>

Bayern Retrospektive...

#
...oder: warum wir diesmal einfach mal wieder dran sind.

Zu der Zeit als ich im zarten Alter von 10 Jahren meine Liebe für die Eintracht entdeckte, geschah das auch deshalb, weil es keiner anderen Mannschaft in so schöner Regelmäßigkeit gelang, den Bayern ein Bein zu stellen. Wir waren das, was man einen Angstgegner nennt.
Wie so vieles gehört auch das leider der Vergangenheit an. Wenn ich mal meinen Blick auf die letzten Spiele gegen den FCB wende, kann ich demzufolge auf den ersten Blick auch nicht viel Positives erkennen. Aber ist das wirklich so? Schauen wir mal genauer hin:

Hinrunde 2003/04: FCB-SGE 3:1. Keine Diskussion, eine überlegene Bayern Mannschaft gewinnt um 2-3 Tore zu niedrig gegen eine zu dem Zeitpunkt nur bedingt bundesligataugliche Eintracht-Elf.

Rückrunde 2003/04: Nach glücklich überstandener halben Stunde sind wir auf Augenhöhe. Am Ende ein gerechtes 1:1, wobei Ama noch den siegtreffer auf dem Kopf hatte.

Hinrunde 2005/06: Dämliches und unglückliches 0:1. Am Schluss hat sich halt die cleverere Mannschaft durchgesetzt.

Rückrunde 2005/06: Guter Auftakt, dann den Lederhosen ins offene Messer gerannt, etwas zu hoch verloren (2:5).

Pokalfinale 2006: siehe Hinrundenspiel plus Fandel-Faktor.

Hinrunde 2006/07: im München gut mitgespielt, Chancen gehabt, aber letztenendes nicht ganz unverdient verloren.

Fasst man alles zusammen und lässt die Zahlen mal aussen vor, waren wir in sechs Spielen nur zweimal deutlich unterlegen. Genausooft waren wir besser und genausooft gleichwertig. Unterm Strich steht aber nur ein Punkt. Darum werden wir den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit folgend morgen glücklich gewinnen.

hoffe ich
#
Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit kannst Du beim Roulette 10x rot haben, die Wahrscheinlichkeit beim 11. mal ist wie hoch? Genau! 50% zu 50%, dass entweder rot oder schwarz kommt (o.k. es kann auch "zero" kommen", das ist mir aber jetzt net wichtig).
Mit Wahrscheinlichkeit soll mir also keiner kommen, sondern mit Leidenschaft und Kampf. Nur nicht wieder versuchen ein 0-0 zu mauern. Wird mal wieder Zeit, dass die Bayern Angst bekommen, wenn sie unseren Platz betreten.
#
Konvertierter schrieb:
Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit kannst Du beim Roulette 10x rot haben, die Wahrscheinlichkeit beim 11. mal ist wie hoch? Genau! 50% zu 50%, dass entweder rot oder schwarz kommt (o.k. es kann auch "zero" kommen", das ist mir aber jetzt net wichtig).
Mit Wahrscheinlichkeit soll mir also keiner kommen, sondern mit Leidenschaft und Kampf. Nur nicht wieder versuchen ein 0-0 zu mauern. Wird mal wieder Zeit, dass die Bayern Angst bekommen, wenn sie unseren Platz betreten.

Wie sollte denn deiner Meinung nach, die Eintracht starten? Abwarten oder drauf???  
#
Abwarten?
Auf gar keinen Fall!
Mich kotzen Funkels defensive Gedanken in der Presse wieder so dermaßen an!
Der will wohl schon von vornherein ein 0:0 rauswürgen!
Ich wünsche mir wieder ein 4-4-2, denn das passt einfach zu unserer Mannschaft!
Dass die Bayern zu knacken sind, haben in dieser Saison bereits genügend Mannschaften bewiesen!

Also: Let's go Eintracht!

Teilen