>

Trainingsbericht vom 20. Juli 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich mir vorgenommen hatte, trotz allem heute wieder mal dem Training unsrer Jungs beizuwohnen, machte ich mich heute morgen kurz vor 10:00 h bei wunderschönem Sommerwetter, incl. Sonnenschein zum Waldstadion auf.
Dort angekommen erblickte ich zuerst eine mir bekannte liebe, nette Userin, die mir dann wieder beim Schreiben dieses Berichts behilflich war, bzw. bei der Beobachtung der Ereignisse.
Ansonsten erblickten wir dann lediglich viele Kiddis in Eintracht-Trikot auf dem Trainingsfeld vor der Haupttribüne.
Ist schon ein schöner Anblick, so viele Fußball spielende Kiddies in Eintrachttrikot!
Sonst war aber weit und breit niemand zu sehen. Obwohl die angegebene Zeit des Trainings, nämlich 10:00 h, schon überschritten war.
Wir beschlossen also anzunehmen, dass sich die Trainingszeit auf 11:00 h verschoben hätte, schauten kurz im Fanshop vorbei, wo es leider keine Karten für das Zico + Schui-Abschiedsspiel mehr gab und genossen die Sonne.
Nach einer Weile kamen Toski, Chaftar + Ljubicic und gingen Richtung Trainingsplatz vor der Haupttribüne, wir hinterher, auch Michael Karbacher erschien und wir fragten, wo das Training denn nun stattfände.
Er meinte, dass er auch noch nicht so genau wüsste, es aber wahrscheinlich wäre, dass es vor der Wintersporthalle stattfände.

Nach einer Weile wurde es Gewissheit, denn Danny Galm kam mit Stäben unterm Arm und lief in Richtung Wintersporthalle.
Als nächste traten auf:
Oka + Zimmermann
Reutershahn und Menger
Russ
Streit
Fink
Weissenberger
Ljubicic
Toski
Vasi
Chaftar
Pröll
Chris
Inamoto (guckt böse, schreibt aber Autogramm + lächelt dann)
Wuschu
Meier
Sotos (rennt)
Wobei die Jungen im Gegensatz zu den Alten irgendwelche Trainingsutensilien schleppen mussten, aber die meisten schon vor dem Training Autogramme schrieben.
Als letzter kam FF und wir bewegten und Richtung Zaun.
Wie immer (wenn ich da bin) kam Ama angerannt, wenn die anderen schon auf dem Platz versammelt sind.
Übersehen hatte ich die Ankunft von Michael Thurk, Preuß und dem zweiten neuen Martin Hess.

Wobei mir aufgefallen ist, dass Chris ein großes Porträt einer Frau mit langen Haaren am rechten Oberarm trägt, Russ` Kopf unter den Rasenmäher gekommen ist und die Eintracht sich neue ärmellose Trainingstrikots angeschafft hat, die die Jungs, bis auf Sotos, geschlossen trugen.

Der Beginn des Trainings bestand aus hin + herlaufen und dabei Arm schwingen; also auslockern.

Dann wurden die Jungs in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppe 1 bestand aus:
Ina
den neuen U 23ern vom VfB Stuttgart Martin Hess und Danny Galm
Toski
Meier
Streit
Russ
Chris
Chaftar und
Vasi.

Diese Gruppe hüpfte über eine niedrige Hürde, lief über Stangen, lief anschließend um Stangen und wieder zurück.

Die andere Gruppe bestehend aus:
Ama
Wuschu
Preuß
Köhler
Fink
Ljubicic
Sotos
Thurk
Weissenberger
machte in der Zwischenzeit gymnastische Übungen auf der Trainingsmatte.

Die drei Torleute absolvierten wie fast immer mit Andreas Menger ihr Torwarttraining.

Nachdem gewechselt wurde musste zwecks Ausgleich der Gruppenstärke der junge Martin Hess noch mal die Stangenübungen absolvieren.

