Zuerst wurde sich warm gelaufen. Danach dann Kraftübungen ( verschiedene Stationen. Dann wurde die Mannschaft in 2 Gruppen geteilt, parr Leute in der Mitte ( mussten sich den Ball erkämpfen), Parr aussenrum (versuchen sich den Ball zuzuspielen). Wie viel genau in der mitte weis ich leider nicht mehr . Dann das selbe nochmal. Wieder Kraftübungen und dann wieder das mit den Gruppen. Ich kann das mit den Berichten leider nicht so gut wie WIB. Aber naja hauptsache etwas.
P.S. Streit musste das Training vorzeitig abbrechn, laut Physiotherapeuten nur leicht angeschlagen, also nichts ernstes.
Guten Abend liebe Leutz! Der Bericht kommt erst jetzt, weil das mit dem Uploaden der Bilder und des Videos (Zusammenschnitt) so lange gedauert hat%uFFFD%uFFFD.
Nun ja, heute habe ich mich mal wieder zum Training der Eintracht begeben und möchte euch mal einen kleinen Einblick in das tägliche Trainings-Geschehen geben Vorab direkt die Links zu Bildern(http://rapidshare.com/files/42552561/bilder_training.rar.html) und einem Zusammenschnitt aus verschiedenen Videos (http://rapidshare.com/files/42544354/Film.wmv.html)
Bis auf Mahdavikia, Takahara (beide Asien Cup), Heller(noch verletzt) und Michael Thurk (O-Ton Thomas Kühn: "Der ist leicht angeschlagen, aber nichts Schlimmes. Er sitzt oben und lässt sich behandeln.") waren alle Spieler anwesend.
Auch für die drei Torhüter hieß es heute, mit der Mannschaft zu trainieren, es gab kein torwartspezifisches Training.
Zu Beginn wurde jeder Spieler von A. Reutershahn und F. Funkel wie üblich per Handschlag begrüßt. Friedhelm sagte ein paar Worte, dann sollte sich jeder Spieler einen Ball schnappen und mit diesem dann Bahnen laufen. Mal wurde der Ball an der einen Seite liegen gelassen, mal wurde er wieder mitgenommen.
Nach diesem kurzen Warmmachen versammelten sich die Spieler samt Ball in einem großen Kreis. Nun wurden verschiedene koordinative Übungen durchgeführt, wie z.B. Ball hochhalten, Ball durch die Beine hindurchgeben, bzw. rollen, Ball hinter dem Rücken aufdotzen lassen und ihn vorne wieder aufnehmen...... Bei der Übung den Ball hinter dem Rücken aufdotzen und ihn vorne wieder aufzunehmen, hatte Alex Meier (bedingt durch seine Größe) schon deutlich sichtbare Probleme, sodass er ein paar Mal kurz davor war, umzukippen!
Fern an davon trainierten Benjamin Köhler und Markus Weissenberger zusammen mit Reha-Trainer Michael Fabacher. Sie machten ein paar Laufübungen, der Ball war ab und an auch im Spiel.
Nun stand eine Laufschulung an. In 3er-Reihen wurden Übungen wie z.B. Beine wegstrecken beim Laufen, Hopserlauf mit kurzem Kontakt durchgeführt. Nach dieser etwa 10-15 minütigen Laufschule wurde eine kurze Dehnphase eingeschoben, jeder Spieler sollte sich selbstständig dehnen.
Nun kam der Hauptteil des Trainings, Stationsarbeit. (Hieran nahmen nun auch B. Köhler und M. Weissenberger teil)
Es hab folgende Stationen: Seilspringen, Hantelstange auf dem Rücken liegend nur mit Hilfe der Oberschenkel hoch und herunter stemmen, Sit-Ups mit einer Hantelscheibe (heißt das so?) in den Händen, Springen und krabbeln über bzw. unter einer Querstange, Beine nach links und rechts kontrolliert fallen lassen (nicht auf dem Boden abstellen) mit einem Ball zwischen den Füßen, zwei Gummibänder (eins an den Beinen, eins an den Armen) auseinander ziehen, Hin-und Herspringen über eine Querstange (ca. 30-40cm hoch), Hürdenspringen (6-7 Stück, ca. 1m hoch), im Stehen Hanteln stemmen, im Sitzen Hanteln stemmen, einen Medizinball auf dem Bauch liegend immer auffangen (der Partner hat geworfen), ohne dass der Ball den Boden berührt).
