eben hab ich ne Honda Reklame gesehen, mit dem Tenor "Für alle Fälle".
Am Steuer saß (ein gealteter) Lee Majors, und im HIntergrund lied die Musik von "ein Colt für alle Fälle".
Die Werbung ist sicherlich gut gemacht und nicht unwitzig ....
aber mal im Ernst .... an welches Auto denkt ihr denn so spontan bei COLT Sievers ?? (die Frage war nicht, an welchen Torwart oder Mittelfeldspieler ihr spontan denkt )
Bei dem in "Ein Colt für alle Fälle" verwendeten Wagen handelt es sich um einen GMC Sierra Classic 4x4 3/4-Tonner, jeweils aus den Produktionsjahren 1981 bis 1986. Die jeweiligen Extras passen an alle Trucks gleichermaßen. Der Wagen hatte serienmäßig Dual-Tanks, was bedeutet, dass sich jeweils rechts und links ein Tankstutzen befindet. Das Gewicht liegt schätzungsweise zwischen 3 und 3,5 Tonnen. Die GMC Sierra Classics sind übrigens Baugleich mit Chevy Silverados. Ersatzteile eines Chevrolet Silverado passen also im Normalfall auch an einen GMC Sierra Classic und umgekehrt. Im Pilotfilm und teilweise in weiteren Folgen der ersten Staffel wurde ein GMC Sierra Grande verwendet.
Tabelle über die GMC/Chevy Pick-Up Baureihen 1973-1987:
1973-1974 Base Model: Chevy Custom/GMC Custom Z62: Chevy Custom Deluxe/GMC Super Custom Z84: Chevy Cheyenne/GMC Sierra YE9: Chevy Cheyenne Super/GMC Sierra Grande
1975-1981 Base Model: Chevy Custom Deluxe/GMC Sierra Z62: Chevy Scottsdale/GMC Sierra Grande Z84: Chevy Cheyenne/GMC High Sierra YE9: Chevy Silverado/GMC Sierra Classic
1982-1987 Base Model: Chevy Custom Deluxe/GMC Sierra Z62: Chevy Scottsdale/GMC High Sierra Z84: nicht fortgeführt YE9: Chevy Silverado/GMC Sierra Classic
Motor: 350 Cubicinch (5,7 Liter), ca. 100-130 KW
Fahrwerk: Offroadfahrwerk mit 4" Höherlegung (div. Hersteller)
Felgen: Verchromte 8 Speichenfelgen der Größe 16,5 x 9,75 (div. Hersteller).
Reifen: Dick Cepek Fun Countries 36 x 14,5 x 16,5. In Deutschland nicht zugelassen. Der deutsche Importeur (Fa. Garet, München) hat ersatzweise auch für Deutschland zugelassene Dick Cepek Reifen im Angebot.
Ramme: Hergestellt von WARN-Industries. Die Originalramme ist nicht mehr im Handel erhältlich, jedoch vergleichbare Produkte der selben Firma. Hinweis für evtl. Nachbauer: Teile nicht direkt aus den USA beziehen, da man das für Deutschland zwingend erforderliche CE-Zeichen braucht um zugelassen zu werden!
Seilwinde: Ebenfalls hergestellt von der Firma WARN. Artikelnummer: M 8274. Zugleistung: 3,6 Tonnen.
Produkte von WARN werden in Europa von der Fa. Teubenreuther in 95326 Kulmbach vertrieben.
Zusatzscheinwerfer Ramme/Überrollkäfig: Im Laufe der Serie wurden verschiedene Hersteller verwendet, u.a. WARN und CIBIE. Info für evtl. Nachbauer: Im Offroad-Handel finden sich auch billigere (und ebenso gute) Scheinwerfer. Wichtig auch hier ist, dass das CE-Zeichen in das Glas mit eingebrannt ist (TÜV!). Auf den Abdeckungen der Zusatzscheinwerfer ist in den meisten Folgen die Aufschrift "Super-Off-Roader" zu sehen. Diese Scheinwerfer werden ausschließlich von Dick Cepek hergestellt und noch heute mit der weißen Abdeckung und dem Schriftzug geliefert
Lackierung: Gold/braun, als Abtrennung zwischen den beiden Lackfarben ist öfter auch ein roter oder oranger Streifen. In der Serie wurden zum Teil Metallic-, zum Teil Uni-Lacke verwendet.
