>

Teambildung / Vertrauen / Eintrachtliches Verhalten untereinander

#
Theodor Fontane stellte es folgendermassen fest;

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass es hier recht wenige Antworten gibt.  ,-)
#
Du Metzger du alter Blocknachbar, ich muss da Beckip leider recht geben. Die, die du ansprechen müsstes, werden sich davon wohl am wenigstens Angsprochen fühlen. Da ist die Schmerzgrenze wohl schon .... zu weit fortgeschritten fürchte ich.

Ansonsten allerdings, dolle Ausführung, Respekt!
#
Ich teile Deine Meinung voll und ganz; leider wird dein Aufruf wohl wirklich hier verhallen. Bin auch einer der sich z.B. bei den Pfiffen gegen Rehmer (in einem verdammt wichtigen Spiel) zu den pfeifenden und pöpelnden Herrschaften rumgedreht hat mit der Frage, ob sie denn denken dass er mit dieser Unterstützung besser spielen wird. Als Antwort bekommt man selbst Beschimpfungen an den Kopf geworfen.

Die Sache mit Thurk ist einfach nur peinlich. Wenn ich mir vorstelle, dass morgens in der U-Bahn einer mich anbrüllt wie schlecht ich doch arbeiten würde und aus mir sowieso nie was werden könne...  

Ich war kein Freund seiner Verpflichtung, aber mittlerweile glaube ich ihm, dass sein Herz an der Eintracht hängt und er alles dafür tun wird seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Unsere Spieler bekommen wahrscheinlich viel Fanpost von "Groupies", die mehr auf die Frisur- als auf die Schusstechnik abfahren. Aber ernst gemeinte Post, von mündigen Erwachsenen können schon ein gutes Zeichen für den Spieler sein, dass Vertrauen da ist.

Ich schreibe dem Thurk jetzt einen kurzen Brief. Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere an...
#
Ich war kein Freund seiner Verpflichtung

Wieviele Ex-Offenbacher haben hier während glorreicher Zeiten gespielt?

Bein, Weber ... ?  

Erreichen wird GB, die die er meint, wohl wirklich nicht. Zu jung oder die grauen Zellen bereits ertränkt.

Ich persönlich käme mir äusserst dämlich vor, wenn ich in der Vorbereitung nach Zell fahre und bei einem der unwichtigsten Spiele überhaupt (man wollte ja nur unsere Jungs sehen) mit geschätzten 2,8°/oo einen Spieler anpöpele.
#
Erreichen werde ich die wohl wirklich nicht, aber wenn wir alle mehr solche Posts tätigen , denkt vielleicht nur einer vorher mal nach.Vielleicht beeinflussen wir somit den Nachwuchs. Denn schließlich sollten wir als Vorbilder agieren ( auch wenn wir uns manchmal selbst nicht ganz so sauber benehmen, aber wer ohne Sünde ist schmeiße den 1. Stein.)  Und wenn es einer tut, dann hat es sich gelohnt.
#
Karsten schrieb:

Erreichen wird GB, die die er meint, wohl wirklich nicht. Zu jung oder die grauen Zellen bereits ertränkt.


Mag sein. Und sicher nicht falsch, dass festzustellen. Allerdings finde ich, dass dieser Aspekt hier ein wenig zu stark in den Mittelpunkt rückt.

Vielleicht naiv, aber wenn nur einer der Angesprochenen sich Gedanken macht, hat das ja schon einen Sinn gehabt. Möglicherweise sollte man da auch mal ein wenig Vertrauen in den menschlichen Verstand haben, auch wenn es zu viele Gegenbeispiele gibt.

Und eigentlich muss es ja nicht nur die Angesprochenen zum Nachdenken anregen. Mich hat er auf jeden Fall dazu angeregt. Ohne dass ich Spieler auspfeife. Es steckt ja vielmehr Inhalt darin. Und auch wenn man sich als selbstreflektierenden Menschen betrachtet, so denke ich, braucht es immer Punkte, die einen wieder mal gründlicher zum Nachdenken, zum alles (oder realistisch: Bruchteile) in Frage stellen, motivieren.

