>

Was e Woch

#
Was e Woch.  
Kerle man muß erst mal runterkommen. Nachdem wir letzte Woche bei PFYC mal ganz locker Meisterschaft und Championsleague gewonnen hatten, wurde man den Eindruck nicht los, die Mannschaft hat sich von dem Elan dieser Spieler http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11128863/  mitreißen lassen und plant was ähnliches

Na so ganz glaube ich noch nicht dran aber  ich denke wir hatten unseren Spass.

Weniger spaßig waren wieder mal die Aussagen von unserem Innenminister der mich beim Sonntagsfrühstück en passant darüber informierte das möglicherweise " bald " ein Attentat mit nuklearem Material stattfinden würde.  Man solle sich aber in der verbleibenden Restlebenzeit doch bitte nicht aufregen.

Hm gut , ich hab mir bei Herrn Schäuble ohnehin gesagt, "reg dich nemmer uff Heinz" aber diese Ausage fand ich doch ein bisschen arg seltsam.  Was soll ich den mit so einer Info anfangen?

Ich mein, unser Volkscharakter neigt ohnehin dazu, sich  gerne sich in mehr oder minder diffuse Ängste zu füchten, aber irgendwie hab ich gedacht, " hättest Du geschwiegen man hätte dich für einen  Weisen gehalten" Aber wahrscheinlich gehts dem lieben Schäuble wie mir.  " Wem das Herz voll ist, dem läuft das Maul über".
Also warten wir mal ganz entspannt auf das Aufgehen einer nuklearen Sonne über der Frankfurter Skyline. Wenn der Atompilz kommt, unbedingt hingucken. Ist ein " einmaliges " Erlebnis.

Apropos Atompilz.
Nachdem der Schorschdabbelju im Besitz deiner sogenannten MOAB ist ( Mother of all Bombs) hat sich der lupenreine im Kreml gedacht, sowas will ich auch haben.
Gedacht , getan. Russischer Erfindergeist triumphiert. Letzte Woche hat sich die Menschheit deutlich weiterentwickelt.

Uns wurde der "Vater aller Bomben "vorgeführt. Eine kleine aber feine Aerosolbombe , die in der Sprengkraft sogar einer A-Bombe überlegen sein soll.  Sämtliches menschliches Leben im Wirkungskreis dieser Waffe verdampft. Das schöne ist allerdings nach Aussagen des Vize-Stabschef der russischen Streitkräfte, Alexander Rukschin die " Umwelt" werde nicht weiter belastet, wie dies zumBeispiel bei einer A-Bombe der Fall ist.
Endlich, hab ich mir gedacht, warum ist da vorher keiner draufgekommen. Darauf hat die Welt gewartet. Ökologisch korrekter Massenmord. Die Amöben werns uns danken.

Was war sonst los ?. Ah ja, " Deutsch soll ins Grundgesetz", wird im Bundestag gefordert" Ein Gesetz zum Schutz der Landessprache soll entwerfen werden, wie es in Frankreich schon lange existiert.

Offen und ehrlich gesagt. Ich fänds gar nicht so verkehrt.
Wer von euch hat sich nicht auch schon über so etwas geärgert.
„Come in and find out“, „One group, multi utilities, Exzellenzcluster, Tenure Option( wat is dat dann ) Italy’s Favourite Coffee ( Lavazza) , McClean ( Klo), Food Court (???) Footwear ( Schuhgeschäft).

Ich hab nix dagegen das englische Begriffe verwendet werden. Aber manchmal NERVTS nur noch.

Kommen wir zum Abschluß auf den TV Höhepunkt des Jahres. Gestern Abend lief  ,nachdem es über Wochen angekündigt worden ist, " Anne will".

Tja, was sie wollte, hab ich auch nachner halben Stunde intensiven zusehens noch nicht mitbekommen. Irgendwie , alter Wein in neuen Schläuchen. Wahrscheinlich lags an den Gästen. Das wird bestimmt besser wenn die " Experten " die  ihre Vorgängerin  immer eingeladen hat endlich mal zur Wort kommen dürfen.
Und wenn das nicht klappt kann man immer noch mit sich selbst " talken". Will befragt Christiansen,  Christiansen befragt Maischberger, Maischberger befragt Beckmann ,  Beckmann befragt Kerner, Kerner befragt Will , Und dann von vorn.

Auf Pro 7 lief was übers Auswandern. Ob das TV Programm die armen Menschen zum auswandern bewegt hat, hab ich nicht mit bekommen.
Ich werde nicht auswandern. Dazu liegt mir meine Eintracht doch zu sehr am Herzen.

