>

Stockholm

#
Moin,
ich möchte im November, Ende Januar oder Februar für 4 Tage nach Stockholm. Hat evtl Jemand insider Tipps, die die Googlemaschine nicht rausschmeisst, was die Unterkunft angeht?
Günstige Zimmer, Günstige Jugendherbergen etc?

WÜrd mich freuen, wenn sich ein Schweden Experte findet

AY
#
Ahoi,

Wir waren dieses Jahr im Jänner für 4 Tage in Stockholm, per Billigflieger, versteht sich

Wir waren auf Empfehlung in dieser Jugendherberge: http://www.fridhemsplan.se und ich muss sagen, das war schon nice. Die Zimmer waren nichts besonderes, aber auf jeden Fall deutlich (!) besser als die durchschnittliche deutsche Jugendherberge! Teppichboden, TV, alles sauber und bequem.

Unten gibts freies Internet an drei PC's (großartig!), doch das eigentliche Highlight war die "Gemeinschaftsküche" - riesengroß, ich glaube 6 Kochplatten, Kühlschränke zum mieten und jede Menge Geschirr etc. auf die Schränke verteilt. Wirklich nett!

Die Lage ist optimal, 3 Fußminuten zur UBahn, welche einen in wenigen Minuten in die Stadt bringt. Der Supermarkt ist quasi nebenan und hat fast durchgehend offen, praktisch!

Du siehst, wir waren rundum zufrieden - lag aber auch daran, dass Stockholm mit Sicherheit eine der sehenswertesten Städte Europas ist (behaupte ich einfach mal). Am ersten Abend gleich in die Altstadt (Gamla Stan) gefahren und in eins dieser urigen kleinen Kneipchen gesetzt - herrlich, wenn es draußen bitterkalt ist.

Viel Spaß dort, es lohnt sich!  

Teilen