Hab die Show auch auf Pro7 gesehen, und für das Niveau das ich von Pocher erwartet hätte, fand ich die Show gar nicht schlecht. So ein Witz in der Art hat er wahrscheinlich in jeder Stadt gemacht, dann nur mit Hamburg/Stuttgart/Leipzig etc... Da geht es nun mal um Humor und ich fand es gut, das die Stadt eingebaut wurde. Bei der Einleitung eines Witzes hat er auch gesagt das er aus Hannover kommt und im Vergleich dazu Frankfurt die schönere Stadt ist.
Wer will kann sich ja auch die DVD kaufen und dann Beleidigungen von Frankfurt mitzählen. Man kann sich auch über alles aufregen, ich würde mich eher darüber freuen das sein Auftritt in Frankfurt aufgezeichnet wurde.
Richtig witzig fand ich die Szene als Pocher durchs Publikum ging und ein Päarchen fragte, wo es sich kennen lernte. Die Frau beantwortete die Frage auf hessisch :"Uff de Kerb." Der ansonsten so schlagfertige Pocher kannte das Wort Kerb nicht, die ganze Jahrhunderthalle hat gejohlt und der Pocher machte ein bedröpeltes Gesicht und mußte nachfragen, was die Kerb ist. Die Frau erklärte Kerb dann mit Kirmes.
So schlimm kann es für die meisten net gewesen sien, weil die Sendung am Montag um 20.15 Uhr war eine Aufzeichnung seiner Show in der Frankfurter Jahrhunderthalle oder Festhalle, das weiss ich net, auf jeden Fall war der Auftritt bei uns und er hat sich da über alles und jeden lustig gemacht, was ich auch vollkommen ok finde
Auf die Nachricht dieser menschenverachtenden Beleidigung Frankfürts hat die Stadt mit Wut, Trauer und Betroffenheit reagiert. In einer ersten Stellungnahme des Witzeministers heisst es: "Es sollte auch einem Herrn Pocher bekannt sein, dass in Deutschland Witze ausschließlich über Ostfriesen, Blondinen, Irre und Menschen auf einer einsamen Insel erlaubt sind. Wir werden auf diese unerträgliche und abscheuliche Provokation mit dem sofortigen Abbruch aller Beziehungen zu Herrn Pocher reagieren, und haben Pro 7 aufgefordert, den Bastard einer Bastonade zu unterziehen."
Wer über Fankfurt lacht, der gehört kastriert. Meine Meinung! Ihr werdet erkennen, dass ich ein Mensch bin, dem Lachen und Humor überaus ernst sind.
wimi schrieb: Heute hat mir ein Kumpel erzähl, dass er gestern abend eine Komedieshow auf Pro7 mit Oliver Pocher gesehen hat, in der er über Frankfurt gelästert hat und über unsere Heimatstadt hergezogen ist- und das im TV! Er hat wohl gesagt, dass in Frankfurt nur Nutten rumlaufen. Hat von euch gestern abend diese Sendung auf Pro7 gesehn??? Wenn das wirklich stimmt, was mir mein Kumpel heute berichtet hat, dann bin ich auf diesen xXNÖXx echt wüdent!!!!
Soll ich mal ein wenig Salz in die Wunden reiben:
Ich hab mir Pocher Live in der Festhalle angetan. Das Jahr davor glaube ich! Na ja, wir haben an diesem Tage bei Schlakke verloren. Pocher kommt verspätet raus und gibt zur Begründung, dass er sich erstmal das Spiel angesehen habe und gibt natürlich auch das Resultat bekannt. (Als ob ich den dazu gebraucht hätte) Ein paar Buh-Rufe und der dezente Einwurf "Sch... Hannover" eines Zuschauers (ich verrat nicht wer). Antwort Pocher: Tja Sch... Hannover. Na ja, so ein Tor kann man mal kriegen" (War ein kleiner Hinweis auf unser Heimspiel gegen H96 - klar überlegen und durch nen Sonntagsschuß verloren)
Hat ein wenig weh getan, aber ich fands schlagfertig!