Und wo ich den Beitrag jetzt drei mal gelesen habe, finde ich ihn dazu doch recht gut geeignet. Ohne dass er mir jetzt fundamental Neues verraten hat. Aber einfach als Gelegenheit, nachzudenken. Danke dafür.
#
@ Good Butcher

Toller Text. Das Verhalten dieser Leute ist beschähmend. Und wie Du schreibst ist das losgelöst davon zu betrachten, ob es hier um einen Fußballer geht oder nicht. Da krankt es an der Gesellschaft, wie Du ja auch richtig sagst. Nur leider ist es wie es die Meisten antworten. Den Teil der Gesellschaft, die dafür sorgen, dass es in Derselbigen Probleme gibt besitzen nicht genug Hirnschmalz, um ihr eigenes falsches Verhalten zu hinterfragen. Sie sehen es daher nicht als problematisch an und werden es daher auch nicht ändern.
Also, für die größten Teil. Und vielleicht hat es der Ein oder Andere doch verstanden und ändert sein Verhalten. Dann hat Dein Text schon richtig viel bewirkt.
Ansonsten, und das ist ein gutes Zeichen an Dich und sollte Dich ermutigen weiterhin solche Texte zu schreiben, bekommst Du Zustimmung für Deine Worte!!!!
#
Feigling schrieb:

Ohne dass er mir jetzt fundamental Neues verraten hat. Aber einfach als Gelegenheit, nachzudenken. Danke dafür.  


Fantastisch.

Es ist an sich schon zu schade, das ich hier mit meinem Post die Gesamtzahl der Post´s insgesamt in die Höhe treibe. Je mehr Post´s, desto weniger werden alle  zusammenhängend und komplett gelesen. Das ist so schade daran, denn hier hat es bisher jedes Wort verdient gelesen zu werden, wie auch die Entwicklung dieses Diskussionsstranges wohltuend ist.
Wenn ich aber schon meinen Senf dazu gebe, dann nicht ohne zu schreiben, das in diesem Fred eine hohe Konzentration an wichtigen Werten und Erkenntnissen zu finden ist, das es nur gut sein kann Ihn ganz zu lesen.

Zitat Feigling."Ohne dass er mir jetzt fundamental Neues verraten hat"

Das isses. Wir wissen alle was eigentlich Sache ist, ergo kann es kein unlösbares Rätsel sein was wir gemeinsam tun müssen und kein langwieriger Lernprozess, nein es ist im Prinzip für alle einfach, wie prinzipiell für alle so vieles einfach ist.

thx, schöner Fred
#
Ich senke mal kurz das Niveau

"Wir" sind mehr. "Wir" waren schon gegen Bochum mehr als diese ... "kritisch-besorgten Fans". "Wir" müssten es ihnen nur auch zeigen, dass wir mehr sind.

Pro Mainstream!
#
Guten Morgen,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Spieler, die Trainer kritikannehmende Maenner sind. Ich gehe auch davon aus, dass die Spielerberater ihren Schuetzlingen beibringen, mit dem ein oder anderen Pfiff umzugehen.  Ich gehe auch davon aus, dass der Grossteil der Spieler mit Fans und ihren Empfindungen umgehen kann.

Und hier liegt fuer mich die Betrachtungsweise

a) Kritk annehmen
b) Mit Pfiffe umzugehen
c) Empfindungen der Fans

Wenn ich als sogenannter Fan nach 7 Minuten Spielzeit, Rehmer auspfeife, wenn ich als sogenannter Fan, Meier als "Hurrensohn" beschimpfe, wenn ich als sogenannter Fan, ins Zillertal fahre um einen Michael Thurk zu beschimpfen, dann bin ich ein ganz armes Schwein.

Wir muessen uns wirklich mal fragen, wie gehen wir mit dem anderen um. Heinz Gruendel hat es mal in einem anderen Thread richtig ausgedrueckt, es staende es gut die "Goldene Regel" anzuwenden, die uns die Bibel (hier Jesus) empfiehlt.

“Tu dem anderen nicht das Schlechte, von dem du nicht willst, dass man es dir tut!”

Oder man könnte auch positiv ausgedrückt sagen:

“Tu dem anderen das Gute, von dem du möchtest, dass man es dir tut!”

Das bedeutet nicht, dass man die Augen gegenueber einer schlechten Leistung verschliesst, vielleicht sollte man aber in seiner Wortwahl daran denken, dass sind Menschen, wie du und ich. Menschen, die wie du und ich, Gefuehle und Empfindungen haben, Menschen, die halt etwas besser gegen den Ball treten koennen, als du und ich.