Und vergesst nicht. Regt euch nicht auf. Es könnte immer noch schlimmer kommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Come in and find out, One group, multi utilities, Exzellenzcluster, Tenure Option( wat is dat dann ) Italys Favourite Coffee ( Lavazza) , McClean ( Klo), Food Court (???) Footwear ( Schuhgeschäft).

gab vor n paar monaten im öffentlich-rechtlichen fernsehen ne sehr interessante doku über diese anglizismen. dort wurden auch ergebnisse von studien vorgestellt, wie denn die claims (vormals: slogans) auf die kundschaft wirkt. der ehemalige douglas-spruch wurde manchesmal interpretiert mit "komm rein und find wieder raus!" und der kaffee zum mitnehmen wird in teilen der bevölkerung auch gerne als schwarzafrikanischer kaffee missverstanden.

aber brauchts wirklich gesetze, die mich zwingen mein brot in den röster zu schieben, meine papiere auf den abtaster zu legen und danach mit dem stöberer im weltweiten netz unterwegs zu sein...?

darf ich dann noch köfte essen oder müssen es dann türk. hackfleischbällchen im weißbrot sein, nix mehr baguette oder ciabatta kaufen? wenn ich antipasti oder tapas essen will, stellt der begriff jedenfalls präzisse dar, was ich möchte...
#
Kerle Heinz,

das Forum träumt von der Meisterschaft, und Du kommst den Jungs mit Anne Will...

Ich weiß, daß Anne will. Ich will ja auch. Vielleicht kann ihr das ja mal jemand sagen.  
#
miep0202 schrieb:
Kerle Heinz,

das Forum träumt von der Meisterschaft, und Du kommst den Jungs mit Anne Will...

Ich weiß, daß Anne will. Ich will ja auch. Vielleicht kann ihr das ja mal jemand sagen.    

Der Heinz kann doch mal die Eva Herrmann fragen...ob sie jetzt will....Zeit zum wollen hat sie ja jetzt....
#
HeinzGründel schrieb:
Ein Gesetz zum Schutz der Landessprache soll entwerfen werden.

Dringend notwendig das Gesetz. Höchste Priorität!  
#
Gut, ich habe den Artikel von der Großmutter aller aerosolbombs vor ein paar Tagen auch gelesen und muss sagen: deren Umweltverträglichkeit beruhigt mich ungemein. Wenn alles versengt ist, ist ja schließlich auch alles gaaanz sauber, oder?

Das Ganze erinnert mich an einen öffentlichen Ratschlag – lang ist’s her - , wie man sich bei einem Angriff mit atomaren, biologischen und chemischen Waffen verhalten solle: ab in den nächsten Straßengraben und Aktentasche über den Kopf. Seitdem meide ich, wo möglich, Straßengräben und sogar Aktentaschen. (Wäre übrigens mal ein interessanter Test: beim Spaziergehen des Herrn StefanK mit Schaf ein Sirensche losheulen lassen und beobachten, ob der Mann sich über oder unter das Schaf wirft.)
#
yeboahszeuge schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ein Gesetz zum Schutz der Landessprache soll entwerfen werden.

Dringend notwendig das Gesetz. Höchste Priorität!    

#
adlerkadabra schrieb:
Das Ganze erinnert mich an einen öffentlichen Ratschlag – lang ist’s her - , wie man sich bei einem Angriff mit atomaren, biologischen und chemischen Waffen verhalten solle: ab in den nächsten Straßengraben und Aktentasche über den Kopf.

Du meinst das hier:
http://www.archive.org/details/Duck_and_Cover
Hat die gute J. die Tage hier gepostet + erinnert mich an, was war es nochmal, meine Jugend oder die 80er????

Aber jetzt muss ich hier auch meine Erlebnisse vom affengeilen Samstag loswerden:
Erst habe ich meinen Geburtstagsschal verloren.
Hatte ihn zum ersten Mal mit.
Um die Hüfte gebunden und schwupps, weg.
Dann hat meine relativ neue Canon 350 D gemeint sie hätte jetzt keine Lust mehr zum Fotografieren.
Ein Sieg gg. den HIV wäre doch sowas von langweilig.
Was Videowürfel?  Puhh...
Was, feiernde Jungs, die feiern doch so oft....
Feiernde Menschen am GD, ach nöö.
Dann sind mir meine Zähne aus dem Mund gefallen.
Die Fontzähne aus dem Oberkiefer waren nur provisorisch befestigt + beim Anfeuern...
Auf den Beton gefallen und zerbrochen.
Vlt. sollte frau doch ab einem bestimmten Alter nicht mehr singen.    
#
Mein lieber Folli. Da haffte tu ja ein wegfelhaffes wochenenne gehabt!

