>

Wie habt ihr den 3. Oktober 1989 erlebt?

#
niemiec schrieb:

mit dem was kam haben wir nicht gerechnet.

Was meinst du genau?
niemiec schrieb:

Hätte ich damals so einiges gewusst von dem was kommt wären mir wohl die Vereinigungsschoppen im Hals stecken geblieben.

Auch hier die Frage: Wie meinst du das?
#
@Robin alde Ossizecke

Das erzähl ich dir per ICQ

,-)

(Gruss nach Mittelderde äh -deutschland)
#
Den offiziellen Tag der Wiedervereinigung habe ich damals im Omen gefeiert. Nettes Rahmenprogramm und eine Stripperin mit Deutschlandfahne um Punkt 24.00....  

Allerdings fand auch in den 09.11.89 deutlich bewegender! Mein Vater wollte an diesem Abend gleich noch nach Berlin fliegen, allerdings gab's aber auch nicht mal mehr einen Platz. Gegen eine Autofahrt hat dann meine Mutter (berechtigterweise) Ihr Veto eingelegt. Immerhin wußte man ja nicht, wie die DDR - Führung reagiert und ob wir überhaupt in Berlin ankommen würden. Folglich habe ich den Abend dann auch am Fernseher verbracht, wie vermutlich ziemliche viele Menschen auf der Welt und insbesondere in Deutschland.

Das nächste Ereignis, von welchem wohl so ziemlich jeder weiß, was er an diesen Tag gemacht hat, dürfte der 11.09. sein..
#
Hm, also ich habs in der "Aufbauphase" wohl miterlebt, weiß aber net mehr wie es war  
Aber so um den Termin rum, hat meine Mutter meinem Vater gebeichtet, dass sie denkt, dass sie schwanger ist!  
#
upps, sorry, das war auf den 3.10.89 bezogen, am 3.10.90 war ich schon knapp ein Vierteljahr alt!
#
Was war denn da ????    

Teilen