Gruss Afrigaaner
#
Auch wenn das ganze sehr schön geschrieben ist, widerspreche ich mal der Mehrheitsauffassung hier, da hier mMn zuviel mit moralischen Finger angelegt wird:

Im Berufs- und Privatleben versuche ich, jeden erst einmal zu respektieren und mich nach dem Motto „man sieht sich immer 2xMal im Leben“ zu verhalten. Das ist die eine Seite, die sollte auch selbstverständlich sein.

Im Stadion herrschen Emotionen, da beleidige ich schon mal Schiedsrichter und einzelne Spieler der gegnerischen Mannschaft. Habe ich jetzt ein Problem? Oder macht es einen Unterschied, wenn man über Spieler der „eigenen“ Mannschaft herzieht? Vom „moralischen Standpunkt“ doch wohl nicht, oder?

Kritik ja, Pöbel nein. Mir hat auch schon der ein oder andere Spieler nicht gepaßt, aber da halt ich im Stadion die Klappe, weil es um unsere Eintracht geht. Auch habe ich die eigene Mannschaft noch nie ausgepfiffen. Mit Anstand hat das dann bei mir nichts zu tun, da ich im nächsten Moment auch Fandel, du Axxx schreien würde.

Was man von Fans der Eintracht erwarten kann, ist Solidarität mit der Mannschaft und mit dem jeweiligen Spieler des Teams. Eintrachtfan sein bedeutet, einzelne Spieler nicht im Forum oder auf dem Platz zu beleidigen und auszupfeifen, sondern mit voller Kraft hinter der Eintracht zu stehen, komme da was wolle!
#
Ich sehe das so ähnlich wie "Afrigaaner":

Was Du nicht willst, was man Dir will, das will auch keiner, was willst denn Du?

Aber mal im Ernst: Diese Anmache gegenüber MT kann eigentlich nur von absuluten Voll-Deppen gekommen sein. Ich vermute verkleidete Oxxenbacher oder M1er.
#
Ich habe mal gelernt und da ergänze ich unserer SA Freund mit folgendem Satz:

Tu dem anderen das Gute, von dem du möchtest, dass man es dir tut, aber tu du es zuerst!
#
Menschen, die halt etwas besser gegen den Ball treten koennen, als du und ich.

Aber gerade bei diesem Thurk ist es doch etwas ganz was anderes. Der stolpert mit dem getretenen Leder schlechter herum als alle anderen.  

*duckundweg*
#
Moin Butcher,

im Grunde genommen hast Du mit Deiner Kernaussage ja Recht. Im Grunde genommen sollte sich auch jeder immer wieder hinterfragen. Im Grunde genommen ist dies alles gut und schön, aber eben nur im Grunde genommen!

Die Realität sieht jedoch (vielleicht leider) anders aus und im Grunde genommen sind Deine Worte auch ein wenig "heuchlerisch" (nicht aufregen ich erkläre es gleich)!

Du verlangst Vertrauen und monierst die Verbalattacken gegen Thurk, was sicherlich richtig so ist, denn diese sind und waren in höchstem Maße unangebracht, aber sind wir, und ja damit meine ich auch Dich, denn wirklich anders (von der Wortwahl mal abgesehen)?

Warst Du nicht einer derer, die ständig an Funkel rumnörgelten und diesen in jeglicher Art und Weise angriffen? Wo war da Dein Vertrauen?

Wie sieht es mit Meier, Oka, etc., aus? Hast Du denen Dein Vertrauen geschenkt, diese unterstützt und immer nur sachlich kritisiert (ich kann Dir gerne ein paar Deiner Kommentare raussuchen)?

Verstehe mich nicht falsch, ich mache Dir dies nicht zum Vorwurf, selbst wenn ich manche Aussagen von Dir auch als unangebracht und überzogen ansah!

Ich bin da auch nicht anders. Was glaubst Du wohl wie ich reagieren würde, wenn übernächste Saison ein NadW an gekrochen käme? Meine Reaktion würde wohl ähnlich ausfallen, wie damals bei Möller und die war nicht gerade nett!

Ich möchte auch gar nicht daran denken, dass irgendwann ein Loddar M. hier Trainer werden könnte. Würdest Du dann auch sagen, dass diese Person, welche die Karriere von einem der größten Eintrachtspieler beendete, hier Vertrauen genießen sollte? Wohl eher nicht, oder?

Bei manchen Personen wüsste ich noch nicht mal, ob meine Wortwahl unbedingt milder ausfallen würde, wie die von jenen, welche nun Thurk angemacht haben.

