>

Lustige Bücher

#
Hi,

ich habe Lust mal wieder etwas lustiges und heiteres zu lesen. Niveau und Spannung darf es aber durchaus auch haben Also praktische Suche ich die perfekte Literatur für die letzte Entspannung vorm Schlafengehen.

Da mir hier bisher bei ähnlichen Fragen hier immer gut geholfen wurde, zähle ich voll und ganz auf euch

Danke für eure Tipps!

#
Fast alles von Terry Pratchetts Discworld Serie!

Mein Favorit:

Small Gods
#
Was ich ganz witzig fand, war Glennkill. Ist ein Schafskrimi also ein Kriminalfall aus Sicht der Schafe geschildert, die auch den Fall lösen!

Leichte und unterhaltsame Lektüre.

Gruß
SGE-Papa
#
SGE-Papa schrieb:
Was ich ganz witzig fand, war Glennkill. Ist ein Schafskrimi also ein Kriminalfall aus Sicht der Schafe geschildert, die auch den Fall lösen!

Leichte und unterhaltsame Lektüre.

Gruß
SGE-Papa


Naja, aber ein normal veranlagter Mensch kann danach die ganze Nacht vor unbefriedigter Erregung nicht schlafen. Ich empfehle statt dessen die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Serie von Douglas Adams.
#
es ist zwar schon ewig her, dass ich es gelesen habe, aber zum laut lachen absolut tauglich:

tom sharpe - der puppenmord

peter
#
stefank schrieb:

Naja, aber ein normal veranlagter Mensch kann danach die ganze Nacht vor unbefriedigter Erregung nicht schlafen.


Unsere Auffassung von "normal" klafft doch etwas auseinander!  
Nee, is platonisch, versprochen!
#
Per Anhalter durch die Galaxis (alle 5 Teile)
Die Tagebücher des Nick Twisp (alle 3 Teile)
Sowie alles von Matt Ruff.
#
"Ich hab die Unschuld kotzen sehen I & II" von Dirk Bernemann.

Ein Buch das die Welt nicht braucht, aber lesenswert!
#
meine Favoriten sind derzeit - Hartmut und Ich - Romane von Oliver Uschmann.

Es gibt drei Bände: Hartmut und Ich, Voll beschäftigt und ganz neu: Wandelgermanen

alle sehr sehr witzig und kurzweilig..
#
die simon schweitzer reihe von frank demant. lustige krimis mit lokalkolorit
http://www.simon-schweitzer.de
#
Alle drei Bücher von Tommy Jaud: Vollidiot, Resturlaub und Millionär.
#
in "die leiche am eisernen steg" hat die leiche einen rot-weißen schal an und ein oxxenbacher wird vermisst  
#
hef_94 schrieb:
Alle drei Bücher von Tommy Jaud: Vollidiot, Resturlaub und Millionär.


bei jaud würde ich die option "hörbuch" ziehen.
von "stromberg" gesprochen ist es noch besser  ,-)
#
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
#
Jan Weiler "Maria ihm schmeckt's nicht" und die Fortsetzung "Antonio im Wunderland"

Jess Jochimsen "Das Dosenmilch- Trauma. Bekenntnisse eines 68er Kindes." und "Flaschendrehen oder: der Tag, an dem ich Nena zersägte. "

A. Lee Martinez "Diner des Grauens. Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!"

Kerstin Gier "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben. Lustige Geschichten rund ums Verreisen "
#
F_Freekowtski schrieb:
hef_94 schrieb:
Alle drei Bücher von Tommy Jaud: Vollidiot, Resturlaub und Millionär.


bei jaud würde ich die option "hörbuch" ziehen.
von "stromberg" gesprochen ist es noch besser  ,-)


so geil sind die hörbücher auch nicht, da war das lesen um längen lustiger. wobei ich 'resturlaub' noch nicht gelesen hab
#
AYeboah schrieb:
F_Freekowtski schrieb:
hef_94 schrieb:
Alle drei Bücher von Tommy Jaud: Vollidiot, Resturlaub und Millionär.


bei jaud würde ich die option "hörbuch" ziehen.
von "stromberg" gesprochen ist es noch besser  ,-)


so geil sind die hörbücher auch nicht, da war das lesen um längen lustiger. wobei ich 'resturlaub' noch nicht gelesen hab


Gelesen hab ich alle drei. Hörbücher fande ich eher schwach, gerade weil ich mir von Markus Maria Herbst mehr versprochen habe.
Vollidiot war richtig gut, Millionär ist der Nachfolger von Vollidiot, es geht in beiden Büchern um die gleiche Person.
Resturlaub war auch ganz okay, aber von den dreien das schlechteste.
#
lustig und unterhaltsam:
"Russendisko" von Waldimir Kaminer
#
Wirklich sehr lustig ist das Buch "Familienpackung" von der Frankfurter Schriftstellerin Susanne Fröhlich.  Leichte Lektüre zur Entspannung, bei der man wirklich herzlich lachen kann.

Inhalt: Wie bekommt man die drei große K`s (Kinder, Küche und Karriere) mit den drei großen S (Spaß, Spitzenfigur und Supersex) unter einen Hut.

Auch sehr lustig "Vollidiot" von Tomy Jaud.


Teilen