>

SAW-Gebabbel - 14.03.2007

#
Lieber Henni N.,

Deine regelmässigen Ausführungen zur Eintracht waren auch diesmal wieder unterhaltsam, treffend und fundiert. Leider muss ich Dir in einem Punkt ABSOLUT widersprechen:

Wenn Herr Jones jemals wieder auf der Schwelle der Eintracht stehen würde, er sollte mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden. Es gibt wohl wenige, die sich 2x vom gleichen Typen mit Anlauf in die Eier treten lassen. Zu diesem Menschenschlag gehöre ich nicht.

In diesem Sinne:

Adios JJ, auf nimmerwiedersehn !
#
1. Glückwunsch zur Nickwahl, vortrefflich!
2. Märchenhafter Beitrag vom Henni...
3. JJ - Lasst ihn doch ziehen - holen wir eben Skela zurück! (Joke)
#
Erbsezähler schrieb:

3. JJ - Lasst ihn doch ziehen - holen wir eben Skela zurück! (Joke)  


Aaahhh...darüber macht man keine Witze...  ,-)

#
Die Rundschau mal wieder: erst nicht mal richtig abschreiben können (JermaineJonesJunior statt JermaineJuniorJones) und dann ein emotionsloses Fazit von wegen die Mehrheit der Fans sei enttäuscht über sein Vorgehen...

Nein, liebe FR, wir sind nicht nur enttäuscht, sondern stinksauer! Aber das ist der Presse wohl ein wenig zu emotional (oder wagt man keine so deutliche Aussage, weil man vielleicht bei der Berichterstattung über diesen 'Fall' doch ein wenig übertrieben hat)?
#
Die FR dünkt sich wahrscheinlich schon dadurch revolutionär, dass sie in dem  Beitrag ins Forum verlinkt hat.

Immerhin: wir werden berühmt. Wir alle sollten mal mit unseren Beratern sprechen. Da ist noch jede Menge Lust nach oben

 
#
Warum zahlen die Oxxen eigentlich nur 2000€ für Bengalos in ihrem Stadion UND nen Endsieg Berlin Banner?
#
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?
#
Luzbert schrieb:
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?


Vielleicht reizte es Funkel nicht, dem Jungen eine weitere Chance zu geben. Zugegebenermaßen hat er mir in seinen bisherigen Auftritten nicht den Anschein vermitteln können, sich in der Bundesliga etablieren zu können.

Insofern erachte ich es als konsequent ihn nicht mit einem neuen Vertrag auszustatten und ihm das frühzeitig mitzuteilen, damit er sich frühzeitig um einen neuen Club bemühen kann. Und zu dem Vertrag bei Karlsruhe kann man ihm nur gratulieren.

Vielleicht kann sich das nächste Talent aus der Jugend durchsetzen, mal seh'n...
#
Luzbert schrieb:
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?


Ich denke eher, dass es sich dabei um eine der beliebtesten Standardphrasen handelt, die ein Profi bei einem Wechsel von sich geben kann. Was soll er auch sonst sagen? "Ich hab in Frankfurt nur Mist zusammengespielt und hoffe, dass es beim KSC besser läuft." Das käme der Wahrheit zwar näher, wäre aber nicht grad die beste Werbung in eigener Sache. Dann doch lieber ein paar nette Worte über den neuen Arbeitgeber verlieren.
#
Luzbert schrieb:
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?


Nee Luzbert,
da mache ich mir keine so großen Sorgen. Reinhard ist unzweifelhaft ein Talent, hat aber, so die dortigen Zuschauer, zuletzt nicht mal in der Oberliga so richtig überzeugen können, warum auch immer. Es kann durchaus sein, daß Reinhard nach einem Tapetenwechsel richtig durchstartet, das gibts ja immer wieder mal (s. Taka). Hier aber kam offensichtlich nicht genug von ihm, um zum Stamm zu gehören. Mit "junge Mannschaft mit guten Perspektiven" hat das nichts zu tun, sondern schlicht und einfach damit, daß für Reinhard imho ein Wechsel die letzte Chance ist, zu einem guten Profifußballer zu werden.
Gruß
concordia-eagle
#
untouchable schrieb:
Warum zahlen die Oxxen eigentlich nur 2000€ für Bengalos in ihrem Stadion UND nen Endsieg Berlin Banner?


Das ist 1/4 ihres Jahresbudgets, was wollen die von denen holen?  

