass bisher der MSV und die Greuther besser spielten als wir. Bei Köln kann ich nur sagen, dass sie ohne Fortune ganz klar hinter uns stehen würden (7 x entscheidende Tore zum Sieg bzw. Punktgewinn in den letzten 8 Min.).
Ich werde erst dann vom Aufstieg sprechen, wenn 3 Siege folgen und zwar
a) gegen Essen - Spielen gegen Abstieg, doch wenn wir Fans unsere SGE mit Dauersupport zum POWERN/-sich quälen wollen- bringen, behalten wir die 3 Püncktsche im Tempel. Die Chancen auf einen Dreier liegen aus meiner Sicht bei 90%.
b) bei 1860 - die spielen zu Hause nie souverän, hatten auch gegen Erfurt ein riesiges Dusel. Und im Olympiastadion ist es eh für uns kein Auswärtsspiel, sondern eher ein auf neutralem Platz stattfindendes Spiel. Hier wird der Weissenberger extra motiviert sein und die Chancen auf einen 3-er liegen bei 65%.
c) Zuhause gegen Fürth. Diese sind auswärts auch sehr stark (in Erfurt extrem souverän gewonnen - dort hat auch unsere SGE 1:0 im Pokal gewonnen). Doch werden die bei dieser Kulisse vermutlich vor Aufregung ein Tannen-Zäpfchen in der Hose mitschleppen. Siegwahrscheinlichkeit: 70%
Wenn wir diese 9 Punkte eingefahren haben, dann würde ich fest an einem Aufstieg glauben. Anderenfalls bleibt nur die Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zul..
Denkt Ihr ähnlich oder bestellt Ihr schon die Dauerkarte für Liga 1?
SGE Invasion - Würzburg Land -
ansonsten hab ich ein so sicheres GEfühl,dass wir aufsteigen...dieses Gefühl hatte ich auch vor dem Oberhausenspiel..kann also nix mehr schiefgehen*gg
Und sonst..abwarten,wie die nächsten Spiele ausgehen,bzw. wie die Vereine über uns spielen...ich bin persönlich aber ziemlich zuversichtlich
Wolksi:
Hallo zusammen!
Gestern sind meine letzten kleinen Aufstiegshoffnungen zerstört worden, obwohl ich eigentlich auf der Heimfahrt vom 0:3 in Karlsruhe die Hoffnungen aufgab (extrem schlechte Leistung vom gesamten Team).
Nach dem gestrigen Spiel ist für mich die Saison zu Ende und ich finde keine Motivation mehr, ins Stadion zu gehen. Ich denke, so werden sehr viele Adler denken. Das heißt, dass bei Bestuhlung der Haupttribüne bei zu erwartenden 12 bis 15.000 Zuschauern die Auslastung des Stadions bei unter 25% bzw. 30% liegt.
Gründe des Fernbleibens:
- es sind nur noch Freundschaftsspiele - zu schlecht für Liga 1, allerdings auch besser als die hinter uns stehenden Teams - die 3 notwendigen Siege werden wohl noch eingefahren
- ich komme aus der Nähe von Tauberbischofsheim - ist es das Wert, für Sprit (15) plus Karte (17) über 30 Euro für ein Spiel auszugeben (ohne flüssige Nahrung), wo es um sehr wenig geht und das Niveau meistens auf unterstem 2-Liganiveau liegt (bedenkt auch die Heimspiele gegen Cottbus, Aue und Erfurt).
- Wenn die meisten Zuschauer bereits nach einigen Spielen feststellten, dass der Eintracht ein guter zentraler Mittelfeldspieler fehlt (Maier und Weissenberger sind das und werden das auch nicht mehr) und nichts dagegen unternommen wird.
Was mich am meisten ärgert ist, daß bereits Mitte Februar die Saison "gelaufen" ist und man bis Ende Juli warten muß, um wieder träumen/hoffen zu können und mit konkreten Zielen zu den Spielen fährt.
Nichts testo trotz ist die Stimmung der Frankfurter Fansszene das genialste was ich aus Deutschland kenne, doch sind mir die für die kommenden 13 Spiele dafür notwendigen Kosten zu hoch bzw. gebe ich das Geld für "wichtiger/nützliche Sachen" aus.
Wie geht´s Euch in dieser Situation in Bezug auf die kommenden Spiele - und denkt dran auch hier zählt "Fair geht vor!"
Scheiß Erfolgsfan!Jetzt wo es besser ausieht, sieht se anscheind doch wieder ok für dich toll dich brauch man echt net!
Ich selbst glaube schon die ganze Zeit an den Aufstieg, aber wenn es net klappen sollte, geh ich trotzdem weiter ins Stadion
FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
Bin auch sicher, daß wir aufsteigen und das tue ich nicht erst seid gestern 16.45 h kund.
Jetzt im blauen Trikot, glaube ich muss wieder auf Tanis Uwe Bindewald Trikot zurückkommen, das war doch blau, gelle?
Nach den letzten beiden Spielen gibt´s auch für mich, der ja nur so einen Erfolgsfan ist, wie Ihr meint, natürlich keinen Halt, das Waldstadion zu besuchen und auf nen 3-er mitfiebert.
-Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten-
EFC Wankelmut
da sagt ja auch keiner was...es kann jeder verstehen, wenn man eben auch ein Leben neben der eintracht hat*gg
Es gibt auch Wichtigere Dinge,das weiss jeder selbst..
Aber, man muss ja nicht kurz nach der Winterpause in einem Thread gleich von einer Art Hoffnungslosigkeit reden, dass es jetzt nur noch um Freundschaftsspiele geht,dass einen alles ankotzt etc...
Wir alle kennen doch die Eintracht...dass sie es uns nicht immer einfach macht,wissen wir auch..aber grad das macht doch den Reiz dieser Liebe aus...
Nächste Woche, nach einem 0:0 gegen Essen will WurstUltra wieder 100 Jahre nicht mehr ins Stadion!
Manche Leute sind unerträglich langweilig *Gääääähn*
Wer so denkt, sollte überlegen, nicht doch ggf. Kunde eines sehr beliebten nordösterreichischen Vereins zu werden! Peinlich!
Ich finde es toll, wenn es Träumer gibt und alles total klasse finden. Aber als Fan kann ich mir auch ein Urteil über die Spieler machen und wenn die mal so scheiße wie in Karlsruhe/Dresden spielen, wird ma si do a bisserl aufrege dürfe. Vielleicht weißt Du nicht was die verdiene, doch so wenig kann des gar net sein. Und wenn man da kei Recht hat, sich zu äschen, dann weiß i a net.
Und trotzdem bin i a Adlerfan. Nix für ungut.
..und typisch Eintracht Gegengerade.Nach 3 Siegen
ist die Meisterschaft schon sicher.
Nach 2 Niederlagen stehen wir kurz vorm Abstieg.
jetzt lass doch mal den merkel_max in ruhe!
wo es in der hinrunde nicht lief, haben einige auch schon vom regionalliga-derby gegen unsere Offenbacher Freunde geredet...
M.M kann er nicht gemeint haben.
Der hat seine Dauerkarte schon nach dem Ahlenspiel
weggeworfen.