Funkel zum Thema Spielerberater: "Die Berater der Spieler gewinnen mehr und mehr an Einfluss, aber für mich kommt es nach wie vor auf den Spieler an. Die Kardinalfrage lautet: Wie stark lässt er sich beeinflussen? Und ich sage bewusst beeinflussen. Denn zwischen Beeinflussung und Beratung besteht ein himmelweiter Unterschied. Wenn sich ein Spieler beraten lässt und selbst entscheidet, ist das völlig in Ordnung. Aber heutzutage ist es ja oftmals so, dass sich die Spieler die Entscheidung abnehmen lassen. Das kann doch nicht sein. Aber es gibt halt einfach Profis, die nicht stark genug sind, die sich quasi den Beratern völlig ausliefern. Das ist äußerst bedauerlich."
Hier kann man meines Erachtens nach sehr gut erkennen, wie Funkels Aussagen, er würde Jones weiterhin Einsetzen, zu verstehen sind. In Funkels Augen ist Jones ein schwacher Mensch der sich von seinen Beratern hat fremdsteuern lassen. Vieleicht erhofft sich Funkel, dass Jones mit einem ihm den Rücken stärkenden Funkel seine Entscheidung doch noch einmal überdenkt. Mehr denn je erhält man hier den Eindruck, dass wirklich niemand glücklich mit der aktuellen Situation ist. - Funkel verliert einen für ihn wichtigen Spieler - Jones verliert sein Ansehen und steht möglicherweise vor eiener ungewissen Zukunft - Bruchhagen verliert gegen Rogon - wir verlieren unseren guten glauben
"Die Berater der Spieler gewinnen mehr und mehr an Einfluss, aber für mich kommt es nach wie vor auf den Spieler an. Die Kardinalfrage lautet: Wie stark lässt er sich beeinflussen? Und ich sage bewusst beeinflussen. Denn zwischen Beeinflussung und Beratung besteht ein himmelweiter Unterschied. Wenn sich ein Spieler beraten lässt und selbst entscheidet, ist das völlig in Ordnung. Aber heutzutage ist es ja oftmals so, dass sich die Spieler die Entscheidung abnehmen lassen. Das kann doch nicht sein. Aber es gibt halt einfach Profis, die nicht stark genug sind, die sich quasi den Beratern völlig ausliefern. Das ist äußerst bedauerlich."
Hier kann man meines Erachtens nach sehr gut erkennen, wie Funkels Aussagen, er würde Jones weiterhin Einsetzen, zu verstehen sind.
In Funkels Augen ist Jones ein schwacher Mensch der sich von seinen Beratern hat fremdsteuern lassen. Vieleicht erhofft sich Funkel, dass Jones mit einem ihm den Rücken stärkenden Funkel seine Entscheidung doch noch einmal überdenkt.
Mehr denn je erhält man hier den Eindruck, dass wirklich niemand glücklich mit der aktuellen Situation ist.
- Funkel verliert einen für ihn wichtigen Spieler
- Jones verliert sein Ansehen und steht möglicherweise vor eiener ungewissen Zukunft
- Bruchhagen verliert gegen Rogon
- wir verlieren unseren guten glauben
Gruß aus de Wedderrau