Das mit dem Banner hab ich gar nicht mitbekommen, ui ui ui...  
#
ulfmeister schrieb:
Luzbert schrieb:
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?


Vielleicht reizte es Funkel nicht, dem Jungen eine weitere Chance zu geben. Zugegebenermaßen hat er mir in seinen bisherigen Auftritten nicht den Anschein vermitteln können, sich in der Bundesliga etablieren zu können.

Insofern erachte ich es als konsequent ihn nicht mit einem neuen Vertrag auszustatten und ihm das frühzeitig mitzuteilen, damit er sich frühzeitig um einen neuen Club bemühen kann. Und zu dem Vertrag bei Karlsruhe kann man ihm nur gratulieren.

Vielleicht kann sich das nächste Talent aus der Jugend durchsetzen, mal seh'n...


Reinhard hatte diese Saison zwei Einsätze. Einen sehr viel versprechenden gegen Schalke, einen schwächeren gegen Leverkusen. Danach bekam er keine Chancen mehr. Die "guten Perspektiven" für junge Spieler sind bei uns schon lange nicht mehr gegeben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Die "guten Perspektiven" für junge Spieler sind bei uns schon lange nicht mehr gegeben.



Nunja... Gute Perspektiven muss man sich aber auch erarbeiten (Ochs, Preuß, Russ). Und damit hat Reinhard wohl so seine Probleme...
#
den beitrag aus dem spiegel kann ich wirklich nur jedem ans herz legen.

normalerweise schreibt der mann cd-kritiken und auch da hat er einen ziemlich guten geschmack.  ,-)

peter
#
Großartiger Beitrag von Jan Wigger auf spiegel.de, bei dem einem das Herz aufgeht und den ich ohne Ausnahme so unterschreiben kann.

Eintracht, bis zum Tod - anders geht's ja nicht, ob man will oder nicht...

Aabeemick
#
Absolut top geschrieben. 70:50   .
Hab gut gelacht bei diesem Bericht.
Da sieht man das mit XX schon wieder gelassener.

Aabeemick schrieb:
Großartiger Beitrag von Jan Wigger auf spiegel.de, bei dem einem das Herz aufgeht und den ich ohne Ausnahme so unterschreiben kann.

Eintracht, bis zum Tod - anders geht's ja nicht, ob man will oder nicht...

Aabeemick
#
Stoppdenbus schrieb:
ulfmeister schrieb:
Luzbert schrieb:
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?


Vielleicht reizte es Funkel nicht, dem Jungen eine weitere Chance zu geben. Zugegebenermaßen hat er mir in seinen bisherigen Auftritten nicht den Anschein vermitteln können, sich in der Bundesliga etablieren zu können.

Insofern erachte ich es als konsequent ihn nicht mit einem neuen Vertrag auszustatten und ihm das frühzeitig mitzuteilen, damit er sich frühzeitig um einen neuen Club bemühen kann. Und zu dem Vertrag bei Karlsruhe kann man ihm nur gratulieren.

Vielleicht kann sich das nächste Talent aus der Jugend durchsetzen, mal seh'n...


Reinhard hatte diese Saison zwei Einsätze. Einen sehr viel versprechenden gegen Schalke, einen schwächeren gegen Leverkusen. Danach bekam er keine Chancen mehr. Die "guten Perspektiven" für junge Spieler sind bei uns schon lange nicht mehr gegeben.





Stimmt Marco Russ,Michael Fink,Christoph Preuß und Patrick Ochs sind ja beispielsweise auch alte Säcke.Der Jugend wird hier wirklich keine Chance mehr gegeben,stattdessen setzt man auf überalterte Söldner wie Albert Streit und Benjamin Köhler.Von "guten Perspektiven" für junge Spieler kann am Standort  Frankfurt schon lange nicht mehr die Rede sein....  

Also jetzt mal im Ernst Reinhard gehört wie Cimen und Huber zu den Spielern die hier jahrelang den Durchbruch nicht geschafft haben und deswegen nunmal irgendwann gehen müssen,dass ist ein ganz normaler Vorgang und hat nichts mit der Abkehr von irgendwelchen Konzepten zu tun.Spieler wie Michael Fink und Patrick Ochs haben sich ja sogar Stammplätze erarbeitet.Und Spieler wie Heller,Zimmermann,Chaftar und Köhler hatten auch schon ihre Einsätze.
Also ich kann irgendwie nicht erkennen,dass sich die Perspektiven für junge Spieler hier massiv verschlechtert hätten.


Teilen