>

Schiedsrichtertickets in Berlin

#
Kann mir jemand sagen, ob es in Berlin beim Endspiel ein Kontigent an Schiedsrichterkarten geben wird, so wie das bei allen anderen Spielen im DFB Bereich "vorgeschrieben" ist und wenn ja wann die Kasse wohl öffnen wird ?
#
falls das der fall sein sollte, dann werden wohl einige noch schnell den schein machen
#
ich habs zwar schonmal geschrieben aber was solls:

damit man mit dem schiri ausweiß eine karte bekommt (heut zu tage nur noch ermäßigt (in liga 1&2)-früher war sie komplett umsonst)

müssen folgende kriterien erfüllt werden:

1. das spiel muss vom dfb ausgetragen werden
2. das spiel darf nicht ausverkauft sein

da das spiel aber ausverkauft ist, hat man als schiri keinerlei anspruch.
ich benutzt meinen ausweiß eigentlich nur wenn ich ma aufn kreisliga spiel gehe^^
#
1. Die Karten für Schiris sind auch heute noch umsonst!
2. Für die Schiris muss immer ein gewisses Kontingent zurückgehalten werden, siehe unser gestriges Pokalspiel. Dies war auch ausverkauft und es gab noch genügend Karten. Ob das nun für Berlin auch gilt weiß ich leider nicht.
#

flo89 schrieb:
ich habs zwar schonmal geschrieben aber was solls:

damit man mit dem schiri ausweiß eine karte bekommt (heut zu tage nur noch ermäßigt (in liga 1&2)-früher war sie komplett umsonst)

müssen folgende kriterien erfüllt werden:

1. das spiel muss vom dfb ausgetragen werden
2. das spiel darf nicht ausverkauft sein

da das spiel aber ausverkauft ist, hat man als schiri keinerlei anspruch.
ich benutzt meinen ausweiß eigentlich nur wenn ich ma aufn kreisliga spiel gehe^^

Ne ne ne ne ... Schwachsinn (sorry).
1.natürlich kriegt man die Karten vollkommen umsonst, in Liga 1 bis sonstwas ...
2. auch bei ausverkauften Spielen, oder wie erklärst dir dass ich schon mehrmals bei Schalke-Dortmund, Köln-Leverkusen, Hamburg-Bremen und Hamburg-Bayern war ... ??? Denke diese Spiele sind auf jeden Fall ausverkauft und zwar schon monatelang, ich war dennoch mit dem Teil drin...

... denn der Hintergrund ist folgender : jeder Verein muss eine bestimmte Anzahl von Schiedsrichterkarten zur Verfügung stellen, die VOR DEM SPIEL (meistens etwa 2 Std.) an einer bestimmten Kasse oder Stand ausgegeben werden, an diejenigen die als erste da sind. Bei Schalke weiß ich z. B. dass es IMMER 300 Stück minimum sind, also egal welches Spiel. Dies ist vom DFB vorgegeben. Die Anzahl ist von der Stadiongröße des Vereins abhängig.

Die Frage habe ich gestellt, weil das Olypiastadion ja nicht Frankfurt und Bayern gehört und wissen wollte, ob jemand da die Regelung kennt. Werde mich dann aber wohl morgen beim DFB persönlich informieren.

Gruß aus dem Rheinland
Eddie
#

AlvaroRecoba schrieb:
falls das der fall sein sollte, dann werden wohl einige noch schnell den schein machen

1. abhängig vom Startzeitpunkt des jeweiligen Schiedsrichterverbandes und
2. dauert das etwa 2 Monate

... also eher unmöglich.
#
Ein Arbeitskollege von mir bezieht seine Karte auch von einem 12 Karten-Kontingent dews Schiri-Verbandes.
Also muss es noch bei der alten Regelung sein.
#
In Berlin wirds keine Schiri-Karten geben, da die jeweiligen verbände fast alle Busse zu dem Spiel machen, die man buchen kann.

Teilen