Ist es schon soweit ? Das frag ich mich manchmal...
Früher war alles besser !?!
Was die aktuelle Musik, die aktuelle Filme oder Games angeht, kommt man sich manchmal steinalt vor, weil man sich immer häufiger dabei ertappt, dass man dem Altbewährtem den Vorzug gibt.
Gibt es keine Innovation in diesen Bereichen oder trifft sie geschmacklich mehrheitlich nur auf die Zustimmung der Jüngeren ?
Mir kommt es so vor als würde es dem heutigen Zeitgeist entsprechen, mehr auf Effekte zu setzen, aber geistig an der Oberfläche zu kratzen.
Was Autoren an Content abliefern, ist teilweise eine Beleidigung der Intelligenz des Ottonormalverbrauchers.
Wo sind die Filme von heute, die die Zuschauer so fesselten wie die Star Wars Trilogie ?
Die brauch kein Mensch...bis auf die Masse - und das sind nunmal die Kiddis, die haben die Kaufkraft... ,-)
Es gibt eben (in der Öffentlichkeit - die es wirklich wollen bzw. selber versuchen, kommen fast nie groß raus) keine richtigen Künstler mehr in meinen Augen. Heute wird alles auf einen max. zwei gute Titel ausgelegt --> Kohle scheffeln --> abtreten. Schau ich mir Künstler von früher an, die haben für die Musik gelebt, haben diese nicht nur für Kohle gemacht sondern weil sie es für die Musik gemacht haben --> haben sich nicht für jeden Scheiß verkauft, sich auch nicht bestimmen lassen was sie spielen sollen bzw. mit der Masse Musik gemacht sondern ihren eigenen Style gemacht. Das gibt es doch überhaupt nicht mehr groß...es sei denn, mehr oder weniger im "Untergrund" --> nur lässt sich eben dort keine bzw. wenig Kohle machen.
Es ist eben eine verdammt beschissene Zeit...ob Musik, Filme oder sonst was...Geld, Geld, Geld das ist alles...Werte, auch Musik-Werte interessieren keine Sau mehr! Schau ich mir die jugend von heute so an...wundert mich sowieso nicht, warum die Musik so beschissen geworden ist...nix machen, nix arbeiten --> aber in einer verdammt kurzen Zeit, soviel Kohle wie möglich machen (siehe Castingshows...wieviele gehen dahin...fallen durch und müssen dann doch Kellnern).
Leute,hört Gruppen wie KORN,System of a Down und und und....... Ansonsten...mein Gott.....hört was EUCH gefällt. Die Masse hört nun mal die Musik die überalle hoch und runter gespielt wird. Ich auch!!!! Ab und zu!!! Was solls.... LEBBE GEHT WEIDA ,-)
Früher gab es wenigstens noch Bands wie "The little Sniffers", "Tarzan for President" oder "Merry Wood Hackers". An die reicht heute keiner wirklich mehr ran...
Elmer schrieb: Früher gab es wenigstens noch Bands wie "The little Sniffers", "Tarzan for President" oder Merry Wood Hackers. An die reicht heute keiner wirklich mehr ran...
Kenn ich nicht - was für eine Richtung haben die denn gemacht?
Mein Sender ist heute Sunshine-Live. Einzige Nachteil von diesem: Es wird nur Techno gespielt und da habe ich auch nicht immer Lust drauf.
Charts sind bei mir seit Jahren out!
Und seit ein paar Jahren läuft auch dort Komerzschrott oder Kirmestechno! Was ich aber genial finde, ist der Technosender bei der Lufthansa - gemischt von Piet Blank. Auf deren Webpage findest du glaube ich auch die monatliche Playlist.