Ach ja: gelbe Schuhe trugen Ina und Michael Thurk.
Und die Ablösung für Beni Huggel an der Trinkflasche war leider wieder nicht zu ermitteln.      

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Spielchen unter den beiden Gruppen, wobei immer drei Jungs mit Hemdchen im Kreis den Ball, den sich die anderen zuspielten abfangen mussten.

Nach nicht mal einer Stunde war schon Schluss.

Chaftar, Toski und Ljubicic mussten wieder aufräumen, fast alle schrieben fleißig Autogrammen.

Herr Funkel + HB gaben anschließend den Journalisten auf dem Platz noch ein Interview.

Im Stadion wird übrigens gerade ein neuer Rasen verlegt und das Dach war heute geschlossen.
Ist ein schöner Anblick, hoffentlich wird es auch bald wieder mal bei einem Spiel geschlossen.

Bilder folgen wie immer.

Viele liebe Grüße
wib
#
Hello Woman in Black!!!
Schön - wie immer - von dir zu lesen!!!
Danke, für die Eindrücke aus dem Stadion! Ich freu mich auf die Saison!

Alles Liebe
Cantona
#
schöner bericht lässt sich immer wie öl lesen, also so fließend
#
Wenn bilder-hochladen.net mir die anderen Bilder net schicken will, dann halt nur die:

 

 


 

 
#
Letztes Bild - ist das der Galm oder Hess vor Chaftar?  
#
danke für den tollen bericht und die schönen bilder
#
Sabine, du darfst nicht so tolle Trainingsberichte abgeben. Du verwöhnst uns alle zu sehr und man selbst wird immer fauler. Danke für den tollen Bericht. Er ist so gut geschrieben, dass man denkt, man würd selbst die Stangen umkurven und mit Medizinbällen um sich werfen.
Bist ein Schatz!!!
#
Riesendank an wib für diesen wunderschönen Bericht und die tollen Bilder!  
#
@WIB

danke für Bericht und Bilder.

Freue mich schon auf Deine Beiträge aus dem Trainingslager.


beckip
#
Noiz schrieb:
Letztes Bild - ist das der Galm oder Hess vor Chaftar?    


Das müsste der Martin Hess sein. Hab´s aber nicht überprüft....

Danny Galm sieht so aus:
(Beim Anklicken wird´s ganz groß.)
 

(Ganz rechts neben Ina.)
Diesen Jung habe ich unverschämterweise nach seinem Namen gefragt.    
#
na, wieder ein Beitrag von WIB, schön !  Nun vermisse ich es nicht mehr, dass ich selber nicht mehr so häufig hingehen kann. Also WIB. wir sehen uns morgen im LILU!!!
#
Ein Bild hat bilderhochladen dann doch noch verarbeitet.
Es ist mit dem neuen, jungen Martin Hess.
 

Zur Richtigstellung:
Es gibt übrigens noch Karten für das Abschiedsspiel; am Riederwald z.B.  nur halt nicht im Waldstadion.
#
womeninblack schrieb:
Noiz schrieb:
Letztes Bild - ist das der Galm oder Hess vor Chaftar?    


Das müsste der Martin Hess sein. Hab´s aber nicht überprüft....

Er ist es definitiv
#
Hi Sabine,

danke für den Bericht - als wär´ man dabei gewesen.

LG
#
THX, perfekt wie immer.
Leider war ja gestern kein Nachmittagstraining. Denn wir waren um 15 Uhr mit dem Bus da
#
Danke, Sabine, für den Bericht. Was mich mal interesieren würde: diese großen Helden, die bei den letzten Freundschaftsspielen Stimmung gegen Michael Thurk gemacht haben - lassen die sich auch beim Training blicken? Kann man da aus dem Publikum Gemotze gegen Thurk oder andere Spieler/Trainer feststellen?
#
Einige Trainingszuschauer motzen doch immer über alles und jeden... Scheint ihr einziger Lebensinhalt zu sein...


Teilen