NeNeNe, hatte auch Karten für Olli Pocher und fand seine Show echt ganz gut. Außderdem hat er nur ein paar Späße gemacht, die nicht beleidigend waren. Dabei kamen auch andere Städte vor. Naja wenn man sich angesprochen fühlt.................. Nur Nutten und so Hat wohl einer nicht richtig zu gehört
An alle die meinen, sich von Pocher beleidigt fühlen zu müssen:
Humor ist nicht nur über andere lachen zu können (das ist nämlich dann nur Schadenfreude), sondern auch mal über sich selber! Diese Fähigkeit fehlt hier wohl bei dem einen oder anderen.....
ich finde pocher kein bißchen witzig, sein humor trifft meinen so gar nicht. geht mir mit raab genauso.
aber ablästern über frankfurt ist völlig ok. wen juckt das? das was ich schon alles über hannover losgelassen habe (als regelmäßiger besucher aus beruflichen gründen) das toppt der auch nicht. also, ganz locker bleiben.
weißt du denn schon was "nutten" sind? and btw: wo er recht, hat er recht!
Weiß doch jeder, dass das was kirchliches ist. Genau genommen sind das Hugos Nutten, die etwa seit 1560 gebräuchliche Bezeichnung für die französischen Protestanten im vorrevolutionären Frankreich.
Wer will kann sich ja auch die DVD kaufen und dann Beleidigungen von Frankfurt mitzählen. Man kann sich auch über alles aufregen, ich würde mich eher darüber freuen das sein Auftritt in Frankfurt aufgezeichnet wurde.
Richtig witzig fand ich die Szene als Pocher durchs Publikum ging und ein Päarchen fragte, wo es sich kennen lernte. Die Frau beantwortete die Frage auf hessisch :"Uff de Kerb." Der ansonsten so schlagfertige Pocher kannte das Wort Kerb nicht, die ganze Jahrhunderthalle hat gejohlt und der Pocher machte ein bedröpeltes Gesicht und mußte nachfragen, was die Kerb ist. Die Frau erklärte Kerb dann mit Kirmes.
War die lustigste Stelle des Auftritts.
Wer über Fankfurt lacht, der gehört kastriert. Meine Meinung! Ihr werdet erkennen, dass ich ein Mensch bin, dem Lachen und Humor überaus ernst sind.
Soll ich mal ein wenig Salz in die Wunden reiben:
Ich hab mir Pocher Live in der Festhalle angetan. Das Jahr davor glaube ich! Na ja, wir haben an diesem Tage bei Schlakke verloren. Pocher kommt verspätet raus und gibt zur Begründung, dass er sich erstmal das Spiel angesehen habe und gibt natürlich auch das Resultat bekannt. (Als ob ich den dazu gebraucht hätte) Ein paar Buh-Rufe und der dezente Einwurf "Sch... Hannover" eines Zuschauers (ich verrat nicht wer). Antwort Pocher: Tja Sch... Hannover. Na ja, so ein Tor kann man mal kriegen" (War ein kleiner Hinweis auf unser Heimspiel gegen H96 - klar überlegen und durch nen Sonntagsschuß verloren)
Hat ein wenig weh getan, aber ich fands schlagfertig!
Humor ist nicht nur über andere lachen zu können (das ist nämlich dann nur Schadenfreude), sondern auch mal über sich selber! Diese Fähigkeit fehlt hier wohl bei dem einen oder anderen.....
aber ablästern über frankfurt ist völlig ok. wen juckt das? das was ich schon alles über hannover losgelassen habe (als regelmäßiger besucher aus beruflichen gründen) das toppt der auch nicht. also, ganz locker bleiben.
peter
Nö- du?
und du nicht? warst du da schon im bett?
weißt du denn schon was "nutten" sind? and btw: wo er recht, hat er recht!
weißte was? am besten sagste es dem oli das nächste mal wenn ihr euch trefft, von potsdam isses ja nicht soweit nach hannover! :neutral-face
in diesem sinne grüßt ein erfreuter Horst, der glücklich ist, daß dies die einzigsten probleme unserer jugend sind!
is klar, das genteil von feddern.
heisst doch nutt- und fedder-bretter.
Ganz großes Kino!
?!?!?
Weiß doch jeder, dass das was kirchliches ist. Genau genommen sind das Hugos Nutten, die etwa seit 1560 gebräuchliche Bezeichnung für die französischen Protestanten im vorrevolutionären Frankreich.