Motorhauben-Logo: Das Fall Guy-Logo auf der Haube ist 35" hoch und 39" breit.
Überrollbügel: Hier handelt es sich um einen komplett abgeänderten einröhrigen Überrollbügel. Wahrscheinlich hergestellt von der US-Firma Smittlbilts.
Seitliche Spezialtüren (Geheimfach): Spezialanfertigungen; serienmäßig oder im Zubehör nicht erhältlich.
Funkgerät: 23-Kanal Funkgerät mit nicht zu kleiner Antenne am hinteren linken Teil der Ladefläche. Hersteller: N.N. Quelle:fallguy.de
Laut dieser Quelle wird "Ein Colt für alle Fälle" übrigend ab dem 07. November wieder im "Das Vierte" wiederholt.
Na ja... kapiert schon (hast ja Colt sogar hervorgehoben im Ausgangspost). Aber wenn ich Colt Seavers höre und das mit einem Auto in Verbindung bringen soll, denke ich in erster Linie nicht an einen japanischen untermotorisierten Kleinwagen mit Türen so dick wie meine Tageszeitung, sondern eben an einen Pick-Up mit massig Hubraum und Überrollkäfig... ,-)
Als Kind hab ich "Ein Colt für alle Fälle" geliebt . Allein schon die Karre von dem ........... Wahnsinn : Allerdings ist mir nie die Blonde Schauspielerin in der Serie aufgefallen ,-) wer ist das und weiss einer wie die heute aussieht oder sollte ich das lieber nicht wissen wollen
eben hab ich ne Honda Reklame gesehen, mit dem Tenor "Für alle Fälle".
Am Steuer saß (ein gealteter) Lee Majors, und im HIntergrund lied die Musik von "ein Colt für alle Fälle".
Die Werbung ist sicherlich gut gemacht und nicht unwitzig ....
aber mal im Ernst .... an welches Auto denkt ihr denn so spontan bei COLT Sievers ?? (die Frage war nicht, an welchen Torwart oder Mittelfeldspieler ihr spontan denkt )
Hat aber schicke Hupen...
Hab mir den selben Scherz verkniffen. Hielt ihn für zu flach....
Bei dem in "Ein Colt für alle Fälle" verwendeten Wagen handelt es sich um einen GMC Sierra Classic 4x4 3/4-Tonner, jeweils aus den Produktionsjahren 1981 bis 1986. Die jeweiligen Extras passen an alle Trucks gleichermaßen. Der Wagen hatte serienmäßig Dual-Tanks, was bedeutet, dass sich jeweils rechts und links ein Tankstutzen befindet. Das Gewicht liegt schätzungsweise zwischen 3 und 3,5 Tonnen.
Die GMC Sierra Classics sind übrigens Baugleich mit Chevy Silverados. Ersatzteile eines Chevrolet Silverado passen also im Normalfall auch an einen GMC Sierra Classic und umgekehrt.
Im Pilotfilm und teilweise in weiteren Folgen der ersten Staffel wurde ein GMC Sierra Grande verwendet.
Tabelle über die GMC/Chevy Pick-Up Baureihen 1973-1987:
1973-1974
Base Model: Chevy Custom/GMC Custom
Z62: Chevy Custom Deluxe/GMC Super Custom
Z84: Chevy Cheyenne/GMC Sierra
YE9: Chevy Cheyenne Super/GMC Sierra Grande
1975-1981
Base Model: Chevy Custom Deluxe/GMC Sierra
Z62: Chevy Scottsdale/GMC Sierra Grande
Z84: Chevy Cheyenne/GMC High Sierra
YE9: Chevy Silverado/GMC Sierra Classic
1982-1987
Base Model: Chevy Custom Deluxe/GMC Sierra
Z62: Chevy Scottsdale/GMC High Sierra
Z84: nicht fortgeführt
YE9: Chevy Silverado/GMC Sierra Classic
Motor:
350 Cubicinch (5,7 Liter), ca. 100-130 KW
Fahrwerk:
Offroadfahrwerk mit 4" Höherlegung (div. Hersteller)
Felgen:
Verchromte 8 Speichenfelgen der Größe 16,5 x 9,75 (div. Hersteller).