Diese Übungen wurden mit einem Partner augseübt, wobei einer schuften musste, und der andere zugucken konnte (ca. je eine Minute, geregelt durch die Trillerpfeife von A. Reutershahn).
Bei diesen Übungen konnte man jedem einzelnen Spieler ansehen, dass sie äußerst schwierig und anstrengend waren. Folgende "Besonderheit" sind mir aufgefallen:
-Sotos hat bei der Station, bei der eine Querstange überspringen bzw. durchkrabbelt werden musste, immer wieder versucht die Querstange höher einzustellen, ohne dass sein Partner (Albert Streit) das merkt, was aber kein einziges Mal gelang. Aber er (Sotos) hatte seine Freude daran. Die Zuschauer auch......
Nachdem alle Spieler die Stationen mit Mühe und Not durchgearbeitet hatten, wurde in zwei Gruppen 9 gegen 4 bzw. 5 gegen 2 gespielt. Das ganze Team hatte dabei sehr viel Spaß!
Nun hieß es wieder ran an die Stationen. Partner wurde ausgetauscht, jeder hatte nun jemand anderen bei Seite.
Die Zeit-Intervalle zum Ausführen wurden kürzer, doch alle Spieler mussten nun mehr und mehr kämpfen (was auch verständlich war.......)
Als dann auch das geschafft war, durfte sich jeder einen Ball schnappen und ab ins Kiddiegetümmel Autogramme schreiben (Es waren sehr viele da, da nebenan auf dem Kunstrasen noch die Fussballschule trainiert hatte.......)
Unsere Jungspunde Kreso Ljubicic, Faton Toski und Mounir Chaftar (Fahrer) sind dann mit dem Materialwagen noch gefühlte 38-mal um das Stadion gefahren, man hat sie immer wieder gesehen. Beim Leute weghupen hatten sie auch eine riesen Freude!
Ich hab zu den Bildern auch mal kurze Kommentare geschrieben, damit man besser nachvollziehen kann, was dort wohl gemeint sein kann.
-CIMG 1252 .....Inamoto macht die Vorbereitung in Deutschland anscheinend schwer zu schaffen......
-CIMG 1253 ..... Meier und Spycher lästern über Mitspieler bzw. Zuschauer ab (nicht klar erkennbar) und haben dabei einen riesen Spaß.......
-CIMG 1256 ..... Meier relaxt
-CIMG 1258 ..... Albert Streit betreibt Arbeitsverweigerung.....könnte man meinen....Nein, Entwarnung, er machte gerade Pause, als das auch erlaubt war......
-CIMG 1271 ..... Preußis Narbe sticht sieht heftig aus und sticht ins Auge %uFFFD%uFFFD
-CIMG 1272 ..... Klein-Köhler spielt mit Balli
Was es ansonsten noch so gab:
- Ein Mann hat mit Kollegen telefoniert und ist bald ausgerastet (es ging um Firmenhandys). Er hat die Zuschauer ein wenig.....gestört, sagen wir es so.
- Als bereits alle Trinkflaschen leer waren (Die Jungen Ljubicic, Toski und Chaftar waren diesmal am schnellsten), griffen die Spieler zum Eiswasser aus der Eisbox. Als Patrick Ochs den Aufkleber "Eis" auf dieser Flasche war, hat er ihn Spycher vorgelesen und sich wahnsinnig darüber gefreut (warum auch immer). Als mein Kumpel und ich dann auch lachen mussten, haben wir uns zu viert gefreut (Ochs, Spycher, mein Kumpel und ich......)
- Sotos ist gut gelaunt. Er ist nur am Lachen die ganze Zeit. Die beste Aktion war heute, als er Michael Fabacher beim Nachfüllen der Trinkflaschen (Kühn hatte einen neuen Kasten Wasser geholt), mit einer bereits vollgefüllten Flasche nassgespritzt hat. Die Traininsgkiebitze hatten genau wie Sotos selbst sehr viel Spaß. Auch ein "Stop this, Sotos" von Fabacher half nichts. Erst als Sotos selbst wieder an einer Station weiterarbeiten musste, hörte er auf. Als kleinen Gruß hat er aber dem knienden Michael Fabacher dann noch sein Knie leicht in den Rücken gerannt, sodass dieser nach vorne umfiel. Die Zuschauer hat's gefreut, ihn auch. Als er dann zu seiner Station sputete drehte er sich noch kurz um und rief zu Fabacher: "Sorry!"
