Mich nervt am meisten der Idiotenapostroph. Auch schlimm sind aber seid/seit, tod/tot, ekelig/eckelig und generell alle falsch geschriebenen Fremdwörter.
Wer sich mit Fremdwörtern nicht auskennt, muß auch die Konferenzen tragen! ,-)
Am meisten nervt es mich so richtig, wenn jemand im den englischen den Plural verwendet, obwohl er eigentlich den Singular meint ... das geht ja mal garnicht - da könnt' ich echt immer wieder kotzen!
The_Lizard_King schrieb: Am meisten nervt es mich so richtig, wenn jemand im den englischen den Plural verwendet, obwohl er eigentlich den Singular meint ... das geht ja mal garnicht - da könnt' ich echt immer wieder kotzen!
/*Ironie off*
Junge, ich bin doch Plural, weißt Du doch; wenn nicht, mach beim nächstn Mal die Augen auf.
Für den schönsten Rechtschreibfehler möchte ich mich bei Herrn A.Eichhorn bedanken. Er wurde tausendfach als offzieller "Eintracht-Sommer-Newsletter" verschickt.
Zitat:
"Dies hinderte uns jedoch nicht daran, beim abendlichen Billiard zwei klare Mannschaften zu bilden: Auf der einen Seite grün-weiß und auf der anderen schwarz-rot. Den Gesamtsieg holte sich, wie auch schon in der Bundesliga, natürlich die Eintracht Thomas und Ines, so die Namen der beiden, waren nette Verlierer, brachten aber zugleich den Einwurf, dass sie dafür in der neuen Bundesliga-Saison den Sieg über uns einfahren werden. Wir werden es ja schon am 4. Spieltag sehen – selbstverständlich mit den beiden vor Ort und ohne Billard-Keu…"
Ich finde wir sollten uns mal über unseren generellen Standart unterhalten. Anstatt dass wir uns mit wichtigen Themen wie Fukel beschäftigen, was mal wirklich von Interresse wäre, wird hier nur Müll geschrieben. Hab ihr kein Rückrad? Hier wird seiT Tagen nur über Mist und Spiele diskutiert, als ob es nur um die Anzahl der Häckchen hinter dem Team gehen würde. Das wahr damals nicht so und dass währe auch nie gekommen, wenn es die Sommerpause nicht gegeben hätte. Das ist die nackte Warheit. Mir ist es ein Rätzel, ob der vielen Fervarensfeler hier. Es geht um die Eintracht hier, um Spieler wie Vasovski. oder Ochs. Da krigste am Ende zwar den gleichen Mist raus, aber zumindestens gehört es hier her. Ich laß mir hier doch nicht länger ein Ferd für einen Esel vormachen, ich bin nähmlich nicht dähmlich. Gerade in diesen Thread findet man so viele Looser, dass ich mir schon vorkomme wie beim Packet-Dienst. Naja ich fordere ja immer Tolleranz und bin selbst auch sehr tollerant. Ich will 118140´s Thread ja auch nicht verbieten, aber auf Grund meiner Vorschläge, sollte wir zu einem guten Ergebniss kommen. Dann können wir uns ein gutes Zeugniss ausstellen und uns auf kommende Ereignisse freuen.
Also was hälst Du/ hältest Ihr davon? Wir müssen ja nicht gleich alles über den Keu brechen.
Wer sich mit Fremdwörtern nicht auskennt, muß auch die Konferenzen tragen! ,-)
1) Packet
2) Looser
der heißt bestimmt pferdinant
YZ
Tolleranz auch als Adjektiv, tollerant.
Dabei soll das dann nichts, aber auch überhaupt nichts mit Mainz zu tun haben.
eigentlich den Singular meint ... das geht ja mal garnicht - da könnt' ich echt immer wieder kotzen!
/*Ironie off*
Achja - und Tippfehler bzw. überflüssige Wörter in Forumsbeiträgen sind noch viiiel schlimmer!
Ich glaube, das nennt man "Idioten-Apostroph", gell. ,-)
Junge, ich bin doch Plural, weißt Du doch; wenn nicht, mach beim nächstn Mal die Augen auf.
Zeugniss
Ereigniss
Toll war auch das Schild
"Kuchenverkauf des Deutsch-LK's", aber ungeschlagener Deppenapostroph ist "Bauer'nhof"
Google-Treffer
hälst: 906.000
hältst: 1.430.000
Fehlerquote 39% - Wahnsinn!
Ich kapiere Google ja nicht, aber egal - es geht noch besser:
Google-Treffer
Forum, hälst: 2.970.000
Forum, hältst: 481.000
Fehlerquote 86% - Ich wandere aus!
Zitat:
"Dies hinderte uns jedoch nicht daran, beim abendlichen Billiard zwei klare Mannschaften zu bilden: Auf der einen Seite grün-weiß und auf der anderen schwarz-rot. Den Gesamtsieg holte sich, wie auch schon in der Bundesliga, natürlich die Eintracht
Thomas und Ines, so die Namen der beiden, waren nette Verlierer, brachten aber zugleich den Einwurf, dass sie dafür in der neuen Bundesliga-Saison den Sieg über uns einfahren werden. Wir werden es ja schon am 4. Spieltag sehen – selbstverständlich mit den beiden vor Ort und ohne Billard-Keu…"
Welch' orthographische Kreativität...wunderbar !
Anstatt dass wir uns mit wichtigen Themen wie Fukel beschäftigen, was mal wirklich von Interresse wäre, wird hier nur Müll geschrieben. Hab ihr kein Rückrad?
Hier wird seiT Tagen nur über Mist und Spiele diskutiert, als ob es nur um die Anzahl der Häckchen hinter dem Team gehen würde.
Das wahr damals nicht so und dass währe auch nie gekommen, wenn es die Sommerpause nicht gegeben hätte. Das ist die nackte Warheit.
Mir ist es ein Rätzel, ob der vielen Fervarensfeler hier. Es geht um die Eintracht hier, um Spieler wie Vasovski. oder Ochs. Da krigste am Ende zwar den gleichen Mist raus, aber zumindestens gehört es hier her.
Ich laß mir hier doch nicht länger ein Ferd für einen Esel vormachen, ich bin nähmlich nicht dähmlich.
Gerade in diesen Thread findet man so viele Looser, dass ich mir schon vorkomme wie beim Packet-Dienst.
Naja ich fordere ja immer Tolleranz und bin selbst auch sehr tollerant.
Ich will 118140´s Thread ja auch nicht verbieten, aber auf Grund meiner Vorschläge, sollte wir zu einem guten Ergebniss kommen. Dann können wir uns ein gutes Zeugniss ausstellen und uns auf kommende Ereignisse freuen.
Also was hälst Du/ hältest Ihr davon?
Wir müssen ja nicht gleich alles über den Keu brechen.