wowo schrieb: "zuhause" statt "zu Hause"! Wird gerne auch von der schreibenden Zunft genommen!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das wird jetzt so geschrieben...
@Christus: Der kleine Unterschied zwischen Frisör und Majonäse ist, dass Frisör sich langsam eingedeutscht hat, sprich die ersten Frisöre gibt es mindestens schon seit meiner Kindheit, genauso wie Frisörin. Majonäse hingegen wurde 'zwanghaft' eingedeutscht...
Übrigens, ganz schlimm finde ich: das macht Sinn und das furchtbare dabei ist: ich sag's teilweise auch schon...
das geht mir auch so. das hat sich irgendwie in meinem sprachgebrauch "eingebürgert".
ich finde es übrigens um einiges witziger (cooler ) die eigenen fehler in den raum zu stellen, als auf denen anderer herum zu trampeln.
peter schrieb: ich finde es übrigens um einiges witziger (cooler ) die eigenen fehler in den raum zu stellen, als auf denen anderer herum zu trampeln. peter
das geht mir auch so. das hat sich irgendwie in meinem sprachgebrauch "eingebürgert".
ich finde es übrigens um einiges witziger (cooler ) die eigenen fehler in den raum zu stellen, als auf denen anderer herum zu trampeln.
peter
Man kann es auf beide Arten schreiben, je nach Zusammenhang im Satz (oder so).
jetzt habe ich den Thread erst entdeckt. Nun ja, wenn ich jetzt einen Patzer mache wird er mir bestimmt, sehr lange nachgetragen.
Fukel raus!
Schapplohne
(Stand in einer Zimmerei auf der besagten an der Wand)
du unterschreibst rechnungen auch mit nem großen X...
dito!
da is kein s drin...
nein, dafür nicht...
Im Duden konnte ich nichts finden ...
Sorry, hier geht es um Rechtschreibfehler und nicht um Evolutionsfehler!
lol
Nein, sorry. Wir mussten dich nun leider deshalb sperren.
Ganz schlimm ist auch die ständige Vermischung verschiedener Sprachen.
Das hier finde ich immer sehr schön: "Auswärtsmop" [img]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/hausarbeit/cleaner.gif [/img]
Da könnte ich wirklich würgen....lese ich nicht mehr, das Zeusch.