Im Rahmen eines kurzen Artikels der BLÖD-Zeitung über die Trainingsmethoden damals und heute, wurde dieses witzige Foto gezeigt. Wer erkennt die Adlerträger von 1971?
Dieses Training hat ja wohl nicht viel genutzt. Bis auf Parits und Weidle kaum Einsätze. Vielleicht war das auch nur Gepose. "Stelld eusch ma lustisch für e Foddo uff, Bube!" Mit denen konnte man es machen, mit Grabi-Bernd-Holz eher nicht.
schusch schrieb: Dieses Training hat ja wohl nicht viel genutzt. Bis auf Parits und Weidle kaum Einsätze. Vielleicht war das auch nur Gepose. "Stelld eusch ma lustisch für e Foddo uff, Bube!" Mit denen konnte man es machen, mit Grabi-Bernd-Holz eher nicht.
Bis auf Weidle haben die Buben alle nicht eingeschlagen; Parits hatte nur eine erfolgreiche Saison und Konca ging vorzeitig, allerdings mit Stil. Der Mann wusste, was sich gehört: "Aus dem Kader der vorherigen Saison fehlen Ender Konca, der sich vor seiner Rückkehr in die Türkei im Februar per Zeitungsinterview bei den Frankfurter Fans dafür entschuldigte, dass er die Erwartungen nicht hat erfüllen können..." http://www.eintracht-archiv.de/1973/1973-08-11st.html#sb
Tja, und Weidle war eigentlich schon unter "Fehleinkauf" gebucht, als sich Grabi verletzte und Weidle sich beweisen konnte: "Der einzige Spieler in ihren Reihen, der am letzten Heimsieg gegen den HSV mitgewirkt hat, fällt heute verletzungsbedingt aus: Jürgen Grabowski, der Kapitän und überragende Mann der Hessen in der Vorrunde. Grabowskis Pech ist allerdings Roland Weidles Glück: Weidle, der am letzten Hinrundenspieltag gegen Duisburg ab der 72. Minute zu seinen ersten Bundesligaminuten in dieser Saison kam, spielte zuletzt in den Überlegungen von Trainer Ribbeck keine Rolle mehr. .. Während Roland Weidle von Beginn an deutlich macht, dass er seine Chance zu nutzen gedenkt, ..." http://www.eintracht-archiv.de/1971/1972-01-22st.html#sb
Erst am Flügel und später als Dauerläufer im Mittelfeld hat der Schwabe mit den weiten Einwürfen noch etliche gute Spiele für uns gemacht. Manche werden eben vorschnell zum "Fehleinkauf" abgestempelt...
Beim dritten Paar handelt es sich um Manfred Diehl (kam von den Lilien) und Dieter Ungewitter (VfB Stuttgart A).
In der Mitte obern tippe ich auf Kurt Ritter (kam von Hannover 96)
...ne, aber wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich drauf tippen, dass Rotlicht-Ohms die Übung/Stellung ausgesucht hat.
Das waren halt die Neuzugänge, mit denen konnte man es machen:
http://www.eintracht-archiv.de/diehl.html
http://www.eintracht-archiv.de/parits.html
http://www.eintracht-archiv.de/ritter.html
http://www.eintracht-archiv.de/stahl.html
http://www.eintracht-archiv.de/ungewitter.html
http://www.eintracht-archiv.de/weidle.html
Nur an Neuzugang Konca ist der Kelch mit dem "Schubkarren" noch einmal vorüber gegangen, wie es scheint:
http://www.eintracht-archiv.de/konca.html
Bis auf Weidle haben die Buben alle nicht eingeschlagen; Parits hatte nur eine erfolgreiche Saison und Konca ging vorzeitig, allerdings mit Stil. Der Mann wusste, was sich gehört:
"Aus dem Kader der vorherigen Saison fehlen Ender Konca, der sich vor seiner Rückkehr in die Türkei im Februar per Zeitungsinterview bei den Frankfurter Fans dafür entschuldigte, dass er die Erwartungen nicht hat erfüllen können..."
http://www.eintracht-archiv.de/1973/1973-08-11st.html#sb
Tja, und Weidle war eigentlich schon unter "Fehleinkauf" gebucht, als sich Grabi verletzte und Weidle sich beweisen konnte:
"Der einzige Spieler in ihren Reihen, der am letzten Heimsieg gegen den HSV mitgewirkt hat, fällt heute verletzungsbedingt aus: Jürgen Grabowski, der Kapitän und überragende Mann der Hessen in der Vorrunde.
Grabowskis Pech ist allerdings Roland Weidles Glück: Weidle, der am letzten Hinrundenspieltag gegen Duisburg ab der 72. Minute zu seinen ersten Bundesligaminuten in dieser Saison kam, spielte zuletzt in den Überlegungen von Trainer Ribbeck keine Rolle mehr. ..
Während Roland Weidle von Beginn an deutlich macht, dass er seine Chance zu nutzen gedenkt, ..."
http://www.eintracht-archiv.de/1971/1972-01-22st.html#sb
Erst am Flügel und später als Dauerläufer im Mittelfeld hat der Schwabe mit den weiten Einwürfen noch etliche gute Spiele für uns gemacht. Manche werden eben vorschnell zum "Fehleinkauf" abgestempelt...