Insgesamt ist unser Kader dieses Jahr für unsere Verhältnisse wirklich sehr stark aufgestellt, Funkel muss es jetzt nur schaffen ein gutes TEAM daraus zu bilden mit einem Kapitän, der die anderen mitreißt und nicht so ruhig wie spycher ist.
Handlungsbedarf sehe ich im Sturm, wenn taka oder ama ein Formtief haben kriegen wir ganz schnell ein problem. Thurk hat das Potenzial für die 1Liga nicht und heller NOCH nicht. Wenn wir einen Spieler für den Sturm holen, dann am besten einen der auch hinter den Spitzen spielen kann, Meier hat ja acuh nicht gerade eine hammer saison gespielt
So, will auch mal meinen ersten Post hier von mir geben:
Der Post von Wuschelblubb bringts auf den Punkt. Grundsätzlich ist der Kader gut und ausreichend besetzt. Es werden aber die Auswirkungen des Asia-Cups völlig unterschätzt.
1.)Erstens sagt FF, daß er "annimmt", die Spieler seien bei Ihrer Rückkehr topfit. Sorry aber ein kurzer Blick wo das Turnier stattfindet, nämlich in 4 Ländern und im mittelasiatischen Raum sollte mir zeigen, daß die Spieler evtl. topfit zurück kommen, aber spätestens am Ende der Hinrunde am ***** sind, da das Klima ein wenig anstrengender ist und das Turnier mit Reisestrapazen verbunden ist.
2.)Zweitens sind beim Asia-Cup nicht irgendwelche Spieler aus der zweiten Reihe, sondern Leistungsträger. Taka muß, sollten Heller und Thurk nicht überraschend für 10+ Tore sorgen, wieder mindestens seine 10 Buden machen. Und Mehdi ist aus meiner Sicht auf rechts erstmal gesetzt.
Summa sumarum kann der Asiencup uns ziemlich große Probleme bringen, denn wenn ein Spieler mal platt und ausser Form ist, dauerts ne Weile bis er wieder zur Form zurückfindet, siehe Thurk letztes Jahr.
Insofern sollte zumindest noch ein Spieler verpflichtet werden. Dabei gibt es aus meiner Sicht einige Szenarien: 1.)Junger, ordentlicher Spieler für die linke Aussenbahn, so daß Streit Feuer gemacht wird, wir nicht mehr auf Köhler setzen müßen (sorry aber 3-5 gute Spiele pro Jahr sind zu wenig) und bei einem Ausfall von Mehdi Streit auf rechts wechseln kann und links noch genug Alternativen bestehen. Außerdem kann man den wahrscheinlichen Wechsel von Streit nächstes Jahr abfangen.
2.)Junger, ordentlicher Spieler für die rechte Außenbahn, der als Backup Mehdi spielen kann und evtl. auch im Sturm agieren kann. SO sind wir auf der rechten Seite gut besetzt.
3.)Gestandener Stürmer, der uns wirklich voranbringt. Also ein kleiner Kracher, im Wert von 5+ Millionen. Dies würde aber bedeuten, daß Heller oder Thurk erstmal komplett aus der Rotation fällt. Da der Neue spielt + Ama/Taka und bei Verletzung oder Formtief dann wahrscheinlich Heller.
Szenario 1 und 2 wären für uns locker finanzierbar und der Spieler könnte ggf. auch in der Winterpause wieder verliehen werden, falls nicht benötigt. Hier stellt sich aber die Frage, inwieweit man Toski und Ljubicic den Sprung zutraut. Ich denke, für die beiden kommts noch ein bisschen zu früh (lass mich gern vom Gegenteil überzeugen). Insofern wäre ein junger Spieler, der schon 1-2 ordentliche Saisons gezeigt hat, von Vorteil (wo wir evtl. wieder beim Thema Andreasen wären).
Szenario 3 ist ein gewisses Risiko, aber die Frage ist hier, inwieweit man mit Heller und Thurk rechnen kann, wenns bei einem der beiden nicht klappt. Von Thurk halte ich gar nix mehr und Heller hat Potenzial, ist aber kein Spieler der das 1:0 macht.
Ach ja, die links Abwechrseite sehe ich nicht so dramatsich, da wir hier in der letzten Saison mit Spycher defensiv einen sehr verlässlichen Spieler hatten und Chaftar diese Saison nochmals eine Chance verdient hat, auch wenn ich ihm persönlich den Srpung nicht zutraue. Im Notfall eben noch Ochs oder evtl. Preuß/Chris/... oder in der Winterpause hier verstärken.
Ich will hier jetzt keine Namen in den Raum stellen, da ich denke, daß erstmal klar sein muß, daß überhauopt Handlungsbedarf besteht. Was dann der Markt hergibt, muß man sehen.
Ich denke auch, dass der Kader gut genug ist. Wir brauchen eigentlich keine großen Einkäufe mehr zu tätigen. Ausser wenn es natürlich der Markt zulässt, dann denke ich dass man nochmals zuschlagen kann. Sollte der Kader nicht gut genug sein, kann man sich in der Winterpause nochmal verstärken, was HB und FF bisher immer ganz gut beherrscht haben, einzige Ausnahme: Thurk.
