>

Tips zum parken in Stuttgart

#
Hallo,

hat jemand nen guten Tip, wo man in Stuttgart am besten parken kann?

Bitte keine Vorschläge Sonderzug, usw. Holen wahrscheinlich noch jemand auf dem Weg nach Stuttgart ab.

Bis am Samstag dann.
Gruß
Torsten.
#
Parkhaus direkt am Stadion.
Ist kostenlos, gehört glaube ich zu einem Mercedes Werk?
#
Mh, wenn man da nen Parkplatz bekommen würde wär natürlich fein
Aber wir fahren so ca. um 12h los (wohn ziemlich genau zw. Frankfurt und Mannheim) ... Wenn alles glatt läuft dürften wir nicht länger als 1 1/2 - 2 Stunden brauchen. Denk da wird dann noch nicht all zu viel los sein.

Also auf ein (wie immer) geiles Auswärtsspiel mit hoffentlich mindestens 1 Punkt !
#
Bedenke, es ist Frühlingsfest !!!

Das wird das Parken noch weiter erschweren !!!
#
Mh mist ... Gibt's nicht irgendwas etwas weg vom Stadion? Also ich will jetzt keine halbe Stunde laufen, aber so 10, 15 min. sind ja absolut ok.
#
parke in der weststadt, ecke schwabstraße. dann mit der bahn in die city, und auf 13 uhr dann weiter an bahnhof untertürkheim.
ist eine richtung, und 3 stunden vor spielbeginn gilt da sticket ja auch als ticket für den önvp.
#

eagle.one schrieb:
parke in der weststadt, ecke schwabstraße. dann mit der bahn in die city, und auf 13 uhr dann weiter an bahnhof untertürkheim...


Oh Mann! Wenn er um 12 Uhr zwischen Ffm und MA startet, kann er kaum um 13 Uhr im Stuttgarter Westen parken. Zumal es im Westen traditionell sowieso die wenigsten Parkplätze gibt.

Also: Wenn Du erst gegen 14 Uhr in Stuttgart einläufst, dürfte es park-technisch nicht ganz einfach sein. Bedenke, daß die Autobahnen um Stuttgart und die Einfallstraßen (auch) am Samstag Mittag ziemlich stauanfällig sind! Speziell von Norden (Zuffenhausen - Pragsattel) Richtung Stadion und Cannstatter Wasen dürfte es da ziemlich zäh werden (ist ja auch Frühlingsfest!). Ggf. lohnt es sich, schon in den Vororten in die S-Bahn umzusteigen (z.B. in Korntal oder Feuerbach), mit Umsteigen am Hauptbahnhof.

Natürlich gibt es rund um das Stadion und den Wasen diverse Parkmöglichkeiten. Aber ich würde sowohl vor als auch nach dem Spiel für die An-/Abfahrt da einige Zeit einplanen.

Auf drei Punkte am Samstag!
#
Also ich komme aus Stuttgart und kann euch nur raten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen oder zumindest auf sie umzusteigen. Das Ticket erlaubt eine Fahrt ab 3 Stunden vor Beginn.
Mercedes-Benz-Parkhäuser werden sicher voll bis unters Dach sein und sind daher nicht zu empfehlen. Auf den Parkplätzen in der Nähe des Cannstatter Wasens ist zwar immer was frei aber man muss auch ein wenig Glück haben. Mein Tipp wäre das Parkhaus der Galleria Kaufhof (GaleriaKaufhof,Königstr. 6)
ca. 50 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Von hier aus fahren alle 5 min. S-Bahnen nach Bad Cannstatt. Und man erreicht nach der Bahnfahrt das Stadion zu Fuss in etwa 6-7 MInuten.

Bedenkt, dass es manchmal ums Stadion herum zu kurzzeitigen Vollsperrungen kommt.
Wer es also eilig hat sollte nicht in Stadion nähe parken.
Trotzdem viel Spass in Stuttgart
#
Mh ok,
dann werd ich unsere Abfahrtszeit wohl doch ein bischen nach vorne verlegen

Werden es dann wohl doch so machen, irgendwo am Stadtrand parken und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Satadion.
Das wird schon irgendwie klappen
#

exiladler schrieb:

eagle.one schrieb:
parke in der weststadt [...]