Reifen:
Dick Cepek Fun Countries 36 x 14,5 x 16,5. In Deutschland nicht zugelassen. Der deutsche Importeur (Fa. Garet, München) hat ersatzweise auch für Deutschland zugelassene Dick Cepek Reifen im Angebot.
Ramme:
Hergestellt von WARN-Industries. Die Originalramme ist nicht mehr im Handel erhältlich, jedoch vergleichbare Produkte der selben Firma. Hinweis für evtl. Nachbauer: Teile nicht direkt aus den USA beziehen, da man das für Deutschland zwingend erforderliche CE-Zeichen braucht um zugelassen zu werden!
Seilwinde:
Ebenfalls hergestellt von der Firma WARN. Artikelnummer: M 8274. Zugleistung: 3,6 Tonnen.
Produkte von WARN werden in Europa von der Fa. Teubenreuther in 95326 Kulmbach vertrieben.
Zusatzscheinwerfer Ramme/Überrollkäfig:
Im Laufe der Serie wurden verschiedene Hersteller verwendet, u.a. WARN und CIBIE. Info für evtl. Nachbauer: Im Offroad-Handel finden sich auch billigere (und ebenso gute) Scheinwerfer. Wichtig auch hier ist, dass das CE-Zeichen in das Glas mit eingebrannt ist (TÜV!).
Auf den Abdeckungen der Zusatzscheinwerfer ist in den meisten Folgen die Aufschrift "Super-Off-Roader" zu sehen. Diese Scheinwerfer werden ausschließlich von Dick Cepek hergestellt und noch heute mit der weißen Abdeckung und dem Schriftzug geliefert
Lackierung:
Gold/braun, als Abtrennung zwischen den beiden Lackfarben ist öfter auch ein roter oder oranger Streifen. In der Serie wurden zum Teil Metallic-, zum Teil Uni-Lacke verwendet.
Motorhauben-Logo:
Das Fall Guy-Logo auf der Haube ist 35" hoch und 39" breit.
Überrollbügel:
Hier handelt es sich um einen komplett abgeänderten einröhrigen Überrollbügel. Wahrscheinlich hergestellt von der US-Firma Smittlbilts.
Seitliche Spezialtüren (Geheimfach):
Spezialanfertigungen; serienmäßig oder im Zubehör nicht erhältlich.
Funkgerät:
23-Kanal Funkgerät mit nicht zu kleiner Antenne am hinteren linken Teil der Ladefläche. Hersteller: N.N.
Quelle:fallguy.de
Laut dieser Quelle wird "Ein Colt für alle Fälle" übrigend ab dem 07. November wieder im "Das Vierte" wiederholt.
Für mich als Frau gabs da nur Howie
Sinn machen?
einer hat kapiert was ich meinte....
Als Kind hab ich "Ein Colt für alle Fälle" geliebt . Allein schon die Karre von dem ........... Wahnsinn : Allerdings ist mir nie die Blonde Schauspielerin in der Serie aufgefallen ,-) wer ist das und weiss einer wie die heute aussieht oder sollte ich das lieber nicht wissen wollen
http://honda-crv.de/ (denn könnt Ihr dort auch downloaden)
letztes Jahr gabs da ne preview-version, mit ner tollen Kamerafahrt...
Also wer an einer Daseinsberechtigung für eine Pause-Taste am Video gezweifelt hat, ist hier und bei "Basic Instinct" eines Besseren belehrt worden