...anno 1981 Der damalige Präsident der Deutschen Phonowirtschaft: " Die Compact Disc wird sich, genau so wie das gute Buch als Kulturgut bei uns etablieren"
2007: Was, 16,99 für die neue Cd? Zieh ich mir bei x..... oder y.... kostenlos runter
Aber davon mal abgesehen, wo kann man als , sage ich mal als Generation Ü40 noch ohne einen Hörschaden davon zutragen, Musik kaufen, bzw wo wird man noch beraten." Ich hör Planet Radio und Hitradio FFH, ich habe den Durchblick und kenne mich mit Musik aus ,-) " Zitat eines 20Jährigen, auf die Frage nach einer CD. Will damit sagen, ein 20jähriger , der ausser einer Großraumdisko warscheinlich noch nie Konzertluft atmete , kann mir weiß Gott nichts über Beatles und Who etc erzählen können, wenn ich spezifische Fragen habe. (Kunde "Ich habe letztens was im Radio gehört, das hörte sich an wie Luke Morley von Thunder oder ein bischen wie der Sänger von Journey? Was gibts in der Richtung denn neues, kannste was empfehlen?? " dann sieht man nur noch ein großes Fragezeichen in seinem Gesicht.Fehlt dann nur noch , das er mir die neue BravoHits oder Toggo in die Hand drückt.Und im Hintergrund wummert es "utzutzutzutzutzutz" Hab isch grasse Hiphop hier zu kaufe, weissu alder!?(bischen Spitzfindig ich weiss, aber solchen Leuten begegnet man heutzutage in den Läden als Verkäufer, die nur die Dance und Disco Scheiben auswendig kennen, und sich darüber hinaus keinen Kopf machen, das es auch solvente Ü30er Kunden gibt, die Kaufkraft darstellen. Aber um auf die Charts zurückzukommen, Janosch und Manu sprechen mir au s der Seele, die Charts sind ein momentanes Spiegelbild unserer Gesellschaft, schnellebig, oberflächlich, eben musikalisches Fastfood. Im Fernsehen genauso, Gerichtsshows, Ehe und Sexualprobleme ("Du Schwein, hast was mit der Nachbarin",-) ( "Nein Schatz" (er auf den knieen vor ihr)"ich habe nichts mit der Nachbarin kurze Pause "...ich hab was mit deiner Schwester.".. vor laufender Kamera, aber damit reagieren die Sender nur auf die Nachfrage der Massen, die wie im alten Rom "Brot und Spiele" sich von Alltags problemen ablenken wollen.. vielleicht sollte jeder von euch mal Cd Läden melden in denen man noch technofrei einkaufen gehen kann..ich bin mal gespannt ob im Raum Frankfurt sowas möglich ist...Hey Hey, My My, Rock`n Roll can never die( ..ist von Neil Young )
Um das Thema MüllCharts noch weiter zu vertiefen. Wer mit offenen Ohren mal durch die Plattenläden geht und den "Kunden" zuhört, bekommt es echt mit der angst zu tun. Manche sind dermaßen weltfremd "...aber die Platte gabs doch mal vor zwanzig jahren, warum gibts die nicht mehr...? " "..aber ich habe die Platte doch im radio gehört, wieso habt ihr die nicht zu verkaufen..?" (auf die Frage hin, wieso spielt ein Sender die neue rihanna Single, obwohl sie erst in drei Wochen veröffentlicht wird) Auf der anderen Seite kein Wunder, wenn sich die Kiddys das Zeug aus dem Internet besorgen, weil sie nicht die Veröffentlichungspolitik,bzw die Promotionpolitik der Firmen verstehen können... vielleicht kennt jemand von euch Amy Winehouse ? gerade recht hoch in den Charts.Der Fall: Amy hat vor zwei Jahren ein Album namens" Frank" veröffentlicht, nun wird Amy in den USA gerade mit ihrem neuen Album schwer promotet, und ein findiger Importeur wollte das Debütalbum, genau ,nämlich "Frank" in den USA verkaufen, was auch Sinn macht, geht ein neues Album eines Interpreten gut, steigt auch die Nachfrage nach dem alten Album. Aber nö, die Plattenfirma bevormundet die Kunden in den USA und bringt das alte Album erst im Oktober raus! Obwohl der importeur schon 10.000 hätte verkaufen können(offiziell, ich rede nicht von illegalen Importen) Auf der anderen Seite jammern die Plattenfirmen auf hohem Niveau, warum die Umsätze zurückgehen.. So, hat warscheinlich nicht viele interessiert, wollte es nur mal loswerden, ein therapeut ist mir zu teuer
G-Block-4ever schrieb: Auf der anderen Seite kein Wunder, wenn sich die Kiddys das Zeug aus dem Internet besorgen, weil sie nicht die Veröffentlichungspolitik,bzw die Promotionpolitik der Firmen verstehen können...
Das ist nicht der Grund! Aber wirklich nicht, guck Dir die meisten "Kiddys" an, oder zeig mir einen der auch nur Promotionpolitik buchstabieren kann.
Haha, die Gründe sind..
1. kostenfrei 2. Tauschfähig 3. Dazugehören 4. Saugen was und wann man will, brennen sowieso
Alles verbotene reizt jüngere Menschen mehr als Erwachsene und außerdem ist die Einstellung klar, warum für was bezahlen, wenn man es auch umsonst bekommen kann.
Oder warum hat - Napster damals so ein Boom gehabt, heute ist es halt dann der Esel oder sonst irgendwas. Natürlich geht der Industrie dadurch ein haufen Geld durch die Lappen.
Ich bin soweit - ich interessiere mich nicht mehr für die aktuelle Musik, weil alles nur noch Schrott (wenige Ausnahmen).
Mir könnte jemand die neue Bravo Shits schenken, die würde ich sofort bei eBay verkloppen oder weiterverschenken. Brauch ich nicht.
