>

Trainingslager wird abgebrochen!!

#
Eintracht bricht Trainingslager ab


Die Eintracht wird bereits heute und damit einen Tag früher aus dem Trainingslager in Herzlage nach Frankfurt zurückkehren. Trainer Friedhelm Funkel begründete den Schritt mit der angespannten Personalsituation. Es mache aus seiner Sicht keinen Sinn mehr dort die Vorbereitung auf die neue Saison fortzuführen. Durch die vielen Ausfälle hätten die noch gesunden Spieler durch die Testspiele ohnehin schon ein hohes Pensum abgespult.

Als Beispiel nannte Funkel Christoph Preuß der in den bisherigen sechs Testspielen fünfmal über 90 Minuten und einmal eine Halbzeit hatte spielen müssen. Normalerweise sind neben der intensiven Arbeit im Trainingslager kürzere Einsätze in den Tests üblich, um dadurch eine zu hohe Belastung für die Spieler zu vermeiden.

Morgen wird sich die personelle Situation ein wenig entspannen, da Neuzugang Mehdi Mahdavikia nach seinem Ausflug zum Asiencup erstmals das Training am Waldstadion aufnehmen wird.

http://www.sge4ever.de/

   
#
... wie muß man Deine Smileys deuten ??  
#
Hoffen wir mal, dass sich beim Test am Samstag in Koblenz keiner Verletzt (vielleicht hätte man eher das Testspiel absagen sollen). Denn wenn es mit den Verletzungen so weiter geht, haben wir gegen Berlin ein Problem überhaupt elf Spieler aufs Feld zu schicken.

Ich frag mich aber wirklich, was wir verbrochen haben, denn das Verletzungspech verfolgt uns ja nun schon das zweite Jahr.
#
Die Personaldecke ist ja auch recht dünn, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist.

Herr Bruchhagen, nachbessern! Sofort!
#
Sehr gut.
Genau die richtige Entscheidung, das Testspiel sollte man aber auch absagen.
Momentan haben wir echt die Seuche. Hoffentlich wird es zu Saisonbeginn besser!
#
Ich denke nicht, dass es Sinn macht das Spiel abzusagen, wir können die Jungs ja jetzt nicht bis zum Start in Watte packen und im Training kann man sich genauso verletzen.

Die bisherigen Testspiele, zugegebenermaßen ersatzgeschwächt, waren ja wohl nicht so, dass man sagen könnte, die Mannschaft hat sich gefunden.

Gruß
Kutsche
#
nicole1611983 schrieb:
Hoffen wir mal, dass sich beim Test am Samstag in Koblenz keiner Verletzt (vielleicht hätte man eher das Testspiel absagen sollen). Denn wenn es mit den Verletzungen so weiter geht, haben wir gegen Berlin ein Problem überhaupt elf Spieler aufs Feld zu schicken.

Ich frag mich aber wirklich, was wir verbrochen haben, denn das Verletzungspech verfolgt uns ja nun schon das dritte Jahr.


so stimmt´s......    
#
Leute,
das ist alles eine Riesenkatastrophe.
Nicht nur dass wir uns eher mittelmäßig verstärkt haben, uns eine unglaubliche Verletztenmisere plagt, jetzt hat die Rumpftruppe auch keine Gelegenheit sich zu finden.

Und von mir aus können testspielergebnisse egal sein.
Aber: Selbstvertrauen tankt man bei diesen Pleiten, Pech und Pannen nicht.

Ich kann mich noch gut an ein Funkelinterview vor ein-zwei Jahren erinnern, wo er auf den Kölner Abstiueg angesprochen wurde und den damit erklärte, dass keine Mannschaft den Ausfall von 3 - 4 Leistungsträgern verkraften könne.
Jetzt spricht er davon, dass er so eine Verletzungsserie in 16 Trainerjahren nicht erlebt habe.....

Da kann sich ja jeder ausrechnen, auf was das in seiner Logik hinauslaufen dürfte.
Mir schwant übelstes.
#
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir doch Erfahrung mit sowas und wissen, was man in schwierigen Zeiten gemeinsam erreichen kann...

Etwas Angst wird mir dabei nur, wenn ich sehe, wie viele (?) heute alles andere tun, als sich hinter unserer Truppe zu stellen,  sondern sich daran aufgeilen, auf alle und jeden draufzuhauen...

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es im Stadion anders sein wird und wir einen starken Support hinbekommen - gerade weil die Situation im Moment wirklich nicht einfach ist.

100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!
#
exiladler schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir doch Erfahrung mit sowas und wissen, was man in schwierigen Zeiten gemeinsam erreichen kann...

Etwas Angst wird mir dabei nur, wenn ich sehe, wie viele (?) heute alles andere tun, als sich hinter unserer Truppe zu stellen,  sondern sich daran aufgeilen, auf alle und jeden draufzuhauen...

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es im Stadion anders sein wird und wir einen starken Support hinbekommen - gerade weil die Situation im Moment wirklich nicht einfach ist.

100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!


100% agree
#
exiladler schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir doch Erfahrung mit sowas und wissen, was man in schwierigen Zeiten gemeinsam erreichen kann...

Etwas Angst wird mir dabei nur, wenn ich sehe, wie viele (?) heute alles andere tun, als sich hinter unserer Truppe zu stellen,  sondern sich daran aufgeilen, auf alle und jeden draufzuhauen...

