>

SAW - "Weekly Edition!" 25.06. - 01.07.2007!

#
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/28/liga-kosten/wurst-ticket.html

Bei uns wird alles teurer.

Die Quelle wird zur Abwechlung wohl mal Recht haben
#
[big]Gießener Allgemeine/Wetterauer Zeitung:[/big]



http://www.anstoss-gw.de/redaktion/anstoss_anstoss.php?ART=art1
Gerhard Steines (gw): "Sport-Geschichte/n vom 28. Juni (32./Wunderland)"
*Lesenswerter Rückblick ins dunkle Eintracht-Jahr 1997!*

....Derartige Luftnummern passen in diesen Jahren nur zu gut bzw. zu schlecht in ein gewisses Eintracht-Umfeld, das ein großes Maß Mitschuld am Absturz trägt. Motto: Nur kein Realismus! Traumtänzerei, Fußball 2000, magisches Viereck, große Emotion, viel Kunst, wenig Schweiß, dafür aber Kneipen-Kreativität und Verachtung jeglichen Zweckfußballs, als dessen verachtenswerteste Variante ein Heim-1:0-Sieg auf der Hass-Skala ganz oben steht......

Kann sich heute noch jemand an die Schnapsidee von Daniel Cohn-Bendit erinnern?
#
[big]FNP:[/big]



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3817523
"Bruchhagen beobachtet, wie die Preise fallen"
*"Wir sondieren weiter den Markt!"*



In diesem Sinne....

....*Moin!*....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
#
Focus:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-streit-um-streit-eintracht-bei-der-eintracht_spid_405825.html
"Nach Streit um Streit Eintracht bei der Eintracht"
*Reaktion der Fans mit Spannung erwartet*
#
spiegel-online.de:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,491212,00.html
"Die ersten drei Spieltage der neuen Saison"
*Hertha (H), Bielefeld (A), Rostock(H)*
#
FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E87CE65C58BBA4BB39193E75EA9BC5350~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Eintracht zum Auftakt wieder gegen Berlin"
*Bruchhagen diesmal mit dem Spielplan zufrieden*
#
[big]FR:[/big]



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1163545
"Bruchhagen mit Spielplan zufrieden"
*"Eintracht startet gegen Hertha!"*



In diesem Sinne....

....*Durchhalten!*....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big] [/quote]
#
1asport.de:

http://www.1asport.de/sport/Sportnachrichten/NFL_macht_Europa_Ableger_dicht_p9_47108N.html
"NFL macht Europa-Ableger dicht"
*...zuletzt jährlich rund 40 Millionen Euro Verlust*
#
Heute wegen Teitmangel unkonventionell:

"Nach 15 Spielzeiten stellt die NFL Europa (NFLE) mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb ein. Gemäß Informationen der B.Z. hat der Ableger der US-Profiliga National Football League (NFL) zuletzt jährlich rund 40 Millionen Euro Verlust gemacht haben. Seit 2005 spielten in der NFLE in den Hamburg Sea Devils, die vor knapp einer Woche als letztes Team den World Bowl gewannen, Rekordmeister Frankfurt Galaxy, Rhein Fire, Berlin Thunder und den Cologne Centurions fünf deutsche Teams. Komplettiert wurde die Liga durch die Amsterdam Admirals. "

Quelle: DSF-Videotext (S.120)
#
[big]FR:[/big]



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1164526
"Filigraner Hoffnungsträger"
*Kreso Ljubicic!*



In diesem Sinne....

....*hops!*....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
#
[big]FNP:[/big]



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3822658
"230 000 Euro für die Eintracht"
*UEFA-Cup!*



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3822839
"Rauswurf: Funkel im Mittelfeld"
*Intertops!*




In diesem Sinne....

....*Moin!*...

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
#
KICKER:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367288/
"Takahara reist zum Asiencup"
*Inamoto nicht berücksichtigt*
#
FAZ:


http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E31961277E30E4B84B6BDE30587F020CF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
",Die Spieler sagen Trainer zu mir, das ist in Ordnung´"
*Andreas Möller im Interview!*


P.s.:

Für alle "Möller-Fans" unter euch...
#
In der Sonntags-FAZ (bisher nicht online verfügbar) ist heute ein längeres FF-Interview, das nicht übermäßig in die Tiefe geht. Die noch am ehesten interessanten Passagen:

Werden Sie neue Wege während der Vorbereitung beschreiten?

Nein, wir müssen den Fußball nicht neu erfinden. Wir werden auf Bewährtes setzen, aber immer so flexibel sein, um auch neue Dinge einfließen zu lassen. Die Vorbereitung ist vom ersten bis zum letzten Tag schriftlich festgelegt, aber das bedeutet nicht, dass wir darauf verzichten, auf aktuelle Herausforderungen zu reagieren. Schließlich können immer unvorhersehbare Dinge eintreten, mit denen wir umgehen müssen.