Alles was ich gut finde habe ich auf CD's und das auch ausnahmslos Original!
Erbsezähler schrieb: Natürlich geht der Industrie dadurch ein haufen Geld durch die Lappen.
und das zu recht! ich habe der musikindustrie bis heute nicht verziehen, dass ich damals anstatt 20mark für ne LP auf einmal 36mark für ne cd bezahlen musste!
Erbsezähler schrieb: Haha, die Gründe sind..
1. kostenfrei 2. Tauschfähig 3. Dazugehören 4. Saugen was und wann man will, brennen sowieso
Alles verbotene reizt jüngere Menschen mehr als Erwachsene und außerdem ist die Einstellung klar, warum für was bezahlen, wenn man es auch umsonst bekommen kann.
früher hat man getaped, heute wird gebrannt - so what? die kids haben es heutzutage halt etwas besser, weil cds in den schulranzen passen und nicht fürchterlich zerkratzt zurück kommen
Mag den hier keiner???
*sing*SIE LIEBT DEN DJ*/sing*
*duckundwech*
Früher war alles besser !?!
Was die aktuelle Musik, die aktuelle Filme oder Games angeht,
kommt man sich manchmal steinalt vor, weil man sich immer häufiger dabei
ertappt, dass man dem Altbewährtem den Vorzug gibt.
Gibt es keine Innovation in diesen Bereichen oder trifft sie geschmacklich mehrheitlich nur auf die Zustimmung der Jüngeren ?
Mir kommt es so vor als würde es dem heutigen Zeitgeist entsprechen, mehr auf Effekte zu setzen, aber geistig an der Oberfläche zu kratzen.
Was Autoren an Content abliefern, ist teilweise eine Beleidigung der Intelligenz des Ottonormalverbrauchers.
Wo sind die Filme von heute, die die Zuschauer so fesselten wie die Star Wars Trilogie ?
Die Computerspiele, die einen wochenlang in Atem hielten, wie die Adventures von Lucas Arts. http://de.wikipedia.org/wiki/LucasArts
Die brauch kein Mensch...bis auf die Masse - und das sind nunmal die Kiddis, die haben die Kaufkraft... ,-)
Es gibt eben (in der Öffentlichkeit - die es wirklich wollen bzw. selber versuchen, kommen fast nie groß raus) keine richtigen Künstler mehr in meinen Augen. Heute wird alles auf einen max. zwei gute Titel ausgelegt --> Kohle scheffeln --> abtreten. Schau ich mir Künstler von früher an, die haben für die Musik gelebt, haben diese nicht nur für Kohle gemacht sondern weil sie es für die Musik gemacht haben --> haben sich nicht für jeden Scheiß verkauft, sich auch nicht bestimmen lassen was sie spielen sollen bzw. mit der Masse Musik gemacht sondern ihren eigenen Style gemacht. Das gibt es doch überhaupt nicht mehr groß...es sei denn, mehr oder weniger im "Untergrund" --> nur lässt sich eben dort keine bzw. wenig Kohle machen.
Es ist eben eine verdammt beschissene Zeit...ob Musik, Filme oder sonst was...Geld, Geld, Geld das ist alles...Werte, auch Musik-Werte interessieren keine Sau mehr! Schau ich mir die jugend von heute so an...wundert mich sowieso nicht, warum die Musik so beschissen geworden ist...nix machen, nix arbeiten --> aber in einer verdammt kurzen Zeit, soviel Kohle wie möglich machen (siehe Castingshows...wieviele gehen dahin...fallen durch und müssen dann doch Kellnern).
Hör uff.......mir wird gerade ganz ganz übel
Ansonsten...mein Gott.....hört was EUCH gefällt.
Die Masse hört nun mal die Musik die überalle hoch und runter gespielt wird.
Ich auch!!!! Ab und zu!!! Was solls....
LEBBE GEHT WEIDA ,-)
Kenn ich nicht - was für eine Richtung haben die denn gemacht?
Und seit ein paar Jahren läuft auch dort Komerzschrott oder Kirmestechno! Was ich aber genial finde, ist der Technosender bei der Lufthansa - gemischt von Piet Blank. Auf deren Webpage findest du glaube ich auch die monatliche Playlist.
Yeah, Day of the Tentacle, Monkey Island und Full Throttle!!!
Maniac Mansion
[/img]
Zak McKracken
[/img]
" Die Compact Disc wird sich, genau so wie das gute Buch als Kulturgut bei uns
etablieren"
2007: Was, 16,99 für die neue Cd? Zieh ich mir bei x..... oder y.... kostenlos runter
noch ohne einen Hörschaden davon zutragen, Musik kaufen, bzw wo wird man noch beraten." Ich hör Planet Radio und Hitradio FFH, ich habe den Durchblick und kenne mich mit Musik aus ,-) " Zitat eines 20Jährigen, auf die Frage nach einer CD.