Es ist also immer eine Frage der Perspektive und wie man zu gewissen Personen steht.

Im Übrigen empfinde ich Deine Beispiele, bezüglich des alltäglichen Vertrauens, als ziemlich unsinnig, denn wer heute noch darauf vertraut, dass er im Supermarkt nur tolle 1A-Produkte bekommt und diese nicht zumindest, so gut wie möglich, selbst überprüft, der hat wohl einiges nicht kapiert. Auch Ärzten sollte man erstmal mit einer gesunden Skepsis begegnen, zumindest bis man tatsächlich einen Arzt seines Vertrauens gefunden hat.

Ich vertraue also immer erstmal mir selbst, bis sich eine Person, ein Arzt, Gemüsehändler, Metzger oder wer auch immer, mein Vertrauen auch wirklich verdient hat.

Dein ganzer Beitrag lässt sich also, zumindest aus meiner Sicht, auf einen Punkt reduzieren und zwar darauf, dass man sich immer selbst hinterfragen sollte.


Grüße,

ZoLo

P.s.: Dein zweiter Beitrag....

GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  


....hätte mich fast davon abgehalten, Dir überhaupt zu antworten, denn erst einen positiven Teamspirit und Zusammenhalt einzufordern, um dann die Personen, welche man damit erreichen will, gleich mal, frei nach dem Motto "Wer nicht meiner Meinung ist und mir hier sofort zustimmt, ist doof!" abzuwerten, ist für mich doch arg unsinnig!
#
ZoLo schrieb:


P.s.: Dein zweiter Beitrag....

GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  


....hätte mich fast davon abgehalten, Dir überhaupt zu antworten, denn erst einen positiven Teamspirit und Zusammenhalt einzufordern, um dann die Personen, welche man damit erreichen will, gleich mal, frei nach dem Motto "Wer nicht meiner Meinung ist und mir hier sofort zustimmt, ist doof!" abzuwerten, ist für mich doch arg unsinnig!


Na na, das hat er damit aber nicht gesagt!
Er ging lediglich darauf ein, dass auf seinen im Vergleich zu vielen anderen Einträgen recht niveauvollen Thread niemand antwortete.
Es ging nicht um Zustimmung.
#
Tschock schrieb:
Na na, das hat er damit aber nicht gesagt!
Er ging lediglich darauf ein, dass auf seinen im Vergleich zu vielen anderen Einträgen recht niveauvollen Thread niemand antwortete.
Es ging nicht um Zustimmung.


Hhhhmmmm....?

GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany


Ist dies kein Schrei nach Bestätigung/Zustimmung, mit gleichzeitiger Abwertung ("Spiegel unserer Gesellschaft", "So ist Deutschland") derer, die nicht sofort antworteten?
#
Naja, wobei da ja Äppler mit Höhl verglichen wird.

Wenn ich in den Rewe oder den Edeka gehe, vertraue ich darauf, dass die erworbenen Produkte unserem Standard entsprechen.

Wenn ich aber den Grabikiller als Trainer anheuern möchte, weiss ich, welch faules Ei ich mir ins Nest lege.

Recht hast du, dass immer einmal wieder die Emotionen hoch kochen, und hey, ohne das würde uns das nicht so fesseln, oder?

Hier ging es um Thurk. Wie er vergangene Saison gespielt hat, wissen wir, zu sagen bleibt aber, dass er momentan unser Trikot trägt und für und in diesem mit Herzblut arbeitet.
#
Ei, wart doch emol e bissi ab. Wenn isch so denk, wie'n sehr südlische Fän von unsre Eindracht am Aafang geboosded hadd - un jetzt isser unser aller Parrer. Un guude Medzger kammer immer braache. Reschdsverbiescher habbe mer aach genuuch, mir däte nur n pa Massöse fehle ...

Geduld!
#
Karsten schrieb:
Hier ging es um Thurk.


Ist dies so? Denn wenn dem so ist, dann sind wir doch wieder bei der persönlich Perspektive eines jeden, oder nicht?

Müsste ich dann also die Frage stellen, ob GB diesen Thread auch eröffnet hätte, wenn sich diese Aktion gegen Meier, Oka oder Funkel (wohl seine persölichen "Favoriten") gerichtet hätte?

Wie sieht es mit Streit aus, welcher wohl die Gemüter am stärksten spaltet (zumindest derzeit)?


Teilen