Ich hoffe Du hast nen guten Zahnarzt und ich bin froh, dass meine Zähne das noch aushalten!

Aber das Wechselbad der Gefühle war schon krass. Ups, ich meine natürlich auf Deutsch gesagt: Erquickend! Nicht, dass mich Herr Gründel hier den Mods wegen Fremdwörtergebrauch meldet.  

Euer happy gestimmter

SGE-Papa
#
@ WiB

Zahnloser Gesang, sozusagen Kiefer-Choräle peitschen die Spieler sogar doppelt und dreifach nach vorn. Weitersingen  
#
Ohweh!  
#
Kann mir jetzt endlich einer von euch key account managern mal explainen was ne  Tenure Option ist. Oder muß ich da erst wieder diesen Halbami fragen der jetzt bald Junior Vice President wird, um  den Cash Flow  und das Shareholder Value bei dem Start Up Unternehmen United endlich zu benchmarken.
#
womeninblack schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das Ganze erinnert mich an einen öffentlichen Ratschlag – lang ist’s her - , wie man sich bei einem Angriff mit atomaren, biologischen und chemischen Waffen verhalten solle: ab in den nächsten Straßengraben und Aktentasche über den Kopf.

Du meinst das hier:
Hat die gute J. die Tage hier gepostet + erinnert mich an, was war es nochmal, meine Jugend oder die 80er????

Aber jetzt muss ich hier auch meine Erlebnisse vom affengeilen Samstag loswerden:
Dann hat meine relativ neue Canon 350 D gemeint sie hätte jetzt keine Lust mehr zum Fotografieren.
Die Fontzähne aus dem Oberkiefer waren nur provisorisch befestigt + beim Anfeuern...

sorry wib,
das hätte ich gerne gesehen
#
womeninblack schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Du meinst das hier:

@WIB
Das hat jetzt weniger mitdem Alter zu tun, sondern mit dem KOENNEN! ,-)

Und du bist dir sicher, dass der Zahnarzt deines Vertrauens der Richtige ist. Erst sagt er einen Termin ab und jetzt dass. Hofentlich bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.

@HG
Einfach nur super.
Die Will habe ich abgeschaltet. Ist zwar huebscher als die Christiansen, aber genau so langweilig!

Und wegen den Bomben, was solls, den Millionen hungernden Kinder ist es egal, wodurch sie sterben.

Gruss Afrigaaner
#
HG  :  "Und vergesst nicht. Regt euch nicht auf. Es könnte immer noch schlimmer kommen".  

Ich habe mich aufgeregt, als ich Schäubles Aussagen gelesen habe.
Aber richtig, es bringt ja doch nix.

WIB  :  "Vlt. sollte frau doch ab einem bestimmten Alter nicht mehr singen".

Nie im Leben. Es wird weiter gesungen, gehüpft und geschrien - ob mit oder ohne Zähne  
#
und wo is der bus?
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
und wo is der bus?

Wenn es dich nicht interessiert, was Leuten rund um so ein Spiel passiert, was für Eindrücke sie haben und was Eintracht als Gesamterlebnis für sie bedeutet, dann habe ich noch den guten alten Hinweis für dich, dass Kinder den Mund halten  sollen, wenn sich Erwachsene über Dinge unterhalten, von denen Kinder nichts verstehen.
#
Naja, vielleicht etwas drastisch, aber...

letztlich gibt's ja keinen Antwort-Zwang. Waynes nicht interessiert, schreibt halt besser nix.

Grüße
SGE-Papa
#
SGE-Papa schrieb:
Naja, vielleicht etwas drastisch, aber...

Drastisch? Der Satz ist autoritärer Blödsinn. Aber das ist ja das Schöne am Erwachsenwerden: Man kann die Kinder mit dem Unfug nerven, mit dem man selbst als Kind genervt wurde.  
#
stefank schrieb:

Drastisch? Der Satz ist autoritärer Blödsinn. Aber das ist ja das Schöne am Erwachsenwerden: Man kann die Kinder mit dem Unfug nerven, mit dem man selbst als Kind genervt wurde.  

Das ist das Beste daran!   Naja o.k., ein paar andere gute Sachen gibt's noch, fallen mir nur grad net ein  ,-)

SGE-Papa

Teilen