>

W-Lan und Co...

#
Guden,

habe bisher nur einen normalen PC zuhause, der über DSL Modem und Kabel am Internet hängt...

Möchte mir demnächst mal ein Notebook zulegen, mit dem ich dann im ganzen Haus gern Internetzugang hätte, sprich W-Lan muss her.

Kann mir jemand sagen, ob es machbar ist, bzw. was man dazu braucht, um den PC wie bisher ganz normal über's Kabel am Internet zu haben und zusätzlich W-Lan zu installieren, sodass ich bspw. in einem anderen Zimmer mit dem Notebook surfen kann?

Hab von sowas leider keinen Plan, daher frage ich euch

Danke schonmal.

Grüße
#
Ist eigentlich ganz simpel. Du brauchst einen W-Lan-Router und eine entsprechende Karte für Dein Notebook.
Router an T-Dslmodem anschließen, Computer an Router und Karte ins Notebook und los geht´s.
#
Hey,
danke erstmal für die Antwort.

Klingt ja garnicht mal so schwer

Das Notebook hat eine "integrierte Funknetzkarte"...
Das heisst im Prinzip, Router anschliessen, Notebook anmachen und dann müsste er den "Access Point" eigentlich finden, oder?

Und man muss den Computer dann nicht auch über W-Lan nutzen, sondern kann ihn direkt per Kabel an den W-Lan-Router anschliessen?
Will da am PC nämlich nix großartig ändern...bin froh, dass der jetzt eine Weile problemlos läuft *gg*
#
Guck mal bei Ebay....da kannste dir günstig ein W-Lan Kabel kaufen.....
#
Lustig...
#
Brady schrieb:
Guck mal bei Ebay....da kannste dir günstig ein W-Lan Kabel kaufen.....


 das is genau wie in meinem chemie-buch: "die flammenlose verbrennung"
#
Am PC musst Du gar nix ändern, lediglich die Einwahl muss nun der Router übernehmen.

Steht aber alles in der Bedienungsanleitung des Routers, bzw. wird beim dessen Einrichtung gemacht.
#
@Schönwetterspieler:

Danke!!


Teilen