- Die Konferenz der Zeugen Jehovas ist in den letzten Vorbereitungen. Es laufen schon sehr viele dieser Zeugen am und im Stadion herum, alle mit Namensschildchen. Etliche Soundproben kann man auch auf den Videos hören.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das heutige Training geben.
adlerkadabra schrieb: Der Bericht vermittelt einen prima Eindruck, danke. Wie wirkt Inamoto so im Team? Schon gut integriert?
Naja, noch nich so ganz, also jedenfalls nich so ein Kontakt zu Chris während den Übungen, ist noch etwas ruhig, vll wegen der Sprache. Da hat es ein Sotos schon einfacher, der macht ja nur dauernd Scherze und der einzige, der die nich aushalten kann, is Streit . Aber dafür kann Sotos den Ama wunderbar während seinen Übungen auf griechisch ablenken.
Was ich noch anfügen möchte ist, dass das Mannschaftsgefüge vom letzten Jahr schon sehr gut zu sein scheint. Fink und Sotos sind schonmal gut integriert. Streit...naja. Mehdi wird es dank der Sprache wesentlich leichter haben und mal sehen, vielleicht öffnet sich Inamoto ja mehr, wenn Takahara auch mal anwesend ist und er ggf. auch mal was übersetzen kann.
Die Jungen machen einen guten Eindruck auf mich. Chaftar und Zimmermann sehen viel robuster aus. Toski wirkt im Vergleich zu Ljubicic auch schon auf einem Level höher. Aber die zwei letzteren können schon super mit den anderen im Training mithalten. Bin gespannt und hoffe, dass Toski mal gegen Union ran darf, wenn wir führen.
Achja, scheint so, als könnten Weissenberger und Köhler bald wieder voll einsteigen.
Zuerst sag ich nur großes Kompliment . Also sehr sehr guter Bericht hätte ich net so hinbekommen. Das Video ist auch geil muss man sich anschauen, wie ich finde sehr gute Qualität . Vielleicht wenn du Zeit hast kannste das ja ma öfterst mal machen und nen paar Videos reinstellen.
womeninblack schrieb: Aber: leider bin ich zu alt oder zu blöde Deine rapidshare-Sachen anzuschauen. Kann ich ein bißchen Nachhilfe haben? Danke schon mal soweit.
Der Bilderlink ist hier nicht vollständig (im Gegensatz zum gesperrten Thread), der müsste funktionieren:
Hapert's auch am Downloaden? Falls ja, Link öffnen, dann auf der Seite unten rechts auf "free" klicken. Auf der neuen Seite bei "hier eingeben" den eingeblendeten Code eingeben und daneben auf "Download via ..." klicken und die Datei auf der Festplatte abspeichern. Die Bilderdatei dann noch entpacken...
Nee, ne das funktioniert nicht. Wenn ich den Code eingebe "Download via Cogent" und auf download klicke, sagt es mir "Download nicht gefunden". Außerdem sind da so viele Möglichkeiten, früher gab es imhio immer nur eine. Welche muss ich denn auswählen? Download via????
SGE_HEF schrieb: Zuerst sag ich nur großes Kompliment . Also sehr sehr guter Bericht hätte ich net so hinbekommen. Das Video ist auch geil muss man sich anschauen, wie ich finde sehr gute Qualität . Vielleicht wenn du Zeit hast kannste das ja ma öfterst mal machen und nen paar Videos reinstellen.
Kann ich nur zustimmen, fand das mit dem Video auch ne super Idee!
Als der Soto an die Hürden ging, dachte ich der Zertritt die Dinger gleich, musste mich dann voll wegpissen wie er da drüber "gehoppelt" ist.
Der Meier hätte die Latte aber auch mal was höher legen können für seine größe. Vielleicht mal ein bißchen Sprungkraft trainieren?
Bilder findet ihr auf http://www.eintracht-online.net
Zum Training:
Gefehlt haben:
Taka, Mahdavikia ( Asien-Cup ), Thurk und Heller.