Die Nationalmannschaft und nun auch der FC Bayern München setzen auf immer größere Trainerteams. Für alle Bereiche gibt es Spezialisten. Ist dies der neue Weg, der Erfolge verspricht?

Wir sind bei der Eintracht mit vier Trainern, neben mir noch Armin Reutershahn, Torwart-Trainer Andy Menger und Fitness-Trainer Michael Fabacher, gut aufgestellt. Das schließt nicht aus, dass vielleicht irgendwann einmal noch ein anderer Mitarbeiter hinzukommt. Im Moment ist daran aber nicht gedacht. Dies ist ja auch immer eine Frage des Geldes. Die Nationalmannschaft oder FC Bayern haben da leicht reden. Die können für uns nicht der Maßstab sein. Wir verschließen uns bei der Eintracht aber keineswegs neuen Erkenntnissen. Seit meinem Amtsantritt vor vier Jahren hat sich in diesem Bereich ja schon sehr viel veräündert, sowohl in der Infrastruktur mit den inzwischen optimalen Trainingsbedingungen rund um die Arena und auch im Personal. Michael Fabacher zum Beispiel ist ein ganz wichtiger Mitarbeiter, der nicht so im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Wenn morgen das Training beginnt, wird die Mannschaft noch nicht komplett sein. Wie sehr beeinträchtigt dies Ihre Arbeit?

Es ist natürlich nicht optimal, aber wir müssen damit fertig werden. Ich hoffe, dass Benjamin Köhler und Markus Weissenberger nach ihren Operationen schon so weit sind, dass sie mit ins Trainingslager fahren zund dort zumindest Lauftraining absolvieren können. Bei Marcel Heller wird es dagegen noch etwas länger dauern. Ioannis Amanatidis und Sotirios Kyrgiakos haben drei Tage länger Urlaub und kommen am Donnerstag, das ist kein Problem. Und bei Mehdi Mahdavikia und Naohiro Takahara gehe ich davon aus, dass sie nach dem jeweiligen Ende für ihre Mannschaften bei der Asien-Meisterschaft topfit zu uns kommmen.

Hat die Eintracht zu wenig Stürmer im Kader? Müssen Sie noch etwas tun?

Das sehe ich nicht so. Wir haben mit Takahara, Amantidis, Heller und Thurk vier Stürmer, das ist ausreichen. Kurzfristig können wir auch taktisch reagieren, Alex Meier kann mal vorne spielen, Mehdi Mahdavikia und Albert Streit haben ebenfalls Offensivqualitäten. da sehe ich keinen Bedarf.

Stichwort Albert Streit..... Wie werden Sie ihn am Montag begrüßen. Wie ist das Verhältnis?

Ich werde ihn begrüßen wie alle anderen, das ist doch selbstverständlich. Zwischen uns gibt es überhaupt keine Probleme. Wir haben uns letzte Woche ausgesprochen, vorherh hatten wir uns schon mal bei der Hochzeit von unserem Physiotherapeuten Björn Rinedl getroffen und rumgealbert. Zugegeben, es hatte ein paar Unstimmigkeiten gegeben, aber die sind ausgeräumt. Albert ist Profi und wird sich ganz in den Dienst der Eintracht stellen. Alle Spekulationen, es können nicht klappen zwischen dem Spieler und dem Trainer, sind doch völliger Blödsinn.

Sind Sie Streit in dem Vier-Augen-Gespräch entgegengekommen? Stimmt es, dass Sie auch eigene Fehler eingeräumt haben?

Ich habe gesagt, dass auch Trainer nicht immer alles richtig machen. Aber auch das ist doch selbstverständlich.

Welche Ziele werden Sie vor der Mannschaft bei Ihrer ersten Ansprache ausgeben?

Das Ziel ist klar vorgegeben. Wir wollen wieder mehr Punkte machen als zuletzt. Im ersten Bundesligajahr waren es 36, zuletzt waren es 40. Jetzt wollen wir mehr holen. Wo das in der Tabelle hinführt kann niemand voraussagen, weil es auch von der Konkurrenz abhängt. Keiner kann vorhersagen, wir hätten mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. In der letzten Saison waren zehn Mannschaften mittendrin, darunter Dortmund und der HSV. Dies nur als Beispiel, wie es laufen kann. Mit mehr als 40 Punkten kann man aber auch im sicheren Mittelfeld stehen.

(Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

gruß,
pallazio


Teilen