Da könnt ich denen jedesmal ins Gesicht kotzen bei sonem kack!
ES HEISST DER MOMENT -> DER DREHMOMENT!!!!
Vive la revolution
Ich Gott ; Kultusministerium nix.
Sorry,
aber das stimmt nicht ganz, da das Drehmoment (Physikalisch) nichts mit dem Moment (zeitlicher Bezug) zu tun hat.
Laut Duden.de:
Dreh|mo|ment, das (Physik): (auf einen Drehpunkt, eine Drehachse bezogenes) Maß für das Bestreben eines Körpers, sich zu drehen.
kommt daher:
Mo|ment, das; -[e]s, -e [lat. momentum, urspr. = Übergewicht, das den Ausschlag am Waagebalken ergibt, ...
und nicht daher:
Mo|ment, der; -[e]s, -e [mhd. diu mōmente = Augenblick < lat. momentum = (entscheidender) Augenblick
So Klugshicermodus off...
Pass auf ich komm dir gleich mit duden.de
Nächstes Jahr is eh wieder neue Rechtschreibreform weil man ja Pferd demnächst auf mit doopel f schreibt undson müll
Wer Scrabble spielt hat klar ein Problem weil die sich 100%ig an die Regeln halten müssen/sollten/könnten/würden/dürften/versuchten... ach ich geh einfach jetz
Über Rechtschreibfehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Was mich viel mehr nervt sind Sprüche wie: " ich hab es mit eigenen Augen gesehen" (mit wessen Augen wohl sonst?) oder: "er/sie wurde mit Füßen getreten" (oder vielleicht doch mit den Händen?)...
Ewigtreuer schrieb: Über Rechtschreibfehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Was mich viel mehr nervt sind Sprüche wie: " ich hab es mit eigenen Augen gesehen" (mit wessen Augen wohl sonst?) oder: "er/sie wurde mit Füßen getreten" (oder vielleicht doch mit den Händen?)...
Das macht mich irgendwie
^
Es kann aber auch nur ein "Fuß" sein der getreten hat und "Füße/n" ist dann das Plural. Deswegen kann man es sagen, oder muss es sogar sagen.
Was ich auch irgendwo gelesen habe, was ich sehr traurig finde...
ist folgendes - Auswertsieg... ,-)
Verdahmt yetz gehd main rechtsschreibebrüvung nichd mähr... *gotz* ,-)
-Nazi Goreng
Beim Türken in der Kadd:
-Wein und Sekte
- Pizzbarot
Da könnt ich denen jedesmal ins Gesicht kotzen bei sonem kack!
ES HEISST DER MOMENT -> DER DREHMOMENT!!!!
Vive la revolution
Ich Gott ; Kultusministerium nix.
Sorry,
aber das stimmt nicht ganz, da das Drehmoment (Physikalisch) nichts mit dem Moment (zeitlicher Bezug) zu tun hat.
Laut Duden.de:
Dreh|mo|ment, das (Physik): (auf einen Drehpunkt, eine Drehachse bezogenes) Maß für das Bestreben eines Körpers, sich zu drehen.
kommt daher:
Mo|ment, das; -[e]s, -e [lat. momentum, urspr. = Übergewicht, das den Ausschlag am Waagebalken ergibt, ...
und nicht daher:
Mo|ment, der; -[e]s, -e [mhd. diu mōmente = Augenblick < lat. momentum = (entscheidender) Augenblick
So Klugshicermodus off...
Pass auf ich komm dir gleich mit duden.de
Nächstes Jahr is eh wieder neue Rechtschreibreform weil man ja Pferd demnächst auf mit doopel f schreibt undson müll
Wer Scrabble spielt hat klar ein Problem weil die sich 100%ig an die Regeln halten müssen/sollten/könnten/würden/dürften/versuchten... ach ich geh einfach jetz
Fferd ???
Dann beantrage ich die Holländische Staatsbürgerschaft...
Da gabs Oberschienen zu kaufen ... und nochmal.... war ein Gemüseladen und nicht der Deutsche-Bahn Ersatzteil-Shop
Was mich viel mehr nervt sind Sprüche wie: " ich hab es mit eigenen Augen gesehen" (mit wessen Augen wohl sonst?) oder: "er/sie wurde mit Füßen getreten" (oder vielleicht doch mit den Händen?)...
Das macht mich irgendwie
"soto kauft sich nur ne fahrkarte damit er weiß wie späht es ist!!!"
Für den Herrn Verfasser ist es 5 vor 12
Es kann aber auch nur ein "Fuß" sein der getreten hat und "Füße/n" ist dann das Plural. Deswegen kann man es sagen, oder muss es sogar sagen.
Was ich auch irgendwo gelesen habe, was ich sehr traurig finde...
ist folgendes - Auswertsieg... ,-)
Verdahmt yetz gehd main rechtsschreibebrüvung nichd mähr... *gotz* ,-)