Ich möchte zum Geburtstag bei Closeup.de etwas bestellen... Es handelt sich um Jack Daniel Kaffeetassen... nur sind diese erst ab 31.August lieferbar... und wiederrum sind nur Kaffebecher von Jack Daniel im Vorrat...
Woran liegt blos der Unterschied zwischen Kaffeetassen / Kaffeebechern???
also zum einem unterscheiden sie sich im design, zum anderen sind die becher eher bauchig geformt und die tassen gerade. hast du dir mal die fotos näher angeschaut?
also ne tasse is immer aus porzellan,aber sind dann die becher aus pappe???? ne des is dasselbe .......oder doch nicht.....also ich glaub nciht dass jack daniels pappbecher vertickt....
Ich verstehe unter einem Kaffeebecher den "Pott", der mehr als eine übliche Tasse faßt (ca. 1,5-2 Tassen). Die Tasse ist eben kleiner und wird auch meist mit Untertasse verwendet. Auf dem Bild sieht das aber gerade genau umgekehrt aus. Bei der Form würde ich auch sagen, daß der Becher gerade ist und die Tasse leicht bauchig. Auch hier scheint aber das Bild umgekehrt zu sein.
Tassen werden in unterschiedlichen Formen hergestellt und sind oft künstlerisch gestaltet. Während Becher typischerweise zylindrisch oder konisch, mit einer Höhe größer dem Durchmesser, und eher einfach gestaltet sind, werden Tassen in ihrer Form häufig freier gestaltet und zylindrisch, konisch oder bauchig ausgeformt.
Abgrenzung zum Becher ------------------------------------ Eine Tasse zeichnet sich gegenüber einem Becher hauptsächlich dadurch aus, dass an ihr immer ein Henkel angebracht ist, während dies beim Becher nicht der Fall sein muss. Da die Anbringung eines Henkels spezielle Materialkenntnisse und Fertigkeiten bei der Verarbeitung erfordert, ist historisch der Gebrauch von henkellosen Bechern überliefert, beispielsweise der Schierlingsbecher, den Sokrates leeren musste.
Jugger schrieb: Ich verstehe unter einem Kaffeebecher den "Pott", der mehr als eine übliche Tasse faßt (ca. 1,5-2 Tassen). Die Tasse ist eben kleiner und wird auch meist mit Untertasse verwendet. Auf dem Bild sieht das aber gerade genau umgekehrt aus. Bei der Form würde ich auch sagen, daß der Becher gerade ist und die Tasse leicht bauchig. Auch hier scheint aber das Bild umgekehrt zu sein.
So hätte ich das auch vermutet, aber es sieht wirklich auf dem Bild anders aus...
Ich möchte zum Geburtstag bei Closeup.de etwas bestellen... Es handelt sich um Jack Daniel Kaffeetassen... nur sind diese erst ab 31.August lieferbar... und wiederrum sind nur Kaffebecher von Jack Daniel im Vorrat...
Vielen Dank ! mfg
Ist doch völlig egal - Jack Daniels trinkt man weder aus dem einen noch aus dem anderen...
Jugger schrieb: Ich verstehe unter einem Kaffeebecher den "Pott", der mehr als eine übliche Tasse faßt (ca. 1,5-2 Tassen). Die Tasse ist eben kleiner und wird auch meist mit Untertasse verwendet. Auf dem Bild sieht das aber gerade genau umgekehrt aus. Bei der Form würde ich auch sagen, daß der Becher gerade ist und die Tasse leicht bauchig. Auch hier scheint aber das Bild umgekehrt zu sein.
So hätte ich das auch vermutet, aber es sieht wirklich auf dem Bild anders aus...
Um die Verwirrung komplett zu machen: die Tassen, die für mich wie Becher aussehen, könnten auch ziemlich klein sein (0,2 l). Trotz ihrer geraden Form wären es dann keine Becher sondern Tassen. Also mehr was für den Kaffeetisch als für den Büroschreibstisch. Die Becher sind dann eben halt bauchig, dafür aber mit größerem Fassungsvermögen.
Vielen Dank ! mfg
Ist doch völlig egal - Jack Daniels trinkt man weder aus dem einen noch aus dem anderen...
.... sondern direkt aus der Flasche.
Naja, man kann Jackie schon bechern. Aber beim Versuch, einen über den Durst zu tassen, wird´s kritisch.....
Vielen Dank !
mfg
ne des is dasselbe .......oder doch nicht.....also ich glaub nciht dass jack daniels pappbecher vertickt....
Kaffeebecher:
Jap, kein Unterschied zu sehen.
Tassen werden in unterschiedlichen Formen hergestellt und sind oft künstlerisch gestaltet. Während Becher typischerweise zylindrisch oder konisch, mit einer Höhe größer dem Durchmesser, und eher einfach gestaltet sind, werden Tassen in ihrer Form häufig freier gestaltet und zylindrisch, konisch oder bauchig ausgeformt.
[Quelle]: www.wikipedia.de
Becher
Becher (aus lateinisch bicarium entlehnt) sind Trinkgefäße in Form eines Zylinders oder umgekehrten Kegels (Sturzbecher), meist ohne Fuß und Henkel.
------------------------------------------
Abgrenzung zum Becher
------------------------------------
Eine Tasse zeichnet sich gegenüber einem Becher hauptsächlich dadurch aus, dass an ihr immer ein Henkel angebracht ist, während dies beim Becher nicht der Fall sein muss. Da die Anbringung eines Henkels spezielle Materialkenntnisse und Fertigkeiten bei der Verarbeitung erfordert, ist historisch der Gebrauch von henkellosen Bechern überliefert, beispielsweise der Schierlingsbecher, den Sokrates leeren musste.
EZ ,-)
.... sondern direkt aus der Flasche.
Um die Verwirrung komplett zu machen: die Tassen, die für mich wie Becher aussehen, könnten auch ziemlich klein sein (0,2 l). Trotz ihrer geraden Form wären es dann keine Becher sondern Tassen. Also mehr was für den Kaffeetisch als für den Büroschreibstisch. Die Becher sind dann eben halt bauchig, dafür aber mit größerem Fassungsvermögen.
Naja, man kann Jackie schon bechern. Aber beim Versuch, einen über den Durst zu tassen, wird´s kritisch.....
habe nun die Kaffeebecher bestellt... mal sehen, ob ich einen Unterschied feststellen kann...
Bei den Tassen ist der Henkel rechts und bei den Bechern links, das sieht man doch wohl.