Zuerst wurde sich warm gelaufen. Danach dann Kraftübungen ( verschiedene Stationen. Dann wurde die Mannschaft in 2 Gruppen geteilt, parr Leute in der Mitte ( mussten sich den Ball erkämpfen), Parr aussenrum (versuchen sich den Ball zuzuspielen). Wie viel genau in der mitte weis ich leider nicht mehr . Dann das selbe nochmal. Wieder Kraftübungen und dann wieder das mit den Gruppen.
Ich kann das mit den Berichten leider nicht so gut wie WIB. Aber naja hauptsache etwas.
P.S. Streit musste das Training vorzeitig abbrechn, laut Physiotherapeuten nur leicht angeschlagen, also nichts ernstes.
sind ein paar schöne Schnappschüße dabei.
...also vermutlich ein Bandscheibenvorfall
schönen Dank für die Bilder
vielen Dank von Franzi und mir für die Bilder und den kurzen Bericht.
War nett, unsere Lieblingsspieler ´mal wieder zu sehen. Grins.
LG
Lässt der Funkel die nicht mal sprinten oder richtig harte Übungen machen? Vom Rumstehen und Flaxen wird man jedenfalls nicht fitt.
Ich liebe diese fundierten Kommentare.
Vor allem da man bei den Bildern teilweise ein Zirkeltraining sieht.....
Die Bilder bewegen sich nicht und das ist Fakt!!!
Nun ja, heute habe ich mich mal wieder zum Training der Eintracht begeben und möchte euch mal einen kleinen Einblick in das tägliche Trainings-Geschehen geben
Vorab direkt die Links zu Bildern(http://rapidshare.com/files/42552561/bilder_training.rar.html) und einem Zusammenschnitt aus verschiedenen Videos (http://rapidshare.com/files/42544354/Film.wmv.html)
Bis auf Mahdavikia, Takahara (beide Asien Cup), Heller(noch verletzt) und Michael Thurk (O-Ton Thomas Kühn: "Der ist leicht angeschlagen, aber nichts Schlimmes. Er sitzt oben und lässt sich behandeln.") waren alle Spieler anwesend.
Auch für die drei Torhüter hieß es heute, mit der Mannschaft zu trainieren, es gab kein torwartspezifisches Training.
Zu Beginn wurde jeder Spieler von A. Reutershahn und F. Funkel wie üblich per Handschlag begrüßt. Friedhelm sagte ein paar Worte, dann sollte sich jeder Spieler einen Ball schnappen und mit diesem dann Bahnen laufen. Mal wurde der Ball an der einen Seite liegen gelassen, mal wurde er wieder mitgenommen.
Nach diesem kurzen Warmmachen versammelten sich die Spieler samt Ball in einem großen Kreis.
Nun wurden verschiedene koordinative Übungen durchgeführt, wie z.B. Ball hochhalten, Ball durch die Beine hindurchgeben, bzw. rollen, Ball hinter dem Rücken aufdotzen lassen und ihn vorne wieder aufnehmen...... Bei der Übung den Ball hinter dem Rücken aufdotzen und ihn vorne wieder aufzunehmen, hatte Alex Meier (bedingt durch seine Größe) schon deutlich sichtbare Probleme, sodass er ein paar Mal kurz davor war, umzukippen!
Fern an davon trainierten Benjamin Köhler und Markus Weissenberger zusammen mit Reha-Trainer Michael Fabacher. Sie machten ein paar Laufübungen, der Ball war ab und an auch im Spiel.
Nun stand eine Laufschulung an.
In 3er-Reihen wurden Übungen wie z.B. Beine wegstrecken beim Laufen, Hopserlauf mit kurzem Kontakt durchgeführt.
Nach dieser etwa 10-15 minütigen Laufschule wurde eine kurze Dehnphase eingeschoben, jeder Spieler sollte sich selbstständig dehnen.