Will damit sagen, ein 20jähriger , der ausser einer Großraumdisko warscheinlich noch nie Konzertluft atmete , kann mir weiß Gott nichts über Beatles und Who etc erzählen können, wenn ich spezifische Fragen habe. (Kunde "Ich habe letztens was im Radio gehört, das hörte sich an wie Luke Morley von Thunder oder ein bischen wie der Sänger von Journey? Was gibts in der Richtung denn neues, kannste was empfehlen?? " dann sieht man nur noch ein großes Fragezeichen in seinem Gesicht.Fehlt dann nur noch , das er mir die neue BravoHits oder Toggo in die Hand drückt.Und im Hintergrund wummert es "utzutzutzutzutzutz" Hab isch grasse Hiphop hier zu kaufe, weissu alder!?(bischen Spitzfindig ich weiss, aber solchen Leuten begegnet man heutzutage in den Läden als Verkäufer, die nur die Dance und Disco Scheiben auswendig kennen, und sich darüber hinaus keinen Kopf machen, das es auch solvente Ü30er Kunden gibt, die Kaufkraft darstellen.
Aber um auf die Charts zurückzukommen, Janosch und Manu sprechen mir au s der Seele, die Charts sind ein momentanes Spiegelbild unserer Gesellschaft, schnellebig, oberflächlich, eben musikalisches Fastfood. Im Fernsehen genauso, Gerichtsshows, Ehe und Sexualprobleme ("Du Schwein, hast was mit der Nachbarin",-) ( "Nein Schatz" (er auf den knieen vor ihr)"ich habe nichts mit der Nachbarin kurze Pause "...ich hab was mit deiner Schwester.".. vor laufender Kamera, aber damit reagieren die Sender nur auf die Nachfrage der Massen, die wie im alten Rom "Brot und Spiele" sich von Alltags problemen ablenken wollen.. vielleicht sollte jeder von euch mal Cd Läden melden in denen man noch technofrei einkaufen gehen kann..ich bin mal gespannt ob im Raum Frankfurt sowas möglich ist...Hey Hey, My My, Rock`n Roll can never die( ..ist von Neil Young )
vielleicht kennt jemand von euch Amy Winehouse ? gerade recht hoch in den Charts.Der Fall: Amy hat vor zwei Jahren ein Album namens" Frank" veröffentlicht, nun wird Amy in den USA gerade mit ihrem neuen Album
schwer promotet, und ein findiger Importeur wollte das Debütalbum, genau ,nämlich "Frank" in den USA verkaufen, was auch Sinn macht, geht ein neues Album eines Interpreten gut, steigt auch die Nachfrage nach dem alten Album. Aber nö, die Plattenfirma bevormundet die Kunden in den USA und bringt das alte Album erst im Oktober raus! Obwohl der importeur schon 10.000 hätte verkaufen können(offiziell, ich rede nicht von illegalen Importen) Auf der anderen Seite jammern die Plattenfirmen auf hohem Niveau, warum die Umsätze zurückgehen.. So, hat warscheinlich nicht viele interessiert, wollte es nur mal loswerden, ein therapeut ist mir zu teuer
Das ist nicht der Grund! Aber wirklich nicht, guck Dir die meisten "Kiddys" an, oder zeig mir einen der auch nur Promotionpolitik buchstabieren kann.
Haha, die Gründe sind..
1. kostenfrei
2. Tauschfähig
3. Dazugehören
4. Saugen was und wann man will, brennen sowieso
Alles verbotene reizt jüngere Menschen mehr als Erwachsene und außerdem ist die Einstellung klar, warum für was bezahlen, wenn man es auch umsonst bekommen kann.
Oder warum hat - Napster damals so ein Boom gehabt, heute ist es halt dann der Esel oder sonst irgendwas. Natürlich geht der Industrie dadurch ein haufen Geld durch die Lappen.
Ich bin soweit - ich interessiere mich nicht mehr für die aktuelle Musik, weil alles nur noch Schrott (wenige Ausnahmen).
Mir könnte jemand die neue Bravo Shits schenken, die würde ich sofort bei eBay verkloppen oder weiterverschenken. Brauch ich nicht.
Alles was ich gut finde habe ich auf CD's und das auch ausnahmslos Original!
EZ
und das zu recht! ich habe der musikindustrie bis heute nicht verziehen, dass ich damals anstatt 20mark für ne LP auf einmal 36mark für ne cd bezahlen musste!
früher hat man getaped, heute wird gebrannt - so what? die kids haben es heutzutage halt etwas besser, weil cds in den schulranzen passen und nicht fürchterlich zerkratzt zurück kommen