Sehr schöner Artikel über die Meisterschaft von 1959:
Jahrhundertmannschaft Eintracht Frankfurt Uschis Bier und Don Alfredo
1959 gewann Eintracht Frankfurt die Deutsche Meisterschaft, im Jahr darauf schaffte es die Elf ins Finale des Landesmeisterpokals gegen Real Madrid. Erfolge, die nicht zuletzt einem genialen Kapitän und der Hilfe der Küchenfrau zu verdanken waren.
Das kann man garnicht oft genug lesen, und ich würde vor allem den Jüngeren empfehlen, dies zu tun. Nur wer die Vergangenheit kennt, versteht die Gegenwart!
Nicht auszudenken, welchen Rummel die Jungs mit diesen Spielen bei der heutigen Medienpräsenz ausgelöst hätten.
miep0202 schrieb: Nicht auszudenken, welchen Rummel die Jungs mit diesen Spielen bei der heutigen Medienpräsenz ausgelöst hätten.
Das habe ich mir beim Lesen heute auch gedacht.
Außerdem fiel mir auf, dass unser Meistertrainer Paul Oßwald direkt von den Oxxen gekommen ist. Dieses Detail ist mir bisher immer entgangen. Wenn ich nur daran denke, welches Bahoo unsere Ultras machen, nur weil TDS mal für Mainz gespielt hat. Die erklären ihn ja teilweise immer noch zum Mainzer, obwohl er erwiesenermaßen immer in Frankfurt gelebt hat.
Hallo hätte mal zur Meistershcaft 58/59 eine frage und zwar hab ich davon eine anstecknadel wo süddeutscher Meister 1958/59 drauf steht sie hat angeblich mal einen ehemaligen präsidenten der eintracht gehört und jetzt wollt ich mal fragen ob das sein kann oder ob man die vlt überall kaufen kann, also im netzt hab ich sie noch nicht gefunden. DIe buchstaben und der adler sind gold auf rotem hintergrund und in der mitte des adlers ist ein schwarzes F. Würd mich über antowrten freuen MFG
Mir hat der Artikel sehr gut gefallen. Dieser Artikel macht das Geschehene so lebendig, dass man glaubt, man wäre selbst dabei gewesen. Ein Bekannter, der damals in Nord-Deutschland aufgewachsen ist und 11 Jahre alt war, erzählte mir mal neulich: Er und viele andere in seinem Dorf wären nach diesem Spiel gegen Real Madrid zu glühenden Fans der Eintracht geworden und hätten sich später alle einen Wohnsitz in der Nähe von Frankfurt gesucht, um immer die Spiele zu besuchen. Viele von denen gehen immer noch zu jedem Spiel der Eintracht.
Isi schrieb: Mir hat der Artikel sehr gut gefallen. Dieser Artikel macht das Geschehene so lebendig, dass man glaubt, man wäre selbst dabei gewesen. Ein Bekannter, der damals in Nord-Deutschland aufgewachsen ist und 11 Jahre alt war, erzählte mir mal neulich: Er und viele andere in seinem Dorf wären nach diesem Spiel gegen Real Madrid zu glühenden Fans der Eintracht geworden und hätten sich später alle einen Wohnsitz in der Nähe von Frankfurt gesucht, um immer die Spiele zu besuchen. Viele von denen gehen immer noch zu jedem Spiel der Eintracht.
Geht mir genauso, und Real (natürlich mit weitem Abstand! ,-) ) ist meine zweite Lieblingsmannschaft, nicht zuletzt, weil die Madrilenen damals der Eintracht Anerkennung und Respekt zeigten, was viele sogar jüngere Spanier immer noch tun. Und ich wäre so gerne beim Endspiel dabeigewesen!
Jahrhundertmannschaft Eintracht Frankfurt
Uschis Bier und Don Alfredo
1959 gewann Eintracht Frankfurt die Deutsche Meisterschaft, im Jahr darauf schaffte es die Elf ins Finale des Landesmeisterpokals gegen Real Madrid. Erfolge, die nicht zuletzt einem genialen Kapitän und der Hilfe der Küchenfrau zu verdanken waren.
http://www.11freunde.de/bundesligen/102662
Sehr schön geschrieben, erfüllt einen ein bisschen mit Stolz!
Nicht auszudenken, welchen Rummel die Jungs mit diesen Spielen bei der heutigen Medienpräsenz ausgelöst hätten.
Bayern? Pah!
Das habe ich mir beim Lesen heute auch gedacht.
Außerdem fiel mir auf, dass unser Meistertrainer Paul Oßwald direkt von den Oxxen gekommen ist. Dieses Detail ist mir bisher immer entgangen.
Wenn ich nur daran denke, welches Bahoo unsere Ultras machen, nur weil TDS mal für Mainz gespielt hat. Die erklären ihn ja teilweise immer noch zum Mainzer, obwohl er erwiesenermaßen immer in Frankfurt gelebt hat.
Ein Bekannter, der damals in Nord-Deutschland aufgewachsen ist und 11 Jahre alt war, erzählte mir mal neulich: Er und viele andere in seinem Dorf wären nach diesem Spiel gegen Real Madrid zu glühenden Fans der Eintracht geworden und hätten sich später alle einen Wohnsitz in der Nähe von Frankfurt gesucht, um immer die Spiele zu besuchen. Viele von denen gehen immer noch zu jedem Spiel der Eintracht.
Geht mir genauso, und Real (natürlich mit weitem Abstand! ,-) ) ist meine zweite Lieblingsmannschaft, nicht zuletzt, weil die Madrilenen damals der Eintracht Anerkennung und Respekt zeigten, was viele sogar jüngere Spanier immer noch tun. Und ich wäre so gerne beim Endspiel dabeigewesen!