Nun kam der Hauptteil des Trainings, Stationsarbeit. (Hieran nahmen nun auch B. Köhler und M. Weissenberger teil)
Es hab folgende Stationen: Seilspringen, Hantelstange auf dem Rücken liegend nur mit Hilfe der Oberschenkel hoch und herunter stemmen, Sit-Ups mit einer Hantelscheibe (heißt das so?) in den Händen, Springen und krabbeln über bzw. unter einer Querstange, Beine nach links und rechts kontrolliert fallen lassen (nicht auf dem Boden abstellen) mit einem Ball zwischen den Füßen, zwei Gummibänder (eins an den Beinen, eins an den Armen) auseinander ziehen, Hin-und Herspringen über eine Querstange (ca. 30-40cm hoch), Hürdenspringen (6-7 Stück, ca. 1m hoch), im Stehen Hanteln stemmen, im Sitzen Hanteln stemmen, einen Medizinball auf dem Bauch liegend immer auffangen (der Partner hat geworfen), ohne dass der Ball den Boden berührt).
Diese Übungen wurden mit einem Partner augseübt, wobei einer schuften musste, und der andere zugucken konnte (ca. je eine Minute, geregelt durch die Trillerpfeife von A. Reutershahn).
Bei diesen Übungen konnte man jedem einzelnen Spieler ansehen, dass sie äußerst schwierig und anstrengend waren.
Folgende "Besonderheit" sind mir aufgefallen:
-Sotos hat bei der Station, bei der eine Querstange überspringen bzw. durchkrabbelt werden musste, immer wieder versucht die Querstange höher einzustellen, ohne dass sein Partner (Albert Streit) das merkt, was aber kein einziges Mal gelang. Aber er (Sotos) hatte seine Freude daran. Die Zuschauer auch......
Nachdem alle Spieler die Stationen mit Mühe und Not durchgearbeitet hatten, wurde in zwei Gruppen 9 gegen 4 bzw. 5 gegen 2 gespielt. Das ganze Team hatte dabei sehr viel Spaß!
Nun hieß es wieder ran an die Stationen. Partner wurde ausgetauscht, jeder hatte nun jemand anderen bei Seite.
Die Zeit-Intervalle zum Ausführen wurden kürzer, doch alle Spieler mussten nun mehr und mehr kämpfen (was auch verständlich war.......)
Als dann auch das geschafft war, durfte sich jeder einen Ball schnappen und ab ins Kiddiegetümmel Autogramme schreiben (Es waren sehr viele da, da nebenan auf dem Kunstrasen noch die Fussballschule trainiert hatte.......)
Unsere Jungspunde Kreso Ljubicic, Faton Toski und Mounir Chaftar (Fahrer) sind dann mit dem Materialwagen noch gefühlte 38-mal um das Stadion gefahren, man hat sie immer wieder gesehen. Beim Leute weghupen hatten sie auch eine riesen Freude!
Ich hab zu den Bildern auch mal kurze Kommentare geschrieben, damit man besser nachvollziehen kann, was dort wohl gemeint sein kann.
-CIMG 1252 .....Inamoto macht die Vorbereitung in Deutschland anscheinend schwer zu schaffen......
-CIMG 1253 ..... Meier und Spycher lästern über Mitspieler bzw. Zuschauer ab (nicht klar erkennbar) und haben dabei einen riesen Spaß.......
-CIMG 1256 ..... Meier relaxt
-CIMG 1258 ..... Albert Streit betreibt Arbeitsverweigerung.....könnte man meinen....Nein, Entwarnung, er machte gerade Pause, als das auch erlaubt war......
-CIMG 1271 ..... Preußis Narbe sticht sieht heftig aus und sticht ins Auge %uFFFD%uFFFD
-CIMG 1272 ..... Klein-Köhler spielt mit Balli
Was es ansonsten noch so gab:
- Ein Mann hat mit Kollegen telefoniert und ist bald ausgerastet (es ging um Firmenhandys). Er hat die Zuschauer ein wenig.....gestört, sagen wir es so.
- Als bereits alle Trinkflaschen leer waren (Die Jungen Ljubicic, Toski und Chaftar waren diesmal am schnellsten), griffen die Spieler zum Eiswasser aus der Eisbox. Als Patrick Ochs den Aufkleber "Eis" auf dieser Flasche war, hat er ihn Spycher vorgelesen und sich wahnsinnig darüber gefreut (warum auch immer). Als mein Kumpel und ich dann auch lachen mussten, haben wir uns zu viert gefreut (Ochs, Spycher, mein Kumpel und ich......)