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es im Stadion anders sein wird und wir einen starken Support hinbekommen - gerade weil die Situation im Moment wirklich nicht einfach ist.

100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!


natürlich werden wir alle noch viel "enger zusammenrücken" + versuchen, das beste aus der situation zu machen. die entscheidende frage in diesen tagen im vorfeld ist jetzt aber doch, WIE macht mann das beste aus der bescheidenen situation, um möglichst gut am ersten pflichtspieltag mit dem verbliebenen personal auszukommen bzw. druck zu machen, dass noch ein spieler dazugeholt wird. die frage des WIE wird hier im forum ja intensiv auch diskutiert mit vielen verschiedenen aspekten.
#
exiladler schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. .....


Bei aller Bedeutung die ein guter Support hat....
Wichtig ist jetzt das der Verein die Ruhe bewahrt, die medizinische Abteilung perfekt arbeitet und der Trainerstab die weitere Vorbereitung optimal lenkt.
Und HB vielleicht noch einen Jocker herzaubert.....

DAS sind die Dinge die jetzt wichtig sind.
Da können wir als Fans wenig machen.
Wenn dann die Saison anfängt können wir natürlich alles geben, dann ist der Grundstein für eine "erfolgreiche Hinrunde" (nicht abkacken) aber hoffentlich bereits gelegt.
#
Kennt jemand von euch auch schon die Uhrzeit für das Training morgen? Da in den Terminen noch nichts steht.
#
No.18 schrieb:
Kennt jemand von euch auch schon die Uhrzeit für das Training morgen? Da in den Terminen noch nichts steht.


in FR oder FNP hab ich heute 10.00 am Freitag gelesen.
#
Käptn Ahab schrieb:
Leute,
das ist alles eine Riesenkatastrophe.
Nicht nur dass wir uns eher mittelmäßig verstärkt haben, uns eine unglaubliche Verletztenmisere plagt, jetzt hat die Rumpftruppe auch keine Gelegenheit sich zu finden.
.
Mir schwant übelstes.





Mir nicht.........!

Natürlich läuft es zur Zeit dumm. Aber egal wer verletzt ist, Fakt ist, daß die Mannschaft schon mind. 1 Jahr zusammenspielt, trotz Rotation.
Wir haben nur 2 Neuzugänge, und der Kern ist trotzdem schon eingespielt.
Wartet mal ab, wenn alle wieder an Bord sind!
Die Testspiele sind nur auf dem Papier schlecht anzusehen, mich hat`s zwar auch gewurmt, aber wenn alle fit gewesen wären hätten wir mit Sicherheit bessere Ergebnisse erzielt !


Mir wird nicht bange und freu mich auf die Saison. Personell haben wir uns aus Sicht der vorigen Spielzeit verstärkt und ich freue mich auf die Saison  



Gruss JK
#
Vielen Dank für die schnelle Info sotirios05!  Werde morgen mal beim Training vorbei schauen.
#
exiladler schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir doch Erfahrung mit sowas und wissen, was man in schwierigen Zeiten gemeinsam erreichen kann...

Etwas Angst wird mir dabei nur, wenn ich sehe, wie viele (?) heute alles andere tun, als sich hinter unserer Truppe zu stellen,  sondern sich daran aufgeilen, auf alle und jeden draufzuhauen...

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es im Stadion anders sein wird und wir einen starken Support hinbekommen - gerade weil die Situation im Moment wirklich nicht einfach ist.

100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!


Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe, dass dies wirklich inständig, dass dies alle, aber auch wirklich alle, beherzigen, denn jetzt zählt nur noch eines:

EINTRACHT!

....und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
#
Heute Schlappekicker, morgen Himmelsstürmer - so isse halt unsere Diva vom Main, oder wie ein relativ unbekannter Moderator stets schrieb

Die Diva lebt
#
exiladler schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir doch Erfahrung mit sowas und wissen, was man in schwierigen Zeiten gemeinsam erreichen kann...

100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!


Mach Dir da mal keine Sorgen, zumindest was mich angeht: Ich hab noch jeden Schlappekicker im Adlerdress mit allem angefeuert was ich kann (und ich kann laut).
Aber wenn wohl und wehe der Mannschaft von unserem Support abhängen - wird mir ja gleich noch blümeranter!
#
exiladler schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...Mir schwant übelstes.

Naja, umso wichtiger wäre es doch vielleicht, dass wir Fans uns geschlossen hinter die (verbliebene) Mannschaft stellen und durch unsere Unterstützung dazu beitragen, in einer schwierigen Zeit durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl eine "jetzt erst Recht"-Stimmung zu erzeugen, durch die sicher einiges kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir doch Erfahrung mit sowas und wissen, was man in schwierigen Zeiten gemeinsam erreichen kann...

Etwas Angst wird mir dabei nur, wenn ich sehe, wie viele (?) heute alles andere tun, als sich hinter unserer Truppe zu stellen,  sondern sich daran aufgeilen, auf alle und jeden draufzuhauen...

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es im Stadion anders sein wird und wir einen starken Support hinbekommen - gerade weil die Situation im Moment wirklich nicht einfach ist.

100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!



that`s it.

dazke!!!!


Teilen