>

Ultras Frankfurt

#
Bin heute mit meinemn Freund das erste mal zum gleisdreieck gegangen, wo wir dann die Ultras gesehe, wie sie einen Rostock-Fan umziengelt haben um ihn zu schlagen... Zum Glück ist er noch weggekommen.
Als dann Polizei kam um einen festzunehmen sind die mit Steinen auf die losgegangen. Selbst auf den Wurststand mit unschuldigen Leuten haben die dann einfach geworfen..

Ist das am GD normal so???
Weil ich als 13-jähriger hatte dann schon bisschen Angst...
#
100Jahre_SGE schrieb:

Ist das am GD normal so???

Nein, am GD ist es in der Regel ruhiger als sonstwo.
Kannst also gerne wieder kommen, sowas passiert nur alle paar jahre mal am GD.
#
Ne normal ist das nicht dort, jedenfalls hab ich noch nie erlebt, dass plötzlich 30-40 Ultras aus der Unterführung zurück Richtung GD stürmen, dahinter gleich die Grünen hinterher...    Ob der "Aufwand" insgesamt nötig war.  

Naja, vergessen wir das mal...    Und legen den Mantel des Sieg-Schweigens drüber.
#
Am GD sind wir alle Freunde (zwinker @Schobbe72 )
#
AYeboah schrieb:
Am GD sind wir alle Freunde (zwinker @Schobbe72 )

#
Also eigentlich ist es am GD ziemlich ruhig.
#
Wer oder was ist das GD?
#
Brady schrieb:
Wer oder was ist das GD?

http://de.wikipedia.org/wiki/GD_Library

Das ist eine elektronische Bücherrei.

#
Nachricht
toppa84
Verfasst am: 27.08.2007, 11:17    (Kein Titel)  

--------------------------------------------------------------------------------
.....................................

Und nochwas das war in frankfurt jawohl der wahnsinn da willste dein team auswärts unterstützen, steigst ausm auto aus und musst angst um dein leben haben, kommen da rund 30 leute wohl von der frankfurter ultra scene auf dich zu um dich zu verkloppen....denen hat net mal interessiert das nen kind bei hast....so ein hass hab ich noch bei keinem auswärtsspiel erlebt...

also bis zum nächsten mal...afdfch

[font=Arial]Das habe ich gerade auf der HP von Rostock gefunden.
Was war da los? Ist da was wahres dran? Wenn ja war das ganz großes Kino  
[/font]
#
whiteeagle schrieb:
Nachricht
toppa84
Verfasst am: 27.08.2007, 11:17    (Kein Titel)  

--------------------------------------------------------------------------------
.....................................

Und nochwas das war in frankfurt jawohl der wahnsinn da willste dein team auswärts unterstützen, steigst ausm auto aus und musst angst um dein leben haben, kommen da rund 30 leute wohl von der frankfurter ultra scene auf dich zu um dich zu verkloppen....denen hat net mal interessiert das nen kind bei hast....so ein hass hab ich noch bei keinem auswärtsspiel erlebt...

also bis zum nächsten mal...afdfch

[font=Arial]Das habe ich gerade auf der HP von Rostock gefunden.
Was war da los? Ist da was wahres dran? Wenn ja war das ganz großes Kino  
[/font]

Jep. Erstaunlich, dass die hier überhaupt wieder lebend rausgekommen sind...  

Sorry, aber wenn solches Gejammer von irgendwelchen Ost-Vereinen kommt, finde ich das eher lächerlich! So weit ich es mitbekommen habe, gab es im Vorfeld des Spiels genau diese eine Geschichte am GD, die nach nichmal 2 Minuten auch schon wieder vorbei war. Kein Vergleich zu dem, was sich in schöner Regelmäßigkeit bei unseren Besuchen im Osten zu abgespielt hat und ganz sicher auch in Zukunft abspielen wird!

Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.....
#
Also, ich habe das genau so geschildert bekommen wie es der Rostocker da beschreibt.

Und nur weil das im Osten öfters passiert müssen wir es ja net nachmachen, oder?

Wenn das so gelaufen ist, finde ich es äusserst arm.
Was hier los wäre, wenn es andersum gelaufen wäre (Vater mit Kind in Rostock von Rostockern verfolgt).

Super........
#
Nemo schrieb:
Also, ich habe das genau so geschildert bekommen wie es der Rostocker da beschreibt.

Und nur weil das im Osten öfters passiert müssen wir es ja net nachmachen, oder?

Was hier los wäre, wenn es andersum gelaufen wäre (Vater mit Kind in Rostock von Rostockern verfolgt).

Super........

Wenn sich irgendwann mal jemand findet, der den Ablauf samt Auslöser der ganzen Geschichte mitbekommen hat und es nicht nur von Erzählungen kennt, dann können wir evtl. nochmal weiter reden.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nemo schrieb:

Super........

Wenn sich irgendwann mal jemand findet, der den Ablauf samt Auslöser der ganzen Geschichte mitbekommen hat und es nicht nur von Erzählungen kennt, dann können wir evtl. nochmal weiter reden.

Absolut richtig. Was mir aufgefallen ist: Nach den Steinwürfen (war aber ziemlich kleiner Schotter, was halt so am GD rumliegt) habe ich eigentlich damit gerechnet, dass die Polizei großes Aufgebot auffährt. War aber nicht so, oder? Mehr als 20 Mann habe ich nicht gesehen. Dafür aber eine Szene, wo drei Polizisten mit wohl als Zeichen der Verhandlungsbereitschaft abgenommenem Helm zu der Ultras-Gruppe gingen. Wenn ich das richtig gesehen habe (man möge mich korrigieren), war das ja wohl insgesamt ein extrem besonnenes Vorgehen.  
#
@ stefank

Genau das habe ich in dem nun richtigen Thread im Rund ums Stadion geschrieben, die hatten nen guten Tag die Grünen.

Als die Ultras zur "Hilfe" heranstürmten, waren die Polizisten gleich hinten dran, ich habe irgendwie damit gerechnet, dass die die zuruckknüppeln...

Den genauen Ablauf habe ich zwar auch noch nicht zusammen bekommen, da ich nur am GD war und mir jetzt schon von verschiedenen Leuten was angehört habe, aber langsam kriegt mans raus!  
#
Diskussion sollte vllt. in EINEM Thread weiter gemacht werden (den unter Rund ums Stadion) , die Überschrift hier ist noch irreführender als die dort.  
#
SGE_Werner schrieb:
Diskussion sollte vllt. in EINEM Thread weiter gemacht werden (den unter Rund ums Stadion) , die Überschrift hier ist noch irreführender als die dort.    

Dem schließe ich mich an, vielleicht kann man den hier zumachen.

Teilen