Oh Mann! Wenn er um 12 Uhr zwischen Ffm und MA startet, kann er kaum um 13 Uhr im Stuttgarter Westen parken.


nicht gelesen, wann er los will! :-x
#
In Waiblingen ist ein großer Park and ride Platz am Bahnhof.Mit der S Bahn fährst du ca 5 min nach Cannstatt.Danach entweder laufen(ca.15 min)oder mit der S Bahn richtung Esslingen oder Plochingen.Da kommt ihr auch genau in eure kurve.



www.vfb-trainingsbilder.de.vu
#
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur noch kurz für die ganzen Tips bedanken! Werden es nun wirklich so machen, dass wir ausserhalb parken und mit der S-Bahn weiter fahren.

Also Danke noch mal!

Man sieht sich morgen
#
Hallo zusammen!

Hab mich jetzt ein JAhr lang in Waiblingen rumgetrieben und kann eigentlich auch nur dazu raten dort zu parken, denn in Bad Canstatt ist die Parkplatzsuche auch ohne Fußballspiel und Wasen nervig genug!
Wenn ihr in Waiblingen auch noch bereit seid 500m zu laufen, dann könnt ihr euch auch noch das Geld fürs parken sparen! Hinter dem Briefzentrum gibts nen Obi mit großem Kundenparkplatz und in der Straße runter zum "Rems Center" gibts auch genügend kostenlose Parkplätze. Einfach mal bei Map24 Waiblingen und "Beim Wasserturm" eingeben und da in der Ecke nen PArkplatz suchen! Die Fahrt dürfte bei einigermaßen gutem Verkehr etwa 2:30 dauern. DAbei solltet ihr vor allem in Ludwigsburg auf Blitzer achten. Seid ihr dann in Waiblingen angekommen, lauft ihr einfach kurz am Bildungszentrum "Donner und Partner" und am Briefzentrum vorbei und steht dann eigentlich schon auf dem Bahnhof. Von da könnt ihr dann mit den Linien S2 und S3 von den Gleisen 5 und 1 über 4 Stationen bis nach Bad Canstatt fahren oder ihr nehmt eine von den Regionalbahnen richtung Stuttgart Hbf, die da ebenfalls alle paar Minuten abfahren und direkt nach Canstatt durchfahren.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich wünsche euch ne gute Fahrt und hoffe mal, dass wir morgen 3 Punkte mit nach Hause nehmen!

Tschö!
#
wow, kürfürscht, dich hier mal wieder zu treffen ist eine wahre freude. ich hoffe du führst uns morgen in ähnlicher sicherheit durchs schwabenländle.

auf eine feuchtfröhliche fahrt und bis spätestens morgen früh.
#
Hallo noch mal.
Hab mir nun folgendes "zurechtgelegt":

Entweder werden wir in Korntal (wenn wir über die A81 kommen), oder in Leonberg (wenn wir über die A8 kommen) parken und dann mit der S-Bahn an Hauptbahnhof fahren.

Vom Hauptbahnhof dann laufen oder weiter mit der S-Bahn.

Was meint ihr (vielleicht lesen ja noch welche mit, die in Stuttgart wohnen) dazu?
Denk das wird ganz gut hin hauen.
Vielleicht kann auch noch jemand was zu der Park-Situation in Kornberg bzw. Leonberg sagen? Kostenlos? Oder kostenpflichtiges Parkhaus? usw.
#

deKurfuerscht schrieb:
Hallo zusammen!

Hab mich jetzt ein JAhr lang in Waiblingen rumgetrieben und kann eigentlich auch nur dazu raten dort zu parken, denn in Bad Canstatt ist die Parkplatzsuche auch ohne Fußballspiel und Wasen nervig genug!
......


Danke für diesen genialen Tipp. Haben in Waiblingen direkt am Bahnhof geparkt. Nach dem Spiel waren wir gegen 18.00 Uhr wieder auf dem heimweg.


Teilen