- Sotos ist gut gelaunt. Er ist nur am Lachen die ganze Zeit. Die beste Aktion war heute, als er Michael Fabacher beim Nachfüllen der Trinkflaschen (Kühn hatte einen neuen Kasten Wasser geholt), mit einer bereits vollgefüllten Flasche nassgespritzt hat. Die Traininsgkiebitze hatten genau wie Sotos selbst sehr viel Spaß. Auch ein "Stop this, Sotos" von Fabacher half nichts. Erst als Sotos selbst wieder an einer Station weiterarbeiten musste, hörte er auf. Als kleinen Gruß hat er aber dem knienden Michael Fabacher dann noch sein Knie leicht in den Rücken gerannt, sodass dieser nach vorne umfiel. Die Zuschauer hat's gefreut, ihn auch. Als er dann zu seiner Station sputete drehte er sich noch kurz um und rief zu Fabacher: "Sorry!"
- Die Konferenz der Zeugen Jehovas ist in den letzten Vorbereitungen. Es laufen schon sehr viele dieser Zeugen am und im Stadion herum, alle mit Namensschildchen. Etliche Soundproben kann man auch auf den Videos hören.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das heutige Training geben.
Schönen Abend noch,
Maddin
@ mad-dean
Das hast Du aber wirklich sehr, sehr gut gemacht.
Aber: leider bin ich zu alt oder zu blöde Deine rapidshare-Sachen anzuschauen.
Kann ich ein bißchen Nachhilfe haben?
Danke schon mal soweit.
Naja, noch nich so ganz, also jedenfalls nich so ein Kontakt zu Chris während den Übungen, ist noch etwas ruhig, vll wegen der Sprache. Da hat es ein Sotos schon einfacher, der macht ja nur dauernd Scherze und der einzige, der die nich aushalten kann, is Streit . Aber dafür kann Sotos den Ama wunderbar während seinen Übungen auf griechisch ablenken.
Was ich noch anfügen möchte ist, dass das Mannschaftsgefüge vom letzten Jahr schon sehr gut zu sein scheint. Fink und Sotos sind schonmal gut integriert. Streit...naja. Mehdi wird es dank der Sprache wesentlich leichter haben und mal sehen, vielleicht öffnet sich Inamoto ja mehr, wenn Takahara auch mal anwesend ist und er ggf. auch mal was übersetzen kann.
Die Jungen machen einen guten Eindruck auf mich. Chaftar und Zimmermann sehen viel robuster aus. Toski wirkt im Vergleich zu Ljubicic auch schon auf einem Level höher. Aber die zwei letzteren können schon super mit den anderen im Training mithalten. Bin gespannt und hoffe, dass Toski mal gegen Union ran darf, wenn wir führen.
Achja, scheint so, als könnten Weissenberger und Köhler bald wieder voll einsteigen.
Also sehr sehr guter Bericht hätte ich net so hinbekommen.
Das Video ist auch geil muss man sich anschauen, wie ich finde sehr gute Qualität .
Vielleicht wenn du Zeit hast kannste das ja ma öfterst mal machen und nen paar Videos reinstellen.
Der Bilderlink ist hier nicht vollständig (im Gegensatz zum gesperrten Thread), der müsste funktionieren:
http://rapidshare.com/files/42552561/bilder_training.rar.html
Hapert's auch am Downloaden? Falls ja, Link öffnen, dann auf der Seite unten rechts auf "free" klicken. Auf der neuen Seite bei "hier eingeben" den eingeblendeten Code eingeben und daneben auf "Download via ..." klicken und die Datei auf der Festplatte abspeichern. Die Bilderdatei dann noch entpacken...
Wenn ich den Code eingebe "Download via Cogent" und auf download klicke, sagt es mir "Download nicht gefunden".
Außerdem sind da so viele Möglichkeiten, früher gab es imhio immer nur eine.
Welche muss ich denn auswählen?
Download via????
Kann ich nur zustimmen, fand das mit dem Video auch ne super Idee!
Als der Soto an die Hürden ging, dachte ich der Zertritt die Dinger gleich, musste mich dann voll wegpissen wie er da drüber "gehoppelt" ist.
Der Meier hätte die Latte aber auch mal was höher legen können für seine größe. Vielleicht mal ein bißchen Sprungkraft trainieren?