>

4500 Adler in Dortmund ?

#
Wie ich gelesen habe begleiten rund 4500 Eintrachtler unsere Manschaft am Samstag nach Dortmund. Diese Anzahl von Gästekarten wurde der Eintracht zur Verfügung gestellt und wurde auch komplett abgesetzt. Ich dachte aber eigentlich das es immer 10 % der Stadionkapazität als Gästekarten gibt. Das müßten in Dortmund dann allerdings so um die 8000 Gästekarten sein. Wieso also nur 4500. Würd mich halt einfach mal so interresieren. Also wer weiß wieso das so ist ?
#
ZoooooooLooooooooooooooooooooooooooo
#
Für Gästefans stehen 1.447 Stehplätze in den Blöcken 8 und 60 sowie 2.798 Sitzplätze in den Blöcken 61, 70 und 75 zur Verfügung.
Der Zugang erfolgt über den Eingang Nordost. Bei großer Nachfrage werden den Gästefans auch die Karten aus den Blöcken 55 bis 59 angeboten.
Quelle: Stadionwelt.de

Also 4.245 Gästekarten plus die zusätzlichen Sitzplatzblöcke, die für Eintracht-Fans zugänglich sind.
Was es mit den Prozenten auf sich hat, kann ich Dir leider nicht sagen!

Ich denke 5.000-5.500 Eintracht Fans ist eine realistische Zahl. Wenn ich mir unsere Situation so ansehe, finde ich das nicht gerade viel.
#

miep0202 schrieb:
ZoooooooLooooooooooooooooooooooooooo

Das ist doch eine berechtigte Frage...
#
Deshalb fragte ich ja auch. Weil es wurden uns von Dortmund ja auch nur die 4500 Karten zur Verfügung gestellt. Ich denke schon das wir in Frankfurt auch mehr Karten absetzten hätten können wenn es mehr gegeben hätte. Und wie gesagt sollte der Gästebereich eigentlich immer 10 % der Stadionkapazität betragen.
#
Die Frage ist wirklich berechtigt. Da gibt es ganz andere, wesentlich schlimmere threads.

Man kann es auch übertreiben mit der Empörung über Sinnlosthreads! Wo wenn nicht hier sollen solche Fragen gestellt werden?
Zumal die Frage ordentlich geschrieben wurde und durchaus interessant ist.
#

Eintracht-Laie schrieb:
Die Frage ist wirklich berechtigt. Da gibt es ganz andere, wesentlich schlimmere threads.

Man kann es auch übertreiben mit der Empörung über Sinnlosthreads! Wo wenn nicht hier sollen solche Fragen gestellt werden?
Zumal die Frage ordentlich geschrieben wurde und durchaus interessant ist.

Genau das sehe ich auch so! Ich denke aber, dass wir in FFM nicht viel mehr Karten abgesetzt hätten... Mal abwarten wie es wird! Man kann ja auch mit 5000 Fans ordentlich Stimmung machen!

Auf einen Dreier...
#
Ich weiß noch vor ein paar Jahren, da waren wir knapp 10000...
Ich glaube das mit den 10% findest du nicht annähernd in allen Stadion. Schau dir z.B. mal Schalke an, oder den HSV. Da tippe ich einfach mal auf weniger als die 10%.
Die Frage finde ich aber auch interessant...
#
habe eben gelesen das morgen noch 1400 karten für gäste zur verfügung stehen! (restkarten)
also sind wohl nicht 100% in frankfurt abgesetzt worden...
#
Habe mir erst gestern 2 Karten im Eintracht-Shop
gekauft (es lagen nur noch ca. 20 Karten da)
Dort hieß es, dass 1500 Karten nach Dortmund zurückgeschickt wurden. Diese werden jedoch am
Spieltag an den Gästekassen verkauft.
#
Soll die Choreo in Dortmund wirklich mehr wie 25,- kosten?
#

tweety78 schrieb:
Ich denke schon das wir in Frankfurt auch mehr Karten absetzten hätten können wenn es mehr gegeben hätte.

Die Aussage ist doch quatsch. Jeder der eine Karte gewollt hätte, hätte sie sich auch über's Internet bei der Borussia bestellen können.

