>

EFC Bruchhagen

#
Ich frage mich gerade, ob es in der Bundesliga schon einen Vorstand, Manager oder ähnliches mit eigenem Fanclub gibt (etwa im Freistaat?).
#
Ich denke mal, der Kaiser hat einen (aus Spielertagen) ... aber jetzt, wo Du´s sagst: Ich wär dabei. Du machst den Präsi, und ich den Schatzmeister  
#
Ich hatte auf konkrete Antworten gehofft. Dass Du Meister Deines Schatzes sein willst, war mir auch so klar ...
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es in der Bundesliga schon einen Vorstand, Manager oder ähnliches mit eigenem Fanclub gibt (etwa im Freistaat?).


Natürlich:

http://www.kalles-kunden.de.vu/

http://www.ulis-gaeste.de.vu/

Südkurven-TV:
http://www.youtube.com/watch?v=7cYce0WAFIg
Fortsetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=0qx2870RlUI
#
Ich wollte doch nur über die Kohle verfügen ... aber im Ernst: Ich glaube nicht dass es sowas explizit gibt (sprich: für einen Funktionär in dessen Funktion). Also lass es uns machen, ich bin dabei!
#
Grauer_Adler schrieb:
Ich wollte doch nur über die Kohle verfügen ... aber im Ernst: Ich glaube nicht dass es sowas explizit gibt (sprich: für einen Funktionär in dessen Funktion). Also lass es uns machen, ich bin dabei!


@Gruendungsmitglieder

Ich bin auch dabei!
Nur wir bekommen dann aber auch ein Mitspracherecht bei allen Entscheidungen von Heribert eingeraeumt ,-)  ,-)  ,-)

LG Ralf
#
lasst mal überlegen

efc Bruchhagen,
Mitglieder:
Schlussmitderkonferenz
KnauserAdler
a.nasserbeutel
Afrinixcola

Welch erlauchter Kreis  

Würde mich in diesem Kreise gerne als Vergnügungsausschuss einringen
#
Ich bin dabei als Catering- Service.  
#
lt.commander schrieb:
lasst mal überlegen

efc Bruchhagen,
Mitglieder:
Schlussmitderkonferenz
KnauserAdler
a.nasserbeutel
Afrinixcola

Welch erlauchter Kreis  

Würde mich in diesem Kreise gerne als Vergnügungsausschuss einringen  


Ich mach den Frauenbeauftragten!!! Meine Hauptaufgabe wird also sein, die Frauen zu beauftragen, uns kühle Getränke zu organisieren  
#
Holla, vom Duchschnittsalter hebt Ihr euch deutlich vom gesamten Rest der Fanszene hervor. Respekt..... an den EFC Achaz von Thümen

 
#
Zusammenfassend:

efc Bruchhagen,

Mitglieder:
Schlussmitderkonferenz
KnauserAdler
a.nasserbeutel
Afrinixcola
Boninator
Isimark
Treppendopser

Was ist mit Fischimkreisschwimmer?
#
[img]http://www.eintracht.de/media/upload/community/ed2/1ae/fd/22626/000.jpg?1187338811[/img]

Der Herr hier blicket stumm, um das Forum herum  Unser Finanz-Gott!!
#
ist der bereich "öffentlichkeitsarbeit" noch zu vergeben?

peter
#
lt.commander schrieb:
Zusammenfassend:

efc Bruchhagen,

Mitglieder:
Schlussmitderkonferenz
KnauserAdler
a.nasserbeutel
Afrinixcola
Boninator
Isimark
Treppendopser

Was ist mit Fischimkreisschwimmer?


Bin dabei, dass kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich senke ein wenig das Durchschnittsalter und ich vereehre den Heribert nachweislich seiD dem er bei uns ist! Ich möchte die Lobeshuldigungenabteilung übernehmen und verspreche, ihn immer im Forum gegen jeden Angriff zu verteidigen!!!


Koi Lanzelot  

 
#
Momentemal. Ich sehe, dass Ihr im Begriffe seiT, Euch einer guten Sache mit einigem guten Willen und durchaus einem gewissen Charme anzunehmen. Leider fehlt hier indessen jegliche systematische Begründung. Als 1. Wissenschaftlicher Beirat des EFC HB möchte ich daher sämtliche geneigte Aufmerksamkeiten zunächst einmal auf die Etymologie des Namens lenken:

Heribert Bruchhagen.