Am meisten Handlungsbedarf sehe ich in der Abwehr und im Sturm: Im Sturm brauchen wir ganz dringend einen, wenn sich Taka oder Ama verletzen, ist direkt mal nix mehr da, wenn sich Thurk nicht doch noch fängt, was ich immer noch hoffe, aber bis jetzt noch nicht wahr wurde. In der Abwehr haben wir die gleichen Spieler wie letztes Jahr, wo wir fast die schlechteste Abwehr der Liga hatten, warum sollte das jetzt besser werden? Die Außenverteidigung sollte m.M.n. zuerst verstärkt werden.
Ansonsten bringt es Wuschelblubb aber mal wieder sehr schön auf den Punkt.
Handlungsbedarf sehe ich im Sturm, wenn taka oder ama ein Formtief haben kriegen wir ganz schnell ein problem. Thurk hat das Potenzial für die 1Liga nicht und heller NOCH nicht.
Wenn wir einen Spieler für den Sturm holen, dann am besten einen der auch hinter den Spitzen spielen kann, Meier hat ja acuh nicht gerade eine hammer saison gespielt
lg Jan
Der Post von Wuschelblubb bringts auf den Punkt.
Grundsätzlich ist der Kader gut und ausreichend besetzt. Es werden aber die Auswirkungen des Asia-Cups völlig unterschätzt.
1.)Erstens sagt FF, daß er "annimmt", die Spieler seien bei Ihrer Rückkehr topfit. Sorry aber ein kurzer Blick wo das Turnier stattfindet, nämlich in 4 Ländern und im mittelasiatischen Raum sollte mir zeigen, daß die Spieler evtl. topfit zurück kommen, aber spätestens am Ende der Hinrunde am ***** sind, da das Klima ein wenig anstrengender ist und das Turnier mit Reisestrapazen verbunden ist.
2.)Zweitens sind beim Asia-Cup nicht irgendwelche Spieler aus der zweiten Reihe, sondern Leistungsträger. Taka muß, sollten Heller und Thurk nicht überraschend für 10+ Tore sorgen, wieder mindestens seine 10 Buden machen. Und Mehdi ist aus meiner Sicht auf rechts erstmal gesetzt.
Summa sumarum kann der Asiencup uns ziemlich große Probleme bringen, denn wenn ein Spieler mal platt und ausser Form ist, dauerts ne Weile bis er wieder zur Form zurückfindet, siehe Thurk letztes Jahr.
Insofern sollte zumindest noch ein Spieler verpflichtet werden.
Dabei gibt es aus meiner Sicht einige Szenarien:
1.)Junger, ordentlicher Spieler für die linke Aussenbahn, so daß Streit Feuer gemacht wird, wir nicht mehr auf Köhler setzen müßen (sorry aber 3-5 gute Spiele pro Jahr sind zu wenig) und bei einem Ausfall von Mehdi Streit auf rechts wechseln kann und links noch genug Alternativen bestehen. Außerdem kann man den wahrscheinlichen Wechsel von Streit nächstes Jahr abfangen.
2.)Junger, ordentlicher Spieler für die rechte Außenbahn, der als Backup Mehdi spielen kann und evtl. auch im Sturm agieren kann. SO sind wir auf der rechten Seite gut besetzt.
3.)Gestandener Stürmer, der uns wirklich voranbringt. Also ein kleiner Kracher, im Wert von 5+ Millionen. Dies würde aber bedeuten, daß Heller oder Thurk erstmal komplett aus der Rotation fällt. Da der Neue spielt + Ama/Taka und bei Verletzung oder Formtief dann wahrscheinlich Heller.
Szenario 1 und 2 wären für uns locker finanzierbar und der Spieler könnte ggf. auch in der Winterpause wieder verliehen werden, falls nicht benötigt.
Hier stellt sich aber die Frage, inwieweit man Toski und Ljubicic den Sprung zutraut. Ich denke, für die beiden kommts noch ein bisschen zu früh (lass mich gern vom Gegenteil überzeugen). Insofern wäre ein junger Spieler, der schon 1-2 ordentliche Saisons gezeigt hat, von Vorteil (wo wir evtl. wieder beim Thema Andreasen wären).
Szenario 3 ist ein gewisses Risiko, aber die Frage ist hier, inwieweit man mit Heller und Thurk rechnen kann, wenns bei einem der beiden nicht klappt. Von Thurk halte ich gar nix mehr und Heller hat Potenzial, ist aber kein Spieler der das 1:0 macht.
Ach ja, die links Abwechrseite sehe ich nicht so dramatsich, da wir hier in der letzten Saison mit Spycher defensiv einen sehr verlässlichen Spieler hatten und Chaftar diese Saison nochmals eine Chance verdient hat, auch wenn ich ihm persönlich den Srpung nicht zutraue. Im Notfall eben noch Ochs oder evtl. Preuß/Chris/... oder in der Winterpause hier verstärken.
Ich will hier jetzt keine Namen in den Raum stellen, da ich denke, daß erstmal klar sein muß, daß überhauopt Handlungsbedarf besteht. Was dann der Markt hergibt, muß man sehen.
er hat ma gesagt, dass er dort am besten gespielt hat
In der Abwehr haben wir die gleichen Spieler wie letztes Jahr, wo wir fast die schlechteste Abwehr der Liga hatten, warum sollte das jetzt besser werden? Die Außenverteidigung sollte m.M.n. zuerst verstärkt werden.
Ansonsten bringt es Wuschelblubb aber mal wieder sehr schön auf den Punkt.