>

Wer ist Schütze für Freistöße in 2007/2008?

#
Auch wenn wir die meisten Standardtore erzielt haben, an Freistoßtore kann ich mich kaum erinnern. Da fällt mir das von Streit am Saisonende ein (war für mich ein Torwartfehler) und ein abgefälschter Schuß von Meier - aber viel mehr war da nicht. Aus meiner Sicht fehlt uns ein Freistoßexperte á la Skela/ Bein/ Detari. Wenn man davon ausgeht, dass Streit bleibt, dann wird es wohl mit einem Neuzugang nichts mehr. Also wer soll eurer Meinung die direkten Freistöße treten?
#
Toski oder Chaftar.
#
Freidenker schrieb:
Toski oder Chaftar.



Also gesehen habe ich beide noch nicht beim Ausüben eines direkten Freistoßes und vielleicht sind das auch Spezialisten dafür. Aber dafür müsste sich beide erst mal zu Stammspielern entwickeln. Wobei viele Toski das hier scheinbar in naher Zukunft zutrauen.
#
Ich denke mal evtl. Inamoto.
Vllt aber auch weiterhin Streit.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kyriakos

Bum-Bum!


Und zwar mit dem Kopf
#
Pro Verpflichtung von tsoumou mazda!!!

[Ball an der Mittellinie...SSSSCCCCCCHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEßßßßß]

#
HeinzGründel schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kyriakos

Bum-Bum!


Und zwar mit dem Kopf  


Na das wäre dann eine Sensation - Das erste direkte Freistoßtor mit dem Kopf  

Danke für die ernst gemeinten Antworten  
#
AllesWirdGut schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kyriakos

Bum-Bum!


Und zwar mit dem Kopf  


Na das wäre dann eine Sensation - Das erste direkte Freistoßtor mit dem Kopf  

Danke für die ernst gemeinten Antworten  




chris!
#
nikolov
#
Funkel !!!
Da das hier aber allmählich ausartet und ich auch meinen teil dazu beitrage, bitte evtl. schließen    
#
069er schrieb:
Pro Verpflichtung von tsoumou mazda!!!

[Ball an der Mittellinie...SSSSCCCCCCHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEßßßßß]

 


Hat von dem Tor jemand eigentlich mal ein Video, was er z.B. bei youtube oder so mal hochladen kann.....? Würde das Tor gerne nochmal sehen......
#
Ich bin für Nikolov!
#
Ganz klar: Streit
#
Mazda? AUA!!!!!          
#
Hengemuehle...


achso nee, der is ja verletzt!
#
Moos schrieb:
Ganz klar: Streit


Also ich persönlich wäre für Thurk. Aber dafür müsste er sich auch erst mal einen Stammplatz erkämpfen. Streit kann super Flanken bringen, aber für Freistöße fehlt aus meiner Sicht die Geschwindigkeit. Nicht jeder, der Flanken schlagen kann, kann auch direkte Freistöße ausführen.

Weiterer möglicher Kandidat aus meiner Sicht wäre Preuss.
#
Wann fällt in Peking das nächste Fahrrad um?    
#
So, dann fange ich mal an, und nehme den Thread ernst:

Ich glaube, dass die Schützen etwa in folgender Reihenfolge Standards schießen werden (vorausgesetzt sie spielen - logischerweise):

1. Streit
2. Köhler
3. Meier
4. Spycher
5. Weissenberger
6. Amanatidis

Ich weiß nicht, wo in dieser Reihenfolge Inamoto und ggfs. Mahdavikia anzusiedeln sind. Preuß/Thurk (falls die überhaupt regelmäßig spielen) sehe ich nicht als Freistoßschützen.

Über Streit kann man ja nun sagen, was man will, aber für direkte und indirekte Freistöße haben wir keinen besseren. Nur ein Köhler in Hochform reicht da knapp an AS heran.

Richtig ist, das AS keinen harten Schuss hat - fraglich ist, ob man unbedingt die Freistoßvariante "hart aber unplatziert" anwenden muss. Ich finde einen guten platzierten Freistoß immer noch besser...

MfG
Sir_Rhaines
#
Ich denke auch weiterhin Streit. Falls er gehen sollte währe Köhler ein Kandidat.

Dass wir kaum direkte Freistosstore erzielt haben, lag in meinen Augen weniger an den nicht vorhandenen Schützen, sondern viel mehr daran, dass wir selten mal einen entsprechend vielversprechenden Freistoss bekommen haben, was daran lag, dass wir im zentralen Mittelfeld, wenn es nach vorne ging, fast immer eine Lücke hatten und wenn kein Spieler mal nahe am 16er in einen Zweikampf geht, kann man auch dort keinen Freistoss bekommen und folglich dessen auch kein Tor aus einem Feistoss erzielen.
#
sir_rhaines schrieb:

1. Streit
2. Köhler
3. Meier
4. Spycher
5. Weissenberger
6. Amanatidis

Ich weiß nicht, wo in dieser Reihenfolge Inamoto und ggfs. Mahdavikia anzusiedeln sind. Preuß/Thurk (falls die überhaupt regelmäßig spielen) sehe ich nicht als Freistoßschützen.

Über Streit kann man ja nun sagen, was man will, aber für direkte und indirekte Freistöße haben wir keinen besseren. Nur ein Köhler in Hochform reicht da knapp an AS heran.



Eigentlich ein grosses Problem für die Eintra8 und neben der Abwehr und einigen anderen Baustellen ist der Freistoß ein weiteres Thema and dem HB und FF via Neuverpflichtungen dringed Handlungsbedarf sehen muessen.
Streit ist klar der beste Schütze aber das auch nur mit Abstrichen und ausserdem geht er eh in den nächsten Wochen.      


Teilen