Bei Heribert handelt es sich fraglos um einen zweigliedrigen germanischen Rufnamen, der sich aus „heri“ = „Heer“, „Armee“, und „bert“ vulgo „beraht“ = „glänzend“ zusammen setzt. Tritt auch als Herbert auf.

Mithin Heribert: der im Heer Glänzende, kurz: der Held.

Bruch kommt hier nicht, wie vielleicht Oxx******** oder M1er glauben würden, von Bruch im Sinne von Fraktur, ist also keinesfalls eine Lehnübersetzung aus dem Lateinischen. Nein, hier haben wir es mit  mittelhochdeutsch „bruoch“, althochdeutsch „bruoh“ zu tun, was auch im Neuhochdeutschen nichts anderes als „feuche Wiese“, „Moorboden“, „Sumpf“ bedeutet.

Bleibt noch der „Hag“, erweitert zu Hagen. Kommt von Mittelhochdeutsch  „hac“, „hages“ und bezeichnet eine Umzäunung, eine Einfriedung.  

Bruchhagen also: Einfriedung, Trockenlegung des Sumpfes.

Und Heribert Bruchhagen:

Der Held, der den Sumpf einfriedet und austrocknet, mit anderen Worten ein Kulturheros.

Ich gebe weiter an die Beauftragten für Ideologie, Propaganda & Öffentlichkeitsarbeit.  
#
adlerkadabra schrieb:
Momentemal. Ich sehe, dass Ihr im Begriffe seiT, Euch einer guten Sache mit einigem guten Willen und durchaus einem gewissen Charme anzunehmen. Leider fehlt hier indessen jegliche systematische Begründung. Als 1. Wissenschaftlicher Beirat des EFC HB möchte ich daher sämtliche geneigte Aufmerksamkeiten zunächst einmal auf die Etymologie des Namens lenken:

Heribert Bruchhagen.

Bei Heribert handelt es sich fraglos um einen zweigliedrigen germanischen Rufnamen, der sich aus „heri“ = „Heer“, „Armee“, und „bert“ vulgo „beraht“ = „glänzend“ zusammen setzt. Tritt auch als Herbert auf.

Mithin Heribert: der im Heer Glänzende, kurz: der Held.

Bruch kommt hier nicht, wie vielleicht Oxx******** oder M1er glauben würden, von Bruch im Sinne von Fraktur, ist also keinesfalls eine Lehnübersetzung aus dem Lateinischen. Nein, hier haben wir es mit  mittelhochdeutsch „bruoch“, althochdeutsch „bruoh“ zu tun, was auch im Neuhochdeutschen nichts anderes als „feuche Wiese“, „Moorboden“, „Sumpf“ bedeutet.

Bleibt noch der „Hag“, erweitert zu Hagen. Kommt von Mittelhochdeutsch  „hac“, „hages“ und bezeichnet eine Umzäunung, eine Einfriedung.  

Bruchhagen also: Einfriedung, Trockenlegung des Sumpfes.

Und Heribert Bruchhagen:

Der Held, der den Sumpf einfriedet und austrocknet, mit anderen Worten ein Kulturheros.

Ich gebe weiter an die Beauftragten für Ideologie, Propaganda & Öffentlichkeitsarbeit.  






Kurz gesagt: DER Held, der den Eintracht-Sumpf trockenlegt??? Habe ich es richtig verstanden?
#
das er ein held is, wußten wir auch schon vorher...

wer kümmert sich um die außendarstellung?
#
Peter hat sich soeben darum beworben. Aber es geht auch zu zweit....wie bei der AG  
#
Isi schrieb:


Kurz gesagt: DER Held, der den Eintracht-Sumpf trockenlegt??? Habe ich es richtig verstanden?


*Hüstel* Meine Aufgabe ist es, mich auf die wissenschaftliche Aufarbeitung zu konzentrieren und das gewonnene Material an die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit weiterzureichen. Ich hab also quasi nix gesagt  
#
Darf Weichgebäck da auch mitmachen?

Ich könnte für den Aufsichtsratsvorsitz kandidieren. Ich bin gut im Zielvorgaben formulieren und kann ausreichend viel trinken.


Teilen