Ich dachte auch ursprünglich, dass der Gästebereich ausverkauft sein wird und habe mir über das Internet eine Karte für Block 63 (direkt neben/über dem Gästebereich) gesichert.
#
auf bundesliga.de stand, wir haben 6000 geordert aber nur 4500 abgenommen. deshalb stehen an den tageskassen noch rund 1400 für gäste zur verfügung (letzteres kommt von facts zum match von eintracht.de).

bundesliga.de und eintracht.de melden also ziemlich das gleiche.

d.h. wohl um die 5000 werden es am ende werden. das ist absolut ok.
#

adler03 schrieb:
auf bundesliga.de stand, wir haben 6000 geordert aber nur 4500 abgenommen. deshalb stehen an den tageskassen noch rund 1400 für gäste zur verfügung (letzteres kommt von facts zum match von eintracht.de).

bundesliga.de und eintracht.de melden also ziemlich das gleiche.

d.h. wohl um die 5000 werden es am ende werden. das ist absolut ok.

Wenn man bedenkt, dass wir auch schon mitten in der Saison mit mehr als 5000 Mann in Dortmund waren finde ich das eher wenig...
#
vor der rückrunde hätte ich gesgat es fahren CA 8000-10000 adler nach dortmund...aber vor ner woche war erst das finale in berlin und das kostet alles ne ganze stange geld!ich wär auch nach dortmund gefahren wenn ich das geld hätte,aber berlin hat bei mir den rahmen einfach gesprengt
#
Es werden auch wieder massig Frankfurter in den Blöcken neben dem Gästebreich sitzen!
Ich tippe auf 6500+ Adler.
#

cell schrieb:
Es werden auch wieder massig Frankfurter in den Blöcken neben dem Gästebreich sitzen!

Bei aller Vorfreude: realistisch gesehen nicht!!
#

Dschalalabad schrieb:

cell schrieb:

Bei aller Vorfreude: realistisch gesehen nicht!!

Realistisch gesehen eher 8.000! Weil ich ganz ganz viele Leute kenne, die sich am Donnerstag über das Online Ticketing vom BVB Karten besorgt haben.
Mich eingeschlossen. Trotz Geburtstagseinladung Samstagabend und Taufe am Sonntag, fahr ich jetzt noch hin. Das bin ich den Jungs schuldig. Wenn schon allesentschieden gewesen wäre, wäre ich nicht gefahren, weil es einfach stressig ist.
#
Nachdem ich die Ausgangsfrage noch einmal genau gelesen habe und die Entwicklung des Freds mit berücksichtige, bleibe ich bei der Einschätzung in meinem ersten Post...

Jeder Gastverein hat Anspruch auf 10% der Stadionkapazität, das war schon immer so vereinbart!

Wenn hier jetzt von 4.500 Karten die Rede ist, könnte es ja auch sein, daß die Eintracht garnicht das komplette Kontingent abgerufen oder nicht alle Karten davon verkauft hat, schon mal daran gedacht?

Wenn die Eintracht das volle Kontingent abruft, dann bekommt sie auch 8.000 Karten. Ganz einfach.

Aber mittlerweile bewegen wir uns thematisch sowieso dort, wo ich es von Anfang an erwartet habe.

Fred Numer zwölftausenzwohundertsechsundneunzig zu der ewig spannenden Frage: "Wieso um Himmels willen kommen denn nur soundsoviel Fans zum Spiel in sowieso?"

Gerade vor ein paar Tagen erst waren wir mit über 20.000 Leuten in Berlin, was ja auch nicht gerade um die Ecke liegt und deutlich mehr Geld gekostet hat als ein normales Auswärtsspiel.

Solche Dinge kosten Zeit und Geld. Und doch glauben hier einige in ihrer Traumwelt tatsächlich, mehrere Zehntausend Leute haben in ihrem Leben nichts anderes zu tun, als an jedem Wochenende kreuz und quer der Eintracht hinterher durchs Land zu kutschieren, zumal für viele auch Heimspiele praktisch Auswärtsspiele sind, weil sie recht weit weg wohnen von Frankfurt?

Oh Mann...

Teilen