>

Wer kennt sich mit Satellitenschüsseln aus?

#
Hallo!

Habe mir gestern eine Satellitenschüssel geholt und sie heute angeschlossen, an meinen alten reciver ! Ich hab gedreht solang bis ich ein durchgehendes signal gehört habe ! Dann habe ich auf ein Programm geschaltet, wo vorher schon drauf war z.b sat 1 aber er sagt mir kein signal ! dannach habe ich einen sendersuchlauf gemacht und er hat nur ausländische programme gefunden!

Wer kann mir weiterhelfen? Danke schonmal!
#
Hey,
respekt das du so überhaupt einen satellit gefunden hast. aber nicht verzweifeln du hast anstatt astra - hotbird empfangen. du musst die schüssel nur etwas weiter drehen und schon müsstest du alle programme empfangen. tipp: nimm nicht sat1, die haben die frequenz geändert.
hoffe dir geholfen zu haben.
#
also bin  auf astra 19,2  gegangen und  da hatte ich dann signalstärke 75% und  qualität auch bei hotbird 37 und 0 komisch
#
eintrachtmann schrieb:
also bin  auf astra 19,2  gegangen und  da hatte ich dann signalstärke 75% und  qualität auch bei hotbird 37 und 0 komisch

Heisst das du hast zwei LNB's oder wie sollen wir das verstehen?
#
ne 1 ich bin in das menü von dem reciver gegangen und hab da satelliteneinstellungen gemacht
#
Wenn du Astra gefunden hast ( Receiver und LNB = Digital) und die Signalstärke bei 75 liegt, dann findest du auf jedenfall auch alle deutschen sender im suchlauf.

Bei Sat ist es so das du entweder vollen empfang hast oder garkeinen.
Bissi schwanger (also nur Ausländische) gibts net.
#
hab ich eigendlich auch gedacht hat aber keine deutschen gefunden  
#
eintrachtmann schrieb:
hab ich eigendlich auch gedacht hat aber keine deutschen gefunden    

Dann ist es nicht Astra !
#
Hast du einen digi receiver?
wenn ja such mal wo du den Diseq von A auf B umstellen kannst.
gruß
#
Hintertaunusadler schrieb:
Hast du einen digi receiver?
wenn ja such mal wo du den Diseq von A auf B umstellen kannst.
gruß

Den Rat würde ich dir auch geben. Hatte mal genau das selbe Problen, ich konnte immer nur die Programme eines Satelliten empfangen, obwohl ich zwei empfangen kann. Das hat was mit der Einstellung am Dyseqc zu tun. Ich mußte bei mir irgendwie was bei der Option Dyseqc umschalten und dann gings.

Teilen