>

Frage an Berlin-Kenner ...

#
... wie kommt man am schnellsten vom Stadion zur Bembelbar in Kreuzberg ?? Taxi oder U-Bahn ??

Irgendwo in einen der zahllosen Threads las ich was von 50 Minuten. Ist das mit dem Auto oder U-Bahn.

Wer wie wir mit Sonderzug 2 zurückfährt hat unter Umständen ein Zeitproblem, nach dem Pokalsieg nochmal bei der Bembelbar vorbei zu schauen.

Danke für ne Antwort.
#
Die 50 Minuten sind mit der U-Bahn.
Wie wärs, wenn du einfach mal eine Stadtplan mit Verkehrsnetz im Internet anschaust!?
#

Andi78FFM schrieb:
Die 50 Minuten sind mit der U-Bahn.
Wie wärs, wenn du einfach mal eine Stadtplan mit Verkehrsnetz im Internet anschaust!?

...das habe ich, den S- und U-Bahn Plan sogar ausgedruckt. Ich kann aber nicht abschätzen, wie lange das dauert. Ich hätte die 50 Minuten jetzt dem Auto zugeordnet, weil das auf dem Plan eigentlich net so fürchterlich lang aussieht.

Trotzdem, danke für die Info. Das bedeutet also insgesamt fast 2 Stunden einplanen für hin und wieder zurück, da der Sonderzug ja ab Spandau startet.

Dann also Taxi ....
#
Also mit dem Taxi kommst Du vom Olympiastadion nur dann einigermaßen gut weg, wenn Du entweder sofort nach Schlußpfiff oder besser noch unmittelbar davor aus dem Stadion türmst (aber wer will das ernsthaft) und vor allem Dich zu Fuß einige hundert Meter vom Stadion weg bewegst. Ich habe es zudem zuletzt erlebt, das die Polizei die Taxen gar nicht dicht ans Stadion rangelassen hat, d.h. das Du ggf. denen entgegen laufen müsstest.

Da würde ich Dir eher die Variante S-Bahn empfehlen, die auch ich nutzen werde. Du nimmst die S9 Richtung "Berlin-Schönefeld Flughafen" und steigst an der Haltestelle (13. Station vom Stadion) "Jannowitzbrücke" in die U8 Richtung "Hermannstraße". Die 3. Station ist dann die Haltestellt "Kottbusser Tor", von wo aus Du zur "Bembelbar" laufen kannst.

Aber ob Du es am Samstag nach dem Spiel entscheidend schneller als 50 Minuten zur Bemnbelbar schaffst, erscheint auch mir farglich.
#
OK, Danke für die Tips.

Entscheiden dann kurzfristig vor Ort, hängt ja auch vom Spielverlauf ab und auch davon, wann der Sonderzug wieder zurück fährt. Da steht die genaue Abfahrtszeit ja auch noch nicht fest.
#
Macht die Bembelbar nicht erst 1 1/2 Stunden nach Spielende auf oder habe ich mich da vertan ?
#
also bei www.bvg.de kann man auch das alles eingeben und die zeigen dir dann die schnellste route....
wenn man abfahrtszeit 22 uhr eingibt zeigt er verschiedene verbindungen an...ca. 40 min dauert es...
#

EFC-HB-98 schrieb:
Macht die Bembelbar nicht erst 1 1/2 Stunden nach Spielende auf oder habe ich mich da vertan ?

Die Bembelbar hat auf, Du kannst da ja auch das Spiel auf TV verfolgen.
1 1/2 Stunden nach Spielende beginnen die DJ's.

http://www.bembelbar.de/

Teilen